Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Eines hat DHL mit der Packstation von Hermes übernommen: Die verlängerte Laufzeit durch seltenen Abholung.

Hermes-Privat-Pakete schlummern bis zu 24 Stunden im Hermes-Shop, Paketstationssendungen nun leider auf die gleiche Art an anderer Stelle.

Wird nicht jegliche Post nur einmal täglich zwischen den Regionen ausgetauscht? Auch im Postamt werden die Pakete doch entweder nur einmal täglich abgeholt oder aber höchstens erstmal bis zum nächsten Sortierzentrum transportiert, was bei rechtzeitiger Einlieferung aber keinen Unterschied hinsichtlich des nächtlichen Langstreckentransportes haben sollte. Falls direkt nach der Abholung eingeliefert schlummern sie also auch im Postamt bis zu 24 Stunden. Nur, daß die Abholung in allen mir bekanten Postämtern immer nachmittags oder abends geschieht, während die Abholung bei den Hermesagenturen zwar auch zu ähnlich gleichbleibenden Tageszeiten geschieht, die sich aber in den verschiedenen Agenturen über den Tag verteilen und auch vormittags an der Reihe sein kann. Abgesehen vom mal vorteilhaften, mal nachteiligen Uhrzeitunterschied sehe ich da keine grundsätzlichen Unterschiede, geschweige denn grundsätzliche Änderungen.

Es soll ja auch mal Zeiten gegeben habe, als die damalige Behördenpost sogar zweimal am Tag zugestellt hat. Zumindest kann ich mich noch erinnern, daß auf dem Dorf Milch aus der Riesenkanne an der nächsten Straßenecke direkt vom Milchmann und zur Umfüllung in die eigene Normalkanne frisch gekauft wurde. The times they are a-changing...

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Klare Antwort auf Deine Frage: JA

Heutzutage geht ja grammatikalisch und satzzeichenmäßig vielens drunter und drüber, aber das bislang einzige Fragezeichen befindet sich ja im Titel. Gilt die Provisionsgeilheit eigentlich gleichermaßen für eigene Läden und für Agenturen?

Verdienst in allen Ehren, aber einen Verdienst muß man sich eben auch durch einen Dienst am Kunden verdienen. Das ist ja so, als ob die McDoof "Agenturen" - eigene Läden gibt's ja wohl gar nicht - sagen würden: "Einen Gutschein oder einen Rabattcoupon können Sie nur einlösen, wenn sie nicht nur ein oder zwei Menüs kaufen, sondern elf oder zwölf, oder mir zwei Euro unter der Hand rüberschieben." Zwar muß niemand irgendjemand irgendetwas verkaufen, aber herunterhandeln darf nur der Kunde, während der Verkäufer nicht die derzeitigen Preis hochhandeln darf. Dann würden wir nach und nach zur Bakschischrepublik.

Ob das noch die Nachwirkungen des kurzen Besitztums von Vodafone sind? Jedenfalls bietet der fast europaweit präsente (F, UK, A, CH, PL..) und dank interkontinententaler Präsenz weltweit achtgrößte Mobilfunkanbieter im Besitz von France Telecom der britischen Callcenter-Nachtschicht an, daß sie ihre Arbeit behalten können, wenn sie nach Manila umziehen. Bezahlt werden sollen dort umgerechnet 200 britische Pfund, zusätzlich Reiszulage und Wäscheservice! Mannesmann hatte ja zur Jahrhundertwende schnell noch Orange als Giftpille gekauft, um Vodafone wegen dann wettbewerbswidriger Größe von Übernahme Mannesmanns (D2) abzuhalten. Auf was für unverschämte Ideen Unternehmensführungen heutzutage kommen! Als ob Vodafone seinem heißen Draht am Niederrhein die Alternative Arbeitslosigkeit oder Tätigkeit in China - sagen wir mitsamt Reis- und Fahrradzulage - anböte.

Gelesen habe ich das gerade zufällig in einem heutnachmittäglichen Artikel der britschen Qualitätszeitung The Daily Telegraph.

