Beiträge von drueckerdruecker

Re: Antworten

Zitat

Original geschrieben von handyaldi
    Das Fehlen Griechenlands hat keine politischen Hintergründe. Bei einem guten Auftritt in Südafrika sind sie nächstes Mal dabei. ;-)

Daß Nachbarländer, fußballstarke Alteuropäer und auch Brasilien dabei sind verstehe ich ja. Daß aber mit Serbien und Griechenland zwei Länder fehlen, die in der hiesigen Bevölkerungsstatistik mit jeweils 300.000 Personen weit zahlreicher sind als die je ungefähr 100.000 Niederländer, Portugiesen, Spanier, Franzosen und Briten, das hättet ihr hinsichtlich der Absatzmöglichkeiten berücksichtigen können. Aber vielleicht sind eure Zeichner und Drucker ja auch von der schnellen Truppe. (-:=

In der Überschrift der teureren D-Version schreibt ihr zwar, daß diese wohl auch noch bei den nächsten Gelegenheiten hält, aber die Detailbeschreibung drunter ist bis auf ein "extrem langlebig" doch gleich. Mir als Nichtfußballfan der Entwurf mit der Flagge auch auf Vorderseite zwar einfacher, gleichzeitig aber auch schöner, angenehmer und passender. Nicht zuletzt ist's ja auch der Entwurf, den ihr für eure Werbung benutzt. Schade, daß man die einfachere Gestaltung teuer bezahlen muß, weil ausgerechnet das als "Premium" läuft - umgekehrt wär's besser. Oder einfach noch eine günstige Version einfach mit den Flaggenfarben und fertig.

Gut möglich, daß ich mangels Fußballaffinität total neben der Spur liege - dann einfach unter "hat keine Ahnung" einordnen und ignoren. (-:=

Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Man kann übrigens mehrer Sparpläne eröffnen. Hier wurde ja mal gefragt, wie man am besten 1.000 - 2.000 € monatlich sparen kann. Da kann Sparplan auf max. 500 € begrenzt ist, kann man dei derartigen Sparraten einfach über das Onlinebanking mehrere Sparplänbe anlegen.

Da freu ich mich doch, daß meine Recherche aufgrund obiger Frage nach anfänglicher, allseitiger Ablehnung doch noch Früchte getragen hat. Provision bitte auf mein bekanntes Konto. <-:<

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    was ergo viel besser als die 2.5 % Deiner PSD RNS voller Symphatie ist / Genauso ist Cortal Consors mit 3.2 % viel besser als diese Bank... /

Die 3,2% gelten ja bekanntlich nur bei gleichzeitiger Wertpapieranlage von 6000€, das will oder mag nicht jeder und derartige Koppelangebote sind ja nicht ohne Grund mit Vorsicht zu betrachten. Ja, ich weiß, Geldmarktfonds bewegen sich im allgemeinen noch weniger als Beamte. Ansonsten.. Na klar sind 2,86% besser als 2,5%, zumal erstere ja nicht von vornherein auf einige Monate beschränkt sind. Nur ist das eine für zwar abänderbare, aber grundsätzlich regelmäßige Sparraten, das andere für beliebige, auch einmalige Anlagen in weitaus größerer Höhe. Aber man könnte ja probieren 40 500er Sparpläne abzuschliessen und die nach einem Monat auf 0 umzustellen. <-;<

Zur Sparplanzinserklärung: Wie sie von 3,5% auf 2,2% kann ich dem auch nicht entnehmen, aber die Differenz kann auch irgendwann einfach mal so festgelegt worden sein. Der Verkaufspreis für einen Liter Vollmilch berechnet ein Kaufmann ja auch nicht nach einer Formel, sondern legt ihn unter zugrundelage der Randbedingungen fest. Und selbst, wenn er sagt, daß er die Milch für 10 Cent mehr als bei Aldi verkauft, dann ist diese Differenz zwar fest, aber auch nicht formelhaft errechnet, sondern festgelegt. Aber sei es, wie es sei - außer beim ehemals attraktiven, dann aber regelhaft und regelmäßig verwässerten Top3-Zins Tagesgeld der Norisbank kenne ich keine auch nur halbwegs offenen Berechnungsmethoden, die sich nicht gerade am längst lächerlichen EONIA-Tagesanleihenzins orientieren.

