Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Es geht natürlich drum nen Datentarif ohne Drossel zu haben. Mit GPRS nach Verbrauch des Freivolumens braucht man ja ewig.

"Ewig" ist ja noch untertrieben, denn es würde ja noch länger als ewig dauern. Über GPRS gehen idealerweise 20MB pro Stunde durch den Äther. Für die geforderten 50 bis 100GB pro Monat braucht man also 2500 bis 5000 Stunden GPRS-Übertragung pro Monat. Nun, 30 Tage mal 24 Stunden/Tag macht 720 Stunden/Monat. Man müsste also 3 bis 7 GPRS-Geräte rund um die Uhr ununterbrochen laufen lassen, um das nötige Datenvolumen zu übertragen. Da wäre man ja schneller durch, wenn man erst zuhause übertragen würde, dann aber per DSL. (-;=

Jegliches Vertragslimit ist also für die Katz', denn man müsste ja 20 parallele Verträge schalten und jeden Morgen eine andere Sim einlegen. Es bleiben also nur die schon geschilderten Prepaid-Varianten. Auf jeden Fall aber vielen Dank für die Rechenanregung - bei maximaler Rundumdieuhrnutzung lassen sich per GPRS 500MB pro Tag übertragen, entsprechend 15GB pro Monat übertragen.

Bei Mediamarkt NL gibt's diese Woche den Vierzigzöller Sony KDL-40EX700 für 800€, was nochmals exakt 10% unter dem günstigsten, hiesigen Preis laut Idealo & Co (880€) liegt. Erhältlich ist's sowohl im Webshop (offenbar niederländische Kreditkarte/Adresse nötig), als auch im Laden.

Im dieswöchigen Prospekt (Server derzeit instabil) gibt's zum Beispiel "Band of Brothers" (6-DVD oder -Bluray) für 20€ (D:31€), Cosby Show 9er Komplettstaffeln für 40€ (D:14€/Staffel), Abba - Albums Box (CDs:8+1) für 25€ (D:43€) und fast unzählige weitere Filme, Serien und CDs. Spiele und Konsolen gibt's auch in Massen, aber davon hab' ich von vornherein gar keine Ahnung.

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Hmm. Also egal bei welcher Bank ich Geld geholt hatte, die wollten alle Gebühren. TD-Bank kennt man auch gar nicht.

Mangels Bedarf kannte ich bislang auch keine TD-Bank, aber zur Verallgemeinerung müsste man zumindest eine signifikante Anzahl Leute dort fragen, die sich im allgemeinen mit so etwas auskennen. Und sowieso, wenn man den Banknamen schon kennt, dann kann man's wohl besser selbst nachsehen, als irgendwen zu fragen. In New York gibt's schließlich wohl mehr verschiedene Banken als sonstwo. So oder so, einfach mal "TD Bank" ins englische Wikipedia hereingeworfen liess nicht nur die Existenz hinreichend annehmen, sondern sogar die Verbreitung in New York. Ein Blick auf die Firmenseite mit Angabe der ATMs in New York City ergab dann eine Anzahl von 34 TD-Geldautomatenadressen allein in Manhattan. (-:=

Re: Re: Re: Re: Billigste Rufumleitung aufs Festnetz ?

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Bei den "Debitel" und "Talkline-Debitel"-Tarifen tauchen die kostenlosen netzinternen und Festnetz-Rufumleitungen offiziell im (nichtöffentlichen) Preisdatenblatt auf, das nach Login in der Online-Kundenbetreuung bei Karten in den entsprechenden Tarifen abgerufen werden kann[...]

Beim Tarif "debitel Flat M im O2-Netz" sind in Meine_Verträge/Mein_Tarif nichs zu Umleitungen. Bis auf die Auslandstarife ist die Liste nicht ausführlicher als die öffentliche in Tarife&Optionen/Vertrags-Tarife. In der anderen, fast zum Verwechseln ähnlichen O2-Flat dort namens "Mobile Flat" sind zwar die zahlungspflichtigen Inlandsminuten mit 19c/min um 10c billiger, dafür sind dort aber ungünstige Rufumleitungen (0c/min nur zur Mailbox, 29c netzextern, netzintern und zum Festnetz) aufgeführt. Daß das mit der erwähnten Flat M geht habe ich zwar schon gehört, aber an offizieller Stelle finden kann ich's nicht und die Pferde unnötig aufzuscheuchen könnte ja auch nach hinten losgehen, falls die da eine lohende Einnahmequelle entdecken.

Re: Re: Billigste Rufumleitung aufs Festnetz ?

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Das allergünstigte und es ist eine Flat sogar:
    [...]
    2. einen Debitel Flat M Vertrag (meistens bei Ebay für rechnerische 1-2 Euro zu haben) aber darauf achten, dass es ein Debitel Vertrag ist.

Debitel von Mobilcom-Debitel, im Gegensatz zu Mobilcom von Mobilcom-Debitel, oder wie? Was ist denn der entscheidende Unterschied?