Re: Re: Tagesgeld Plus @ PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von lola13
    So langsam nerven diese Aktionen schon, warum erhöht die Bank nicht einfach die Zinsen für bereits angelegte Plus-Konten? - oder gleich für alle Tagesgeldkonten?
    Die müssen doch merken, dass längst nicht nur neues Geld kommt und mich stört es einfach, jedesmal zu kündigen, neu zu eröffnen und das Geld umzuschichten.

Wie kann denn eine Aktion, an der man ohne Zwang teilnehmt einen nerven? Wenn's den - meines Erachtens äußerst geringe - Aufwand nicht wert ist dann lässt man's einfach und fertig. Für schon angelegte Pluskonten oder gar alle Tagesgeldkonten den Zinssatz zu erhöhen wäre seitens der Bank ja Verschwendung, denn es wird auch Anleger zu Normalkonditionen geben, die sich über solche Aktionen gar nicht erst informieren. Daß nicht alle Pluszuflüsse tatsächlich neu ist können die sich zwar denken, aber beweisen lässt sich das ja auch nicht. Wenn sie andererseits wie andere Banken festlegen würden, daß zu Pluskonditionen nur Beträge überhalb des ein Halbjahr alten Habens verzinst werden, dann würden sie ja denjenigen Unrecht tun, die nicht die Gesamtanlage bei einer Bank unterhalten. Falls man nicht gerade ein PSD-RNS Giro als Referenzkonto dient könnte sie's höchstens über kurzfristig ähnliche Buchungen zum und vom Referenzkonto einigermaßen zuverlässig mutmaßen.

So oder so, welchen Grund gibt's denn "jedesmal zu kündigen [und] neu zu eröffnen"? Die vormaligen Pluskonten werden ja nach Aktionsablauf automatisch zu Normalkonten. Es gibt auch keinen zwingenden Grund, warum man die jedesmal kündigen sollte. Persönlich habe ich zum Jahresende mehrere, ehemalige Pluskonten auf einmal mit dem Erstkonto zusammenlegen lassen. Eine Nachricht reichte aus dafür.

Ein Recht auf Eintritt haben die GEZ-Bevollmächtigten ja sowieso genauso wenig wie du, ich oder der Papst. Selbst die Auskunftspflicht betrifft nur diejenigen mit anzumeldenden Geräten. Die anderen brauchen sich ja nichtmal Besitz negieren. Insofern entspricht die ausdrückliche Hausverbotsmöglichkeit sowieso nur dem Stand der Dinge.

Mit der Umstellung auf die Haushaltsabgabe im übernächsten Jahr werden wir sicher noch einige Kapriolen erleben. Ist das nicht das erste Mal, das weitestgehend ohne Ansehen der Person und ohne Berücksichtigung der Nichtinanspruchnahme eine Pauschalabgabe erhoben werden soll? Ausgenommen sein sollen ja wohl nur Schwerbehinderte, deren bisherige Freistellung dann auf eine Ermässigung reduziert soll. Nichtmal von einer Regelung für vollständig von Transferleistungen Abhängigen habe zumindest ich bislang etwas mitbekommen. Aber auch unabhängig davon ist eine pauschale Haushaltsabgabe ein Unding, besonders für Nichtnutzer mit geringem Einkommen oder solchen, die von Ersparnissen oder außerhalb der Konsumgesellschaft leben. Zwar wird's auch ingesamt nur wenige Einsiedler im Wald oder ähnliches geben, aber wie will man denn da die Eintreibung einer Pauschalabgabe rechtfertigen?

Ich halte das für ein Unding. Wenn den Sendern aus öffentlichem Interesse Existenz, Fortbestand und eine bestimmte Jahressumme zusteht, dann sollte man sich den Umweg über die Eintreibung der Teilsummen von jedem einzelnen Haushalt sparen, sondern das aus dem Haushalt finanzieren. Das dafür auf der anderen Seite Steuern erhöht oder Leistungen vermindert werden lässt sich natürlich nicht vermeiden, aber zumindest wäre es nicht ungerecht und würde zudem den Verwaltungs-, Eintreibungs- und Verteilungsaufwand sparen.

