-
Re: PSD
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Das hat juristische Gründe. Ich habe ihn zwar vorher nach Weitergabe seiner Kontaktdaten befragt, aber seinen Namen möchte ich im Forum nicht veröffentlichen. Auf Anfrage gebe ich die Daten gerne weiter. [...]
Wahrscheinlich hatte nicht nur ich vermutet, daß es beim vorgeschlagenen PN-Weg um Vermittlungsvermittlung ginge gegen entsprechende Vermittlungsvermittlungsprovision. (-;=
Zitat
Original geschrieben von lola13
Auf jeden Fall schreibe ich einen höflichen Brief und frage mal nach. Die können doch nicht Leute aus Hamburg annehmen und Bayern ablehnen 
Was kann denn so ein Nachhaken im besten Fall bringen? Daß alles so bleibt, wie es ist. Und sonst? Daß vielleicht niemand mehr durchrutscht aufgrund offizieller Ansage.
Macht doch nicht die Pferde scheu, wenn's mal nicht klappt. Es ist doch ausgeschlossen, daß sie dann sagen "Achso, wenn sie uns sagen, daß wir jemanden aus Hamburg genommen haben, dann nehmen wir sie aus Bayern natürlich ebenso, auch wenn wir ja eigentlich weder Hamburger, noch Bayern akzeptieren, sondern nur Pelzer."
Einfach nach kurzer Wartezeit nochmal probieren und gut ist's. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von raik
Und die Themen von Men's Health wiederholen sich gefühlt mindestens jeden zweiten Monat.
Das ist der Beweis, daß die Männerzeitschrift es geschafft mit den erfolgreichen Frauenzeitschriften gleichzuziehen. Bei denen wiederholen sich die Themen ja sogar eher noch jeden einzelnen Monat wieder. Und gekauft werden sie trotzdem, wahrscheinlich sogar gelesen.
Um daran anzuknüpfen: Hat jemand nach der kürzlichen Talkline-Lougout-Aktion irgendetwas gehört in Sachen "Halbesjahresabo OK! für umme"?
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Leute, zisch Kommentare, nur weil einige eine klar formulierte Aussage von Katja offensichtlich nicht richtig gelesen wird.
Denkt doch bitte an die Abonnenten des Threads!
Es sind doch weder dauernd Neuigkeiten zu erwarten, noch spezielle Kurzzeitangebote, Schnäppchen oder sonstwas. Einen aktiven, um nicht zu sagen überaktiven Strang wie diesen mit durchschnittliche 30 Beiträgen pro Tag zu abonnieren grenzt an Masochismus. Das reicht doch leicht und locker, wenn man bei seinen tatsächlichen TT-Besuchen hier hereinguckt.
Davon abgesehen kann ich's durchaus nachvollziehen, daß die meines erachtens unglücklich gewählte Formulierung angesichts der Portierungen, der Offizialität (O2) und des bislang betriebenen Aufwandes teils genauso unglücklich fehlinterpretiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wenn ich im Online-Portal unter
Meine Verträge > Mein Tarif: Extra Duo klicke kommt:
"Monatspaketpreis 14,95€"
Ist das normal, sollte doch eigentlich 9,95€ sein?
Das ist so üblich bei Talkline. Eigentlich kostet der Tarif €14,95, wird jedoch während der ersten 24 Monate auf der Rechnung um €5 rabattiert. Die erste Rechnung und die anschließenden muss man ja sowieso genau kontrollieren, wenn dann eventuelle Startschwierigkeiten korrigiert sein werden reicht ja auch der Blick auf die monatliche Abbuchungsssumme, die ja bei den allermeisten wie in Stein gemeißelt gleich bleiben sollte.
-
Das scheint dort ja auch mal drunter und drüber zu geben, es geht aber auch jetzt durchaus auch anders, auch mit begehrtem Gerät.
Wir haben familiär mitten im Quartalsendestrudel zwei Anträge samt Handy dort eingereicht. Beiden wurden zeitig bearbeitet, einschließlich eines schon frühmorgens bestätigten Geräteänderungswunsches bei einem. Während des ganzes Ablaufes ergingen jeweils E-Mails bei allen nennenswerten Fortschritten. Die Zustellung erfolgte analog zu den Vertragsübersendungen mit einem Tag Versatz, nur beim zweiten Mal ohne Verfolgungsnummer. Die bestellten Optionen sind geschaltet worden - nicht mehr, nicht weniger. Die Ware ist tiptop und kam gut verpackt.
Von meiner Seite ist's sehr zu empfehlen, ich würd's jederzeit wieder machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rotmann
Ich empfehle allen die Bestellung und Aktivierung immer gegen 3-4-5 Uhr morgens, bei mir ist die Karte nach 28-29 Stunden angekommen und wurde in 10-15 Minuten aktiviert. Ich gehe davon aus dass die Server nicht ausgelastet sind und es gibt weniger Chancen dass es irgendwo hackt :top:
Daß es wegen Server-Überlast hakt oder diese auch nur auftritt vermute ich nicht. Netzclub ist ja noch längst nicht in aller Munde.
Die nächtliche Bestelluhrzeit ist nur die halbe Wahrheit. Ich persönlich empfehle zwecks Chancenerhöhung und Beschleunigung nackig eine Art Regentanz um den Rechner herum zu vollführen. Zusätzlich zu allen anderen Vorteilen verringert die Nachtzeit auch das Risiko schwierig zu beantwortetender Fragen. (-:=
Manchmal klappt's eben nicht oder nicht auf Anhieb, einfach dranbleiben...
