Beiträge von drueckerdruecker

Re: FAQ sind keine AGB

Mann, Mann, Mann. Man kann aber auch aus allem ein Drama machen, wenn man nur möchte.

Daß "du kannst" nicht nur zur Bezeichnung einer Fähigkeit genutzt werden kann, sondern alternativ auch eine Erlaubnis meinen kann, das sollte man doch eigentlich niemandem erklären müssen, der die hiesige Sprache sowieso zu beherrschen scheint. Woher sollte O2 auch etwas wissen über die Fähigkeiten deines Handys, deiner selbst und wasauchimmer du in der Lage bist mit dem Kärtchen anzustellen? Und wieso sollte das O2 oder sonstwen interessieren? Ergo geht's von vornherein um Erlaubnisse und Verbote. Wenn es um Fähigkeiten ginge könnten sie ja auch noch erwähnen in welche Öffnungen und Körperöffnungen man das Kärtchen einführen kann und in welche nicht. Man kann solche Äusserungen höchstens mutwillig missverstehen und als nächstes kommen dann gesetzes- und beamtenmäßige Formulierungen, die man kaum lesen, geschweige denn auf Anhieb verstehen kann, die aber eindeutig und wasserdicht sind.

Und sowieso gibt's genügend Datentarife, die du mit beliebigen Endgeräten nutzen darfst. Die kosten dann aber eben nicht 10€ oder 0€ für 250MB UMTS und den Rest gedrosselt, sondern zum Beispiel €20 für 5GB UMTS und Drossel.

Zum einen wollen die Anbieter ja auch ihre größeren Tarife noch verkaufen, zum anderen verbraucht man beim Handysurfen auch unabhängig von handy-optimierten Bandbreite- und Volumensparern wie Opera Mini tendenziell weniger Daten als am "Großrechner". Wohl niemand kommt mit dem Handy in der Hand darauf den gleichen, datenintensiven Schnickschnack anzustellen wie am PC.

Von der praktisch nicht vorhandenen Chance auf Einnahmen aus Telefonie und anderem ganz zu schweigen. Und am Handy fällt die eingehende Netzclubwerbung wesentlich mehr ins Auge, auf dem Rechner läuft sie mehr nebenbei oder geht gleich ganz unter.

Diese anhaltende Scheindiskussion hier ist wie bei den Idioten, die ihre Raserei jenseits der Straßenverkehrsregeln erst meinen aufzeichnen zu müssen und sie dann sogar noch ins Netz zu stellen. Die Regeln sind auch hier klar. Änderungsvorschläge können ja durchaus gemacht werden. Sein eigenes Verhalten den Regeln gegenüber ist jedermanns eigene Sache. Aber öffentlich mit der Übertretung zu prahlen, noch dazu im vom Anbieter selbst gestarteten und betreuten Thema, das ist bestenfalls unproduktiv.

Oder zählt ihr sowas schon als zivilen Ungehorsam, David gegen Goliath, Rebellentum oder gar soziales Engagement?

Danke! Chic!

Offenbar kann man außer der et_cid auch die et_lid folgenlos aus der URL herausoperieren:

http://www.sparhandy.de/bundlesuche.html?base_internetflat

Alternativ gibt's das Angebot auch mit anderen 15€-Anfangsoptionskombinationen (Allnet 50+X):

http://www.sparhandy.de/bundlesuche.html?base_smsflat
    http://www.sparhandy.de/bundlesuche.html?base_festnetzflat
    http://www.sparhandy.de/bundlesuche.html?base_flat

Alternativ zum Nokia C5 (Navi lebenslang gratis) gibt's also fast genauso werthaltiges Modell noch das Sony Ericsson Elm (WLAN & 5MP-Kamera). Ebenso erhältlich sind Samsung B3410 (Tastatur & Touchscreen), Nokia X3 Slider und Samsung S5230 (Touchscreen).

OK4FREE

Ich weiß nicht, was Talkline an mir hat, aber nach nichtmal zwei Monaten bieten sie mir beim Logout gerade schon wieder ein halbes Jahr des Gesellschaftskritikmagazins "OK!" an. Und das, obwohl ich das erste Angebot im Namen einer Freundin schon angenommen habe und ihr das auch zugestellt wird.

Hat jemand Interesse daran? Das Abo ist unverbindlich und endet automatisch, muss also nicht gekündigt werden. Einzutragen sind außer Name, Anschrift und Geburtstag noch eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse. Der Geburtstag muss natürlich nicht stimmen und auch von den anderen beiden Angaben wird's nicht abhängen und der Kontaktaufnahme darüber kann ausdrücklich jederzeit widersprichen werden. Es könnte aber doch interessant sein eine aktive E-Mail-Adresse anzugeben, denn eine der bisher drei E-Mails von Abopool (alias Presse-Union) enthielt das Angebot für ein ebenfalls unverbindliches und selbstkündigendes Halbjahr "Grazia".

