Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911

Die können es nicht sein lassen mit dem aufrunden- regt micht jedes Mal auf :o

Das lohnt sich ja auch für die Bande, denn so werden aus 24 Monaten durchschnittlich 24,5 Monate ohne daß eine nennenswerte, technische Leistung erbacht werden müsste, da kaum jemand wissentlich und willentlich nach seinem eigenen und eigentlichen Kündigungstermin die Karte noch nutzen wird. Bei 18 Millionen Kunden der drei MDT-Mitglieder macht das 9 Millionen zusätzliche Einnahmemonate innerhalb von zwei Jahren. Dadurch kommt locker eine dreistellige Millionensumme zusammen pto Doppeljahr zusammen, wahrscheinlich sogar pro Jahr.

Zitat

Original geschrieben von homedonk
    Jetzt so aus dem Gedächtnis: Galt das nicht auch mal für Schwerbehinderte jeden Alters oder bekomm ich da was durcheinander?

Zitat

Original geschrieben von icasverige
    Gilt das Angebot nun mit Behindertenausweis ab 50%?

Zumindest in den Tarifdetails ist gleichwertig mit dem Jugend- und Studentenrabatt auch folgendes aufgeführt:

Mir ist vor einer Weile mal aufgefallen, daß bei den entsprechenden Angeboten anders als früher nicht mehr immer alle drei Gruppen aufgeführt waren. Das schien mir dann aber nicht unbedingt eine Nachlässigkeit seitens der Händler zu sein, denn auch bei Vodafone selbst waren einerseits spezielle Tarife für Jugend und Studentenschaft zu finden, andererseits wohl als Neuerung ein genereller - ich glaube prozentualer - Rabatt auf Normaltarife für Schwerbehinderte. Es gab aber auch noch Rabatttarife für alle drei Gruppen gemeinsam. Obiges Zitat lässt das vermuten, andererseits sind in den Fußnoten nur die anderen beiden Gruppen explizit erwähnt.

Mehrere Tausend Euro sind das eine, denn in manchen Sparten (Riesenfernseher, Möbel,...) kann das schon bei nur einer Bestellposition zusammenkommen. Aber schon den genannten 6.000 Euro wird firmenintern sicher irgendeine Alarmglocke losgehen, um die Bestellung nicht ohne manuelle Überprüfung durchrutschen zu lassen. Bei dem anderen Bestellwert von 18.000 Euro kann ich mir das dann sogar gar nicht mehr anders vorstellen. Wie wenig Einzelbestellungen in der Größenordnung werden Neckermann wohl pro Monat eintreffen? Und wenn das ganze dann noch einen Tag vor Heiligabend aufschlägt und mehr oder weniger vollständig aus Wettartikeln besteht dann würde ich mir als Neckermann eine gründliche Recherche sogar von vornherein sparen, sondern die Bestellung samt und sonders stornieren. Da könnte man ja gleich schriftlich, mit notarieller Beurkundung und von mir auch Bankauskunft bestellen mit einem Text wie:

Zitat

Ich bestelle hiermit sämtliche Wettartikel in maximaler, lagernder Anzahl, über die Sie bei Wettschluss noch verfügen. Für sämtliche Artikel wähle ich die Begleichungsart Zahlpause. Die Lieferung soll erfolgen an meine derzeitige Urlaubsadresse Zugspitzhaus. Alternativ biete ich Ihnen an mir der Einfachheit halber ein Barauszahlung in Höhe der Hälfte ihres Wettartikelbestandes auf mein Konto auf den Weihnachtsinseln zu überweisen.

[QUOTE] Original geschrieben von basti12
    Ganz einfach, weil man für manche Dinge eben einen bestimmten Betrag braucht, bspw. Aufladedienste über 0900er-Nummern o.ä. Da bringen einem dann 6 Euro dann mal ganz gepflegt überhaupt nichts, wenn sowas bspw. nur für 9 EUR funktioniert.

Und der Deal war ja auch eindeutig, "10 € Startguthaben". Nicht mehr, nicht weniger.[QUOTE]Es war ja kein Geschäft oder auch nur Angebot, sondern ein Gewinnspiel. Wenn der voreingestellte Tarif sich als persönlich suboptimal herausstellen sollte, dann kann man die erhaltene Karte ja einfach als Trostpreis ansehen, zum Frankieren benutzen, verschenken, für Notfall oder Ausland oder oder oder. Davon abgesehen meinte er doch wohl nicht 6 Euro ingesamt, sondern zusätzlich, also dann ingesamt 14,51 Euro. So oder so, Karten mit 10€ als Hauptpreis, Karten mit 8,51€ als Trostpreis und es passt. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Berechnet Base eigentlich für Altvertrage die Anschlussgebühr bei Kündigung nach?

