Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Es gibt bei ebay noch die ein oder anderen Base Angebote:

MeinBase mit einem Nokia 2720 oder 2730 (Idealo 76-110 Euro) für 5 Euro Fixkosten mit dem Allnet 50. http://cgi.ebay.de/Nokia-2730-…%A4ge&hash=item255c596d1c

Für einige die ein einfaches Handy suchen sicher interessant.

Ob der Händler liefern wird?

Jemand aus der Familie hatte im März ein günstiges O2O-Duo Angebot mit Nokia 5230 angenommen bei dem Händler abgeschlossen. Es lief auch alles einwandfrei und angesichts der Händlerrückfrage wegen eines falsch ausgefüllten Formulars merkte man auch, daß er sich kümmert und engagiert.

Gerade heute nachmittag hat sich beim obigen Angebot der Preis vom symbolischen Euro auf 49 Euro erhöht. Damit ist's natürlich nicht mehr das Schnäppchen sondergleichen. Entweder war's ein Fehlerpreis oder er hat vielleicht für eine begrenzte Vertragszahl den Verlust inkauf genommen zwecks eigenem Bonus.

Die Ebay-Bewertungen der bisherigen Käufer werden's zeigen. <-;<

Es gibt bei Ebay von Logitel (www_logitel_de) und Handytick/Mediaversand/Motion TM (handytick_de) auch neue Angebote mit "Mein Base", und zwar mit anfänglich drei zu buchenden Optionen und dreimonatiger Kostenerstattung der dritten Option, falls das Optionspaket für diese Zeit beibehalten wird. Bei einmonatigen Optionen zahlt man also minimal €25 an Optionskosten (10+5+10), bei dreimonatiger Optionsnutzung effektiv €45 ((10+5+10)*3-10*3). In letzterem Fall bekommt man also zwei Monate lang drei Optionen für zusammen effektiv €20 (45-25). Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob man bei beiden gleichermaßen unbedingt drei Optionen mitbuchen muss.

Das erwähnte Nokia 2730 käme bei Handytick mit drei Optionen nach einem Monat bei €34 heraus, mit dreimal drei Optionen bei €54. Angeboten werden verschiedendste Geräte aller Preisklassen zwischen Samsung S5230 und Samsung I9000 Galaxy oder HTC HD2 Leo, im oberen Bereich mit HW5 oder HW10.

Falls man seine Zeit gern mit Anwälten verbringt und bereit ist, dieses zweifelhafte Privileg nachher auch selbst zu bezahlen dann soll man das tun. Die zum finanziellen Erfolg nötige Verdrehung der Tatsachen sollte man von der Realität aber nicht erwarten.

Die Bedingungen zur Anschlusspreiserstattung sind doch verständlich. Wenn man sich aus irgendwelchen Gründen nicht daran halten wollte oder konnte, dann kann der Händler dafür doch auch nichts und man hat summa summarum ohne Eingehen eines Laufzeitvertrages das Handy für einen Preis bekommen, den man anderweitig kaum hätte unterbieten können.

... sonst könnte man ja auch gleich den Zeitraum zwischen 30.04. und 01.06. als Dreimonatszeitraum (April, Mai, Juni) hinstellen und auf Bonuszusendung dringen. <-;<

Für die erwähnte Teilnahme an der Maiaktion hätte ja weder Freischaltung noch Rechnungszeitraum im April liegen können, ergo geht's sowieso um die baugleiche Aprilaktion.

Falls man seine Zeit gern mit Anwälten verbringt und bereit ist, dieses zweifelhafte Privileg nachher auch selbst zu bezahlen dann soll man das tun. Die zum finanziellen Erfolg nötige Verdrehung der Tatsachen sollte man von der Realität aber nicht erwarten.

Wenn übernächste Woche von Eplus die Rechnungen für Juli zugestellt werden, die ja zumindest zum zweiten Aktionsschub noch eingereicht werden müssen wird sich zeigen, ob die Bonusinteressenten und der Händler sich einig sind. Wenn man sich's andererseits recht überlegt braucht man eigentlich darauf gar nicht zu warten, weil die Einreicher der Julirechnung ja offensichtlich da auch noch was drauf haben. Wäre die Formulierung zumindest anfechtbar, dann hätten sich andere Bonusinteressenten ohne Julioptionen längst schon gemeldet.

qed.

Zitat

Original geschrieben von gatnom
    Was hättest du denn davon einen SIM-Only Vertrag in die Schublade zu legen? 250€ auf Kredit?

Für knietief im Dispo watende Finanzjongleure wäre vielleicht schon das verlockend. Das stellt dann quasi eine Erweiterung des Disporahmens um 250€ dar, auf die man keine Zinsen zahlt, sondern noch eine handvoll Kröten bekommt. Für alle anderen, denen also nicht die Privatinsolvenz droht gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Entweder kann man mit den Freiminuten nichts anfangen, dann lohnen sich die erwähnten €11,20 Überschuss nicht, denn in der Hinsicht gibt's immer mal wieder lohnenswertere Alternativen.

Oder die monatlich 100 beliebigen Freiminuten können einem nützen und man bekommt sie hier und jetzt zwei Jahre lang für weniger als nichts. (-:=

Ich hab' mein Problem zwar nun schon gelöst, aber da die Lösung doch etwas abseits lag und die aufgefundenen Threads mit ähnlicher Symptomatik nicht alle gelöst werden konnten will ich's nochmal kurz aufschreiben.

