Beiträge von drueckerdruecker

Mein Base @ Handyflash @ Ebay

Von Handyflash gibt's bei Ebay einige Angebote mit "Mein Base":

Samsung D980 Dual-Sim für €70 plus Allnet Flat (€50)
    LG KM570 Arena II für €65 plus Allnet Flat (€50)
    Blackberry Curve 8520 Frost für €60 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia 6700 Classic für €45 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia 6720 für €40 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia 6600i für €35 plus Allnet Flat (€50)
    LG KM900 für €30 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia 6700 Slide für €25 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia 5530 für €20 plus Allnet Flat (€50)
    Samsung B5722 für €5 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia 5230 Navigation Edition für €0 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia 3720 für €0 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia C5 für €0 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia 3710 Fold für €0 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia 2710 Navigation Edition für €0 plus Allnet Flat (€50)
    Nokia 6303 für €15 plus Allnet 500 (€30)
    Samsung S5350 für €15 plus Allnet 500 (€30)
    Nokia 6303i für €5 plus Allnet 500 (€30)
    LG KP500 oder KS360 für €0 plus Allnet 500 (€30)
    Samsung B3310 für €0 plus Allnet 500 (€30)
    Samsung S3650 oder S5230 für €0 plus Allnet 500 (€30)
    Nokia 2730 Classic für €0 plus Allnet 500 (€30)
    Nokia 2720 Fold für €5 plus z.B. SMS Flat (€10)
    Nokia 2323 Classic oder 2220 Slide für €0 plus z.B. SMS Flat (€10)
    Nokia 1661 oder 1800 für €0 plus Allnet 50 (€5)

Versandkosten fallen nicht an.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit Von daher haltet doch einfach mal die Füße still, genauso wie euer "Gelaber" und der Vergleich zu Gettings, das wurde auch nich komplett eingestellt sondern es wird verändert gerelauncht.

Gettings hat endgültig gekündigt. Wenn sie es nur umstellen wollten hätte eine Änderungskündigung für eine nahtlose Fortsetzung gereicht. Zwar will Eplus ein anderes, neues Programm ebenfalls Gettings nennen, aber erstes gibt's das noch nicht, zweitens ist das keinesfalls garantiert und drittens und vor allem wird das mit dem alten nicht mehr als den Namen gemeinsam haben. Einen eingeführten Namen behält man natürlich, auch wenn der Inhalt ein ganz anderer ist - gute, oder eigentlich schlechte Beispiel gibt's ja zuhauf AEG, Commodore, Dual, Grundig, Nordmende, Telefunken und viele andere. Den Namen gibt's noch, aber inhaltlich hat's nichts mehr mit dem zu tun, wofür's früher bekannt war.

Und Gettings ist auf ganzer Linie gescheitert. Wäre das eine selbständiges Unternehmen wär's nun insolvent, wahrscheinlich schon deutlich früher. Das Eplus die Leute mit einem späteren Neubeginn unter anderem Vorzeichen tröstet und das neue Gettings auch wieder irgendwas mit Werbung zu tun haben soll widerspricht dem nicht. Gettings ist tot, erledigt und war wahrscheinlich zu keiner Zeit seines Existenzjahres auch nur in der Nähe einer Rendite.

Naja, mal sehen, ob Netzclub laufen wird. Die angekündigten Werbekampagnen zum Kennenlernen waren ja auch sehr dürftig. Und wenn nichtmal die großen und ansonsten werbestarken, beiden Vertriebspartner was zu werben haben. Die Erwartungshaltung an den kurz bevorstehenden, richtigen Netzclubstart ist jedenfalls groß. Schaumerma. (-:=

Zitat

Original geschrieben von supersvensation
    Es soll aber auch Leute geben, die sich mal längere Zeit im Ausland aufhalten. Und die können dann erst nach Rückkehr auf eine SMS antworten.

