Beiträge von drueckerdruecker

Gute Idee, einen Sammelbereich für die Amazonkonkurrenz zu eröffnen!

Vielleicht könntest du ja Titel und Beschreibung noch ein wenig erweitern. Meines Erachtens gehört der 2001-Versand (zweitausendeins.de) auf jeden Fall mit herein. Gutscheine gibt's da wahrscheinlich nie, dafür aber teils sensationelle Schnäppchen an Büchern und sonstigen Medien. Und wo wir gerade dabei sind - persönlich kenne ich mich mit denen nicht sonderlich aus, aber Jokers ist ja von vornherein auf reduzierte Medienware spezialisiert. (-:=

Re: Russland will Handyhersteller zu GLONASS statt GPS zwingen

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "Russland droht ausländischen Handyherstellern mit Einfuhrverbot

Russland droht ausländischen Handyherstellern mit einem Einfuhrverbot, falls sie auf ihren Geräten nicht das russische Ortungssystem Glonass installieren. Er habe dies bereits Firmen wie Nokia, Siemens und Motorola angekündigt, sagte der Chef des zuständigen Mischkonzerns AFK Sistema, Wladimir Jewtuschenkow.

Der Chef des Glonass-Betreibers NIS, Alexander Gurko, bestätigte laufende Verhandlungen mit den internationalen Firmen. Das berichtete die Moskauer Wirtschaftszeitung "Wedomosti" am Samstag auf ihrer Internetseite.

Jaja, mal wieder die Russen mitsamt ihren russischen Methoden.

Davon unabhängig sollten die Russen mal nachhaken, mit wem von der Siemens Handysparte sie da sprechen. Auf Anhieb ist mir da gar kein Siemens Handy geläufig, daß auch nur entfernt einen GPS-Empfänger eingebaut hätte. Genauer gesagt ist mir gar kein in letzter Zeit gebautes Siemens-Handy geläufig. Vielmehr ist der Laden so dicht, daß die Netzanbieter nichtmal mehr Prepaid-Freischaltcodes für früher gängige Siemens Handys liefern kann.

Da hat sich wohl ein Kleinkrimineller im Namen von Siemens da reingeschlichen. <-;<

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Da bin ich wirklich gespannt. Der Unterschiedsbetrag wäre ja okay weil er kein versichertes Paket bekommen hat. Aber naja... Ebay eben...

Mt Ebay hat das nichts zu tun. Versicherter Versand ist angeboten und bezahlt worden, versandt worden ist billiger und unversichert. Statt sich darüber zu ärgern und mit dem Verkäufer über die eigenmächtige Inkaufnahme des Risikos und ebensolche Ersparnis beim Porto zu streiten kann's sich der Käufer risikolos einfach machen. Ob er das tatsächlich gemacht hat oder, ob's tatsächlich nicht angekommen ist weiß kein zweiter. Im Zweifelsfall wirst auf jeden Fall du den kürzeren ziehen, also verbuch's unter "Aus einem einmaligen Verlustgeschäft etwas gelernt".

Danke! (-:=

Das hätte mir auch auffallen können, daß der Stammordner auf einmal einen Schiebebalken hatte, aber damit hatte ich wohl einfach nicht gerechnet. Nun hat er keinen mehr und das nette Programm ist dort, wo's hingehört.

Wie man damit sieht ist die Installationsdatei wohl nicht mehr im Telefonspeicher, schade drum, aber nun hab' ich's wenigstens probiert.

Danke nochmal! (-:=

Zitat

Original geschrieben von diger
    Und ich glaube auch nicht, das nur einer hier dabei ist, der bei der damaligen Prüfung Eiskalt geblieben ist.

Doch, hallo, hier, ich. Nicht, daß ich bedröhnt gewesen wäre oder grundsätzlicher immer so drauf wäre, aber die Prüfung war so wenig einschneidend, daß ich wohl schon kurz danach kaum konkretes darüber hätte berichten können und jetzt überhaupt gar nichts. Der Fahrlehrer war immer gut drauf gewesen, ist sehr gut mit den Fahrschülern umgegangen und ich denke, daß sich das einfach auf die Prüflinge übertragen hat.

