Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Ich komme beim Wave auf 10€ Zuzahlung. Bei 2 Verträgen => 250€ + Freiminuten etc. Ist dies korrekt?

Das Wave gibt's in drei Varianten: Grau, Schwarz und Schwarz mit Vodafone Branding. Offensichtlich hast du letzteres ausgewählt, mit einem der anderen beiden kämst du auf 0€ Zuzahlung, also 10€ gespart, prinzipiell wertvolleres Gerät und dank ausfallender Zuzahlung braucht kein Zahlungseingang abgewartet zu werden.

Zitat

Original geschrieben von kkkhakan
    sind irgendwelche handys besonders gut subventioniert?

Sieht mir nicht so aus, sonst hätte Handyflash wohl wohl zumindest einige besonders lohnenswerte Beispiele aufgezählt statt pauschal auf's Gesamtprogramm zu verweisen. Er will ja schließlich verkaufen. (-:=

Die Subvention scheint jedenfalls alle Geräte gleichmäßig zu betreffen. Da könntest du höchstens gucken, ob einige Handyflash-Grundpreise relativ zum Marktniveau günstiger sind als andere oder wieviel man für einzelne Modelle beim Weiterverkauf bekäme.

Zitat

Original geschrieben von zimtzicke
    Muß ich auf dem Vertrag SimOnly anklicken????Beim ausfüllen meine ich...

Würd' ich machen, ja. Der Gesamtpreis hier ist 9,95€, die 60 Minuten-Option kostet bei den Superflats 5€, bleiben für die Superflat Wochenende 4,95€ und das ist der Tarif ohne Handyzuschlag, also "Sim only". Da etwas falsches anzukreuzen würde vom Händler aber wohl sowieso zugunsten des Kunden korrigiert werden.

Zitat

Original geschrieben von leon
    Abgezockt wird auf den 0180x Nummern niemand. Schließlich ruft da jeder freiwillig an. Wer mit diesen Nummern ein Problem hat sollte sich dann Kunde anderer Firmen werden.

Mit den kostenlosen Wartefeldern werden jetzt die Kosten auf Alle verteilt, so dass man dann mitbezahlen muss für die anderen, die meinen unbedingt anrufen zu müssen. :rolleyes:

Wartefelder sind doch keine Leistung.

Oder sollte das Ziehen von Wartenummern am Bahnschalter und bei sonstigen oder ehemaligen Behörden demnächst auch noch kostenpflichtig werden? Immerhin bekommt man ja ein Stück Papier und die Automaten wollen auch erstmal angeschaft, aufgestellt, befüllt und betriebsbereit gehalten werden.

Es ist ja keineswegs gefordert, daß die Servicenummer kostenfrei oder auch nur zu Festnetzkonditionen erreichbar sein muss, sondern nur, daß das Warten nicht auch noch kosten darf. Wenn vom Warten ja augenscheinlich mangels entsprechender Verträge niemand anderes profitieren kann als der 0180er-Vermittler, naja, dann muss der sich eben ein anderes, einträgliches Beschäftigungsfeld suchen. Kutscher und Küfer gibt's heutzutage auch kaum noch.

Anrufe können genauso gut unter Festnetznummern entgegengenommen werden, denen die Servicenummern ja auch sowieso zugeordnet sind. Die technische Möglichkeit der variablen, ausgelagerten, interkontinentalen, globalen und schlaflosen Kundenanhörung beschränkt sich ja zudem auf ein paar Riesenkonzerne. Die bekommen's so oder so geregelt. Bei den meisten hiesigen Firmen landet's eben in der Firma selbst und dafür braucht man von vornherein keine Servicenummer. Bei Abschaffung des kostenpflichtigen Wartens würde auch kein Kunde wegen des Anrufes eines anderen Kunden mehr bezahlen, weil ja laut den Firmen an den 0180-Nummern wie vorhin nochmal geschrieben sowieso nicht (mit)verdient wird.

Das ist ein interessanter, bedenkenswürdiger Einwand! (-:=

Meines Erachtens wäre es schon zumindest bedenklich, wenn bei mehreren Kontrollen die Waffe(n) jeweils griffbereit herumlägen, vielleicht sogar noch an verschiedenen Stellen. Andererseits könnte es ja auch vorgeschrieben werden - oder sein? -, daß die Waffe(n) vorm Gang zur Haustür in den Tresor verbracht werden müssen. Sie zur Haustür mitführen möchte man zur Vermeidung blöder oder gefährlicher Situationen eher nicht. Sie zurückzulassen könnte einem aber auch schon nachteilig ausgelegt werden, falls sich in der Zeit ein anderer Bewohner oder ein Einbrecher oder Trickdieb der Waffe(n) bemächtigt.

