Beiträge von drueckerdruecker

Nachdem die Warterei auf's Aus- und Einlagern inzwischen unerträgliche Ausmaße bis hin zur minutenlangen Unbenutzbarkeit annahm hat bei mir nun eine De- und Neuinstallation eine deutliche Verbesserung erbracht. Davor hatte ich mir beide Mozilla-Verzeichnisse aus "Dokumente und Einstellungen" gesichert, weil ich damit gerechnet hatte, daß entweder auch das nichts helfen würde oder aber abgesehen von leicht wieder importierbaren Lesezeichen alle Erweiterungen, Einstellungen, Profil und Chronik verloren gehen würden. Interessanter- und überraschenderweise traf aber weder das eine noch das andere ein. Es läuft nun wieder wie früher, auf dem alten Profil und es ist wirklich restlos alles noch da.

Der zuletzt sehr zähe Start hat sich normalisiert. Sogar das Schließen des Programmes hatte im Verlauf in der Regel übermäßig gedauert - also das Fenster verschwand mehr oder weniger gewohnt schnell, aber der Prozess brauchte zur Erledigung seiner selbst mehrere Minuten, währenddessen die Speichernutzung teils noch zunahm und teils verlagert wurde. Mal sehen, wie das jetzt ist.

Nun frisst er nicht mehr Speicher bis an die Gigabytegrenze heran, sondern bleibt samt virtuellen Speicher unter einem halben Gigabyte. Der Anteil an langfristig verbrauchter CPU-Zeit hat sich halbiert. Auch die Rate der Speicherfehler ist von über drei Millionen pro Stunde - auch bei eigener Inaktivität fing die Festplatteleuchte immer mal wieder an minutenlang zu glühen! - auf wenig mehr als eine halbe Million pro Stunde zurückgegangen.

Worin der Unterschied liegt kann ich mir überhaupt gar nicht erklären, es handelt sich ja auch um die gleiche Version.

Ich danke euch! (-:=

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Du verstehst es nicht richtig :)

Wenn dem so wäre hätten alle vorherigen Leser dieses Themas das Angebot schon - wie sagt man's so schön auf Neudeutsch? - gemeidilst.

P.S.: Jetzt ganz neu im Biete: Eine Geldruckmaschine! <-:<

P.P.S.: Mal sehen, wie teuer das als Kredit käme - unabhänging davon, ob man die 300 Inklusiveinheiten pro Monat nutzt oder nicht.

€2010-3*€24,95-€1=€1932,15 (abzüglich Anschlusspreise und Ebay=effektive Kreditsumme)
    €14,95*6=€89,70 (Monatsrate für 24 Monate)
    ergibt einen tatsächlichen Effektivzins von 11,13%

Selbst bonitätsunabhängige €2000-Kredite gibt's von über einem halben Dutzend deutschlandweiter Banken zu 5% bis 7% Effektivzins. Mit guter Bonität könnte man sogar unter doppelt sovielen Banken auswählen und es ab 4% bekommen. Selbst die Deutsche Bank berechnet bonitätsunabhängig nur knapp über 9%.

Daraus ergibt: Man muß schon blöd, verzweifelt oder überschuldet sein, um auf die Idee zu kommen sich über dieses Sechserbündel Mobilfunkverträge einen Kredit zu holen. Und wenn die Bonitätsprüfung dieser sechs Verträge ähnlich verläuft wie bei andern Verträgen, dann käme man mit regulären Voll- und Überzahlungsverträgen allemal besser weg und auch genauso erfolgversprechend, falls man pro Antrag nicht mehr als zwei auf einmal versucht und die Anträge nicht überschneidend einreicht.

Zitat

Original geschrieben von ashop.tv
    Hallo, der Provider/Netzbetreiber storniert nicht ohne Zustimmung des Händlers.

Und wenn zwischen Händler und Kunde noch etwas offen sein sollte wird die Stornierung bis zur Klärung auf Eis gelegt oder kann der Händler die Stornierung auch endgültig und rechtskräftig ablehnen?

Meine Erfahrung mit Sparhandy ist sehr gut. Nach einem reibungslos und pünktlich verlaufenen Auszahlungsvertrag im Jahr 2009 klappte es diesmal sogar in Rekordzeit.

• samstags bestellt
    • noch am gleichen Tag bearbeitet und freigeschaltet
    • am Montag SIM und Gerät versandt
    • Zustellung am Dienstag
    • Postident an der Haustür überraschend flott und unaufwendig
    • Adressierungsdifferenz von der netten Sparhandyhotline kompetent erledigt
    • Verpackung und Inhalt einwandfrei
    • Vertrag noch kostengünstiger geschaltet als erwartet

Sehr empfehlenswert und angesichts der regelmäßigen Sonderangebote von Sparhandy auch überaus lohnenswert. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ja genau so ist es. Das versteht sich aber ja eigentlich von selbst, denn solange nicht über das Geld verfügt wird, gehört es immer demjenigen, auf dessen Konto es lagert.

