Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Man darf ruhig spekulieren, man darf aber auch getrost beruhigt weiter leben.

Um jene, frühe Uhrzeit, mit deinem wahrscheinlich schwer zu imitierenden Gesichtsausdruck, deiner möglicherweise plausiblen Erklärung dazu und den eventuell sichtbaren Zeitungen, vielleicht sogar samt entsprechender Ausrüstung hätte ich dich auch hereingelassen. Das wäre besitzergreifenden Spähern und Überrumplern vielleicht dann doch zu aufwendig. (:

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich habe vor 2 Jahren eine GmbH gegründet..

Was meinst, wie viele Briefe plötzlich kamen mit Forderungen für irgendwelche Eintragungen? Das ging dann so weit, dass ich irgendwann alles in den Papierkorb gescmissen habe, was danach aussah.. Bis dann eine Mahnung vom Bundesanzeiger kam. Die waren echt.. ;)

Man gründe einen Adressbuchverlag und nenne ihn "Buntes Anzeiger" oder besser noch "Buntesanzeiger". Ob man nun selber Bunte heißt dürfte dabei ja keine Rolle spielen - kann ja zudem auch gewolltes, zielgruppengerichtetes Falschdeutsch für "Bunter Anzeiger" oder "Bunte Anzeigen" sein. (-;=

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Das man dieses Problem tatsächlich mit "Lärm" wieder beseitigen kann, war mir zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt.

Umso besser! Bei den durch meine Hände gegangenen, gebrauchten Lautsprechern hatte ich bislang kein Rostproblem, aber die waren auch für drinnen. Gut zu wissen, daß man's im Fall des Falles mit gesteigertem Lärm probieren kann. Danke, Knut! (-:=

Den Speicherfraß gibt's bei mir nicht erst seit der jüngsten Aktualisierung, sondern schon eine ganze Weile.

Wieviel arbeitenden und ausgelagerten Speicher nimmt sich Firefox denn bei euch so? Als es noch rund lief hab' ich ja naheliegenderweise nie darauf geachtet.

Es gibt nur ein einziges Profil. Allerdings wird die mobile, installationsfreie (und zusatzprogrammlose) Version ja wohl auch nicht auf lokal vorhandene Profile zugreifen wollen, oder? Sie lief ja trotzdem auch nicht spürbar besser. Auch Eingriffe wie die Speicherfreigabe bei Miniatusierung in die Task-Leiste über About:Config lassen dann zwar kurzfristig den Speicherverbrauch runtergehen, oft geht der aber noch während des Verbleibs in der Task-Leiste wieder hoch.

Übrigens braucht das Ding selbst zum Beenden teils Minuten. Das manuelle Beenden des Prozesses über den Task-Manager funktioniert zwar umgehend, aber das kann's ja wohl nicht sein. Beim Beenden geht der Verbrauch an Arbeitsspeicher die meiste Zeit nur in kleinen Schritten runter, oft auch wieder rauf, erst kurz vorm tatsächlichen Verschwinden werden ein paar wenige, große Speicherblöcke freigegeben. Der ausgelagerte Speicher verändert sich währenddessen nur wenig. Daß die sogenannten Speicherfehler an sich unkritisch sind und keinesfalls automatisch eine Fehlfunktion darstellen war mir durchaus klar, aber andererseits kommen mir zigmillionen Speicherfehler mit dadurch notwendigen Ein- und Auslagerungen doch als sehr, sehr viel vor, auf die ich zumindest einen Teil der Probleme schiebe.

Wie auch schon erwähnt sollte die Hardware für normalen Browser-Betrieb doch nach wie vor locker ausreichen. Das ging doch all die Jahre und so sehr dürften sich doch weder Firefox, noch die "normalen" WWW-Seiten verändert haben, daß es von "flutscht, auch mit dutzenden Tabs" zu "teils schon mit einer einzigen textzentrierten Seite kaum benutzbar" abfällt.

Die versuchte Aufrüstung von 512MB auf 1GB war dann auch schon fast eine Verzweiflungstat. Daß der neue Speicher defekt ist muss ich nochmal im Detail überprüfen kann's mir aber kaum vorstellen. Zum einen startet Linux ohne Beschwerden damit, zum weiteren läuft's mit einem 512er seit Tagen fehlerfrei und zu guter Letzt klappt unter XP auch die 512MB+256MB schon von vornherein nicht.

