-
Zitat
Original geschrieben auf Base.de->Tarife->Mein Base->Fußnoten
Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.
Ich bin nicht in der Lage die dort erwähnte Woche auch der Erstlaufzeit zuzuordnen, zumal sie erst nach dessen Abhandlung durch einen abtrennenden Nebensatz ("ansonsten") erstmals in Erscheinung tritt.
Ich denke nicht, daß Base mit einer anderen Handhabung durchkäme. Spätestens nach Zitat ihrer eigenen Formulierung sollte Ruhe im Karton sein.
-
Daß Optionen nicht über das Ende ihres zugrunde liegenden Vertrages hinaus laufen und diesen auch nicht verlängern habe ich inzwischen hier schon oft von fachkundig erscheinender Seite gelesen, daß es mir in Fleisch und Blut übergegangen ist. Zugegebermaßen ergibt es auch Sinn. Alles andere wäre Abzocke oder deren Versuch.
-
Zitat
Original geschrieben von Koelli
Um online die Flats ändern zu können, muss man doch im BASE-Freundeskreis angemeldet sein.
Hab ich gemacht. Hab auch mind. 24 Stunden gewartet. Aber wo sehe ich jetzt meine Flats und kann diese ändern? Unter "Mein Tarif" steht: "Verwalten Sie ganz bequem Ihren Tarif und buchen Sie Optionen Ihrer Wahl zu Ihrem bestehenden Tarif hinzu." - Aber ich sehe nirgendwo meine Flats oder kann welche auswählen/löschen. Und unter dem Reiter "Für Kunden" - "Flatrate-Übersicht" kann ich auch nix ändern. Nicht sehr einfach gelöst
Die beiden genannten Stellen befinden sich ja auf der Basehauptseite, aber die Anmeldung beim Freundeskreis ist ja nicht nur Schikane, sondern die Optionswechselmöglichkeit ist eben auch im Freundeskreis untergebracht - warum auch immer. Ganz links vom dortigen Anmeldefenster sollte ab ungefähr einem Tag nach Registrierung die Lederjackenlilaschaldame nach Anmeldung durch die Basetarifblume ersetzt sein und genau dort geht's dann.
-
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn von den 15 Euro pro Vertrag pro Monat sind ja 10 seitens Vodafone zur Gerätefinanzierung (HW10) gedacht, also ohne, daß dafür seitens Vodafone eine Mobilfunkleistung erbracht würde. Und für die restlichen 5 Euro gibt's überhaupt gar nicht anderes, erst recht keinen Internettarif. Von der Problematik eines Tarifwechsels während der Vertragslaufzeit mal ganz abgesehen.
Aber bei Superflat Wochenende zu 10 und 15 Euro ist immerhin die Internetoption "Vodafone HappyLive UMTS!" enthalten. Damit kann man sich über den richtigen APN und der richtigen Startseite innerhalb des Portals "Vodafone Live" bewegen (paar Nachrichten, ansonsten eher uninteressant), Vodafone MobileMail und die Basiskanäle von MobileTV nutzen und man hat einen Musik-Download und eine halbstündige WebSession pro Monat.
-
Niebauer@Ebay
Von Niebauer gibt's wieder ein paar schöne, günstige Angebote für "Mein Base" mitsamt Handy, allesamt jeweils 10 Stück mit Anschlusspreisbefreiung und kostenfreiem Versand.
Nokia 1616 ab effektiv 0€ ohne Optionsnotwendigkeit
Nokia 6700 Slide ab effektiv 24€ (5MP Kamera, HSDPA, Alu) einschließlich einer Wunschoption und einer kostenfreien Zweitkarte
Nokia 6700 Slide ab effektiv 44€ einschließlich einer Wunschoption
Nokia X2 ab effektiv 16€ (Edge, 2GB, 5MP, Radiowecker & -antenne, Opera, Blitz/Lampe) einschließlich zweier Wunschoptionen
-
Zitat
Original geschrieben von accounzz
Man kann später vielleicht noch in einen günstigen Tarif wechseln und man macht mehr Gewinn!
Meines Wissens ist Superflat Wochenende (Wochenend-Flat zu D2 und Festnetz) schon der günstigste Vodafonetarif. Der Grundpreis beträgt da ja nur 5 Euro pro Monat und die 10 Euro Zuschlag wird man während der Mindestlaufzeit natürlich auch nicht reduzieren können.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Mein iPhone 4 ist auch angekommen. Eigentlich alles super ..... nur lag eine normale SIM und keine microSIM bei. 
Vielleicht wurde anhand einer maximalen und suboptimalen Optionskombination (500+Base+Fest) eine Schubladenabsicht vermutet. Und die Microsims gehen da ja noch leichter verloren und können im Fall des Falles nichtmal im Zweit- oder Siebthandy verwendet werden. <-;<
-
Das ist vollkommen richtig. Wenn man sowas als Ersatz für die Dispoinanspruchnahme machen würde wäre es ja noch vernünftig. Dummerweise ist der Dispo und ähnliches aber oft schon ausgeschöpft, wenn sowas der Auszahlung wegen abgeschlossen wird und man vergrössert effektiv seinen Kreditrahmen damit. Wenn man sich dafür also noch mehr über das hinaus kauft, was man sich eigentlich leisten kann, dann nutzt die Zinsfreiheit letztlich rein gar nichts, weil man einfach noch mehr Schulden hat als vorher, die man noch weniger zurückzahlen kann. Deshalb habe ich von solchen Möglichkeiten auch noch nie denjenigen erzählt, die mit ihrem Geld nicht gut umgehen können, sondern Schulden auftürmen.
-
Es geht wohl weniger um den Gewinn, als vielmehr um den Auszahlungsbetrag in Höhe von etlichen hundert Euro auf der Hand. Der Gewinn ist da nur das nette Zubrot, quasi ein zinsloser Kleinkredit mit Gewinn. (-;=
-
Da eine Freundin derzeit etwas in jener Richtung sucht habe ich noch etwas weitergeguckt. Bei Ebay hat TT-Amidf eine O2- und Festnetz-Flat mit Homezone (nicht Original-O2) im Angebot: 19,95€/Monat, 407,04€ Einmalauszahlung, keine Testoptionen, kein Anschlusspreis, also echte 2,99€ pro Monat. Bei dem Händler hab' ich selbst einen anderen Vertrag, ebenfalls mit Auszahlung und bin komplett zufrieden mit allem. Eine zügigere Auszahlung als dort ist mir auch nie irgendwo begegnet, alles andere positive kommt noch dazu: Klick