Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Und wenn du fertig bist, dann warten noch die NetzClub-FAQ auf dich ... ;)

Eigentlich könnten die Moderatoren nicht theoretisch dem Themenstarter (Katja) ja das Recht einräumen den ersten Beitrag auch jetzt und in Zukunft zu editieren, sodaß dort die hier immer wieder auftauchenden, eben auch schon dutzendfach beantworteten Fragen in einer Art TT-Netzclub-FAQ aufzulisten und zu beantworten. Dahingestellt, ob die Moderatoren das für nützlich erachten, um das Thema nicht unnötig ausufern zu lassen wäre natürlich auch fraglich, ob Katja den Erstbeitrag damit anreichern wollen würde.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Richtig. Und wenn kein Guthaben vorhanden ist, kommt auch keine Verbindung zustande.

Richtig, so sollte es sein. Der zitierte Beitrag klang so, als könnte das beim Kombi30-Tarif hinsichtlich der Daten fraglich sein. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand mit Kombi30 die 30GB schonmal erreicht hat.

P.S. (Praescriptum): Bitte entschuldigt die Überlänge. Ein Überlängenzuschlag wird zwar nicht verlangt, aber Kurzleser überspringen bitte den einen Kilometer bis zum nächsten Beitrag. (-;=

Ein Partnerprogramm muss die GE Capital Direkt wohl rechtzeitig aufgebaut und verbreitet haben, denn ansonsten wären ja nicht exakt heute alle rein kommerziell orientierten, scheinbaren "Vergleichsseiten" mit dem neuen GE-Angebot angekommen. Die Seitenbetreiber recherchieren ja offenbar nichtmal auf Drittseiten selbst, sondern kupfern bloß Pressemeldungen ab. Und wenn's nichts zu verdienen gäbe, dann würden Seiten wie Tagesgeld-News ganz und gar die Klappe halten. Der bestreitet ja sogar nach wie vor noch die Offenheit der PSD-RNS.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Damit Leute, die das tun, was Dein Nickname aussagt, nicht massenhaft angelockt werden. Dasselbe gilt auch für lola13. :flop:

Ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, um es ernsthaft zu nutzen, kommt hier wohl den Wenigsten in den Sinn... :mad: :flop:

Wie sollte man die wenigsten im Vergleich zu den meisten auch nur einschätzen können, schon allein angesichts des viel größeren Anteils an Gelegenheitsschreibern, Nurlesern, Nichtmalangemeldeten? Daß prämienorientierte Anlageoptimierer aktiver sind als andere, teils sogar hyperaktiv, das ist eine einfache Schlussfolgerung. Trotzdem hab' zum Beispiel ich noch kein Konto wegen einer Prämie eröffnet, sondern nur Prämien mitgenommen, wenn die Konditionen sowieso attraktiv waren. Abgesehen vom Tagesgeldkonto bei der Noris-Top3Lügen-Bank habe ich auch noch kein Konto wieder geschlossen, geschweige denn neu angemeldet. Aber von all dem unabhängig: Wenn man der Meinung bist, daß man ein gutes Angebot aus welchem Grund auch immer nicht veröffentlicht, dann sollte man sich auch das Auftrumpfen ersparen, wenn es dann doch das Licht der TT-Öffentlichkeit erblickt. Davon abgesehen hätte eine schnelle Guglrecherche ergeben, daß es spätestens am Freitag selbst sowieso in mehreren Blogs und Finanzseiten aufgetaucht war.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Service Hotline: 01802 - 273 100 :(
    Die Service Hotline von GE Capital Direkt ist 24h/7 Tage für Sie erreichbar.

Ausnahmsweise habe ich mit jener 0180-Nummer keine Probleme, denn die kostet ja pauschal 6c pro Anfruf aus dem Festnetz. Da beträgt der Unterschied selbst zur Festnetz-Flatrate eben gerade mal 6c. Und tatsächlich war die Nummer auch am späten Samstagabend gut erreichbar, freundlich und auch einigermaßen kompetent. Ich hab' da aber gerade noch was gefunden, was man entweder direkt nehmen könnte, um sich weiterverbinden zu lassen oder zumindest als Recherchebasis zum Herausfinden der Hauptnummer zu nutzen:

Zitat

Pressekontakt: Pressestelle GE Capital Direkt T 06131 - 4647 490 F 06131 - 4647 491 E presse@gecapitaldirekt.de

Schon allein aufgrund der Gliederung könnte es sich um 4647-0 handeln, denn die werden intern ja eher eine drei- statt zweistellige Nummernzahl gewählt haben - ansonsten eben 46474*.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    hoffe die sind schneller als die Targobank... die hat es in fünf Wochen nämlich nicht geschafft, die Eröffnungsunterlagen zu versenden....