So oder so, wer das halbe Jahr "OK!" haben möchte melde sich bitte, solange mein Talkline-Logout die Eingabe noch erlaubt. (-:=

Re: IKANO Bank

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Nachfolgende Mail von Ikano deutet nicht darauf hin, dass man die Zinsen extra freischalten muss:

Lieber XXX,

ganz snabbt schon einmal eine kurze Bestätigung für Dich: Wir haben Deine Antragsunterlagen [...]

Die letzten Tage dachte ich aus dem Augenwinkel heraus immer "Ikano? Ikano? Was war denn das nochmal? Hab' ich davon nicht mal was gelesen? Ach, egal, man kann ja nicht alles wissen und das wird irgend so eine außereuronische Bankklitsche sein, deren Bilanzsumme das Bruttosozialprodukt übersteigt, sodaß etwaige Einlagegarantien im Insolvenzfall sowieso zu Staub zerbröseln." Nun, das oben zitierte Geduze der sich normalerweise außerhalb des Weltspartags immer besonders seriös geben wollenden Bankgewerbes hat mir die möblierte Ikanoherkunft wie ein Brett vorm Kopf erscheinen lassen.

Zum Thema Bankklitschen: Wo auf der Welt gibt's denn die höchsten Zinsen auf Tagesgeld oder ähnlich liquite Anlagen, oberhalb von galoppierender Inflation und Währungsverfall?

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Hallo,
    ich denke daran, ein kostenloses Girokonto bei der Norisbank zu eröffnen ("Top-Girokonto - kostenlos ohne Wenn und Aber").
    Weiß jemand, ob die Bank empfehlenswert ist? Und gibt es irgendwo Cash für die Eröffnung??

Danke für Infos!

Bei Bedarf hat die Norisbank zwei Vorteile gegenüber der genannten Konkurrenz. Zum einen kann man die Bargeldeinzahlungsautomaten der Mutter Deutsche Bank benutzen. Zum weiteren gibt's in den größeren Städten Filialen mit echten, wahrhaftigen Mitarbeitern. Da kann man dann täglich aufkreuzen und sich von den Mitarbeitern sein Geld vorzeigen lassen.

Ansonsten sie die Konditionen bei DKB, Commerzbank und sicher auch Ing-Diba wesentlich besser, was Nebenleistungen (Kreditkarte), Ertrag (Guthabenzinsen) und Kosten (Dispozinsen), Automatendichte. Die einmaligen Zugangsprämien in Form von Freundschaftswerbung oder Selbstwerbeprämienangeboten wie GMX & Co. sind zwar auch nett, aber bezüglich der Entscheidung des Alltagskontos sollte man sich davon keinesfalls leiten lassen.

Für mich persönlich ist die Norisbank einstweilen verstorben nach dem Top3 Zinsversprechen - ein gebrochenes Verbrechen ist ein gesprochenes Verbrechen.

Auch wenn sie mangels Werbeaufwand, Partnerschaftsprogrammen (Affiliate) und Aktionismus oft übersehen werden sollte man für's eigene Konto die schon traditionell ein kostenloses Girokonto anbietenden Genossenschaftsbanken, also die regionalen Sparda- und PSD-Banken nicht vergessen. Letztere haben ja nur sporadische Filialen, erstere in allen nicht ganz kleinen Städten.

Ob Chemie oder Natur ist doch kein grundsätzlicher, qualitativer Unterschied. Die Natur produziert auch die unglaublichsten Gifte, die Chemie produziert längst nicht nur Gift.

Wenn du willst und dich die Investion auch im Nichterfolgsfall nicht schmerzt probier' das Mittelchen aus. Wenn's was bringt ist's ja egal, ob's an den Inhaltsstoffen liegt oder an dir selbst.

Was die Apothekenrunschau schreibt ist nichtmal ihren Kaufpreis wert. Die wird ja nicht von Altruisten herausgegeben und finanziert, sondern von der Pharmabranche, insbesondere Medikamentenherstellern und Pillenschiebern. Abgesehen von sehr wenigen, tatsächlich neutralen Organen wie der Stiftung Warentest haben selbst viele medizinische Fachstudien einen kommerziellen Hintergrund, der sie gleich wieder zumindest zum Teil entwertet.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sie bringen einen lernunwilligen aber ganz bestimmt nicht dazu plötzlich die vorher dröge Materie nun plötzlich ganz furchtbar spannend zu finden und voller Begeisterung zu lernen. Das sitzt Du höchsten dann vollkonzentriert vor der PS3 aber nicht am Schreibtisch.

