Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Eine Frage habe ich aber noch kurz,

kann es wirklich möglich sein das bei meinem nachbarn 1 haus weiter dsl mit 6000 anliegt und bei mir nur 2000?

Oder wird vodafone sich da nur absichern und das vielleicht doch 6000 laufen?

Theoretisch müsste sich das so erklären lassen: Da ja nicht an jedem Hausübergabepunkt einzeln gemessen wird, schon gar nicht ohne konkrete DSL-Beautragung eines Kunden verbleiben zur Durchsatzunterscheidung doch eigentlich nur einzelne Messwerte in der Umgebung, Erfahrung und theoretische Berechnung. Für ein hausnummergenaues Anschlussangebot muss man dann ja zwangsläufig irgendwo eine Grenze ziehen, bis zu der man eine bestimmte Geschwindigkeit noch für machbar hält. Im Grenzbereich können für's eine Haus noch 6000kbit/s angeboten werden, für's nächste dann 2000kbit/s, auch wenn sich in der Praxis beide Hausanschlüsse kaum unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Achtung: Vodafone schenkt allen DSL Neukunden in den 15 größten Städten die Top Speed Option mit DSL 16000. Alle die in den folgenden Städten wohnen können in den Genuß dieses Schmankerls kommen. Bitte Topspeed auf den Vertragsunterlagen ankreuzen

Berlin 030, München 089, Stuttgart 0711, Hamburg 040, Hannover 0511, Nürnberg 0911, Düsseldorf 0211, Frankfurt 069, Essen 0201, Bremen 0421, Dortmund 0231, Köln 0221, Ludwigshafen 0621, Dresden 0351 und Leipzig 0341

Das sind wohl eher die 14 größten Städte und Ludwigshafen. (-;=

So groß ist Ludwigshafen nun wirklich nicht, daß es auch nur in der Nähe der Top 15 liegen könnte. Und wenn schon wesentlich kleiner Städte mit hereingenommen werden, dann hätte man besser Konkurrenzfirmensitze wie Darmstadt oder Bonn (T-Online bzw. Telekom) nehmen können. Aber vielleicht wohnt ja der Vodafonechef in Ludwigshafen. Veräppelt fühlen müssen sich da die armen Duisburger, die in der Liste der Großstädte Deutschlands knapp hinter der vorigen, aber mit riesigem Abstand zum nächsten auf Platz 15 liegen. Erst die Stahlkrise, dann die Callcenterseuche, dazwischen noch Schimanski und nun die Abkanzelung durch Vodafone. Vielleicht ist der ehemalige Stahlverarbeiter (Mannesmann Röhrenwerke -> Mannesmann D2 -> Arcor -> Vodafone) ha noch aus irgendeinem guten oder schlechten Grund sauer auf Duisburg. (-;=

Was ich eigentlich sagen wollte: Tolles Angebot! Zu schade, daß man anders als Mobilfunkverträge nicht einen Haufen DSL-Anschlüsse parallel laufen lassen kann. <-;<

Wenn dein Laden den nicht führt, dann hat er ihn eben aus irgendeinem Grund - sei der kundenorientiert oder gewinnorientiert - einfach nicht bestellt. Hättest du den Begriff "Glorietta" aus dem vorigen Beitrag in irgendeine Suchmaske eingeworfen hättest du's selbst gesehen. Wikepdia und Oettinger-bier.de lassen die 7 Sorten auch nicht unerwähnt. Die Kästen haben auch die gleiche Farbe und Beschriftung wie die Bierkästen, nur natürlich andere Maße.

Die traditionelle 0,7er Perlenflasche gibt's doch auch als leichte und unzerbrechliche (sprich: kinderfreundliche) Plastikversion.

Re: Samsung Galaxy I9000 + Mein-BASE Vertrag für 79€

Wenn du dich mit dem zufrieden geben möchtest, was auf Anfrage automatisch auf dich zugerollt kommt dann wären - wie erwähnt - die Vertragsanfragen der richtige Platz, nicht dieser hier.

Zitat

Original geschrieben von Sipo
    Dabei ist die Allnet-Flat-Option (50€) aktiviert, die man aber nach dem ersten Monat dann durch günstigere Optionen ersetzen könnte... Hinzu kommt ein Hardwarezuschlag in Höhe von 10€ im Monat (also 240€ + 79€ einmalig = 319€ Gerätepreis + die Kosten meiner gewählten Optionen nach dem ersten Monat).

Ohne "nach dem ersten Monat", denn die Erstoption ist ja auch Bestandteil des Vertrages, also €79+€50+€240=€369 (plus natürlich eventuelle Optionen der Folgemonate).

Da du ja bei Ebay schon selber geguckt und gesucht hast könntest du das einfach auch hier machen. Einfach mal "I9000" ins Suchfeld des Werbeforums TK eingworfen hätte dich im Nu zu folgendem gebracht:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=452957

Das gleiche in grün, über TT-Händler und noch einige Zehner günstiger. (-:=

Mit der Einstellung "55 Cent zahle ich jetzt auch zur Frankierung einer Papierpost, also zahle ich ohne Kosten und Aufwand für Papier, Schreibgerät, Umschlag, Frankieren und Einwergen gern das gleiche" würden wir immer noch zwei Mark pro Minute beim Telefonieren nach Amerika. Da hätte ja bloß jemand ein schönes, buntes Schleifchen ums Telefonat binden müssen und wir wären zufrieden damit gewesen den gleichen Preis für ein verbessertes Produkt zu bezahlen.

Mit den 55c bezahlt und finanziert man eine erhebliche Anzahl an Dienstleistungen vom Briefmarkendrucker, der Verkäuferin, den Briefkastenentleerer, den Sortierer, den Lader, den Fahrer, noch einen Lader, noch einen Sortierer und last, but not least den Briefträger - dazu noch einen ganzen Batzen Leute, die die Maschinerie direkt und indirekt am Laufen halten.