Re: Re: Re: Cosmopolitan Jahresabo für 37,20 € mit 40 € Barprämie -

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Quatsch! (Sowohl Link als auch Text)

Hättest du das nicht auch mit ein wenig Information anreichern können, statt lediglich deiner Enttäuschung kundzutun? Möglich gewesen wäre zum Beispiel "Es gibt jetzt nicht mehr 40 Euro, sondern 25 Euro.". Nichts für ungut. (-:=

Re: OLB Hochzinskonto

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    [...]ich würde das eher als eine Art gesamtgesellschaftlichen Beitrag sehen. Schließlich gibt es gute Grunde für die eingeführte Rechtsvorschrift, daß man die Vertragsannahme nicht von der Werbeeinwilligung abhängig machen darf. Voraussetzung wäre aber natürlich erstmal ein begründeter Verdacht, daß es wirklich an der fehlenden Werbeerlaubnis lag. Um diesen zu bekommen (oder auch zu verwerfen) diente primär meine Nachfrage hier im Forum

Was in diesem Zusammenhang und Stadium die Einschaltung einer Aufsichtsbehörde soll oder auch nur möglicherweise für die Zukunft gesamtgesellschaftlich verbessern können sollte ist mir bisher nicht ganz klar. Daß die Bank jeden beliebigen Kunden aus x-beliebigen Gründen ablehnen kann versteht sich sowieso von selbst. Es gibt ja weder ein Anrecht auf einen Vertrag mit einer bestimmten, gerade attraktiven Geschäftsbank, genausowenig wie eine Geschäftsbank ein Anrecht hat auf einen bestimmten, attraktiven Kunden hat.

Deine Frage hier sollte nicht lauten, ob schon jemand außerhalb des OLB-Geschäftsgebietes akzeptiert worden ist. Selbst für die eigene, interne Bewertungsmöglichkeit müsste man dafür schon bestätigt bekommen, daß von einer großen Zahl x gebietsfremden Antragstellern x-1 (x-du) akzeptiert worden sind. Aber beweisen würde auch das nichts, denn abgesehen von regionalem Geschäftsgebiet und Vertragsfreiheit kann das auch eine Mitarbeiterentscheidung aus sonstwelchen Gründen gewesen sein. Es könnte ja auch daran liegen, daß alle anderen mit rosa Kugelschreiber unterschrieben haben, du aber mit blauem. Nicht, daß das dann ein Beweis wäre, aber die Frage wäre doch eher, ob jemand anderes mit gestrichener Werbeerlaubnis akzeptiert worden ist.

Beim Antrag bei der PSD Köln hat das Durchstreichen der Werbeerlaubnis an gleich mehreren Stellen mitsamt nicht erfolgter Unterschrift an den dafür vorgesehen Stellen jedenfalls auch bei Gebietsfremdheit keine Ablehnung zur Folge gehabt.

Als Verallgemeinerung des angesprochenen Punktes: Wenn man zuerst eine Werbeerlaubnis gibt, egal ob freiwillig, nachlässig, guten Eindruck machen wollend oder gezwungenermaßen, die dann aber zeitnahn widerruft, welche Bedeutung hat das für das Vorhandensein seiner Adresse bei den verbundenen Partnerunternehmen? Darf zum Beispiel die Adresse nach Widerruf nur nicht mehr an die Allianz weitergeben oder muss sie die Adresse vom Partner gar "zurückholen"?

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
      Ls4: Kannst du dein Mitteilungsbedürfnis nicht anders kanalisieren? Sowas gibt es echt nur im Internet.

So etwas, das weder direkt, noch indirekt etwas beiträgt, sondern nur die Aktivität anderer kritisiert gibt's auch nur im Internet. Wohlgemerkt gilt das sowohl für deinen, als auch für meinen Beitrag, denn beide beziehen sich auf nichts anderes als das echte oder vermeintliche Mitteilungsbedürfnis des vorherigen Beitrags.

Zu verworren? Ich nun auch! Aber ich wollte es ja nicht anders.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Du kannst KEINEN Neuwagen in den ersten Monaten für 400 EUR / Monat fahren, wenn Du ihn nach so kurzer Zeit abstößt. Das mag sich auf x Jahre mit einer muggel-Laufleistung/Jahr lohnen, aber nicht für 6, kilometerstarke Monate!

Ja, das stimmt. Es war auch nicht so gemeint, daß das für ein von vornherein beschränkten Zeitraum von einem halben Jahr ginge. Ich hatte zwar im Kopf, daß solche Neuwagenkosten auf ein Halten von zwei Jahren gerechnet wären, aber entweder war das früher so oder nur in meinem Kopf. Jedenfalls steht im erwähten Dokument, daß vier Jahre Benutzung einberechnet sind. Nach einem halben Jahr wäre natürlich der Wertverlust höher anzusetzen. Auch die im Anfangszeitraum praktisch entfallenden Werkstattkosten können das natürlich nicht ausgleichen.