Oder ist das ihm angebotene VF-VVL zumindest unter Berücksichtigung des Galaxy - sicher VF-Version - so gut, daß niemand auch neuvertragsmäßig damit konkurrieren könnte? Ich selbst hab' bisher nichts ähnlich gutes finden können. Auch über solche Unmöglichkeitsrückmeldungen würde ich mich freuen. (-:=
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Zitat
Original geschrieben von androimaemo
Kannst Du mir genauer erklären wie das gemeint ist?
Das 5800 hat doch einen Micro SD Card Slot, insofern doch erweiterbar.Der C-Speicherbereich im Telefonen ist sowas wie das RAM im PC. Dort werden die Programme zur Laufzeit tatsächlich ausgeführt. Wenn man unbedingt möchte - ode muss in Ermangelung einer Speicherkarte - können dort auch Programme und sonstige Dateien gespeichert werden. Da das aber auf Kosten des zur Programmausführung benötigten Arbeitsspeichers geht sollte man das tunlichst vermeiden und für zusätzlich zu installierende Programme und Mediendateien immer die Speicherkarte wählen. Der C-Speicher bleibt durch Speicherkarten unverändert und in 300MB (X6) lassen sich natürlich mehr aufwendige Programme gleichzeitig ausführen als in 80MB (5800, 5230). Ob die Ausführungs- und Interaktionsgeschwindigkeit bei vielen komplexen, gleichzeitigen Programmen akzeptabel bleibt hängt dann natürlich auch noch vom Prozessor ab. Ein Z80 oder 6502 würde ja auch mit mehreren Gigabyte RAM nicht zu einem heutzutage einsetzbarem Prozessor. <-;<
-
Für einen Freund suche ich eine Alternative für das VVL-Angebot, welches er von der Vodafone Kundenrückgewinnung bekommen hat. Der Vertrag ist zu Mitte Oktober gekündigt. Statt einer VVL wäre auch eine Neuvertrag möglich, auch in einem anderen Netz. Die Minuten- und SMS-Zahl ist nicht fix, eine andere Mischung oder auch etwas weniger wäre durchaus möglich. Die Wochenend-Flat zu Vodafone Mobil wäre entbehrlich, eine zumindest teilweise Festnetz-Flat wäre aber schön. Sowohl der bisherige, als auch der angebotene VVL-Tarif ist eine Studentenvariante. Ein entsprechender Nachweis ist natürlich möglich.
Für €25 pro Monat:
Handy Internet Flat
60 beliebige Minuten
40 beliebige SMS
Wochenend-Flat zu Vodafone und Festnetzund dazu für einmalige €60:
Samsung I9000 Galaxy
Das macht also €660 (€600+€60) für das Paket in zwei Jahren. Statt des nicht unbedingt nötigen Telefon wäre auch ein entsprechender Kostenabzug in Höhe von ungefähr €400 möglich, denn eigentlich ist er telefonmäßig voll und auf der Höhe der Zeit versorgt.
-
Wir werden's sicher morgen aus erster Hand erfahren. Das Angebot genau lesen zu sollen wird sicher nicht auf versteckte Gemeinheiten, Taschenspielertricks und Spitzfindigkeiten hindeuten, sondern eben das vollständige Lesen und Verstehen, einschließlich der Konventionalstrafe. Es ist ja auch ausdrücklich von drei vollen Monaten (September, Oktober, November) und Augustrest die Rede. Und sowieso deutet auch sonst nichts darauf hin, daß als frühestmöglicher Kündigungszeitpunkt (30.11.10) das Datum der Kündigungsbeauftragung gemeint sein könnte, vielmehr aber - wie üblich - das Datum der Kündigungsausführung.
Geduldig harren wir der morgendlichen Erleuchtung. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von blackfusion
Da die Optionen 7 Tage vor Monatsende gekündigt werden müssen, musst du m.E. den Dez auch noch zahlen.Die obige Formulierung meint wahrscheinlich nicht, daß man die Kündigung erst ab diesem Tag einreichen dürfe, was ja den von dir beschriebenen Verlauf mitsamt längerer Mindestlaufzeit als ausdrücklich erwähnt zur Folge hätte. Vielmehr ist sicherlich die Wirksamwerdung einer Optionsunterbrechung gemeint, also daß die Optionen zumindest bis zum Novemberende laufen müssen. Ob man die die Abbestellung zu jenem Termin erst eine Woche vorher beauftragt oder lang vorher spielt dafür ja keine Rolle.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Wieso sollte jemand ne Folie bestellen wenn er kein iPhone hat?Mitunter sollen ja Eifons vom Himmel. Und darauf muss man ja bestmöglich vorbereitet sein! <-;<
ZitatOriginal geschrieben von scriji.com
Deine Folie wurde am 17.08.2010 per Deutsche Post Brief versendet. Komisch, dass es so lange dauert. Wenn morgen nichts da ist, meld dich bitte nochmal...Wie man weiß werden auch altgediente, erfahrene und bislang standhafte Postbeamte schwach, wenn es nach dem Hyperhypegerät auch nur riecht. Siehe oben.. (-;=
-
Das sehe ich genauso. Das herauszufinden hat nur wenige Augenblicke gedauert.
