-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Sowas ist ein ein klassischer Vermögensschaden, d.h. der Tankstellenpächter hat einen Direktanspruch gegen die KFZ-Haftpflicht des LKWs.
Der Versicherer wird aber vermutlich versuchen sich mit dem Einwand des unabwendbaren Ereignisses aus der Haftung zu nehmen.
Ist denn nicht zu erwarten, daß das auch gelingen wird? Solange das Liegenbleiben des LKW an der Raststättenzufahrt nicht zumindest auf grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sein sollte dürfte da doch nichts zu holen sein. Der eventuell hinzugezogene Anwalt des Pächters wird's ja höchstens zum Ausgleich einer eigenen Unterbeschäftigung verfolgen. Ansonsten könnten ja alle Betroffenen jedweder ungeplanten oder unangekündigten Verkehrsbehinderung (Stau, Unfall, Überfüllung, Sperrung, Pipapo) Ansprüche geltend machen und auch durchsetzen. Daß die Raststätte bauartbedingt nur diese eine Zufahrt hat ist dann eben Schicksal. Im Normalfall führt ihm diese Alleinstellung über zumindest dutzende von Kilometern zuverlässig Kunden zu, denen nichts an speziell diesem Laden gilt. So dreht sich's eben mal um, damit muss er leben.
-
Bei Annäherung an die hiesige Landesgrenze passiert das auch oft. Ist das denn nicht allgemein so, daß bei manueller Netzwahl nur einmal die Auswahlaufforderung kommt und das dabei ausgewählte Heimatnetz fortan ausschließlich benutzt wird? Nach einer versehentlichen, kleinen Datenübertragung über die Grenze hinweg ins Nachbarland hab' ich das bei mehreren Telefonen gemacht. Weder kam danach jemals wieder die Auswahlaufforderung, noch buchts sich das Telefon in die nachbarländichen Netze ein. Falls die Auswahlaufforderung eventuell unbemerkt doch erscheinen sollte, so erledigt sie sich anscheinend zumindest von selbst zugunsten des manuell festgelegten Heimatnetzes, falls man selbst nichts anderes auswählt.
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Der Musik-Player bei S60 ist darauf ausgelegt, dass man die Audio-Dateien mit entsprechenden Tags versehen hat.
Gibt's denn eventuell andere, taugliche MP3-Abspielprogramme, die sowohl eine Navigation durch die Ordner erlauben und dann auch alle darin enthaltenen MP3s der Reihe nach abspielen?
Über den eigebauten oder externe Dateimanager lässt sich ja immer nur ein MP3-Stück aufrufen und sogar das manuelle Vor- und Zurücksprigen funktioniert nicht.
Da ich die allermeisten MP3s nur ein einziges Mal anhöre (meist per Stream-Abspeicherung oder per Line-In mitgeschnittene Radiosendungen und Podcasts, manchmal zusammengewürfelte MP3-Musik mit oder ohne ordentliche Tags) wäre sowohl das Erstellen von Tags, als auch von Playlists ein unverhältnismäßiger Aufwand. Ordnernavigation und -abspielen beherrschte selbst mein billigster No-Name MP3-Spieler chinesischter Machart.
-
Re: Re: Re: Favicon?
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Hi Thomas,
danke für die schnelle Antwort. - Dann liegt es wohl an meinem FF.
Komischerweise werden von allen anderen Seiten die Favicons angezeigt, nur von TT nicht. 
Das ist wahrscheinlich eine undokumentierte FF-Funktion, die übermässiger Beschäftigung mit einzelnen Seiten - in deinem Fall eben TT - durch Entlogoisierung entgegenwirken soll. d:-= <-;<
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
zur Info:
sind bei mir viele Auslandstelefonate (auch Ausland-Mobil) sowie Roamingkosten. Ich habe die Tarife schon im Auge 
Ich zahle nicht unnötig mehr als nötig...
Das hätte mich nun auch gewundert. Es hätte ja auch noch sein können, daß der Arbeitgeber zahlt. Da kann man ja nicht unbedingt selbst tarifoptimierend eingreifen. Vielleicht werde ich mal über all meine Stränge (und Bedürfnisse) schlagen, um mich auch einmal als Premiumkunde fühlen zu dürfen. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Wieso überhaupt vorzeitige abschaltung?
Ich denke es wird dann lediglich die Anschlußgebühr nachberechnet, es handelt sich ja schließlich um einen 2 Jahresvertrag der nicht einfach wegen nichtnutzung gekündigt werden kann?!
Nein, schon in den Vertragsbedingungen ist davon die Rede, daß Base bei so langer Inaktivität die Karte abschalten kann. Und ganz wollen sie das auch tatsächlich so machen. Der Anschlusspreis wird im Brief selbst nicht erwähnt, nur in der angefügten Standardfußnote wird, wie üblich erklärt.
Ist denn überhaupt schon jemand der Anschlusspreis berechnet worden, mit vorzeitiger Kündigung oder ohne?
-
Zitat
Original geschrieben von Barrueco
kann jemand helfen ?
Stell' dir mal vor, daß jeder eine Stunde nach einer Frage seinen Beitrag als komplettes Selbstzitat wiederholt und nachhakt. Stimmt, das ginge überhaupt nicht. Niemand könnte das Forum noch benutzen vor lauter Selbstzitaten und Rückfragen. An deiner Stelle würde ich deinen zweiten Beitrag umgehend editieren, und zwar komplett entleeren. Was du da gemacht hast ist hier gar nicht gern gesehen, verstößt wahrscheinlich auch gegen Forenregeln und das könnte zumindest einen Rüffel von einem der Moderatoren zur Folge haben.
Wahrscheinlich nicht nur ich reagiere auf sowas abgesehen von diesem Beitrag höchstens mit Stille. Falls ich bei sowas den Originalbeitrag noch nicht gelesen haben sollte werde ich's dann auch nicht mehr machen, geschweige denn mehr.
-
Hat irgendjemand eine plausible Begründung, warum O2 diese Wechselmöglichkeit überhaupt einräumt? Diejenigen Kunden, die am Wechsel interessiert sind haben ja ausschließlich Vorteile davon, während O2 auf der anderen Seite alle daraus resultierenden Nachteile zufallen. Ich kann mir keinen plausiblen Reim darauf machen.
-
Alle dreissig weg, seit ein paar Minuten ausverkauft.
-
Den Ironiedetektor in Betrieb setzen und regelmäßig justieren.