Ja, klar, dann hat man eben schlimmstenfalls im Folgemonat keine Freieinheiten, sondern zahlt selbst. Aber das hätte man ohne Netzclub sowieso jeden Monat machen müssen. Eierlegende Wollmilchsäue gibt's nunmal nicht. Zum einen kann man ja auch durchaus vom Ausland mal eine SMS beantworten (falls das mit der Antwortnummer hinhaut), dafür zahlt man heutzutage dank EU-Roaming ja teils schon weniger als manche für ihre Inlands-SMS. Zum anderen bekommt's bei häufigeren oder längeren Auslandsaufenthalten auch anderweitig geregelt, was die Begleichung von Rechnungen, Entgegennahme und Bearbeitung von Post und sonstiges angeht. Netzclub hat sowohl bei diesem Thema, als auch bezüglich den Portierungen ja sehr auf unsere Wünsche reagiert. Da kann man nur hoffen, daß sie ihre eigentlichen Geschäftsabsichten auch im Auge behalten - nicht, daß die Netzclubnummern mangels Ertrag über kurz oder lang zu O2O umgewandelt werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Monatlicher Umsatz über 90 Euro über mehrere Monate.

Bis vor 'ner Weile hätte ich's ja noch verstanden, aber zumindest mit einer einzigen Karte sollte es in Zeiten von 10€ Internet-Flat, Global Friends, vorzeitiger Tarifwechselmöglichkeit zu O2O und 40€-Kostenbremse schwerfallen in diese Regionen vorzustossen. Oder, falls man's mit einem alten, nicht auf O2O umgestellten Vertrag doch schafft, dann kann O2 einem natürlich leicht und locker etwas davon erlassen und man zahlt immer noch mehr, als man eigentlich müsste.

Da müsste man ja schon zahlreiche, lang dauernde Auslandstelefonate zu einer Vielzahl von Nummern oder in nicht von Global Friends abgedeckte Länder haben, um solche Umsätze noch zu erreichen.

Oder, halt, etwas muss ich meine Verwunderung doch einschränken. Wenn man einen Vertrag hat mit teurem Handyzuschlag - wenn vielleicht auch finanziert über eine entsprechende Händlerauszahlung zu Vertragsbeginn - oder nun mit über O2's "My Handy" abgezahltem Handy kann man's mit allen Schikanen oder einzeln zahlbaren Auslandstelefonaten doch schaffen.

Vorzeitige Kartenabschaltung

In den "Mein Base"Vertragsbedingungen steht's ja als Kann-Bedingung sowieso drin, aber offenbar macht Base auch ernst damit. Jedenfalls kam in der Familie ein Erinnerungsbrief an, daß Base Karten laut AGB abgeschaltet, wenn man "90 Tage nicht ihnen telefoniert oder eine SMS versendet" hat. Als Tip wird auf die monatlich geschenkten internen 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS und die dadurch weiterhin gesicherte Kartenerreichbarkeit verwiesen.

Ist eigentlich die in dem Brief genannte Hotline neu? Zumindest mir war sie bislang vollkommen unbekannt und ich hab' auch über http://www.gidf.de keinerlei Hinweis auf ihre bisherige Existenz finden können.

Base Hotline 0177-1271253 (kostenfrei von E+/Base, Mo-Fr 8-21 Uhr)

Die Nummer ist nicht im Text ("Und wenn sie Fragen dazu haben..."), sondern auch im Briefkopf aufgeführt. Vielleicht kann man darüber ja sogar Optionen wechseln.

Sind mit 90 Tagen tatsächliche 90 Tage gemeint, also sagen wir nach einer heutigen Nutzung würde die Karte 90 Tage später abgeschaltet (18.9.2010-18.12.2010 oder einige Tage davor)? Ich dachte, daß es um Rechnungsmonate ginge, also wenn man sie zum Beispiel im September zuletzt benutzt, dann müsste man sie spätestens am Ende des dritten, folgenden Rechnungsmonat wieder benutzen, also spätestens an Silvester. Ansonsten würde am Monatswechsel der Anschlusspreis fällig und möglicherweise auch die Karte abgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    30 €/MB war 2001 bestimmt kein Wucher. Simyo bietet zwar jetzt Internet für 24 cent / MB an, hat aber bis 2007 selbst 9€/MB berechnet.

Es haben sich im Laufe des Vertrages günstigere Alternativen ergeben, die der Kunde / Vormund nicht genutzt hat. Inwiefern der Vertrag auf Grund der Vormundschaft gültig ist, möchte ich nicht beurteilen.
    Tatsache ist aber, dass die 600€ kein Wucher sind - der Tarif kann aber auf einzelne den Eindruck vermitteln, als sei es Wucher.

