Beiträge von drueckerdruecker

Es lebt!

Gerade SMS von Netzclub erhalten: "... Heute endet die auch die Kennenlern-Kamagnen-Zeit. Um im Folgemonat deine Flat bzw. dein Frei-Volumen zu erhalten, antworte in 30 Tagen bitte auf ein Angebot. Dein netzclub" Es lebt also tatsächlich, rührt sich und will auch endlich eine Gegenleistung! (-:=

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Ich denke das Tarifmodell sollte an die aktuellen Marktbedingungen angepasst werden:

Die Pakete werden gestrichen, dafür besteht ein umgekehrter Airbag:

Sobald 39€ an Kosten angefallen sind beginnt die Berechnung gegenüber dem Kunden. Bleibt der Datentransfer oder SMS/Minuten unter den 39€ so bleibt die Karte kostenfrei.

Inwiefern haben sich denn aktuell Marktbedingungen grundlegend verändert, aufgrunddessen Netzclub zum einen weniger attraktiv geworden ist und zum anderen unbedingt seine Tarifstruktur umkrempeln sollte? Und warum sollte denn deiner Meinung nach ein umgekehrten Airbag so hoch angesiedelt und warum gerade bei 39€? Weil man für 40€ einen regulären Airbag bekommt? Weil dein eigener Mobilfunkbedarf in der Größenordnung liegt? Die derzeitigen Netzclubleistungen dürften einen Gegenwert von ungefähr 10 Euro haben, sowohl bei 100 Minuten, 200MB oder 30*3. Natürlich wär's für die Kunden noch angenehmer, wenn sie 10€-Leistungen wahlfrei verbrauchen könnten, aber zum einen ist Netzclub nicht nur ein caritativ, sondern natürlich auch kommerziell ausgerichtetes Geschäftsmodell. Zum anderen ist jeder oder fast jeder Netzclubkunde zufrieden mit den ihm gebotenen Tarifleistungen und die meisten, bisher noch unwissenden Nichtnetzclubkunden wären es wohl auch. Kein Grund zur Klage, noch weniger zum Herumdoktern an den Tarifen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von nebenan
    wenn ich 3 optionen nehme komme ich doch günstiger weg?
    Die 3 für 2 Aktion läuft doch noch oder?

Jene Augustaktion ist zwar in den September verlängert worden, meines Wissens aber nicht weiter in den Oktober. Ich hab's auch irgendwo mal explizit gelesen und weder bei Base, noch in den Händlerangeboten ist sie nach Ende September noch aufgetaucht.

Zitat

Original geschrieben von obimo.de am 17.10.
    Alle Optionen haben eine Laufzeit von einem Monat.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Willst du jetzt auf Retourenware warten bzw. welche erzeugen, so wie die Wiederaufkäufer bei den WarehouseDeals bei Amazon.de?

Bei der Neu- und sogar Ersteröffnung dürfte es in der Tat noch keine Rückgaben geben. Das ist ja so, als wenn man zur Modellneuvorstellung zum Autohändler ginge und fragte, ob es das neue Modell auch schon als Vorführ-, Gebraucht- oder gar Jahreswagen gebe. (-:=

Davon ab, gibt es sowas tatsächlich, daß Leute etwas bestellen und zurückgehen lassen mit der Absicht, es dann als B-Ware wieder einzusacken? Abgesehen vom miesen Verhalten stelle ich mir das schwierig bis kaum möglich vor, daß man die B-Ware dann mit einiger Sicherheit auch selbst und einem niemand zuvorkommt. Oder wird die B-Ware zu bestimmten Uhrzeiten verfügbar, sodaß die sich darauf einrichten können? Oder kann man zukünftige B-Ware für den Verfügbarkeitsfall reservieren? Was es nicht alles gibt...

