Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von lightning666
    Ich suche die Band zu diesem Song. Wer kann mir da weiterhelfen?

Hier ein paar Sekunden aus dem Song (aufgenommen aus dem Fernsehen): Sample

Mit so einem aufgenommenem Schnipsel macht sowas ja richtig Spaß! (-:=

Das sind auf jeden Fall "Stereo Total" ein in Berlin ansässiges, französisch-deutsches Duo. Gut, daß du die Gruppe suchst, nicht unbedingt das zitierte Lied. Das kann ich nämlich so nicht auf Anhieb zuordnen, aber mein Französisch ist auch bescheiden. Die Lieder der Gruppe sind zu ungefähr zu je ein Drittel auf Französisch, Deutsch und Englisch, wobei das Deutsch der Französin natürlich besonders süß wirkt. Auf der Bestenauswahl "Party Anticonformiste" sind zum Beispiel die super Hits - ohne daß es unverdientermaßen keine tatsächlichen Kassenschlager geworden wären - "Liebe zu dritt", "Dactylo Rock", "Schön von hinten" und "Wir tanzen Viereck" vertreten. Eine ganze Latter abgedrehter, interessanter und werthaltiger Cover-Versionen haben sie auch gemacht. Jedenfalls lohnt das Reinhören. Vielen Dank für's Dranerinnern - ich hatte gar nicht mitbekommen, daß sie auch was neues draußen haben.

P.S.: Der Artikel bei Wikipedia ist bemerkenswert unergiebig. Als ob die nach so vielen Jahren fast niemand kennen würde. Oder es gibt nichts textuelles zu berichten.

Zitat

Original geschrieben von iduris
    mein Kundenkennwort ist auch nicht geschaltet worden ganz klar die Masche dann kann man telefonisch die Allnet Flat nicht kündigen und wenn man wie ich auf dem Lande wohnt bleibts nur schriftlich mit Einschreiben, wie gesagt ich wette das bei allen die nach dem Wochende aktiviert worden das Kennwort nicht hinterlegt worde...

Ihr kennt doch sicher alle "Fifty ways to leave your lover" vom 1981er Klassiker "Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park"?

Nun, ganz so viele Wege gibt es vielleicht nicht, um eine Option bei "Mein Base" zu verlassen, so viel weniger aber auch nicht.

1.) Hotline (s.o.)
    2.) Schneckenpost (s.o.)
    3.) Fax
    4.) Base Freundeskreis
    5.) Eplus-Laden
    6.) Options 0800er
    7.) Kontaktformular oder vielleicht auch E-Mail, falls gleiche Adresse wie beim Login
    8.) 66306 geht ja neuerdings auch kostenlos anzurufen und sowieso für Status oder Zubuchung per SMS, vielleicht gibt's ja auch einen SMS-Code für Abbestellen

Das fiel mir so auf Anhieb ein, vielleicht gibt's ja sogar noch mehr Möglichkeiten. Selbst falls die ein oder andere Möglichkeit im persönlichen Fall nicht funktionieren sollte bleiben allemal genug Wege, um eine Option zu wechseln.

"Fifty ways to leave your option"

Zitat

Original geschrieben von meier85
    dann würde es auch Zeit das Handyporto geht :-/

denn noch geht dies ja nicht laut
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=NetzClub

Entschuldigung, angesichts eines versehentlichen Doppelpost-statt-Edit - zweiter, nun umgemodelter Beitrag - bin ich gerade einer Art Netzclubrausch verfallen. Morgen werde ich davon aber wohl wieder gesundet sein.

Zum Thema: Handyporto wird's wohl auch nie und nimmer als Inklusivleistung geben, ob die P*st Netzclubpartner ist oder nicht. Handyporto ist schließlich wie bares Geld, samt allen damit verbundenen, ungewollten, falschen Anreizen. Handyporto aus automatisch monatlich aufgebuchtem Guthaben wäre fatal, wahrscheinlich ein vorzeitiger Todesstoß für's Netzclubkonzept, ganz sicher aber Anlass für eine Notbremsung. Aber auf so eine Idee werden O2, P*st und Netzclub gar nicht erst kommen. Man stelle sich nur die falsch motivierte und ungewollte Antragslawine vor, die sowas zwangsläufig auslösen würde. Und auf Handyporto aus selbst überwiesenem Guthaben werden wohl die allerwenigsten Wert legen angesichts der gepfefferten Handyportopreise. Das würde ja auch gar nicht zum Sparsamkeitsgedanken der Netzclubbisten passen. Oder wirft man das, was man auf der einen Seite eingespart hat auf der anderen Seite fröhlich aus dem Fenster hinaus?

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Es gibt eine erste Werbung von Netzclub.
    Allerdings in entgegengesetzte Richtung.