Als mich eine Weile später die Autovermietung, bei der ich aushilfsweise als Überführungsfahrer angefangen hatte gleich beim ersten Mal auf einen Siebenkommafünftonner draufsetzen wollte war ich zwar erstaunt und musste erstmal herausfinden (lassen) wie man bei dem Ding die Feststellbremse findet und löst und an der ersten - menschenleeren - Kreuzung ging's ein wenig über den Bordstein. Aber das war's auch schon an LKW-Problemchen. Beim ersten Automatikwagen vor der ersten roten Ampel im Reflex versucht die unveränderte Beinzahl mit der reduzierten Pedalzahl in Übereinstimmug zu bringen (Linksbremsen) und fortan ging auch das. Entschuldigung, ich schweife ab...

Laufenlernen, radfahrenlernen, autofahrenlernen - eins nicht schwieriger als das andere und mit der Zeit wird's sowieso nochmal besser. Und vor der Prüfung hat man's ja schon erfolgreich gelernt, geübt und bewiesen, also braucht man sich auch keine Sorgen zu machen. Ansonsten macht man's einfach ein weiteres Mal - was soll's? Besonders als junger Erwachsener hängt ja vom zu erwerbenden Führerschein auch noch nichts handfestes ab, weder Beruf, Einkommen, Mobilität, Beziehung, Status oder sonstwas. Man hatte bisher weder Auto noch Führerschein, also erleidet man auch keine tatsächliche Einschränkung, falls es nicht direkt klappen sollte. Keep cool. Don't panic. Smile and enjoy!

Oben links auf der erstgenannten Seite steht ja auch schon "In Zusammenarbeit mit Booklooker". Zum Glück ist Booklooker offenbar nach wie vor unabhänging, und nicht etwas einverleibt worden. Bei Booklooker direkt kann man beim Suchen ja wählen, ob man Neu- oder/und Gebrauchtware sucht. Beim Weltbildableger scheint die Suche auf Gebrauchtware beschränkt. Wenn Weltbildkunden darüber zu Booklooker finden ist das zu begrüssen, aber von vornherein nicht direkt zu Booklooker zu gehen kann kein Vorteil sein.

Wie schon erwähnt ist neben Booklooker auch Tauschticket toll! Voraussetzung dafür ist natürlich, daß man sich überhaupt auch von Büchern trennen mag, was ja schon nicht selbstverständlich ist. Und es sollten sich natürlich auch Abnehmer finden. Dann aber ist Tauschticket das beste! Es braucht kein Geld hin und her überwiesen werden, sodaß Portonepp von vornherein ausfällt und auch kein Geldeingang abgewartet werden muss. Der Anbieter (und Tauschticketerhalter) zahlt selbst das Porto, sodaß die Nebenkosten tatsächlich minimal sind. Gleichzeitig liegt's wohl auch nicht nur am Bewertungssystem, sondern auch an der Begeisterung sehr vieler Nutzer, daß Bücher, Musik und Filme (und inzwischen auch alles mögliche und unmögliche) eine pingelige, eher überkritische Zustandsbeschreibung erhalten und praktisch immer gut verpackt, meist sogar im Luftpolsterumschlag auf die Reise gehen. Und das hat schon was, so ein mehrfach adressüberklebter Luftpolsterumschlag, der insgesamt vielleicht sogar schon dutzendfach auf der Reise war. Wie gesagt, falls man tauschfähiges Material hat ist das sehr, sehr, sehr empfehlenswert! (-:=

Booklooker ist zum reinen Kaufen das beste, Tauschticket eben zum Tauschen. Die Tauschtickets sind übrigens zwischen den verschiedenen Kategorien konvertibel - ganz früher musste man sich dafür mit Überkreuztauschen und gegenseitigen Luftangeboten behelfen. Bücher bei Ebay kann man längst vergessen und bei Amazon und sind die Nebenkosten viel zu hoch. Ein umfangreiches Angebot, in das hereinzugucken sich bei weniger gängigen Büchern und Themen handelt ist dann natürlich noch das Zentralverzeichnis antiquarischer Bücher zvab.de, bei denen eine Vielzahl Händler modernen und historischen Antiquariats ihre Verzeichnisse listen. Die meisten davon sind inzwischen offenbar auch bei Booklooker vertreten, aber bei ZVAB ist die Ausbeute im Zweifelsfall zahlreicher.