Es gehört dem Kontoinhaber auch nach der Verfügung, denn es darf ja ausschließlich er darüber verfügen. Bei wegen ihres Alters nicht unmittelbar verfügungsberechtigten Kindern haben das die Eltern an ihrer Stelle und in ihrem Interesse zu regeln. Ob man die Kinder an der Anschaffung eines neuen Autos oder an der neuen Dacheindeckung finanziell beteiligen sollte, weil sie ja auch darin oder darunter sitzen ist natürlich schon moralisch fraglich. Dann könnte man dem Kinderkonto ja auch gleich Anteile von Lebensmittel, Kleidung oder Urlaub entnehmen. Ist sowas schonmal in Gesetzen und Urteilen thematisiert worden?

Als Finanzamtler würde ich schon misstrauisch werden, wenn für ein Kind trotz der geringeren Zinsen ein Tagesgeldkonto mit seiner jederzeitigen Verfügbarkeit eingerichtet wird. Anlagen auf den Namen der Kinder sind ja immer für später, denn Kinder tätigen ja weder größere Investionen, noch ereilt sie ein plötzlicher Anschaffungs- oder Verlagerungsbedarf. Eine längerfristige Anlage, die mit Volljährigkeit oder einem anderen, eher späteren Alter verfügbar wird lässt sich ja leicht und locker einrichten. Gegebenenfalls lässt sich auch eine begrenzte, vorherige Zugriffsmöglichkeit einbauen, um mit 16 das gesellschaftlich notwendige, neueste Telefon oder die wegen vorzeitiger Vergreisung unentbehrliche, zweirädrige Motorisierung zu ermöglichen.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Ich nehme an Du hast eins und urteilst nicht nur aus der blanken Theorie auf Basis div. Presseberichte!? :rolleyes::D

Und wenn in den Nachrichten über die Sicherheit von Atmokraftwerken berichtet wird dann gehst du erstmal in deinen Garten und überprüfst das an deinem eigenen. Und bei der Auswahl deiner bisherigen Telefone hast du dich schon deshalb nie für Presseberichte interessiert, weil du jeweils schon bei der Entwicklung dabei warst.

Für die einen sind Apple-Gadgets der Hype, für die anderen ist jegliche Kritik daran der Hype. Zusammen mit der dritten Gruppe der Uninteressierten und Unwissenden ist die Menschheit schon komplett erfasst.

Re: Welcher Tag ist letzter Tag für Kündigung? 3 Monatsfrist, mobilcom

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Ist das nun Frechheit oder Kulanz?

Kulanz, absolut, schätze dich glücklich.

Auf diese Art und Weise hat die durchschnittliche Halbmonatsschinderei dieses Vereins mal etwas gutes. Wenn sie auf der von dir zu recht geforderten taggenauen Beendigung beharren würden würde es für dich teuer werden. Natürlich könnte man sich dann immer noch mit denen darüber streiten, allerdings mit ungewissem Ausgang.

Da hast du wirklich Glück im Unglück gehabt. (-:=

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    Gettings + SMS Porto mit "Brief" an 22122 gilt aber nur für normale Briefe

22122 ist doch das sogenannte Handyporto, wo man mittels "Brief" 95c abgezogen bekommt für einen Briefcode im Wert von 55c und mit "Karte" (40c) kostet's eben 85c. Die eigenen SMS-Kosten hat man selbst zu tragen. Klar, bei Gettings kann man sich Frei-SMS aussuchen, statt Freiminuten oder bei kostenpflichtigen Laufzeitverträgen auch Guthaben, aber bei vielen anderen Tarifen gibt's ja auch Frei-SMS oder sehr niedrige SMS-Preise, also ist die Eignung gerade nicht von Gettings abhängig. Durch den fast doppelten Portopreis zahlt man ja zudem fett drauf, sodaß es außer bei Notfall oder Faulheit nur zum Entleeren von überzähligen Prepaid-Karten geeignet ist.

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Ich habe bei TT gelesen das die Händler nur Provision erhalten wenn die Option mindestens 3 Monate behalten wird.

Schon bei Eplus' eigenem KWK-Programm E-Seller gibt's Provision durchaus ab dem ersten Monat. Mitgebuchte und durchgehaltene Optionen werden maximal drei Monate lang einhundertprozentig provisioniert. Bei den Händlern läuft's schon deshalb ähnlich, weil mitunter nachträgliche Sonderboni in Form von Ipods oder Auszahlungen nach Einsendung der ersten drei Rechnungen ausgegeben werden. Angesichts der teils sehr attraktiven Angebote kann man aber die Hoffnung hegen, daß die Händlerabschlüsse besser provisioniert werden, als die KWK-Vermittlungen via E-Seller.