Wenn wir Netzclubkunden für Partnerwerbung auf unseren Handys mittels Freiminuten bezahlt werden müssen wir dann im Umkehrschluss nun Geld abdrücken, wenn Netzclub selbst bei seinen Partner Werbung macht? Damit ich schonmal Geld anfangen kann Geld ins Sparschwein einzuwerfen: Wieviel macht das bitte pro Netzclub* - ja, wie heißt man denn überhaupt als Netzclubkunde weniger formal: Netzclubber, Netzclubby, Netzclubbler, Netzclubkant, Netzclubist, Netzclubtör, Netzclubsine oder wie oder was?

Danke für den Hinweis! Die P*st gönnt ihren Kunden also am liebsten von allem ein bißchen, denn sie vermittelt ja den Tarif "Kombi 30".

Zitat

Original geschrieben von 0815-GC
    Wie jetzt? Im ernst?

Gut, daß der Frager mir zuvorgekommen ist, denn sonst hätte nun ich gefragt. Darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen! Und dabei habe eine abgespeckte Variante, die dann wohl Teilstrangsanierung heißen muss sogar selbst schon mitgemacht. Aber das sowas so heißen könnte, darauf wäre ich nicht in meinen wildesten Träumen gekommen.

Bei "Strangsanierung" dachte ich, daß damit dieser Strang (Thread) gemeint sein könnte, nämlich daß die Moderatoren einen extrem langen, verzweigten, abweichenden, mit viel Wiederholgungsfragen und Geplänkel angefüllten Themenstrang sarnieren - mittels Aufteilung, Beitragsumleitung nach /dev/null, Schließung samt geordnetem, geregelten Neubeginn oder anderen, denkbaren Strangsanierungmechanismen.

Also nochmal auf teutsch: Das neudeutsch weitläufig Thread genannte lässt sich muttersprachlich mindestens genauso treffend mit Strang bezeichnen. Das eine ist in der Tat die zutreffende Übersetzung des anderen, auch wenn dies vielen Thread-Wortführern so klar gar nicht gewesen sein dürfte. d-:=

Edith hat gerade nachträglich das überflüssige "r" aus den Sanierungen entfernt. Das war nun nicht etwa Sakasmus aus Sadinien, sondern das kam aus dem Sarnitärbereich der Sarmariter.

Zitat

Original geschrieben von Ramperocker
    Update: Die Hotline hat heute sehr gut reagiert und nen neuen Vertag bei Base auf die uns bereits vorliegende SIM-Karte geschaltet. Schein jetzt alles doch noch zu klappen, telefonieren ist auch schon möglich. Allerdings konnte ich noch nicht nachsehen welche Flats nun aktiv sind. Auf die STATUS-Sms kommt nur die Antwort, dass es sich um keinen Base Vertrag handelt. Naja, klappt vllt morgen :)

Letzteres hatten wir beim neuen, familiären "Mein Base" auch. Beim ersten hingegen klappte das von Anfang an. Ich weiß aber nicht, ob wir's da auch schon postwendend ausprobiert hatten, da man sich das Optionswissen ja erst aneignen muss. Jedenfalls ging die Statusabfrage nun auch nicht. Als ich Eplusladen nachgucken lassen wollte, daß die bestellte Flat auch wirklich geschaltet ist haben die gleich gefragt, ob die Sim an dem Tag erst angekommen sei, was ja auch so war. Das sei normal so, daß das nicht gleich ginge, man solle einfach einen Tag warten und siehe da, am darauffolgenden Tag klappte es dann auch mit der Statusabfrage.

Man will ja nicht mit bestellter Flat nachher feststellen müssen, daß vielleicht irrtümlich eine andere oder noch keine oder gar keine geschaltet worden ist, um sich dann nachher entweder dumm und dusselig zu zahlen oder auf ewig im Streit verhakt zu sein im Dreigestirn Kunde-Händler-Anbieter. (:

Ente gut, alles gut.

Kleiner Ladenexkurs: Das war ja mal eine richtiggehend unerwartet konstruktive und wissende Antwort in dem Laden. Ansonsten hört man die im Gespräch mit anderen Kunden nur schwallen, daß dieses oder jenes vom Interessenten vorgebrachte zwar auch ginge, aber das ja dann das vermeintlich tolle Sorglospaket nicht möglich sei. Man könnte ja glatt auf die Idee kommen sich mal in die Übertölpelungsgespräche mit gutgläubigen Interessenten einzuklinken. <-;<

Re: Re: Frage zum Urlaubsanspruch

Zitat

Original geschrieben von polli
    Was meintest du eigentlich mit "Projekt"? Gibt es da noch etwas was wir wissen sollten?

Ausbildungsabschlussprojekt oder so, analog dem bekannten Gesellenstück. (-:=

Die Berechnung habe ich nicht verstanden. Daß bei 26 Tagen Jahresurlaub auf den bis Ende August befristeten Vertrag 18 Tagen zustehen verstehe ich. Daß für September bis November 7 Tage zugebilligt werden auch, aber warum wird nicht gleich bis Dezember gerechnet, sodaß man auf die insgesamt zustehenden 26 Tagen kommt?