Verkorkste Situation, die doch etwas nervend ist...

Zitat

Original geschrieben von Knut-Börge [...]

Und dabei dachte ich, daß ich Pedant und Zyniker sei. Bei "[...] vor dem Verkauf diese Axton Boxen ausgebaut. Haben immer 100% funktioniert [...]" darf man getrost davon ausgehen, daß sie funktionieren und das auch zeitnah vor der Auktion noch der Fall war. Alles andere ist hier vollkommen unangebrachte Spitzfindigkeit. Wir sind doch hier kein Wortzelegebetrieb, bei dem jeder Ausdruck auf die Goldwaage gelegt und letztendlich für zu leicht befunden wird. Der Verkäufer muß nicht schreiben, daß sie keinen Rost tragen, falls er die Rostfreiheit für nicht weiter erwähnenswert hält - weil das entweder unausgesprochen von allen Beteiligten vorausgesetzt wird oder angesichts von Alter und sonstiger Zustandsbeschreibung praktisch dazugehört. Und Störgeräusche kann man mittels geeigneter Musik wie erwähnt selbst ins Ohr pumpen, nachher bügelt einem der mechanische Defekt den gewollt kaputten Klang noch ungewollt glatt. Und wenn dem Käufer ohne sonderliche Fachkenntnis, Zerlegung, Ultraschall oder Kamerasonde Wassereinfluss und Rost auffällt, dann hätte dem Verkäufer auch auffallen können und sollen - falls nicht, dann wird er sich hoffentlich nicht querstellen. Positive Eigenschaften müssen nicht unbedingt haarklein aufgelistet werden, optische, technische und funktionale Mängel hingegen auf jeden Fall.

P.S.: Ein total verrosteter, nur teilweise funktionierender Radioempfänger von Braun hätte bei suggestiver Formulierung und geschickt gewählter (Un)beleuchtung sicher hunderte Euro gebracht statt "nur" sechzig - falls ich mich richtig erinnere - aber wozu der Ärger? Und außerdem: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu." Analog auch "Bitter hinterlassen sie diese Örtlichkeit so, wie sie sie selbst vorzufinden wünschen". Mann, was bin ich in den Zugtoiletten immer am Putzen!

Re: BoS

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wei die Bank hier gerade im Gespräch ist, ich bin mit dem Online-Banking auch nicht gerade glücklich.

Die Bank merkt sich jeden Fehlversuch beim Einloggen, weiß jemand, wie lange das gespeichert wird?
    Bei diesem Login-Verfahren ist es doch sehr leicht möglich, sich zu verschreiben, auch die DAB-Bank verlangt drei Eingaben, hier darf man aber Fehler machen.

Ich bin jetzt bereits mit 2 Fehlversuchen vorbelastet und bei jedem Login muss ich aufpassen.

Hab' ich auch gedacht, daß es dann bald vorbei sein müsste, nachdem ja wohl auch der sonst immer mögliche Eingabeabschluß mittels Return-Taste statt Mausschubsen-und-Knöpfchendrücken als Fehlversuch zählt. Meine dahingehende Anfrage ob des seltsamen Fehlversuchsakkumulationsverfahren wurde aber meiner Erinnerung nach derart beantwortet, daß bei einem erfolgreichen Login der tatsächliche Fehlversuchszähler auf Null gesetzt werde. Leider ist die entsprechende Nachricht schon nicht mehr vorhanden, weil sie nicht nur automatisch gelöscht werde, sondern per Verunmöglichung von Copy&Paste auch nicht manuell gesichert werden können. Wobei letzteres bei der eigenen Nachrichteneingabe zwar mittels Cut&Paste funktioniert, man bekommt ihn dann aber nicht wieder herein, sondern darf es komplett neu schreiben, also von sich selbst abtippen.

Sehr unempfehlenswert!