Aber, wie gesagt, falls man die Waffe(n) immer draussen liegt hat, möglicherweise sogar ohne nachvollziehbaren Anlass, dann würde mir als kontrollierendem Beamten das schon kritisch vorkommen. Aber tatsächlich auflösen kann ich deinen Einwand eben auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hier das gleiche Problem. Ich gebe es auch auf. :rolleyes:

Steht doch schon da, bei Problemen einfach per E-Mail bestellen. Der Vertrag zum Ausdrucken und Unterschreiben muss ja sowieso noch zum Runterladen bereitgestellt werden.

Davon abgesehen: Ich hab' bei mir das gleiche Problem (bei mir: aktueller Firefox unter XP SP3), allerdings hab' ich auch eine genauso gute Alternative gefunden. Aus der unten angehängten Geräteauswahlliste kann ich auswählen, was ich will, ohne daß das im Warenkorb auftaucht. Gehe ich jedoch über die allgemeinen Gerätelisten links ("Handys" oder "Multimedia") und suche mir da ein beliebiges Gerät zur Einzeldarstellung samt Einzelpreis aus, kann ich's den Warenkorb legen und der Preis wird auch vollkommen korrekt und in zu erwartender Höhe mit dem darin schon befindlichen Tarif verrechnet.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Die Optionen sind doch bei Base monatlich kündbar, oder wurde die Zeit auf 3 Monate verlängert ?

Ersteres, aber zum einen hat Base die "3 für 2"-Aktion und zum anderen lassen sich händlerseitig bessere Gerätepreise kalkulieren, falls die Anfangsoptionen drei Monate durchgehalten werden, da die Händlerprovision seitens Base nach demselben Muster berechnet wird. Dementsprechend gilt das obige Angebot eben unter den genannten Bedingungen und die sind Vertragsbestandteil.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was du eigentlich willst. Mir scheint du interpretierst deine wirren Gedanken und meine Aussagen sinnlos zusammen.
    Bitte lass das und beschränke dich deine Aussagen zu tätigen ohne meine damit zu vermischen und wild zu interpretieren!

Dein "mir scheint" macht die Diffamierungen und Bewertungen nicht besser. Jede Münze hat zwei Seiten, er hat die Kundensicht zutreffend geschildert und du hast die Firmensicht sicherlich zutreffend dargestellt.

Kundenservice und Gewinnerzielung widersprechen sich schon grundlegend. Wenn man das doch partout verknüpfen will wird man sich über kurz oder lang ins eigene Fleisch schneiden. Früher gab's keine ausgesprochenen Servicenummern und man hat sich aus den Telefonbuch, Auskunft oder Unterlagen selbst die Nummer - natürlich Festnetz, was denn auch sonst? - herausgesucht und angerufen, falls man nicht eine Postkarte oder ein Briefchen geschrieben hat. Heutzutage werben Hinz und Kunz plakativ mit Service, ohne ihn aber tatsächlich bieten zu wollen. Teils wollen sie sogar mit dem Kundenservice selbst im Plus sein - vielleicht manchmal sogar ausschließlich dadurch - indem sie kostenpflichtige Wartezeiten und Auszahlungen vom 0180-Anbieter kalkulieren. Wenn schon kostenpflichtig jenseits des Festnetzpreises wird der Kunde ja nicht anrufen, wenn er das Problem nicht auch selbst lösen könnte. Und wenn es ein Anbieterproblem ist, dann soll der Kunde nicht auch noch für die Problemlösung zahlen müssen, einschließlich des Anrufes selbst.

Persönlich kann ich meine Telefonate zu Servicenummern wohl noch mit den Fingern zählen. Da es sich jeweils um Anbieterfehler handelte habe die Anbieter entweder von sich aus Gutschriften/Gutscheine angeboten oder ich hab' danach gefragt. Nach der Zahlung für Produkt oder Dienstleistung sind bei ordnungsgemäßer Anwendung keine weitere Kosten akzeptabel. Es ist ja schon schlimm genug, daß man sich darum kümmern muss, sich ärgert und Zeit aufwenden muss.

