Beiträge von drueckerdruecker

1. Falches Unterforum
    2. Selbst derzeitige Möglichkeiten recherchieren: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20
    3. Gegebenenfalls noch eine persönliche Anfrage stellen: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=60
    4. Wenn's nicht von heute auf gestern sein muss warte mit dem dritten Schritt, ob sich beim zweiten bis Monatsende dank Sonderaktionen nicht eine günstige Gelegenheit ergibt
    5. Viel Erfolg und MfG!

Eine müßige Diskussion. Die AKWs haben sich bislang als hinreichend sicher erwiesen, sogar einschließlich der Katastrophe in Tschernobyl. Allein bei der Kohlenförderung kamen und kommen wesentlich mehr Menschen um's Leben, von Umwelteinflüssen und Klimafolgen ganz zu schweigen. Das einzig relevante Problem ist die im realen Maßstab unerprobte Ablagerung für alle Ewigkeiten. Es ist denkbar, daß ein Endlagerstandort sich irgendwann doch als unsicher herausstellen sollte und dann großräumig Flächen entsiedelt werden müssen. Und sicher im Sinne von hundertprozentig von Anfang bis Ende, für alle Beteiligten und Unbeteiligten, für jetzt und immerdar ist absolut gar nichts - nichtmal das Dach, unter dem du sitzt.

Wenn's in ihrer eigenen Nachbarschaft ist, dann laufen die Gutmenschen ja inzwischen sogar gegen Windmühlen Sturm. Mal sehen, wann gegen Solarenergiestandorte mobil gemacht wird und denen ungute Strahlung oder sonstwas zugeschrieben wird wie den Mobilfunkanlagen und den Stromleitungen.

Die Einflussnahme und die Mauscheleien von Lobbyisten, Großkonzernen, Selbstdarstellern, Regierungen und Machtanwärtern ist davon unabhängig natürlich verachtenswert und abzuschaffen. Leider habe ich vergessen, wo sich der dafür zu drückende Knopf befindet, bitte entschuldigt. Ich werde auf jeden Fall weitersuchen, bei Auffinden drauf drücken und alles gut machen.

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Es gibt Leute, die nur durch so etwas sich selber Schmerzen "wegdenken" können. Deswegen ja der Hinweis, dass es JaRule etwas bringen kann (meinem Chef hat es ja auch geholfen... er ist jetzt in Balance).

Wenn du's so geschrieben hättest und den den Rest und den ersten Beitrag weggelassen hättest, dann hätte es ihm vielleicht tatsächlich geholfen. Faktisch stimme ich dir hundertprozentig zu. Selbstredend hat das und verwandtes keinen physikalischen Effekt und der Hersteller ist entweder selbst gläubig oder ein gerissener Abzocker (oder beides). Und eigentlich ist's herausgeworfenes Geld. Wenn man aber dran glaubt und sich dementsprechend verhält dann "funktioniert" es unter Umständen eben doch. Dagegen anzurennen bringt meiner Erfahrung nach nichts, weil das im wahrsten Sinn des Wortes zumindest anwenderseitig eine Glaubenssache ist.Solange man problemlos auch ohne sowas funktionieren darf können alle anderen von mir aus ihr Geld gern dafür verschleudern. Wenn es sich jemand ohne weiteres leisten kann würde ich sagen:

"Wenn's dich interessiert, dann probier's aus. Wenn's dir hilft, dann hilft's.".

In der Händlersuche erscheint's nicht, aber das wäre ja auch nicht das erstemal, daß eine Firma ihre eigenen Läden nicht kohärent zusammenbekommt. Jedenfalls gibt's oder gab's Mobilcom in Darmstadt direkt am Luisenplatz, links neben dem Reisebüro am Durchgang zum Palikino. Aber die in der Liste angebene Adresse Ludwigsstraße 9 ist ja auch direkt um's Eck. Vielleicht gibt's ja auch beide, also doppelte Chancen.

