-
Auf der Suche nach ganz was anderen bin ich zufällig vorhin auch über exakt jene, oben erwähnte Formulierung gestolpert:
Zitat
Original geschrieben von O2
Was passiert bei unangemessener Nutzung im Tarif o2 o?
Bei einer über das übliche Maß hinausgehenden, unangemessenen hohen Nutzung der ab 50 € gewährten Flatrate im Tarif o2 o behält sich o2 vor, den Kunden zu informieren und ggf. das Vertragsverhältnis fristgemäß zu beenden. Von einer unangemessenen hohen Nutzung geht o2 aus, wenn innerhalb eines Abrechnungszeitraums das 10-fache der normalen Nutzung im Hinblick auf nationale Standardinlandsgespräche überschritten wird. Laut der Zeitschrift Stiftung Warentest, Ausgabe September 2009 (Seite 38-41), fallen bei normaler Nutzung 90 Standardgesprächsminuten und 50 SMS pro Abrechnungszeitraum an.
Erstveröffentlicht ist der Absatz am 21.09.10 und seitdem unverändert geblieben.
Und wenn O2 schon extra auf die 50€ hinweist, wie ist's dann bei der 40€-Variante oder erst recht mit 5% Bonusgutschrift? Darf man damit ungefährdet nur vier Fünftel der offiziell erlaubten 900 Minuten telefonieren oder wie oder was?
-
Das geht bei manchen Anbietern auch online, zum Beispiel bei
Mobilcom-Debitel-Talkline (->Mein Mobilcom-Debitel->Meine Rechnungen->Zielnetzabfrage) oder, falls man schon eingeloggt ist https://www.mobilcom-debitel.d…hnung/zielnetzabfrage.php
Base (Freundeskreis->Tools->Base Freunde-Auskunft) oder nach Login direkt https://www.base.de/freundeskr…unft/freunde-auskunft.jsf
Bei Vodafone und O2 kenne ich sowas online nicht oder ich kann's auch nach Login nicht finden. Und bei T-Mobile hab' ich sowieso keinen Plan.
-
Wären statt der erwähnten Dritthandys auch günstige Handys zuzahlungsfrei möglich, z.B. Nokia 2730 Fold oder Sony-Ericsson Cedar?
-
Erstaunlicherweise ist bei den Amiserien auf ZDF Neo etliches dabei:
Man Men (Mi/Wdh. Do)
Weeds (Mi/Wdh. Do)
30 Rock (Do)
Und, wie schon erwähnt Breaking Bad auf Arte (Sa/Wdh. Fr). Das ist die derzeit einzige Serie, von der ich noch nichts verpasst habe und das auch so beizubehalten gedenke.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hat jemand schon die KwK-Prämie für die Girokonto-Eröffnung bei der PSD Köln erhalten?
Ich hab's nicht probiert, da ja es ja nur bei Nutzung als Gehaltsgiro prämienwirksam wäre.
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
also wenn dann würde mich höchstens das der psd interessieren
wegen 0,1 mehr schließe ich nicht extra ein konto bei der bos ab
wie war das bei der psd köln - war das offiziell nicht nur für regional ansässige?
hab da hier noch was im hinterkopf 
Wegen einer so geringen Differenz würde ich's nun auch nicht machen. Das kann man sich auch noch aufheben für später oder für eine größere Differenz.
Offiziell ist's bei der PSD Köln nur für Gebietseigene, wie natürlich auch bei der PSD-RNS. Geklappt hat's aber trotzdem auf Anhieb auch bei ersterer - einfach selber die Initiative ergreifen, Antrag ausdrucken und zum Postident gehen. Wie von der PSD-RNS gewohnt wird's auch bei der PSD Köln postwendend bearbeitet. Man wird also nicht lang im Ungewissen bleiben.
-
Zitat
muss ich wohl dann das auch noch zu GE schieben
andere/viel bessere konditionen sind mir im TG/FG markt aktuell nicht bekannt
Kommt drauf an. Wenn du ein Konto bei der Bank of Scotland hast könntest du's auch dahin verschieben zu 2,2% statt zur GE mit 2,1%. Wenn du da noch nicht bist müsste das 30€-BOS-Startguthaben die zusätzliche beiden Überweisungslaufzeiten schon herausreissen.
Aber davon abgesehen hat die PSD-RNS pünktlich zum Ende der 50+50 Kundenwerbungsaktion ein neues Tagesgeld Plus aufgelegt. Erhältlich ist's bis zum 23.12. und bietet 2,22% (effektiv 2,24%) auf bis zu 20.000€. Der Zins wird garantiert bis zum 28.2.11 und erfahrungsgemäß reicht auch für Bestandskunden ein Anruf oder eine TAN-signierte Nachricht für die Einrichtung eines neuen Tagesgeld-Plus Kontos.
Und die PSD Köln zahlt Neukunden nach wie vor 2,5% auf's kostenfreie Girokonto (kein Mindesteingang oder ähnliches) auf bis zu 30.000€ mit bis zum 31.3.11 garantiertem Zinssatz.
-
Was mich am allermeisten erstaunt ist, mit wie wenig Mitarbeitern die Prepaid-Discounter auskommen. Die Frage an mich selbst, ob das vielleicht Tausendermitarbeiterzahlen seien habe ich zwar gleich wieder verworfen, aber nur ein bis ein paar Dutzend Mitarbeiter pro Anbieter hätte ich nie und nimmer vermutet.
-
Zitat
Original geschrieben von Koelli
Und warum sollten im ersten Vertragsmonat andere Kündigungsfristen hinsichtlich der Optionen gelten als im Rest der Laufzeit?
Ob so etwas sinnvoll oder sinnlos, überflüssig oder nötig ist liegt weder im Ermessen, noch in der Entscheidungsgewalt des Kunden. Es könnten ja auch an von außen gar nicht beurteilbaren technischen oder organisatorischen Gründe liegen. Oder, daß man am Monatsende für alle Kunden Rechnungen erstellen muss und dafür den Vorlauf braucht, während während neben denen im Monat auslaufenden Erstoptionen die zum Monatsende auslaufenden handhabbar sind. Das ist aber auch egal.
Wenn Base das anders gemeint haben sollte, dann hätten sie's anders formulieren müssen. Im Sternchentextverfassen sind die Mobilfunkanbieter schließlich gestählte Profis. Es wäre ja überhaupt gar kein satzbautechnisches Problem die eine Woche für beide Varianten gelten zu lassen. Und falls Base sich nun auf Kulanz herausreden und danach dann die Formulierung korrigieren sollte wäre es ja auch gut. Dann wüsste man's und würde sich einfach danach richten.
-
Möglicherweise bin ich ja unteremotionalisiert. Oder ich bin eben nicht überemotionalisiert.
-
Zitat
das halbjährige FG von der targobank ist bei mir nun ausgelaufen
in der post hatte ich einen brief mit bitte um rückruf bzgl. neuer angebote
gibt es da etwas besonderes zu erwarten oder kann man sich den anruf sparen?
So eine Aufforderung würde ich reaktionslos entsorgen. Wenn sie etwas auch nur partiell attraktives in petto hätten hätten sie's schon erwähnt und würden sich nicht auf den ungewissen Rückruf des Kunden verlassen. Leider ist sowas schon zur Unsitte geworden.