Letzteres ist - unabsichtlich? - meines Erachtens sogar der Knackpunkt. An Konzentrationsfähigkeit mangelt es den allerwenigsten, denn vor der Konsole sind auch die zappeligsten und konfusesten Leute plötzlich hochkonzentriert, willig und fähig. Das Leben selbst ist zwar kein Spiel im engeren Sinn, aber es kann doch helfen, wenn man seine Konsolengewohnheiten auf's eigene, echte, tatsächliche Leben überträgt und fortan zum einen übertragene Aufgaben annimmt, statt sich ihnen entgegenzustellen und diese dann auch bestmöglich zu erledigen. Vor der Konsole fängt doch auch niemand an die seiner Spielfigur übertragenen Aufgaben zur Dispositionen zu stellen, Sinndiskussionen zu führen oder erstmal stattdessen sinnlos herumzuwandern oder auf's Ende zu warten.

Die Spieleentwickler wollten das wirkliche, tatsächliche, echte Leben in die Konsole rüberholen. Nachdem nun wir da "drinnen" sind müssen wir uns das Leben eben von dort zurückholen und von den Tugenden unserer Spielfiguren lernen!

Zitat

Fazit: Man kann sein Geld auch sinvoller zum Fenster rausschmeißen

Wie wahr! Wer sie noch nicht hat dem schicke ich gern meine Bankverbindung.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nun wurde die 2.Rate abgebucht, nicht aber 91/2=45,50€ wie erwartet sondern 52,50€ :mad:
    Ist das ein Fehler vom Leserservice oder habe ich etwas Kleingedrucktes beim halbjährlichen Lastschrifteinzug übersehen und hätte lieber jährliche Zahlung wählen sollen? :confused:

Bei mir - letztjährige, ähnliche Frühjahrsaktion - kam zum Ende des Mindestbezugszeitraumes, aber noch deutlich vor Ablauf der Kündigungsfrist überraschenderweise eine dritte Lastschrift. Wie sich herausstellte enthielt doch noch ein Handvoll Euro für's erste Bezugsjahr und den ersten Teil für's zweite. Das liess sich natürlich klären und korrigieren. Aufpassen muss man da offenbar aber auf jeden Fall. Wie das passieren konnte konnten - oder wollten? - sie nicht sagen.

Den ganz Vergesslichen wird's vielleicht nicht auffallen, daß jeden Tag aus scheinbar heiterem Himmel das Telefon klingelt und die Plegerin dann eilig verschwindet. Sowieso nimmt bei klingelndem Telefon ja normalerweise nicht die Beine in die Hand, sondern geht ran und gegebenenfalls dann erst raus. Den geistig aktiveren fällt der Telefontrick sowieso auf und die geistig inaktiven braucht man gar nicht erst zu täuschen

Soll heißen: Technisch ist das wie schon erwähnt leicht machbar, aber ich würd's als Automatik nicht machen. Dein erwähntes "Ihre Zeit für heute ist um, und Tschüss" ist als menschliche Alternative zur technischesn Ausflucht aber auch unnötig hart. Wenn man stattdessen so etwas sagt wie "Ich muss nun leider weiter. Die anderen Kunden sollen ja auch gut versorgt werden. Wir sehen uns dann ja auch morgen/demnächst wieder." oder eine Teilmenge davon, dann werden die meisten damit wohl akzeptabel zurechtkommen.

Und, nein, das ist keine graue Theorie. Als quasi dazwischenstehendes Familienmitglied verfüge ich über ein wenig Erfahrung damit und "Fürvollnehmen" und "Nichttäuschen" halte ich für absolut essentiell, wenn das ganze jenseits des Absolvierens eines weiteren Tages einen Wert haben soll.

Just my 5 cents. Your mileage may differ...

Bei mir wurden aus den anfänglichen 5 Euro in einem Schritt 30, und das auch innerhalb von weniger als einer Stunde. Laut Congstar kann Zusatzguthaben aber 24 Stunden dauern, also vielleicht war die obige Schnelligkeit nur Zufall oder die Buchungsläufe lagen gerade passend.

Was anderes: Warum bestellt ihr denn eigentlich 8GB-USB Sticks? Es gibt doch auch 8GB-Micro-SD samt Mini-/Normal-SD- und vor allem USB-Adaptern. So lässt sich's doch wesentlich universeller einsetzen, zum Beispiel in Telefon und Kamera. Bei einem der Anbieter gibt's ja sogar nicht ja sogar statt des Micro-SD-USB-Adapters sogar einen, der zusätzlich auch noch die anderen SD-Varianten, Memory Sticks und anderes kann. Das alles für die €9,99 des €30 Congstar-Pakets. (-:=