Re: MNP Update 2

Zitat

Original geschrieben von guenterh
    Ich glaubs nicht!

Wurde gerade wieder von Vodafone angerufen.
    Handytick hat DEFINITIV die Portierungsformulare falsch ausgefüllt.

Mag ja durchaus sein, Fehler passieren sowohl bei Vodafone, bei Handytick, bei allen, bei mir und bei dir.

Aber grundsätzlich: "Viel hilft viel" oder warum machst du parallel zu diesem Beitrag auch noch ein eigenes Thema dazu auf? Als ob man Handytick/Mediaversand nun meiden müsse. Hier ist gerade diesen Samstag noch was von denen eingetroffen und alles ist picobello. Warum der telefonische Kontakt nicht klappt ist natürlich zumindest mysteriös. Zum einen gibt's ja sowieso auch das Fax unter 02241-2545210 und die 02241-2545110 sollte auch gehen. Handyticks Taylan nennt hier im TT als Adresse immer "tg at motion-tm punkt de" - schon probiert?

Euronics XXL

Zumindest beim lokalen Euronics XXL (xxldieker.de/info/angebote) wird heute die externe, zweieinhalbzöllige Hitachi Simple Drive Mini 500GB für 44€ inseriert.

Der Multimediaplayer Emtec K230 1TB für 99€ dürfte auch nicht zu schlagen sein. Das Vorgänger- oder Schwestermodell K220 1TB bietet Pixmania bei Ebay für effektiv 86€ an.

P.S.: Gerade gesehen, es gibt auch einen 8GB USB-Stick Sandisk Cruzer für 12,99€! Laut Foto und Beschreibung ("einziehbarer USB-Anschluss") kann es sich nur um den Cruzer Micro bzw. RB handeln, ansonsten für minimal 16,33€+6,90€ (Idealo) bzw. 17,20€+VK (Amazon) erhältlich.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Würde ja bedeuten, dass die Apotheker eine Handelsspanne von weniger als etwa 15 % haben. Jeder Discounter erreicht mehr.

Die Handelsspanne bei den Lebensmitteldiscountern kenne ich zwar nicht, da das ja nur der Unterschied zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis ist, ohne Berücksichtigung eigener Kosten und so weiter. Die Umsatzrendite bei den Discountern ist jedoch extrem niedrig, immer im unteren einstelligen Prozentbereich - in der Regel werden 1 bis 2 Prozent genannt.QUOTE] Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn millionenschwere Sportpferde zum ermäßigten Satz gehandelt werden, liegt dies daran, dass sie durch die (in der Regel ja befristete) Nutzung im Sport ihren grundsätzlichen Charakter als Lebensmittel nicht verlieren und wahrscheilich auf irgendeinem Teller (oder in einer Wurst) landen werden. Als Pferdesteak etwa ein Genuss. :p[/QUOTE]Zuerst dachte, das müsste Blödsinn sein angesichts des sehr geringen Pferdefleischkonsums hierzulande. Tatsächlich aber könnte das für den Großteil der Pferde trotzdem zutreffen. Hierzulande eine Million Pferde bei einem angenommenen Durschnittsalter von 25 Jahren ergibt 40.000 Pferde/Jahr. Bei grob geschätzten 200kg Fleisch pro Pferd wäre das 8000 Tonnen/Jahr, also 8 Mio Kilogramm, also 100g/Bürger. Der tatsächliche Konsum liegt bei niedrigen 50g/Bürger (in Italien übrigens 900g/Bürger).

Trotzdem hat aber das eine mit dem anderen praktisch nichts zu tun. Bei Pferdeauktionen werden järhlich einige tausend Pferde je nach Typ zu Preisen von durschnittlich 10.000 bis 20.000 Euro verkauft und auch ansonsten kostet's zumindest ein paar tausend Euro. Selbst der komplette Fleischertrag zu Endkundenpreisen beträgt nur einen Bruchteil davon. Das Pferd kommt nicht zwecks Schlachtung zur Welt, sondern als Sport- und Verdienstgerät. Dementsprechend passt der ermässigte Mehrwertsteuersatz auf's Pferd genauso wie auf's Sportgeräte von Rennfahrern.