Tagesgeld Plus @ PSD RheinNeckarSaar

Aktuell hat die PSD RheinNeckarSaar für's sogenannte Tagesgeld Plus eine Zinsgarantie bis zum 31.7. auf bis zu 20.000€ in Höhe von 2,40%. Dank quartalsweise Verzinsung ergibt das effektiv 2,42%. Die Aktion soll bis zum 27. Mai laufen. Bundesweiter Wohnsitz und KwK sind erwiesenermaßen nach wie vor möglich. Auch die Inanspruchnahme für Bestandskunden mittels Anruf (Festnetz) oder TAN-signierter Nachricht sollte weiterhin möglich sein. Angebotsdetails

Da die Freundschaft ja nach wie vor besteht und hoffentlich durch diesen Fall auch nicht zerbrechen wird besteht doch auch folgende Möglichkeit: Falls beide eine Rechtschutzversicherung haben und beide Versicherungen eine Kostenübernahme zusagen nimmt sich jeder einen Anwalt und beide lassen die Sache vor Gericht klären. Den Urteilsspruch hat der Verlierer zu akzeptieren, während der Gewinner sich ja nach wie vor nicht unbedingt daran halten muss. Gemeinsam versaufen lässt es sich ja auch dann noch. <-;<

Zitat

Original geschrieben von willi999
    Ja,leihen könnte ich auch.Jugendfeuerwehr oder THW.

Aber wenn man selbst eins hat braucht man ja nicht mehr "betteln"

Ach, das ist doch kein Betteln. Klar wäre es eher kontraproduktiv da polternd und grob das Zelt einzufordern, aber wenn du schon weisst, daß du es dir sowohl hier und dort leihen könntest, dann bist du ja offenbar sowieso schon einigermaßen in die Strukturen eingebunden. Kaufen - und einlagern und in Ordnung halten - kannst du ja bei nächster oder übernächster oder gar keiner Gelegenheit dann immer noch. (-:=

Bei einem Nokia 6210 (der Klassiker aus dem Jahr 2000, nicht das 6210 Navigator von 2008) erscheint beständig statt des Netzbetreibernamens eine seltsame Grafik, die meines Erachtens einen stilisierten Schwimmer darstellt. Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellung erbrachte keine Änderung. In der Menüstruktur kann ich nichts finden, wo man eine ständig anzuzeigende Grafik oder auch nur einen Ersatz des Netzbetreibernamens einstellen kann. Der Menüpunkt Einstellungen/Telefoneinstellungen/Begrüßung dreht sich ja nur um die Einschaltmeldung, auch wenn im Erklärungstext dazu immerhin steht, daß sowohl ein Text, als auch eine Grafik angezeigt werden kann. Wie das mit der Grafik funktionieren soll ist mir rätselhaft, da es ja nur ein Texteingabefeld gibt. Oder setzt man die Grafik dort aus speziellen, vorgegebenen Grafikelemtenten zusammen. Naja, jedenfalls, wie kann man diesen Schwimmer denn wegbekommen?

P.S.: Wie ich gerade sehe ist der stilisierte Schwimmer nur bei O2-Karten zu sehen. Mit den Karten der anderen Netze erscheint der jeweilige Netzbetreibername.

P.P.S.: Manche Zusammenhänge bemerkt man ja erst, wenn man etwas zu erklären versucht. Der farblich abgesetzte, herausschiebbare, aber funktionslose Einschub unterhalb der Tasten trägt die Aufschrift "Triathlon", wozu der Schwimmer ja absolut passt. Unter "Nokia 6210 Triathlon" lässt sich aber auch nichts ergugeln.

P.P.P.S.: Es scheint, daß man Bilder auf das Gerät herunterladen konnte und auch sogenannte "Löschlogos" existierten. Ein Datenkabel für das Gerät habe ich nicht, aber das Ding hat ja wohl WAP, also falls jemand eine noch existierende Seite oder eine andere Methode für so etwas kennt würde ich mich freuen. Es gibt auch keine wichtigen Daten oder Einstellungen auf dem Gerät, sodaß ein Komplettrücksetzung auch infrage käme.