Warum sollte man das befürchten? Zum einen war ja die Targobank auch offenbar auch mittels Fernsehenwerbung im Unterschichtenfernsehen vertreten. Zum anderen hat die GE Capital Direkt ja eben nichts mit der Targobank zu tun, nachdem die Citibank eben die GE Money Bank samt Filialnetz und Kundenbestand übernommen hat. Oder hatte es auch schon bei GE Money ebenfalls solche Diskrepanzen gegeben wie schon immer bei der Citibank und nun auch eben bei der Targobank?

Re: GE Capital Direkt

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Ich kann den Antrag nicht absenden. Bei mir kommt immer:"Letters or punctuations only please."

Was ist damit genau gemeint? Ich habe schon alles mögliche durchgespielt. Nix klappt.

"Nur Briefe oder chirurgische Punktierungen, bitte"!

Oder "Nur Buchstaben oder Satzzeichen, bitte", aber wahrscheinlich sind in deinen Angaben gar keine ungewöhnlichen Zeichen enthalten, oder trägst du ein $-Zeichen nicht nur im Auge, sondern auch im Namen? Hierzulande geläufige Umlaute scheinen jedenfalls kein Problem darzustellen.

Zitat

Original geschrieben von s65of
    ist ja prepaid - er meint sicher wie das läuft wenn kein guthaben vorhanden ist.

Ja, genau, ich meinte das folgende vom gestrigen Sonntag:

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Ziemlich sicher, möchte aber nichts behaupten ;-)
    Hab hier nämlich nur EDGE zur Verfügung. Surfe mit meiner Kombi-Flat (30MB-I-net) den ganzen Monat und hab immer das "EDGE-Symbol"

Das liest sich ja nicht gerade, als sei Guthaben aufgebucht worden. Und dann wäre die schnellstmögliche Geschwindigkeit ja auch gar nicht erwähnenswert, sondern quasi Vertragsbestandteil. Ist ohne Guthaben nach 30MB tatsächlich und erwiesenermaßen ganz und gar Ende im Gelände?

Zitat

Original geschrieben von powergirley
    Hmm aber ich glaub nicht, dass mir das in der Prüfung hilft... ;)

Doch, wenn du sowieso eine weitere Prüfung einkalkulierst verliert die aktuell bevorstehende Prüfung an Wichtigkeit oder gar Zwang.

Zum Glück gehört die Führerscheinprüfung ja zu den ganz wenigen, die man beliebig oft ablegen darf. Falls nötig oder, falls man eine nicht eingestandene Neigung zu Prüfungsstress, dem Fahrlehrer, dem Prüfer, zu Unausgelastetheit, Sozialkontaktmangel oder Masochismus haben sollte darf man innerhalb des einen Jahr gültigen Führerscheinantrages alle zwei Wochen, also sechsundzwanzigmal zur praktischen Prüfung antreten. Danach wird aber auch nur nach jedes Mal ein neuer Antrag und eine erneute Theorieprüfung fällig und man kann's damit jeweils weitere sechsundzwanzigmal probieren. (-;=

Ernsthaft, reche nicht mit dem Bestehen, halte dir schonmal Termin und Geld frei für die übernächste Prüfung und betrachte es als Fahrstunde.

Ist es denn nicht so, daß selbst bei den Bezahltarifen IP100 und IP100+100 keine Summen- oder Restsummenabfrage möglich ist, ja nichtmal ein aktueller Entgeltnachweis? Oder wurde das inzwischen geändert?

Verlangen kann man bei Kostenlostarifen gar nichts und erhoffen oder gar erwarten nur unterhalb dessen, was die Vertrags- und Bezahlkunden bekommen. Netzclub ist keine eierlegende Honigwollmilchsau, auch wenn sich das so anfühlen mag. Von der gegenläufigen Tendenz kann ich mich auch selbst nicht ganz freisprechen, aber die Anspruchshaltung steigt und fällt mit der eigenen Gegenleistung, die sich eben in der Regel in Bezahlung ausdrückt. Unsere Gegenleistung in Form von Werbungsannahme und teilweiser Reaktion gibt's ja bislang auch nach Monaten noch nicht. Wer weiß, ob die Werbung und der Reaktionszwang nicht so und so viele genügend stören wird, daß sie sich von Netzclub wieder verabschieden werden.

