Beiträge von drueckerdruecker

Über sowas lässt sich zwar schön reden, diskutiere, vermuten, spekulieren und verschwören. Aber höchstens bei extremen Fällen kann man vermuten, daß es wohl an diesem oder jenem Punkt gescheitert sein wird. In den normalen, also unerwarteten Ablehnungsfällen wird's wohl eher eine Mischung mehrerer Stellschrauben sein als eine einzige, große Überschreitung.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ja, OPTIONEN, DATEI-SUCHEN
    probier es doch einfach kurz aus :)

Gut, daß du mich so leichtfertig dazu aufgefordert hast. Ohne wäre ich nämlich gar nicht darauf gekommen übersehen haben zu können, daß es nicht nur die kostenpflichtige Version im Ovi Lädchen gibt, sondern auch eine selbstsignierte auf der Erstellerseite. Gesagt, getan. Die Installation hat gerade prompt ohne weiteres funktioniert und das Y-Browser ist nun auch in der Liste "Installierte Programme" (Einstellungen/Programm-Manager) zu sehen, aber entweder sehe ich nirgends eine Aufrufmöglichkeit (weder in Office, noch in "Inst. Progr." oder es gibt keine. Neustart (Windoof-Reflex) oder Wechsel des Installationsmediums brachten bislang leider auch nichts.

Zitat

Original geschrieben von powergirley
    Wenn ich wirklich durchfallen sollte, dann hab ich ja eh 3 Monate Sperre - also genug Zeit, um so eine Therapie zu machen :)

Sagt wer? Also nicht das mit der Therapie - könnte was bringen - sondern mit der dreimonatigen Sperre? Soweit ich weiß ist sowohl die Anzahl der möglichen Wiederholungen, als auch die Abkommandierung zum Idiotentest, als auch die frühere gültige Sperrfrist längst abgeschafft worden. Gerade die theoretisch unbegrenzte Wiederholbarkeit sollte deinen selbst auferlegten Druck ("endlich bestehen"...) mindern können, indem du den gerade bevorstehenden Versuch als nicht entscheidend betrachten musst.

Re: Re: Pranger

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Jetzt hoffe ich mal, daß es mit den 15 Euro nicht noch Theater gibt.

Nein, da wird's kein Theater drum geben. Den Betrag werden die notwehrmäßig als teilweisen Deaktivierungpreis verrechnen.

Nein, ich weiß es nicht tatsächlich, wundern hingegen würde mich nichts.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Bei Anrufen von alten analogen Telefonen wird die Nummer auch nicht angezeigt, ist eigentlich keine Unterdrückung. Wird das als Unterdrückung angesehen?

Im Festnetz kann die Nummer doch gar nicht vom Gerät übermittelt werden, weil das seine Nummer gar nicht kennt, sondern klingelt, wenn ein Gespräch über die Kupferleitung kommt und sich an die unbekannte, andere Ende der Kupferleitung (sprich: Vermittlungsstelle) wendet, wenn eine Verbindung aufgebaut werden soll. Ergo werden Übermittlung und Unterdrückung frühestens in der Vermittlungsstelle erzeugt. Man möge mich korrigieren, falls ich mich auf dem Holzweg befinden sollte.

Von welcher Art Gerät der Verbindungsaufbau stammt wird doch sicher sowieso nicht mit übermittelt. Falls doch, dann könnte man statt generellem ACR ja auch optional unterscheiden zwischen gewerblich, werblich, behördlich und privatlich.

Zitat

Original geschrieben von chrnk
    Kennt jemand in Hamburg einen empfehlenswerten Base-Shop, wo einem nicht heimlich Optionen gebucht werden und andere "Nettigkeiten" passieren?

Ist sowas tatsächlich schon passiert bei Base/Mein Base? Das wird dem Kunden doch schon bei der nächsten Rechnung auffallen und als ich letztens mal wegen Optionsumstellung im Eplusladen war hab' ich von denen ein unterschriebene und gestempelte Ausführung meines an die Zentrale gefaxten Auftrages bekommen. Falls ein Laden keine autorisierte Kopie mitgibt könnte er natürlich einfach das ein oder andere Kreuzchen hinzufügen, aber würde er damit durchkommen, falls der Kunde sich nach dem Rechnungslauf meldet? Einen MB-Basisvertrag könnte man als Ladeninhaber einfach erfinden und verheimlichen, ohne daß der Kunde auf normalem Weg mitbekäme. Andererseits gibt's dafür wohl gar keine Provision.

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Ich hab hier noch mobile und autoscout Ausdrucke aus dem Februar liegen, da gab es die Dinger teilweise für 22 oder 23 T€ vom Benz-Händler. Jetzt liegt das Preisniveau bei 28-29 T€. -> Hab ich was verpasst? :confused:

War es möglicherweise das Ende des Absatzloches nach dem Ende der Absatzprämie, das du verpasst hast? Jahreszeitliche Schwankungen könnten noch dazukommen.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hatte ich also doch recht! :D
    Nee, sorry, hab mir schon gedacht daß das "was mit der Sprache" zu tun hat!
    Bei uns gibts eigentlich so gut wie keinen "süßen Sprudel"! Sprudel isch sauer, fertich! :top:

Achso, da hatte ich dich missverstanden, bitte entschuldige. Ich kannte Sprudel nur als Zusammenfassung von nichtalkoholischer Getränke mit Kohlensäure. Daß mit rechtlich nur Mineralwasser als Sprudel ausgezeichnet werden darf wusste ich bin vorhin überhaupt gar nicht, von saurem Sprudel ganz zu schweigen. Wieder etwas dazugelernt. (-:=