Ob die Urlaubstage im befristeten Vertragszeitraum für's Sonnenbaden oder für die Prüfungsvorbereitung genutzt werden ist einem selbst überlassen. Gut, daß du sie zweckmäßig genutzt hast. Gut, daß dir die Zeit dafür zur Verfügung stand. Wer weiß, ob es auch sonst so erfolgreich verlaufen wäre - erst recht, wenn du zum Beispiel stattdessen zum Saufen nach Mallorca verschwunden wärest oder so. Die genommene Urlaubszeit hast du also mitnichten verschenkt. Zwar hast du dich auch nicht im Sinne des Gesetzes erholt, aber andererseits hat dich niemand zur Prüfungsvorbereitung gezwungen und Aktivurlaub ist ja auch nicht verboten. (-;=

Fazit: Ja, das ist rechtens.

Anmerkung: Ich habe nicht den Eindruck, daß der Erstbeitragsersteller Streit sucht oder sich wahnsinnig ärgert. Sich wundern und alles mögliche und scheinbar auch unmögliche hinterfragen darf man immer und soll's doch auch.

Daß nun Zigarren-Lounges, gegen die wahrscheinlich nichtmal die aktivsten Rauchgegner etwas hätten mit draufgehen ist zwar bedauerlich, aber eben Pseudoraucherclub-Mentalität vieler Kneipenbesitzer und Überallrauchenwollender zuzuschreiben. Es hätte nicht kommen müssen, wenn nicht so viele ihr eigenes Verdienst- und Suchtschlupfloch meinen hätten suchen zu müssen. Die Zigarren-Lounges werden draufgehen, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Nichts, aber auch gar nicht hat eine Ewigkeitsbestandsgarantie. Fast nichts von dem was es heute so gibt gab es vor zig oder gar hunderten Jahren schon. Fast nichts vom heutigen wird es in zig oder gar hunderten Jahren weitgehend unverändert immer noch geben. Manches kulitivierte und eigentlich erhaltenswerte, wie zum Beispiel eben Zigarren-Lounges gerät unverschuldet in den Strudel der Zeit und verschwindet. Wer weiß, vielleicht werden unsere Urenkel dereinst wieder ein Törchen öffnen für dies und das, und wer weiß, vielleicht wird's dann sogar einigermaßen funktionieren.

Re: Re: Verbleib minimalster Sollzinsen

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    [...] Unterschiedlich wird jedoch die Definition des ersten und letzten Zinstages gehandhabt. Bei einigen Banken beginnt die Zinsrechnung am Tag der Einzahlung/ Überziehung und endet mit dem Tag VOR der Auszahlung/ Ausgleichung. Bei anderen Banken beginnt der erste Zinstag am Folgetag der Einzahlung und endet am Auszahlungstag.

Ich danke dir für deine erkenntnisstiftenden Ausführungen! (-:=

Nur den letzten, zitierten Absatz kapiere ich bislang nicht. Stehen Einzahlung und Überziehung (und auch Auszahlung/Ausgleichung) dort deshalb zusammen, weil die bankseitig gewählte Berechnungsmethode ja jeweils einheitlich für Haben-, wie für Sollzinsen angewandt werden muss?

Im genannten Beispielfall war die geringe Überziehungssumme am nächsten Tag schon wieder ausgeglichen. Nach erster, obiger Methode hätte die Zinsrechnung am Überziehungstag begonnen. Wenn sie aber am Tag VOR der Ausgleichung enden soll, dann wäre das ja der Überziehungstag selbst. Anfang und Ende der Überziehung am gleichen Tag laut dieser Methode ist aber wohl nicht gleichzusetzen mit einem auch möglichen Überziehungsausgleich am selben Tag, denn das wäre ja laut meinem Verständnis zinsfrei.

Daß bei zweiter obiger Methode von Ein- und Auszahlung die Rede ist soll demnach wohl nur Abwechslung ins Spiel bringen und gegebenenfalls verdeutlichen, daß wie erwähnt bei Soll- und Habenzinsberechnung jeweils gleichartig verfahren wird, stimmt's? Erst jetzt beim Schreiben scheint's mir doch einigermaßen klar geworden zu sein.

Heute ist dann auch der neue Kontoauszug gekommen. Von Sollzins keine Rede, also waren die €22,64 mit den daraus resultierenden €0,00496822 Sollzins zufällig haarscharf an der Grenze dessen, daß ich zwar nicht um die Disposition, zumindest aber um dessen Zins herumgekommen bin. Auf dem Kontoauszug ist als Anhang zum ersten Mal auch die Sollzinsstaffel aufgeführt, wenn auch leer. Auch bei den vorigen Quartalsauszügen stand dort immer nur der Habenzins. (-:=