Gegen konstruktive Vorschläge, berechtigte Kritik bezüglich Fehlfunktionen, Anfragen nach diesem und jenem hat ja die hier vertretene Netzclubherrin ja ausgesprochenermaßen und erwiesenermaßen nichts. Aber dauernd nachzufragen, was denn nun aus diesem und jenem Vorschlag geworden sei und, ob Netzclub als Sahnhäubchen auf das Kostenlospaket nicht noch diesen oder jenen Goldklumpen beilegen möchte.

Wenn Netzclub nun beispielsweise die teils vehement geforderte Verbrauchssummenaufrechnung einführen würde, dann kämen als nächstes sicher Wünsche nach vielleict sogar noch frei wählbarem Kostenstop mit Freischaltungsrpckfrage bezüglich des selbst aufgebuchten Minimalguthabens. Es ist ja schon verwunderlich, daß noch niemand den Übertrag von Resteinheiten in den nächsten Monat gefordet hat oder eine Vergütung nicht in Anspruch genommener Einheiten oder eine Verzinsung des selbst aufgebuchten Guthabens oder oder oder. Warum sollte denn ausgerechnet Netzclub den Anspruch haben den Rolls Royce unter den Handytarifen darzustellen. Das ist eine junge, flotte Marke, gedacht offensichtlich für ebensolches Publikum. Einen Seniorensicherheitstarif gibt's gegebenenfalls in der Apotheke gegenüber.

Wenn man will, kann man sich's mit dem Entgeltnachweis ja selbst ausrechnen oder es einfach mit einem schnellen Diagonalblick abschätzen. Zudem haben doch die meisten Handys Minuten- und Datenzähler, den man ja leicht zum Tarifmonatsbeginn auf Null setzen kann. Wegen der Blockaufrundung beim Netzanbieter stimmt das zwar nicht genau, aber man braucht ja nur laut Entgeltnachweise für jede Telefon- oder Datenverbindung den im Schnitt aufgerundeten halben Block dazuzählen, also "Verbindungsanzahl durch zwei" für den Aufrundungseffekt und schon hätte man aus beiden direkt zur Verfügung stehenden Informationen eine hinreichend genaue Summenauskunft.

Sich Gedanken zu machen ist das eine, aber sich hinzustellen und zu sagen "Ich will dies! Ich will jenes! Dieses verbitte ich mir! Jenes mag ich nicht!" wird nicht lang auf aufnahmewillige Ohren treffen.

Von all dem abgesehen: Hat noch jemand Erfahrungswerte, ob beim 30er Kombitarif nach 30MB abgeriegelt oder gedrosselt wird? Es sollte ja eigentlich ersteres sein, aber vielleicht ist O2 ja nett und lässt danach Daten noch tröpfelnd durch die Leitung. (-:=

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Nein, es bleibt bei EDGE

Sicher?! Man muß ja unterscheiden zwischen dem angezeigten Verbindungstyp und der tatsächlichen Datenübertragungsrate.

So gesehen bleibt's vielleicht sogar bei UMTS oder HSDPA laut Verbindungssymbol auf dem Handy, denn auch nach der Drosselung wird einem ja nicht die entsprechende Antennenverbindung verweigert. Alles, was ich bisher über Drosselung gelesen hatte, besagte aber, daß dann über EDGE/UMTS/HSDPA nur noch 64kbit/s geliefert werden. Man hat also quasi einen geringen Durchsatz auf einer schnellen Leitung, also immerhin noch flotte Reaktionszeiten (Latenz).

Oder gibt's etwa tatsächlich nach der Drosselung noch die volle EDGE-Bandbreite von in der Regel 220kbit/s? Vorstellen kann ich's mir nicht, denn 220 stellen im Vergleich zu 384kbit/s (UMTS alias 3G) oft nichtmal einen deutlich bemerkbaren Unterschied dar, denn das wäre ein Abfall von nur wenig mehr als einem Drittel.