Meine versandtechnische Bücherreihenfolge: Tauschticket, Booklooker, ZVAB

Erst aufgrund der Frage habe ich gerade gesehen, daß es Abdeckplatten zu 20 bis 30 Euro für Glaskeramikkochfelder gibt. Mit der Hitzebeständigkeit und Schlagfestigkeit solcher Abdeckplatten zu werben erscheint mir allerdings wenig sinnvoll, denn schon in Anleitung zum Glaskeramikkochfeld ist zu lesen:

Zitat

Die Glaskeramik-Oberfläche ist schlagfest. Sie können den Kochtopf auch grob auf die Oberfläche aufstellen, ohne sie zu beschädigen.

So ist das auch. Vielleicht sind die Abdeckplatten ja auch wieder aus Glaskeramik. So kann man den Umsatz auch steigern.Wenn es auch Glas ist so hat hinsichtlich der Empfindlichkeit doch nichts zu tun mit Trinkgläsern, Fensterglas, Brillengläsern und was man sonst so kennst an typischen Glassorten. Dafür kommt's beim Glaskeramikkochfeld ja auch nicht auf optische Eigenschaften an. Das hält was aus, mir sind auch bei anderen keine Probleme damit bekannt und die halten definitiv etwas aus. Sonst würde der Hersteller obiges ja auch gar nicht erst formulieren. Kratzer kann man unter Umständen schaffen, Brüche kaum.

Angesichts der Überschrift dachte ich auch zuerst, daß damit vielleicht eine Art Distanzschutzgitter gemeint seien, damit zum Beispiel ein Kind die noch heiße Platte nicht direkt anfassen kann. Das Kochfeld selbst schützen zu wollen war mir da nichtmal in den Sinn gekommen.

Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    leider auch ein nutzloser beitrag.
    aber ein paar nützliche gibts jetzt schon.

Du bist ja noch neu hier und jeder hat mal 'nen schlechten Tag, also will ich dir's nicht krummnehmen. Du ignorierst, daß auch der Erstbeitragsersteller nicht Bestimmer oder Richter ist. In einem Händlerangebot haben Konkurrenzangebote nichts zu suchen und vollkommen angebotsfremdes ist auch entbehrlich. Das wär's im großen und ganzen auch schon. Offenbar weisst du ja inzwischen, was ein Affiliate- oder Ref-Link ist, warum die hier strikt verboten sind ergibt sich von allein und du wirst ja nun auch in der Lage seinen einen solchen Link zu erkennen und operativ zu behandeln. Und gut ist's.

An meinem Beitrag habe ich nichts zu editieren. Was du mit deinen Beiträgen machst ist erstmal nur deine Sache.

P.S.: Ein Vollzitat ist seltenst sinnvoll oder gar nötig; dann lieber gar kein Zitat - zumal bei direkt aufeinander folgenden Beiträgen.

Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    bitte nur nützliche beiträge zur sache !

ps: hab ich ne ahnung was ein aff link ist? ich hab das von nem board kopiert.
    ist mir egal

Zuerst mal danke für den Hinweis! Schöne Aktion! (-:=

Welchen Wert hat's herauszuposaunen, daß man irgendwas nicht weiß? Und wenn du den Begriff Affiliate selbst schon zu Aff verkürzt, dann erscheint's zumindest möglich, daß du's weißt. So oder so: Du hättest Affiliate einfach mal in Wikipedia einwerfen sollen statt das Maul aufzureissen, daß du's weder wusstest, noch weißt, noch dich interessierst, warum der Link in der Form hier nicht nur unerwünscht, sondern strikt verboten ist.

Aus irgendeinem anderen Forum hättest du's auch gar nicht kopieren brauchen, denn heute mittag hat jemand anders das gleiche schon ins TT-Prepaid-Forum geschrieben - natürlich in sauberer Ausführung.

Und wer bestimmt denn, welche Beiträge nützlich sind und welche nicht? Doch wohl nicht ausgerechnet jemand, der sich weder auskennt, noch an seiner Wissenserweiterung, noch an den TT-Basisregeln interessiert ist.

Dein zweiter Beitrag war jedenfalls nicht nützlich, dieser schon eher. <-;<