Und mit den 55c für einen elektronischen Behördenbrief, wen finanziert man da? Nur noch einen verkleinerten Batzen der im letzten Abschnitt nichtmal einzeln aufgezählten Leute. Das System muss nur einmalig programmiert und errichtet werden. Danach braucht man nur noch einen Sesselpupser, der die Computer am Laufen hält und ab und zu mal ein wenig Wartungsaufwand. Die Computer braucht man nur einmalig anschaffen, Räumlichkeiten braucht man viel weniger, Fahrzeuge gar nicht und so weiter und so fort.

Sowieso zieht die Post dank der hierzulande überteuerten Portopreise allein aus der aufwendigen Briefsparte pro Jahr über eine Milliarde Gewinn - und das, obwohl mit der praktisch monopolen Briefsparte hintenrum die gesamte Infrastruktur überproportional mitfinanziert werden wird, sodaß auf dem Papier pro Brief ein Gewinn von "nur" einigen Cent offiziell angegeben wird. Bei der elektronischen Version wird's geradezu umgekehrt aussehen. Den 55c des Kunden werden nur ein paar wenige Cent an Aufwand gegenüberstehen und alles andere ist direkter, fast vollständiger Reingewinn.

Daß es nicht mehr kostet als bisher, obwohl es ein bißchen mehr kann, das reicht nicht, sondern ist noch mehr Abzocke als vorher schon.

Nein, danke.

Danke für den Hinweise, das scheint ja wirklich sehr günstig zu sein! (-:=

Es handelt sich um die Olympus X-42. Der - übrigens empfehlenswerte - Verkäufer verkauft sie sonst für €50, über Amazon werden €70 fällig und weil's keins der gängigsten Modelle ist gibt's relativ wenig Vergleichspreise. Beim privaten Neuverkauf auf Ebay erzielt sie derzeit meist zwischen €40 und €50. Auf dem Markt ist die Kamera gerade mal ein Dreivierteljahr. Offenbar handelt sich um eine Handelsvariante der Olympus FE-46, welche zumindest etwas gängiger ist. Die vorhandene Menge (schwarz: 2500, pink: 1000) sollte selbst bei anhaltend gutem Absatz für die verbleibenden knapp zwei Tage Restlaufzeit reichen.

Es gibt keine Einwegpfandpflicht, womit die grenznahen, holländischen Händler auch in deutschen Zeitungen werben. Dementsprechend häufig wird das Grenzland mit aus dem Autofenster geworfenen Einwegbehältern vermüllt. Daß holländische, angebliche Sonderangebotspreise um so viel über den deutschen Preisen liegen, daß man hiesige Mehrwegflaschen sowieso, teils sogar Einwegflaschen ohne Pfandrückgabe wegwerfen, liegen lassen oder klauen lassen könnte merken die hiesigen Pfandfreideppen offenbar nichtmal - aktuelle Angebotsanzeigen: Krombacher NL €1,50/l und D €1,10/l.

Bei den holländischen Normalpreisen deutscher Discounter kann's durchaus anders aussehen, da bin ich nicht auf dem laufenden.

Wohl genau deshalb hat Netzclub von Anfang diese zahlenmässigen Grenzen gezogen, denn besonders ein kostenfreies Produkt gerät ja ansonsten in Gefahr gehortet zu werden nach den Motti "Warum soll ich mich für einen Tarif entscheiden?! Ich nehme einfach alle drei!" und "100 Minuten reichen mir sowieso/vielleicht nicht, ich bestelle mir sicherheitshalber mal fünf 100er Karten - kostet ja nichts!".

Daß man vereinzelt dann wegen Namensgleichheit an gleicher Adresse blöd dasteht ist ein ungewollter Nebeneffekt, der sich aber wohl nicht effizient vermeiden lässt. Selbst grundpreisbewehrte Laufzeitvertragsanträge bekommt man ja seitens des Anbieters auch mal abgelehnt und sowieso herrscht ja beidseitige Vertragsfreiheit.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hm, auch die Zinserhöhung der Bank of Scotland (2,0 -> 2,1% ab 15.7.) deutet in diese Richtung...

Die haben wahrscheinlich gelesen, daß ihr gelinde gesagt bescheidenes Online-Banking im Vergleich zum anderen Zweinuller (NIBC Direct) Geld zur Konkurrenz fliessen lässt. Wer nicht unbedingt zusätzlich die hiesige, private Einlagensicherung braucht, der hat wahrscheinlich häufig sowieso schon Konten bei beiden Banken. Für einen Zinsvorteil nimmt man's dann doch in Kauf. (-;=

Eine Tendenz zu Erhöhungen sehe ich nur als Behauptung und Wunsch auf den einschlägigen "Vergleichsseiten". Außer aufgrund von Neugründung (GE, BOS), Neukundenaktionen (DAB, Diba), Nebenbedingungsklöpsen (CC, Post) und Augenwischerei (Comdirect) geht's doch samt und sonders, auf breiter Front und Tag für Tag bergab. Die Änderungsliste auf modern-banking.de spricht da Bände.

Ich kenn' mich mit Apple Reaktionsschema zwar nicht aus, aber da würde ich einfach mal dort nachhaken mit eben deiner Erkenntnis, daß es sich bei beiden Artikeln um exakt dasselbe Gerät handelt, also ein nicht vorhandener Vorteil mit Aufpreis verkauft wird. Vielleicht war denen der Lapsus angesichts der aktuell gar nicht mehr produzierten 8GB-Version nicht aufgefallen, bei den anderen Versionen ergibt das ja durchaus Sinn.