Zudem ist doch die Frage längst geklärt, daß sowohl beim Fragenden, als wahrscheinlich auch bei jedem anderen scharf kalkulierenden Privatmenschen eine Anmietung für ein halbes Jahr wie der reine Irrsinn erscheinen müsste, wenn es ausschließlich um die Mobilität geht, nicht um's Fahren eines neuartigen und neuwertigen Wagens. Für um die 400 Euro pro Monat - ohne Verbrauchskosten, aber mit Fixkosten, Wartung und Wertverlust - könnte man sich laut ADAC Autokostenübersicht 2008 ja auch einen nagelneuen A4, 3er, C-Klasse oder Passat leisten. Beim Golf säße dafür sogar eine Motorisierung vom Typ GT oder sogar GTI drin.

Sowieso will und muss die Autovermietung ja auch noch etwas verdienen und da mit Mietwagen nicht so pfleglich umgegangen wird wie mit einem eigenen Neuwagen liegen deren Kosten in dem Bereich nicht unbedingt niedriger.

Brauchbaren Wagen vom Typ Corsa kaufen und gut ist's. Und nach dem halben Jahr könnte man ihn einfach so behalten, falls man das dann möchte oder es sinnvoll sein sollte.

Bis Sonntagnachmittag gibt's von Supi-Handy alias Fexcom über Ebay zwei Nokias mit lebenslanger Gratisnavigation in Zusammenhang mit "Mein Base" und zwei Zehneurooptionen (SMS- und Baseflat). Nokia 2710 (schwarz oder silber) für 9 Euro Zuzahlung und Nokia 5230 (schwarz oder chrome) für sogar nur einen Euro Zuzahlung. Bei allen Modellen handelt es sich um die Navigation Edition mit Autohalterung und Speicherkarte (2GB) mit vorgeladenen Kartendaten, der Versand erfolgt kostenfrei und jenseits von "Mein Base" gibt es keine Zusatzvereinbarungen. Im Fexcom Kombinator war's zwischenzeitlich zu den gleichen Bedingungen erhältlich, dort sind aber nun 29€ (2710) und 49€ (5230) Zuzahlung fällig.

Zitat

Original geschrieben von Knut-Börge
    Nur dass diese - zumeist sinnlose - Reparatur vielleicht 10 Minuten dauert und von der Versicherung dafür 151,- EUR kassiert werden eben um über die SB-Grenze zu kommen.
    Das ist letztlich für so ein einfaches Gewerbe ein satter Stundenlohn.

Wer hätte denn einen Vorteil davon die SB-Grenze gerade so zu überschreiten, abgesehen von dem einen, zusätzlichen Euro? Den Selbstbehalt hat doch der Kunde so oder so zu bezahlen. Wegen des einen Euros wird der Kunde seine Versicherung gar nicht erst ansprechen, zudem dürfte eine unnötige Einbeziehung der Versicherung eher nicht im Interesse der vagabundierenden Löchleinzuschmierer sein.

Zitat

Sehr abenteuerlich was man hier so alles lesen kann.
    Von irgendwelchen pauschalen Diffamierungen und Verunglimpfungen dieses - nennen wir es mal "mobilen Scheibenreparaturservice" - möchte ich grundsätzlich absehen.

Mir scheint es sich eben nicht um Diffamierungen zu handeln, sondern um Schilderungen von mobilen oder fester Abzocke, die auf den ersten Blick "nur" zu Lasten der Versicherung geht, schon bei Einbeziehung der nächsten Betrachtungsebene natürlich ausschließlich zu Lasten aller Versicherten dank eigentlich unnötig hoher Beiträge.[/quote]Den anderen Schilderungen würde ich zustimmen. Die Stabilität der Scheibe dürfte sich weder durch winzige Beschädigungen, noch durch Reparaturmaßnahmen nennenswert verändern. Die optische Brauchbarkeit kann sich natürlich unter Umständen verbessern, aber falls es bis zum Auftritt der Schmierer unproblematisch war, dann gibt's auch keinen Anlass zu Maßnahmen.