Ich wäre mir nicht sicher, ob solche Preise bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung nicht doch als Wucher angesehen und dementsprechend für nichtig erklärt würden. Davon abgesehen sind die auch heutzutage gar nicht selten.

Nur zwei Beispiele mit im letzten Jahr direkt bei Netzbetreibern abgeschlossenen, sehr gängigen Tarifen. Bei E+/Base (Base 2/Base Web Edition/Base Pipapo) kosten auch bei 2009er Verträgen 10KB je 0,06€, also 6€/MB. Bei den Vodafone Superflat Tarifen kosten 10KB gar 0,20€, also €20/MB, selbst mit der Einstiegsdatenoption "HappyLive! UMTS", die sich bei falscher Nutzung oder suboptimaler Abrechnung schnell als Kostenfalle entpuppen kann. Wenn Vodafone auch bei noch in der Erstlaufzeit befindlichen Tarifen 20€/MB abrechnen darf, dann darf Debitel erst recht 30€/MB bei Steinzeitverträgen berechnen. Bei 2009er Verträgen ist Debitel mit 9 bis 20€/MB sogar als Provider tendenziell günstiger als der Netzanbieter Vodafone, obwohl es sich ja um eine Sternchensternchennebenleistung handelt, auf die viele oft nicht achten.

Insofern würd' ich's bei Debitel erstmal auf dem netten, freundlichen Kulanzweg versuchen - natürlich mit Hinweis auf die weggefallene Geschäftsfähigkeit des Bruders. Meiner Laienmeinung nach wird es letztlich keine Rolle spielen, daß der Vertrag abgeschlossen wurde, als der Kunde noch voll geschäftsfähig war. Auch anhaltende Laufzeitverträge dürften sich bei Wegfall der Geschäftsfähigkeit genauso in Staub verwandeln wie beispielsweise bei Tod, Gefängnis oder Auswanderung. Daß solche Fehlleistungen auch vollkommen gesunden und geschäftsfähigen Kunden schnell mal unterlaufen steht ja auf einem anderen Blatt. Ein Freund hat von Vodafone gerade eine Rechnung über 120€ für eine einmalige Datenverbindung erhalten, die sein Telefon mittels Aktualisierung selbst verursacht hat und ihm erst nach einigen Momenten einfiel, daß sich da gerade seine sowieso teure Vodafone-Karte im Handy befand.

Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Mir wurde geradr von Gerld.de emfohlen da ich kein Kredit von 1000 EUR bekomme auggrund von Probezeit bei DBK ein Konto zue röffnen (dort bekommt man 1000 EUR Dispo) zu 7,9 %

Was meint ihr?
    Hab parallel bei meiner 1822 gefragt weil ich dort das youngGirokonto besitze wasbis 27 Jahre gilt und ich 27 bin.
    Das Konto hab ich schon paar Monate.

Die Empfehlung von Tkleyman kann ich nur unterschreiben. Natürlich gilt das nicht nur für dich, sondern allgemein:

Man darf einen Beitrag nicht nur einfach ohne Rücksicht auf Verluste herunterschreiben, sondern muß auch bereit sein, ihn danach nochmal gründlich zu lesen, zu korrigieren und zu optimieren. Auch abgesehen von der Wirkung des eigenen Auftritts, der eigenen Motivation und dem Wunsch nach Ernstgenommenwerden und Reaktionen würde ja auch schon das Bewusstsein reichen, daß etwas zwar nur einmal geschrieben werden muss, dann aber mehrfach, in der Regel hundertefach gelesen werden wird. Da sollte man als Schreiber schon zur Investion von etwas Sorgfalt und Gehirnschmalz bereit sein.

Zu deinem Anliegen:

Ein Konto bei der DKB kann im allgemeinen nicht schaden, schon angesichts dessen erprobter, langjähriger, umfangreicher, kostengünstiger und im Grundbetrieb vollkommen kostenfreier Leistungen. Mit 7,9% ist der Dispozins auch einer der paar allergünstigsten in ganz Deutschland.

Falls es von vornherein nur um den Dispozins geht gibt's noch zwei, teils deutlich günstigere Alternativen bei ebenfalls kostenlosem Girokonto, nämlich 6,95% bei der DAB und 6,00% bei der Skatbank (Volksbank Online-Ableger). Da Kredite ja selten nur einen Monat lang laufen machen ein paar Prozent schon einiges aus, bei längerfristigem Abstottern wegen des Zinseszinseffektes noch mehr. Falls man das Skatbank-Giro als Lohn- und Gehaltskonto verwendet erhält man zudem noch einen einmaligen Bonus von 25 Euro.