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    du musst das bild erstmal irgendwo hochladen :D dsa geht nicht einfach vom pc aus ;)
    würde dir image-hack empfehlen: http://imageshack.us/

So hatte ich das noch gar nicht gesehen, dann wär's allerdings auch images-hack. Eine Shack ist eine Hütte. Nichts für ungut, bitte. (-:=

Zitat

Original geschrieben von 0815-GC
    Habe heute noch mal ein wenig versucht, mich neu zu registrieren. Meldung:

Achtung!
    Pro Familie können nur drei SIM-Karten bestellt werden. Dieses Limit wurde bereits erreicht.

Was ist jetzt mit meiner Schwägerin in unserem Mehrfamilienhaus? Hat wohl pech gehabt und den falschen geheiratet.
    Und was ist mit den vielen Müller und Schmidt usw. in den 10- bis 20-Geschhossern, bekommt da auch nur einer 'ne Sim? (ggf. 3)

Selbst die Müllermeierschmidts müssen schon in Riesenwohnhochhäusern wohnen, daß sie eine zweite Familie gleichen Namens erwarten können. Müller als häufigsten Familiennamen trägt 1,5% der Bevölkerung. Das 45-stöckige Coloniahaus in Köln hat als höchstes Wohnhochhaus 350 Wohnungen. Da kann man also 5 Müllers erwarten, dementsprechend braucht man fast 15 Stockwerke, um 2 Müllers zu erwarten. Nicht jeder braucht Netzclub, nicht jeder will Netzclub, ja, nichtmal jeder hat von Netzclub auch nur gehört - so seltsam vorzustellen das für uns auch sein mag. Das ist also jetzt und in absehbarer Zeit kein ernsthaftes Problem. Und es bekommt ja nicht nur ein Müller eine Sim, sondern alle Müllers an einer Adresse maximal drei - das sollte auf absehbare Zeit reichen.

Daß mehrere Familien gleichen Namens aus Anlass ihres Verwandschaftsverhältnisses unter einem Dach wohnen dürfte hingegen weitaus häufiger vorkommen. Da kann man sich aber auch leichter verständigen. Wenn natürlich drei bestellte Kärtchen allesamt nicht ankommen ist das so oder so bitter, wobei man aufgrund der anscheinenden Systematik sogar damit rechnen müsste, daß auch die vierte oder siebte Karte nicht ankommt.

Das Anzahlfrage lässt sich wie erwähnt ja auch erstmal dadurch entschärfen, daß man seinen Namen ändert - der Postbote wird bei Meier, Meyer, Maier, Mayer, Majer, Maja, Meiher und ähnlichen ja nichtmal mit der Wimper zucken, solange es zuzuordnen ist. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was wäre denn die nächst höhere Stelle? Er hat doch schon mit der Zentrale gesprochen. Leider kann der TE ja auch nicht beweisen, welche Größe er bestellt hat, ein Termin beim Anwalt wäre also verlorene Zeit. Trotzdem ganz, ganz schwach vom Bettenlager.

Danke für den Hinweis, die Zentralkommunikation war mir aus dem Blickfeld geraten, tut mir leid.

Als telefonischer Besteller hat man doch nie einen Nachweis und falls nicht vor der Lieferung eine wie auch immer geartete Bestellbestätigung erfolgt auch keine Eingriffsmöglichkeit, falls der Lieferant etwas falsch verstehen, notieren oder aus dem Lager nehmen sollte. Sollen sie mit der Matratze doch machen, was sie wollen - mikrobiologisch auf Gebrauchsspuren überprüfen, einfach wieder zusammenrollen, als Ausstellungsstück verwenden, verbrennen, verschenken oder sonstwas. Und Matratzen sind ja im Verkauf nicht gerade Cent-Artikel, sie bieten pro Stück sicher eine sehr auskömmliche Gewinnspanne und pro Verkäufer werden nicht gerade dutzende pro Tag an den Mann gebracht werden. Ihr eigener Aufwand zur Zufriedenstellung des Kunden wäre also relativ gering. Man kann's gar nicht verstehen. Und wieso einfach so klein beigeben? Nur weil die rotzfrech sind? Ich bin mir sicher, daß sie damit nicht durchkommen werden. Lass den Laden nicht auf die Idee kommen, daß sie solches Vorgehen zur Geschäftsmasche machen könnten, vielleicht mit teils doppelter Verkaufsmöglichkeit oder der gut bezahlten Entsorgung von Restbeständen.