Da die kundenseitige Kündigung erst zum Ablauf der zwei Jahre greift kann sie kaum Einfluss auf die Anschlusspreisfrage. Es ist ja noch nichtmal klar, ob Base unter der nach drei Monaten möglichen, firmenseitigen Deaktivierung überhaupt auch eine Kündigung versteht, also Vertragsauflösung, Nummernfreigabe und so weiter. Eine bei uns zu Silvester drei Monate brachliegende Karte ist immer noch aktiv. Und die Monatsrechnungen gibt's ja erst in zwei Wochen.

So oder so, auch wenn eine Karte diesem oder jenem TT-Angebot entstammt so ist die Frage doch eigentlich unabhänging vom konkreten Angebot und in http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434268 (in "Provider & Netzbetreiber) wird sie allemal besser untergebracht sein und auch mehr Resonanz finden. (-:=

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Wenn netzclub nicht Pleite macht, sollte aber doch irgendwann wieder eine kommen... ;)

Und wenn keine Werbung kommt, dann macht Netzclub pleite. Also kann man so oder so ruhig abwarten und Tee trinken. Es sei denn wir schmeissen kurz vor Toresschluss alle zusammen und lassen eine TT-Werbung beim Netzclub schalten. <-;<

Am Silvesterabend lief auf Arte "Slava's Snowshow", eine tolle, russische Clownshow mit phantastischen Darstellern, großartigem Aufbau, tollen Einfällen und der totalen Einbindung des Saalpublikums. Wie ich gerade sehe wird das noch zweimal wiederholt jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag 14./15.1. 5:00-6:00 und 22./23.1. 3:25-4:25. Ich kann's absolut jedem noch empfehlen. Und für die schon entsprechend ausgestatteten Fernseher ist's ein doppeltes Muss. Die Sendung wird auf Arte HD nämlich in 3D ausgestrahlt! Ich hab' keine Erfahrung damit, wie 3D-Fernsehen wirkt, aber wenn ich nur an die Zuschauereinbeziehung erinnere mit diversen Riesenspielzeugen dann könnte das dreidimensional gleich nochmal so toll wirken. Hatte ich erwähnt das Darsteller, Bühne und Ablauf phantastisch sind? Also, so oder so eine Riesenempfehlung!

Der HappyLive!-Einwand geht gleich in doppelter Hinsicht am Thema vorbei. Zum einen hätte man den entsprechenden APN benutzen müssen. Zum anderen und vor allem aber ist die Kostenfreiheit ja auf das Portal Vodafone Live beschränkt. Dort gibt's ein paar Nachrichten, die Basiskanäle von Vodafone TV und noch ein bisschen Tüddelkram. Sobald man das Portal nach Hinweis über einen Verweis verlässt oder man selbst oder irgendein Programm auf dem Handy irgendeine Adresse direkt anspringt wird sowieso je nach Tarif nach Datenmenge oder Zeit abgerechnet.

Aber zurück zum eigentlichen Problem...

Ein Freund hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem. Bis dahin hatte er Internet am Handy ausschließlich über's häusliche DSL-WLAN genutzt. Nach einem Simtausch hatte er nicht daran gedacht den Zugang wieder entsprechend einzustellen und ein ähnliche Programmaktualisierung abgenickt. Erst nach einer Minute oder so fiel ihm siedend heiß sein Lapsus ein, er hat's Handy ausgeschaltet, aber es waren schon 4 oder 6 Megabyte übertragen worden mit einer entsprechenden Rechnung. Er hat einen freundlichen Brief an die Geschäftsleitung nach Ratingen aufgesetzt, seinen Fehler erklärt, um Reduktion oder Erlass der angefallenen Datenkosten gebeten und gleichzeitig angeboten ab sofort eine Datenoption dazuzunehmen. Das haben sie akzeptiert und alle waren glücklich damit.

Natürlich sind Preise von 20 Euro pro Megabyte jenseits von Gut und Böse, wenn man's darauf ankommen lassen würde wäre angesichts eines zig- bis fast hundertfach gegenüber dem Markt erhöhten Preises auch eine amtliche Niederschlagung und Tarifanpassung wegen Wucher infrage, aber erfahrungsgemäß sind gemäß obigem Beispiel alle Beteiligten auch eine Stufe vorher schon zufrieden und glücklich.

Daß Vodafone den Mondpreis nicht von sich aus anpasst kann vielerlei Gründe haben, zum Beispiel eine Traumrendite bei unaufmerksamen, hinnehmenden Kunden und eine bereitwillige Überführung der anderen in eine kostenpflichtige Datenoption. Ein Smartphone sollte man nie ohne Internetoption benutzen und bei Rechnungen wie der angesprochenen finanziert sich die Option ja schon aus dem eigentlich fälligen Betrag.