Für 1000 Euro Dispo wirst du wohl auch bei der DKB einen entsprechenden Gehaltsnachweis brauchen. Es gibt zwar auch standardmäßig bei der DKB einen Kreditrahmen von 1000 Euro, aber hälftig geteilt auf Dispo und monatlich abgerechneter Kreditkarte. Wie hoch diese Rahmen bei den anderen beiden Bank sind und welche Nachweise dafür erforderlich sind weiß ich nicht. Andererseits, falls dir anscheinend deine Hausbank keine 1000 Euro Kredit gibt könnte es woanders erst recht schwer werden, von der Rückzahlung, deren Dauer und deren Kosten ganz abgesehen.

Wie heißt's nochmal? "Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben."

Wenn das mal auch nur annähernd so ablaufen sollte, wie O2/Netzclub das geplant haben, dann wird's sowieso deutlich mehr als eine Werbung pro Monat geben. Ansonsten kann sich das ja vorn und hinten nicht rechnen und Wohltätigkeit kann man wohl keinem der Beteiligten unterstellen.

SMS haben nunmal eine begrenzte Überlebenszeit und wäre ich Netzclub, dann würde ich's auch nicht so organisieren, daß man sich am Rechnungsletzten schnell noch eine Werbung vom Monatsersten nachschicken lassen kann, um darauf dann kurz vor Toresschluss noch im Blindflug zu reagieren. Letzteres wäre ja Abhaken in Reinstform und eher kontraproduktiv dem Geschäftsmodell gegenüber.

Wenn die Werbung mal häufiger kommt als bisher dann wär's auch egal, falls die ein oder andere SMS bei dem ein oder anderen aus irgendeinem Grund oder einem anderen mal nicht ankommt. Es gibt dann ja noch genügend andere.

Hoffentlich klappt's. Bei einer Werbung wie für "Domspitzen" kann man ja zudem vermuten, daß dafür nicht bezahlt worden ist, sondern O2/Netzclub die im Rahmen ihres sozialen Engagements kostenfrei geschaltet hat.

Ist eigentlich auszuschliessen, daß zwischen Freitagabend (also jetzt 20 Uhr) und Montag irgendwas gutgeschrieben wird? Ich hab' gestern kurz vor 15 Uhr eine Überweisung von der DKB zur PSD-RNS veranlasst - bisher ohne Ankunft. Kann das noch was kommen oder wird keinesfalls vor Montag was?

Allgemeiner gesagt, vielleicht weiß ja jemand was zu folgenden Fragen:

1.) Wird beim Empfänger in der Regel sofort bei Ankunft gutgeschrieben?
    2.) Geschieht dies nur zu bestimmten Uhrzeiten?
    3.) Kommt es vor, daß etwas schon angekommen ist, kundenseitig noch nicht sichtbar ist, aber nachträglich zurückgehend wertgestellt wird?
    4.) Wo ist das Geld eigentlich, wenn es unterwegs ist, insbesondere über's Wochenende?
    5.) Was würdet ihr als Fristen ansetzen bis zu der man a) als Pessimist danach nicht mehr oder b) als Optimist möglicherweise doch noch überweist, wenn man dem Geldgrab "Zinsfreies Wochenende" aus dem Weg gehen möchte?

Danke im voraus! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Die beste Beschreibung für einen iPhone 4 Karton!:D

Wer jetzt kauft oder mitbietet, dem kann nicht geholfen werden...

Nicht schlecht! Inzwischen hat er dieses anbetungswürdige, unentbehrliche Lebensmittel(punkt) sogar von 449/555€ auf 349/499€ im Preis gesenkt und neu eingestellt.

P.S.: Verweise auf Ebay-Auktionen klappen besser, wenn man die Artikelnummer einfach in die Ebay-Suche eingibt. Dann bekommt man einen eindeutige Adresse, die direkt hinter der Artikelnummer abgeschnitten zudem kompakter und vollkommen TT-kompatibel ist, einschließlich des TT-Ebay-Partnerprogramms. (-:=