Von mir aus könnten alle Artikel mit dem vollen Satz bedacht werden, außer Lebensmittel. Letztere sind ja für absolut alle absolut existentiell und besonders bei weniger Wohlhabenden ist einerseits ihr Anteil am Gesamtbudget hoch. Zudem würde jeder Ausgleichsversuch bei den verschiedenen Gruppen weniger Wohlhabender Lücken hinterlassen und Ungerechtigkeit schaffen. Bei einer Aufstufung aller anderen Artikel muss man sich aber im Klaren sein, daß die Vereinfachung und die Eliminierung von Logiklücken zum einen jeden von uns an der ein oder anderen Stelle mal mehr, mal weniger erwischen wird und es sich letztlich um eine allgemeine, versteckte Steuererhöhung handeln würde - vielleicht statt einer normalen, allgemeinen Mehrwertsteuererhöhung.

Aber wahrscheinlich wird früher oder später sowieso beides geschehen.

PSD Köln

Am Tag danach hätte sich meine Frage schon erübrigt! Die PSD Köln ist sogar rekordverdächtig schnell! Am Freitagabend nach Postabholung habe ich das Postident durchgeführt, sodaß es also am Samstag rausging. Offensichtlich kam's am Montag nicht nur an, sondern wurde auch am selben Tag bearbeitet, denn am heutigen Dienstag kam bereits ein Begrüßungsschreiben samt Kontonummer zurück.

Ich habe auch gleich mal die Telefonberatung der PSD Köln ausprobiert. Statt über die 0180-2772770 (sowieso lediglich pauschal 6c pro Anruf vom Festnetz) ist die übrigens auch über die 0221-27700 erreichbar.

Die neue Kontonummer kam mir fast zu gut vor, so einprägsam ist sie ausgefallen. Im Kern stellt sie nämlich fast eine Schnapszahl und besteht ansonsten fast nur aus Nullen. Die führende 6 der Kundennummer ist der kürzlich neu begonnene Nummernkreis, der bei älteren Konten auf 4 oder 5 lautet. Die letzten drei bezeichnen die jeweilige Kontoart, z.B. 600 für's Girokonto. Und der Rest besteht bei mir aus zwei Ziffern, sodaß sie von Nullen abgesehen eine Schnapszahl bildet. Außer den zwei obligaten Sechsen besteht sie also insgesamt nur aus einer Ziffer und Nullen. Die werde ich sicher auch morgen noch auswendig wissen. (-:=

Und falls es jemand letztens übersehen haben sollte. Die PSD Köln gibt auf neuen Girokonten (bedingungslos kostenlos) bis zum 31.3.11 satte 2,5% Zinsen auf bis zu 30.000€. Dank vierteljährlicher Zinsgutschrift werden daraus effektiv 2,52%. Wie erwähnt lohnt sich zumindet derzeit der Antrag auch für Gebietsfremde. Das Konto kann auf Wunsch ausdrücklich auch als Guthabenkonto geführt werden, sodaß weder Dispokredit noch Einkommensangaben oder -nachweise erforderlich sind. Und anders als bei eigentlich allen anderen Banken ist auch die Zusendung des Kontoauszuges kostenfrei. Und trotzdem's im Antragsformular keine Felder dafür wird eine als Anmerkung angegebene Korrespondenzanschrift akzeptiert. Und auch wenn im Begrüßungsbrief vor der Kontonummer "GiroDirekt" steht, so wird auch laut telefonischer Bestätigung das Konto für Neukunden automatisch zu den erwähnten Sonderbedingungen "GiroDirekt Premium" eingerichtet und geführt.

Danke für den Hinweis!