Eine nicht kostenpflichtige Wartezeit - "kostenlose Warteschleifen" klingt ja schon fast, als ob man dafür dankbar sein müsste! - ist das allermindeste. Falls mit Servicenummern weiterhin Missbrauch (Gewinnerzielung) betrieben werden wird wird das auch nur der Anfang weiterer Eingriffe sein können.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Davon mal ab: Halter von Giftschlangen oder andere gefährlichen Tieren benötigen auch eine Erlaubnis und es wird von behördlicher Seite unangemeldet die Haltungsbedingungen kontrolliert. Warum echauffieren die sich nicht so und haben längst Verfassungsbeschwerde eingelegt? Sie sind ja schließlich genauso in "ihren Grundrechten eingeschränkt"... (Könnte es ggf. daran liegen, dass die Halter dieser Tiere - anders als einige der vehementen Sportschützen - ein Einsehen dafür haben, dass ihr Hobby auch potentielle Gefahren birgt?)

Groß- und Giftschlangen sind zwar gefährlich, aber kaum zu gezieltem Angriff oder auch nur zur Verteidigung geeignet. Abgesehen von einigen Kampfhundbesitzern sind Tierhalter eher sozialverträglich, höchstens etwas seltsam. Der Knackpunkt aber könnte sein, daß private Tierhalter weder eine Lobby haben, noch Instustrielle mitmischen und auch Politiker eher bei Schützen- und Schießvereinen involviert sind als bei Tierhaltung jenseits der traditionellen Arten. Ein Politiker mit Großschlange wäre wie ein Politiker mit Privatpanzer - sowas gibt's entweder nicht oder wird unter der Decke gehalten.

Gesellschaftliche Entwicklung bedingen irgendwann Änderungen von Gesetzen und Verordnungen. Wenn man's nicht rechtzeitig macht, dann wird man's eben später machen müssen und bis dahin erhöhten Schaden in Kauf nehmen müssen. Widerstand, Gerichtsverfahren, Lobbytum und Finanzinteressen können das zwar verzögern, aber wenn's dann in der Not auf die Schnelle gemacht werden muss wird es auch keine Verhandlungen mehr geben können.

Demnächst werden wir alle unsere Führerscheine alle paar Jahre erneuern lassen müssen, obwohl die hierzulande bisher auf Lebenszeit galten und auch die uralten, grauen Lappen bis dato nach wie vor gültig sind. Entgegen der bisherigen Regierungsabsicht wird spätestens ab einem gewissen Alter auch irgendeine Art von Tauglichkeitstest dazu kommen müssen. Na und? Fahrerlaubnis und Waffenbesitzkarte sind keine unverrückbaren, verfassungsgeschützten Besitzstände. Eins ist gewiss, fix ist nichts.

Zitat

Original geschrieben von trubka
    bLaCkFoX what a stupid sentence :)

Nur weil ich auf einem Flohmarkt mich nach dem Preis erkundige, kann ich mir das Produkt auch nicht leisten oder was?

Auf dem Flohmarkt nicht, weil da Angebot und Nachfrage einigermaßen zusammenpassen. Niemand wird wissentlich einen Picasso dort verscherbeln und niemand wird auf den Flohmarkt gehen, um sich über Preise für Picassos auch nur zu informieren.

Es gibt inzwischen ja erstaunlich viele Prepaid-Anbieter, von denen man als Bürger nur einen Großteil nichtmal vom Namen her kennen wird, also gibt's auch Platz für Zuwachs.

Der Sinnspruch wird zumindest im großen und ganzen zutreffen, da das alles Verhandlungssache auf höherer Ebene ist. Wer weiß, ob man auch nur über die nötige Größenordnung einfach so etwas erfahren kann.

Re: Nur 4,95€ Grundgebühr, original VF-Vertrag mit 60 Minuten & WE-Flat + Top-Subvention

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Maximal 2 Karten pro Kunde buchbar

Ich zähle hier mal keine Geräte auf, schaut einfach selbst. Duo-Angebote könnt Ihr konfigurieren, indem Ihr erst 2x den Tarif in den Preisrechner legt und dann die gewünschten Handys.

Ist der Plural am Satzende zwingend oder ist auch Duo-Sim mit Single-Handy erlaubt?