Nokia PC Suite hat das Handy (Nokia 5230) erkannt, eingebunden, aktualisiert und die meisten Programmfunktionen funktionierten auch auf Anhieb einwandfrei. Nur "Internetverbindung herstellen" funktionierte nicht, obwohl das das Mobilfunkinternet auf dem Handy ohne weiteres ging. Natürlich hab' ich's auch mal mit manueller Einstellung probiert, obwohl die Automatik mit beiden ausprobierten Netzanbietern offensichtlich schon gut zurechtkam. Nach der zehnsekündigen Wartephase kam jeweils direkt "Verbindung getrennt", ohne daß sie überhaupt zustande gekommen war. Auch beim manuellen Verbinden erschien das prompt.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Fehler lag in der Systemeinstellung von Windows XP. Als ich mir die Dienste-Liste in Systemsteuerung/Verwaltung angesehen habe fiel mir auf, daß die RAS-Verbindungsverwaltung nicht lief. Im bisherigen Betrieb war das resourcenmäßig nur von Vorteil gewesen, da das interne Laptopmodem sowieso seit Jahren unbenutzt ist und auch kein VPN benötigt wurde. Auf den ersten Blick hätte die RAS-Verbindungsverwaltung aber bei Bedarf gestartet werden können, da sie nicht deaktiviert war, sondern auf manuellen Start stand. Tatsächlich aber ließ sie sich nun auch auf Knopfdruck gar nicht starten. Als tatsächlicher Knackpunkt stellte sich der Dienst "Telefonie" heraus. Dieser war deaktiviert, die RAS-Verbindungsverwaltung benötigt ihn aber zum Start. Mit "Telefonie" und "RAS-Verbindungsverwaltung" auf manuellen Start funktioniert nun auch der Internetzugang des Laptops übers angeschlossene Handy.

Für wahre Experten hätte ich noch zwei offene Fragen:

1.) Kann es sein, daß bei gleichzeitigem WLAN-Zugang zum DSL-Router die in der Regel langsamere Mobilfunkanbindung genutzt wird, obwohl in der Liste "Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Erweiterte Einstellungen/Netzwerkkarten und Bindungen" die RAS-Verbindungen von vornherein ganz am Ende der Zugriffsreihenfolgeliste stehen? Oder was ist noch zu machen, daß die stabileren, zuverlässigeren, schnelleren und günstigeren Verbindungsarten bevorzugt genutzt werden?

2.) Sehe ich das richtig, daß der ansonsten zuverlässige und genaue Datenzähler von Symbian S60V5 den vom Modembetrieb verursachten Datenverkehr nicht mitzählt? Lässt sich das ändern oder gibt es installierbare Zähler, die alle mobilfunkseitig übertragenen Daten ohne Ansehen der Datenbetriebsart summieren?

Zitat

Original geschrieben von Milano
    Schön das du ihn verkaufen konntest. So hat die Sache doch noch ein gutes Ende genommen und bist nicht auf irgendwelche Maschen von Trickbetrügern reingefallen. :top:

Vielleicht hat's ja einer dieser besonders gewieften und innovativen Trickbetrüger beim abgelaufenen Bargeldgeschäft doch noch geschafft. Damit kann er dann ja ganz groß in der Trickbetrügerzeitung prahlen, daß er den sich gerade noch davon gekommen Wähnenden doch noch erwischt hat. Vielleichst sind die Scheinchen gefälscht oder stammen aus Lösegeldübergabe/Bankübferfall oder gehörte zum Vermögen eines gesuchten Terroristen oder trägt eine verfassungsfeindliche Botschaft mit Yps-Geheimtinte. <-;<

Ich denke, daß ich nachträglich doch eine Ursache identifiziert habe für die bis zur Unbenutzbarkeit angestiegenen Speicherbeanspruchung und der daraus resultierenden Auslagerungsorgie. Praktisch gleichzeitig mit der De- und Neuinstallation von Firefox habe ich nämlich zwei Erweiterungen entfernt wegen Minderbedarf, unter anderem den Wetterbeobachter und -vorhersager Forecastfox.

Angefangen im Dezember 2009 waren da über 100MB an Fehlermeldungen zusammengekommen, alle 5 Betriebsminuten jeweils über ein Dutzend vom Format

Zitat

Sun, 13 Dec 2009 22:42:22 GMT: Message: Error evaluating xpath.
    Sun, 13 Dec 2009 22:42:22 GMT: Exception: TypeError: aNode is null

Die Erweiterung selbst hatte aus Nutzersicht immer einwandfrei funktioniert, aber der nun schnellere Start, deutlich geringerer Speicherverbrauch und Auslagerungsbedarf und bessere Interoperabilität sind schon eklatant. Die Forecastfox-Fehlerprotokolle finden sich übrigens in

Zitat

Dokumente und Einstellungen\[Nutzer]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profil]\forecastfox

. Vielleicht ist das ja nicht nur bei mir so.

Endlich wieder Tabs nach Belieben! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Also für gewöhnlich wirft man gefundene Geldbeutel ja auch einfach in den Briefkasten, vor allem wenn kein Geld drin ist. Die Post benötigt dann ein paar Tage, bis sie die Adresse des Besitzers ausfindig gemacht hat.

Man lernt nie aus!

Macht die Post das tatsächlich und ist das gar üblich? Davon habe ich noch nie gehört und wäre auch im Leben nicht darauf gekommen, daß das auch nur theoretisch bearbeitet werden könnte. Wie läuft das denn ab und was verlangt die Post dafür? Bekannt waren mir nur spezielle "Schlüsseldienste" wie der von Base/Eplus, wo auf einem metallenen Anhänger die Adresse von Base steht und eine Nummer. Der Finder steckt's einfach in den nächsten Briefkasten und Base schickt's dann an den Besitzer weiter.