Beiträge von drueckerdruecker

Wenn man kein neues Telefon braucht, sich einen eventuellen Weiterverkauf sparen will und die obigen Freiminuten sowieso ausschöpfen wird kann man's auch direkt bei MTV mit den Freiminuten abschliessen. Die Telefone aber, die's bei den beiden aktuellen TT-Aktionen dazu gibt entsprechen einem Hardware-Zuschlag von €10/Monat, also ingesamt €240. Die 50 Minuten kosten bei MTV (19c/Min) gleichviel. Wenn man sich sowieso ein neues Telefon leisten will oder wenn man nicht jeden Monat 50 Minuten mit der MTV-Karte vertelefonieren wird lohnen sich eher die TT-Angebote.

Gute Info jedenfalls! (-:=

Nichts für ungut, aber das hat mit Gewinnspiel und Verlosung augenscheinlich wenig zu tun. Die besseren Chancen der einen bedeuten automatisch schlechtere (sprich: keine) für die anderen, sodaß letztere sich die Teilnahme besser sparen könnten. Wer aber mutmaßlich die Kriterien erfüllt und, wessen Bewerbung als produktiv bewertet werden könnte sollte natürlich umgekehrt erst recht teilnehmen. (-:=

Nicht schlecht, Herr Specht! (-:=

Eine Frage, oder derer zwei:

Auf der Bestellseite steht "monatlicher Rabatt" und "Grundgebühr 0,00€", der Grundpreis geht also nicht hin und her als als gesammelte Einmalzahlung und monatlich gestückelte Abbuchung. Hier im Beitrag und auch in den Tarifdetails steht Einmalauszahlung, man zahlt also monatlich selbst. Ist eins davon im unzutreffend oder ist beides wahlweise möglich? Es gibt ja durchaus nachvollziehbare Gründe zur Vermeidung von Einmalauszahlungen und Vesat/24Mobile ist einer der wenigen Händler, bei dem ich selbst mit monatlichen Gutschriften oder Auszahlungen kein Vertrauensproblem hätte.

Sollte man sich daran stören, daß eins der vier Telefone, nämlich das Spiro auf der Bestellseite als "Nicht lieferbar" aufgeführt wird? Wird es bis zur Aktivierung lieferbar sein oder mit welche Wartezeit soll man rechnen?

Vielleicht ist die Formulierung ja von Vodafone übernommen, aber selbst, wenn "günstiger Datenpreis, nur 0,20 Euro pro KB" (Bestellseite und Tarifdetails) wohl "pro 10KB" (Tarifdetailfußnoten) sein muss ist das längst ein Widerspruch in sich selbst, denn das macht ja satte 20 Euro pro MB. Da werden ja selbst datensparsamste Anwendungsfälle wie A-GPS, Tracking oder textuelle E-Mails schnell sehr teuer.

Daran anschliessend: Zählt der 14,95€-Tarif nicht als HW-Tarif, sodaß "Vodafone HappyLive! UMTS" inklusive ist, welches ja Voraussetzung für eine günstige Handy Internet Flat ist?

Zitat

Original geschrieben von sebfro
    Kann man, z.B. per online live rechnung und taschenrechner, einsehen wieviele minuten man im monat verbraucht hat?

Bei "Mein Vodafone" erfüllt der "Quick Check" genau das und ist sicher auch mit diesem Tarif abfragbar.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Andere Handys sind nicht möglich.

Angesichts der Nachfrageflut scheinen nicht alle den ganzen Beitrag gelesen und akzeptiert zu haben. Hop oder top. Take it or leave it. (-:=

Zitat

Original geschrieben von linus123
    Genau deshalb sollte man vielleicht ne PN schicken. Könnte einem die Anschlussgebühr, Kartenpfand, etc. ersparen. :)

Wenn man dieses überschaubare Thema mal komplett liest wird sich obiges "vielleicht" erübrigen. Das "vielleicht" verschiebt sich dann an die Stelle, ob Handytick/Mediaversand noch einen der effektiv komplett kostenfreien MD-Verträge ohne Anschlusspreis herausquetschen kann.

Heute noch von irgendwo anders (Copyshop, Telefonierläden..) per Fax kündigen, vielleicht morgen nochmal per Einschreiben mit Verweis auf's Fax hinterher und hoffen, daß sie's einfach so akzeptieren. Der Einwand, daß der Vertrag bei am Abschluss am 23. nur bis zum 22. laufen wird ist natürlich richtig. Wenn es irgendjemand ganz genau nehmen wollte, dann müsste es ja eigentlich uhrzeitgenau bis ebenfalls zum 23. reichen. Möglicherweise war ja technisch und organisatorisch auch nicht eine sofortige Benutzung möglich. So oder so, auf jeden Fall unter allen Umständen heute noch faxen.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Eher der 21.12.2011.

Genau an dieser Stelle beißt sich nämlich die Katze in den Schwanz. Ein Jahr ist ein Jahr, wenn man aber Jahr für Jahr an einem anderen Tag herauskommt dann ist das irgendwas, aber gar kein Jahr.

Nebenbei: Müsste es eigentlich nicht auch möglich sein in einem Laden des Netzbetreibers zur Niederschrift zu kündigen, ähnlich amtlichen Möglichkeiten? Die Identität ist ja dort mittels Ausweis ohne weiteres überprüfbar.