Man gehe zum Beispiel zum Preis- und Technikvergleicher Idealo -> Fernseher -> Hersteller: Philips -> Digital-Tuner: DVB-S. Voila! Fertig! Sieben Modelle, davon offenbar vier aktuell und weithin erhältlich.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Hope0815
Suche auch noch einen Ersatz für meinen TT-Micro C254.
Ich möchte aber nicht herumspielen, sondern ihn sofort einsetzen.
Den Technisat Digit UM K1 kann man zur Zeit nicht neu erwerben.Gibt es eventuell noch aktuell andere Modelle, die man sofort einsetzen kann?
Also ohne Spielerei mir der Firmware oder sonstiges.
Einfach anschließen und schauen.Als guten, günstigen, einfach handbaren und komfortablen DVB-C Empfänger kann ich den Technisat Digital PRK und das weitgehend baugleiche Modell Digital PK sehr empfehlen. Technisch einwandfrei ist er sowieso, die Menüs sind durchdacht und der Komfortfaktor ist hoch. Ich habe etliche DBV-S Empfänger benutzt, zuletzt zwei aktuelle Modelle von Smart mit PVR-Funktion über USB. Letzteres ist natürlich bei Bedarf ausschlaggebend, aber falls man keine integrierte Aufnahmefunktion braucht ist die überragende Bedienbarkeit der erwähnten Technisats ein Killerargument. Auch das Technisat-eigene EPG namens SFI (Sieh-Fern Info) hatte bei den schon vor Jahren gebauten Empfängern bessere Funktion und Komfort als bei scheinbar moderneren Empfängern. Jede Nacht um vier Uhr holt sich der Empfänger die Programmdaten aller Sender, speichert sie und so hat man die vollständigen Infos samt Detailinformation für die kommenden Tage steht's unverzögert zur Verfügung. Die meisten Empfänger holen die EPG-Information beim Ein- und Umschalten jedesmal ganz von vorn und nur für das eingestellte Programmpaket auf einmal. Auch in die gesamte Menüstruktur und die zur Verfügung stehende Information wurde offensichtlich mehr Grips investiert als üblich. Nichts gegen China, aber ich kann's mir nicht mehr vorstellen, daß sowas auch bei Importgeräten anzutreffen ist. Die erwähnte Baureihe wurde wohl auch mal an Premierekunden verteilt und ist offenbar bei vielen zusammen mit dem Premiere-Abo herausgeflogen, ohne daß sie die normale Gerätefunktion auch nur ausprobiert hätten. Jedenfalls habe ich meinen vor über drei Jahren samt Fernbedienung und Kabeln am Straßenrand gefunden. Ein Freund hat seinen für 25 Euro bekommen. Für 25 bis 35 Euro gibt's den nach wie zu ersteigern.
Falls Technisat eine ähnliche Menüstruktur und das SFI auch bei anderen Modellen einsetzen sollte könnte man die auch nehmen - günstiger wird's dadurch aber nicht und besser wahrscheinlich auch nicht.
-
Zitat
aber mal im ernst- jedem der durchschnittlich täglich die tür durchschreitet passieren mehr dinge als mir, der im schnitt montag 500km zur arbeit fährt und freitags wieder nachhaus.Ich lebe ein normales leben[...]
Jeder hält sein eigenes Leben für normal bis einigermaßen normal. Tatsächlich aber müsste man die Normalität in der Bevölkerung suchen, wie die berühmte Stecknadel im noch berümteren Heuhaufen.
Denjenigen, die tagtäglich ihre Tür durchschreiten mag durchaus mehr passieren als dir. Das ist aber schon der Knackpunkt, denn der TT-Bewohner ist kaum jemals, und schon gar nicht täglich auf der anderen Seite der Wohnungstür anzutreffen. <-;<
-
Zitat
....*denk*...Wieso streiten sich immer alle am ende eines von mir erstellten Threads... :confused:
Falls das so sein sollte, dann hast du eben ein Gespür für Fragestellungen, die sich ungewollt als Griff ins Bienennest unvermuteter, kontroverser Ansichten entpuppen. Zum Beispiel bei diesem Thema hätte ich im Leben nicht vermutet, daß vernünftig scheinende Menschen verlangen, daß der wohlmeinende Nachbar den letztendlich vergeblichen Einsatz bezahlen solle. Natürlich wünsche ich überhaupt niemanden, daß er dereinst selbst unter so einer Einstellung und den daraus resultierenden Ängsten und Zurückhaltungen zu leiden haben wird.
So oder so, weiter so - das stiftet Erkenntnis, Wissen und teils auch Einsicht. (-:=