-
So oder so viel Glück und gutes Gelingen.
So oder so stimme ich aber auch meinem Vorredner zu, daß unter den hiesigen Lesern und Schreibern nur sehr, sehr wenige zur Spaßfraktion a la Klingeltonterror, Spaßanrufe, Jamba und Konsorten gehören dürften. Ganz im Gegenteil sind hier alle daran interessiert, solche Angebote, selbst wenn man sie bei einem neuen Vertrag testweise kostenfrei dazubekommt möglichst schnell und sogar gänzlich ungenutzt wieder loszuwerden.
Schon die Klickraten von hier aus dürften marginal sein. Ich dürfte wohl keine Ausnahme darin darstellen, daß ich dem Verweis nichtmal ansichtsweise gefolgt bin.
Aber wie gesagt, viel Erfolg - auf daß ihr Jamba erfolgsmäßig noch überrundet. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von CremeDeLaCreme
ist es eigentlich irgendwie möglich, mehr als einen DUO pro person bei talkline abzuschließen? die weigern sich da strikt 
Es gibt durchaus Leute mit mehr als zwei Verträgen dort.Wenn die sich weigern kann man nichts machen, außer es bei Gelegenheit nochmal zu probieren. Vielleicht wird's ja auch nach einem Umzug anders, nicht nur wegen eventuell anders bewerteter Gegend. Oder, wenn man eine neue Ausweisnummer bekommt. Aber wenn sie ihre Bestandskundendatenbank einfach nach dem Geburtsdatum durchsuchen hat man so oder so schlechte Karten. Man müsste man sich ja schon versehentlich etwas verschreiben, daß es dann ebenso versehentlich doch durchrutscht.
Zitat
Original geschrieben von Rezi
Deswegen ist in dem Kündigungsschreiben der Satz ganz gut auch alle weiteren vorhanden Optionen zu kündigen. Weiß allerdings auch nicht ob die 4 Option etwas kostet.
Da die Meute von Talkline im Tarnen und Täuschen durchaus bewandert ist sollte man auf der Hut sein, daß man mit so einem Alleserlediger nicht mal über's Ziel hinausschießt. Man stelle sich nur vor, daß der häufig anzutreffende Anbieterrabatt für die ersten 24 Monaten - von €14,95 auf €9,95 oder ähnlich - nicht als kündbare, aber nicht wieder bestellbare Option geführt wird. Wenn man dann pauschal alles kündigen würde stände man blöd da. <-;<
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und selbst wenn es eine "Neueinstellung" wäre:
Bereits genommener Jahresurlaub vom Vor-Arbeitgeber (der ja hier derselbe AG ist) wird entsprechend angerechnet. Also selbst wenn man also theor. 12 Tage für 6 Monate hat, bereits aber von den 24 (oder wie hier eben 26) Tagen bereits 18 genommen wurden, dann gibt es eben nur noch 8 oder 7 Tage.
Ist das belegbar? Ich kann's mir kaum vorstellen, es wäre aufwendig und würde zu teils absurden Ergebnissen führen.
Arbeitnehmer1 (AN1) hat vor dem Arbeitsplatzwechsel zum vierten Quartal bei Arbeitgeber1 (AG1) Anspruch auf 32 Tage Jahresurlaub gehabt und die auch anteilsweise genommen, also 24 Tage. Bei AG2 hat er Anspruch auf 20 Tage, also 5 für's vierte Quartal. Was nun? Schuldet AN1 dem AG2 vier Urlaubstage, weil er ja schon mehr Urlaub hatte, als ihm da überhaupt zustünden?
Umgekehrt wechselt AN2 zum gleichen Zeitpunkt von AG2 zu AG1. Seinen ihm bis dahin zustehenden 15 Tage hat er ebenfalls genommen. Nach der zitierten Vorgehensweise müsste AG1 ihm für das eine, restliche Quartal 17 Urlaubstage gewähren.
Meinen Verständnis nach steht Urlaub gemäß Vereinbarung zu, gegebenenfalls anteilig. Beim vorherigen Arbeitgeber gewährter, ausgeschöpfter, gar nicht angetretener oder überproportional in Anspruch genommener Urlaub hat auf die Urlaubsberechnung des neuen Arbeitgebers keinerlei Auswirkung. Falls nicht gerade bei beiden Arbeitgebern gleich viele Urlaubstage gewährt werden würde immer zumindet eine der drei beteiligten Parteien ungerechtfertigten Nachteilen ausgesetzt, und selbst bei gleich hohem Urlaubsanspruch ständen der Gerechtigkeit immer noch unterschiedliche Vergaberegeln im Weg.
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Ich suche ein Song den ich grad im Tv aufgeschnappt habe.
Versstanden hab ich folgenden Satz.
It is wrong and sometimes is right....keep/make it real...
Hat sich schon älter angehört war ne Männliche stimme. Und ne Gitarre habe ich gehört ich glaube es wurde nur mit ner Gitarre begleitet...
Kann mir wer helfen?
Alles anzeigen
Wahrscheinlich wird's das nicht sein, weil es nicht mit Gitarre, sondern mit Klavier ist, aber es gibt darin die Zeile "Sometimes is is wrong and sometimes it is right", mit "real" oder so wohl nichts. Hör' mal rein in diesen Schnipsel von "Share your burden" von Granny's Favouritz.