Beiträge von drueckerdruecker

Das wird's wohl nicht sein, aber nachdem ich letztens draussen in vollkommener Dunkelheit die Anzeigehelligkeit auf's Minimum reduziert hatte hab' ich am nächsten Tag erstmal blöd geguckt. Bei normaler Helligkeit war erst nullkommagarnichts zu erkennen und erst nach 'ner Schrecksekunde fiel mir ein, daß ich in 'ner einigermaßen dunklen Ecke die Helligkeitseinstellung erstmal wieder zu korrigieren hatte.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Wer kapert denn einen Account mit 0 Bewertungen? Eher die Bankverbindung dahinter gehackt oder ein "Finanzagent" dahinter...

Inzwischen haben ihn die ersten drei Bewertungen auf -3 gebracht. Seltsamerweise haben alle drei Bewerter eine private Bewertungsseite und ich hatte auch noch nicht gewusst, daß neuerdings die Bewertung schon am Erwerbstag abgegeben werden kann. Der Anbieter stellt auch weiterhin neue Telefone und Spielkonsolen ein.

Nokia Maps trotz Ovi Karten

In "Installierte Programme" (Einstellungen/Programm-Manager) sind sowohl das serienmäßig installiert gewesene "Nokia Maps" (7MB), als auch der verwendete, per Aktualisierung Ersatz "Ovi Karten" (8MB) aufgeführt. Laut Detailinfo ist bei beiden Version 3.04(146) angegeben, als Herausgeber als mal "Nokia gate5 GmbH", mal einfach "Nokia". In den zugehörigen Zertifikaten steht mal 32D2 Seriennummer und mal 32D6.

Der interne Telefonspeicher (C:) wird des öfteren knapp. Kann man "Nokia Maps" folgenlos deinstallieren, ohne daß "Ovi Karten" leidet oder nimmt "Nokia Maps" tatsächlich gar nicht die behaupteten 7MB in Anspruch?

Zitat

Original geschrieben von Udo99
    Die Berrechnung von Bearbeitungsgebühren nur weil er seinen Laden nicht im Griff hat ist ein Witz! :D

Von irgendetwas müssen ja auch unfähigste Menschen und Händler leben. Vom Kartenverkauf kann das offenbar in diesem Fall ja kaum geschehen, sodaß er seinen Lebensunterhalt vielleicht von ertricksten Bearbeitungsgebühren bestreiten muss - ist also quasi eine milde Gabe. <-;<

Gebühren jedweder Art kann sowieso kein Händler geltend machen, denn Gebühren sind ja etwas amtliches oder gesetzliches. Soll er sich seine Pseudogebühren doch vom Finanzamt holen oder in Form von H-IV vom Arbeitsamt...

Lieber Bielefelder,

was und wie du schreibst lässt mich vermuten, daß du mehr leidest als die auf Rettung wartenden Mineure. Befänden diese sich in Ungewissheit oder unmittelbarer Gefahr wäre das sicher anders, aber das ist ja nicht der Fall. Zum einen machst du dir doch auch keine Gedanken um die tausende Kilometer von Gestein unter dir samt ihrem Gewicht, die dutzende Kilometer Luftsäule über dir samt deren Druck, der auf dir lastet oder auch nur der zahlreichen Bewegungen von Mensch und Maschine im Kilometer um dich herum, die ja auch persönliches Gefahrenpotential bergen. Das da unten ist ihr täglicher Arbeitsplatz und nun werden sie dort statt einem Tagesdrittel eben die ganzen Tage verbringen für eine gewisse Zeit, bei guter Versorgung und mit ebensolcher Hoffnung. Da haben viele Mensch in einer unplanmäßig stehengebliebenen U-Bahn möglicherweise schon mehr Angst. Das ist dort vielleicht nun so, als ob die Teilnehmer eines Marsfluges aus irgendeinem Grund damit zurechtkommen müssten, daß ihr Flug dreimal so lang dauert - unter der Annahme, daß Gesundheit, Versorgung, Kommunikation und Hoffnung aufrecherhalten werden können.

Dramatisierung ist bestenfalls ein reiner Selbstzweck, wenn sie der Problembewältigung nicht sogar im Weg steht. Wie in allen Situationen und Lebenslagen gilt, daß die Vergangenheit samt dem Vorlauf des aktuellen Zustands sich nicht ändern lässt, also macht man einfach das beste daraus und versucht's beim nächsten Mal besser zu machen. Fertig.

Re: Re: Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Der Bankenombudsmann wird für Affiliate-Provisionen höchstwahrscheinlich nicht zuständig sein (sondern nur für Bankgeschäfte), so dass deine Beschwerde wohl als unzulässig zurückgewiesen wird. Der richtige Ansprechpartner ist die Affiliate-Agentur der Targobank, Zieltraffic, bzw. die Targobank-Geschäftsführung.

Über sowas hatte ich noch nie nachgedacht, aber was du sagst erscheint mir stimmig für solcherart nicht direkte Prämien. In den AGB der Bank ist ja auch nichts davon zu finden, da es ja gar keine Geschäft zwischen Bank und Kunde darstellt. Genausowenig würde sich der Bankenombudsmann mit der Klage der Bankputzfrau bezüglich ihrer Arbeitsbedingungen oder Bezahlung beschäftigen.

Schon auf der Eplus-eigenen Freundschaftswerbeplattform http://www.e-seller.de ist das gut zu erkennen. Dort gibt's in den ersten drei Monaten für durchgehaltene Optionen genausoviel Provision, wie die Optionen selbst kosten. Für drei Monate Allnet 50 gibt's also 15 Euro, für drei Monate Allnet Flat gibt's 150 Euro.

Die Provisionen der Händler sind offensichtlich ähnlich gestaltet, aber in der Höhe wohl unterschiedlich, da man dort als Kunde zwar in der Regel keine Auszahlung bekommt, aber die zugehörigen Telefone vom Wert darüber liegen.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Also ich pfeif auf eine 4GB SD Card und kauf dann den K3765-HV fuer 10€ direkt von Vodafone.
    https://shop.vodafone.de/Shop/…&propositionId=prod233823
    Bei der Ersparnis kann ich mir locker eine groessere SD-Card holen.

Genau so ist es, zum Beispiel bei besagtem Händler zu einer €10 Congstar oder Fonic Prepaid als Zugabe in Form einer 8GB Micro-SD von Kingston oder Sandisk. (-:=

Sowohl letztes Jahr - noch als "IT Schubert" oder so - klappte das tadellos und flott und auch letztens wieder - nun als mobilfunkwelt24 und prepaid-guenstiger - ebenso. Ein Familienmitglied hat das gleiche letztens bei pcullrich mit gleicher Zufriedenheit gekauft. Man bestellt über deren Link direkt beim Mobilfunkanbieter, reicht die Bestellbestätigung zum Händler weiter und bekommt innerhalb weniger Tage vom Mobilfunkanbieter die Prepaid und vom Händler die Zugabe in Form von USB-, SD- oder Micro-SD-Speicher.

Und wenn man sich den UMTS-Stick über den Link des Reflink-Affiliate-Ablegers holt bekommt man so für letztendlich 10 Euro sowohl UMTS-Stick, als auch 8GB Micro-SD, als auch 10€ Prepaid. Das klingt doch schon fast nach Geldvermehrung. Schade, daß man den GLS-Boten nicht mit der 10€-Prepaid bezahlen kann. <-;<