Fast zwei Drittel aller Beiträge sind eigentlich überflüssig und dienen höchstens der Unterhaltung. Fast ein Drittel aller Beiträge sind Kritiken der genannten zwei Drittel. Ob dieser Beitrag in die schmale Lücke zwischen beiden Gruppen passt oder sonstwo hingehört möge jeder selbst entscheiden. Davon abgesehen hat http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=452063 in kürzerer Zeit noch mehr Beiträge erreicht und da dreht sich's ja wohl noch mehr um ein Phantom als hier. Long live Netzclub!

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich kenne kaum eine Hotline mit einer Festnetznummer. Da würde man ja merken, dass man nach Polen telefoniert. Mit einer Service-Nummer lässt sich leichter verschleiern, in welches unterbezahlte Gebiet das Call-Center ausgelagert wurde (wobei das auch mit einer normalen Festnetznummer machbar wäre, ist aber nicht so "cool").

Daß mein Tagesgeldkonto bei der PSD RheinNeckarSaar das mir allerliebste ist liegt außer an den häufigen, auch für Bestandskunden nutzbaren Sonderzinsaktionen auch daran, daß die Bank neben der unvermeidlichen 0180-Nummer auch eine Festnetznummer angibt. Und ich glaube nicht, daß man in fernen Telefonzentralen genügend schwäbelnde Telefonisten zusammenbekäme. (-:=

Zitat

Original geschrieben von polli
    Die Antwort von drueckerdruecker bringt mich zu dem Schluss das zukünftig die Kunden weiterhin lange am Telefon warten werden, leider ohne Ansage bei welcher Firma sie rausgekommen sind und ohne Musik = der Festnetzbetreiber wird einfach nicht in die Systeme der Mehrwertnummernbetreiber rein gelassen solange nicht gewährleistet ist das sofort jemand ran geht. Alternativ wird natürlich ein Besetztzeichen zu hören sein. Ich glaube nicht das dies im Sinne der Kunden ist...

Ob ich Ausnahme oder Regel darstelle weiß ich natürlich nicht, aber mich stört das Besetztzeichen nicht mehr als eine Säusel-Dudel-Warteschleife, eher weniger. Hinzu kommt, daß ein Besetztzeichen nichts kostet und jederzeit ohne Investionsverlust abgebrochen werden kann. In einer Warteschleife hat man auch der Akustik wegen oder wegen Beschallungslücken manchmal den Eindruck, daß es nun weitergehen könnte, während ein monotones Besetztzeichen wenig weit weniger Aufmerksamkeit dem Wartenden abfordert. Wen man anruft weiß man sowieso selbst, dazu braucht's keine beschwörerischen, netten, vermeintlich identifikationsstiftenden Firmennamenansagen in der Warteschleife. Die Symphathie steigert sich mit dem Warten sowieso nicht, sodaß die Firma den eigenen Namen nicht auch noch zusätzlich dem wartenden Kunden ins Ohr blasen sollte.

Telco@Handytick@Ebay

Zitat

Original geschrieben von zenga2k
    Und wieder offiziell im Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=350396661766

Die zweite Hälfte der 45 Verträge war eine Dreiviertelstunde später verkauft.

Wohl als Ersatz gibt's nun 120 ebenfalls effektiv grundkostenfreie Verträge Telco O2 Mobile Flat , ebenfalls mit O2/Festnetz-Flats und Homezone. Als Anschlusspreis werden €25 fällig - man kommt also umgerechnet auf €1,04 pro Monat. Dank niedrigeren Grundpreises von €10/Monat während der ersten Vertragslaufzeit muss man auch nur die niedrigere Auszahlung von €240 verbuchen. Im Gegensatz zu €0,39 pro Fremdnetzminute bei MD werden bei Telco €0,29 fällig.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Sorry, aber du bestellst online und willst Service in einem Shop :rolleyes:
    Der Mann hat keine Provision für dein Vertrag bekommen, wenn du es bei denen abgeschlossen hättest, hättest du auch Service von denen bekommen, aber so kann ich den guten Mann sehr gut verstehen, beim nächsten mal schließ offline den Vertrag ab und dann kannst du auch bei jeder Kleinigkeit zu denen Rennen und erwarten das die das für dich regeln, aber dein Verhalten ist nicht ok.

Wie Eplus seine Läden führt, ob in Eigenregie, als Franchise oder sonstwie kann dem Kunden reichlich egal sein. Es steht Eplus dran, der Laden macht nichts anderes und damit ist er zuständig. Base weist auch unabhänging von Anschlussart- und ort selbst auf den nächsten Eplusladen hin und auch in reinen Online-Medien wie dem Base-Blog steht, daß man's nötigenfalls auch im Laden ändern lassen kann.

Der Kunde will keinen Service vom Laden, sondern von Base. Ob Base dem Laden jeden Handgriff einzeln vergütet oder pauschal oder gar nicht oder über die allgemeinen Provisionen weiß der Kunde nicht, sodaß es ihm schon deshalb egal sein muss. Persönlich habe ich in zwei verschiedenen Läden wegen online nicht funktionierender Änderungsmöglichkeiten keinerlei Probleme gehabt. Der Aufwand für den Laden hält sich sowieso sehr in Grenzen, entweder bei der Händler-Hotline anrufen oder ein Fax schicken, fertig. Es hat so dann noch funktioniert, es ging flott die Freundlichkeit der Mitarbeiter war auch nicht aufgesetzt.

Es geht ja auch nicht darum die Ladenbesatzungen wegen jeder Kleinigkeit in Anspruch zu nehmen oder gar zu belästigen, sondern ausschließlich als Möglichkeit im erwiesenen Base-Versagensfall.