Ohne Optionen am Anfang geht's gar nicht, die möglichen anfägnlichen Optionskombinationen stehen sowohl im Eröffnungsbeitrag, als auch auf der Verkaufsseite. Ebenso steht an beiden Stellen, daß die Mindestlaufzeit aller Optionen einen Monat beträgt, ebenso der Appell "Um solche Angebote aufrecht zu erhalten bitte nicht direkt sofort die Optionen kündigen.". Meines Wissens geht das Angebot für den Händler nur dann auf, wenn die Optionen drei Monate beibehalten werden. Danach ist's egal.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Na super ... Deutschland kostet 8,99€ :rolleyes:

Marktwirtschaftlich wäre das vielleicht sogar profitabler, aber sowieso ist's doch nicht so. Für 9 Taler gibt's das D-Premium Kit mit Spezialfolie und speziellem Hintergrundbild, wobei dann vielleicht doch eher die D-Normalversion ein spezielles Hintergrundbild samt Aufkleberumrandung hat. Aber vielleicht liegt's daran, daß ich Fußball- und Insignienlaie bin.

Interessant ist auf jeden Fall, daß die Frankreichversion mit "Skin-Kit England: Die brasiliansiche Flagge vorne und hinten" angepriesen wird! <-:<

Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Im PSD Sparplan ist die Rede von 3.5 %. Hoffe, dass hier keinen weiteren Fehler der Beraterin vorliegt. Wieso genau wird diese Zahl genannt, ist sie für etwas wichtig außer mich verwirren?

Der Kundenzins "orientiert sich an der Veränderung" des Referenzzinssatzes, also nicht an diesem als Absolutwert, sondern an dessen Bewegung. Ergo braucht man erstmal einen Referenzwert (3,5%), um mit der angegebenen Formel den aktuellen Kundenzins (2,2%) zu errechnen. Wenn sich der Kundenzins direkt aus der angegbenen Formel ergäbe, dann bräuchte man keinen Referenzzins, sondern der könnte nur der Rechenktrolle dienen.

Das ist schon interessant, daß die Bank nicht etwa Bundesanleihen zugrunde legt, sondern die - wohl immer höher verzinsten? - Inhaberschuldverschreibungen von Unternehmen. Auch die zur Errechnung benutzten Zinsjahre dieser Titel, also zu 60% solche im fünften und zu 40% solche im dritten Jahr ist interessant. Banken geben ihren eigenen Kunden, meist sogar nichtmal ihren Inhabern Einblick in ihre Kalkulationsgrundlagen. Das gezeigte Beispiel steigert so nur noch meine Symphatie für die PSD-Banken im allgemeinen, auch wenn ich bisher nur mit der PSD RheinNeckarSaar wegen deren formidablen Tagesgeldes zu tun hatte.

Und falls jemand gerade nicht genau weiß, worüber hier gerade geredet. Auf die heutzutage sowieso schon erwähnenserten 2,2% des Sparplans kommt ja am Abschluss eines jeden Sparjahres noch ein sich steigernder Zinsbonus dazu, sodaß sich schon für's erste Jahr 2,86% ergeben. (-:=

Zitat

Original geschrieben von goetze
    Auch in der Reisebranche gäbe es viel zu regulieren. Es ist einfach ein Unding, das Urlaub in den Ferien das dreifache kostet wie außerhalb.

Die EU stürzt sich immer auf ein Feigenblatt-Projekt um dann den Rest liegen zu lassen.

Pauschalreiseveranstalter, Fluggesellschaften und Hotels gibt's ja nun wirklich wie Sand am Meer. Mit den Schulferien haben viel mehr Leute vorgegebene Urlaubsfenster, außerhalb sind die verbliebenen Leute flexibler und wahrscheinlich sind's auch weniger Interesssenten pro Monat. Die Hotels stehen sowieso da und von einem Flugzeug kann man auch nicht nur die rechte Seite fliegen lassen. Da gibt's nichts zu regulieren, das ist Angebot und Nachfrage. Aber vielleicht wär's dir ja lieber, wenn die Nebenzeiturlauber per EU-Gesetz das gleiche bezahlen wie die Hochsaisongebundenen? Letztere würden dabei allerdings nichts sparen. Analog zur Hotelübernachtungsmehrwertsteuersenkung würde der Branche lediglich zusätzliches Geld unverdient in den Schoß fallen.

Da soll die EU doch lieber den Preis von Weihwasser regulieren.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich meine im ALDI Prospekt ein günstiges SAMSUNG Handy für den kommenden Auktionszeitraum gesehen zu haben, aber ohne Garantie...

Falls du Aldi-Nord meinen solltest wird dort ab 17. Juni in der Tat ein Samsung zu kaufen sein. Das S5560 als Nachfolger des S5230 mit Touchscreen und WLAn kann bei 139€ aber leider nicht als hier gefragtes "Sehr günstiges Handy" zählen. <-;<

Außer dem kreditkartenkleinen, erwähnten Pico gibt's zum Beispiel einschließlich Versand

• Siemens C72 (mit Kamera und Farbdisplay) für 22,22€
    • Motorola W156 für 22,49€
    • Samsung SGH-C270 (Klapphandy mit Farbdisplay) für 25,80€
    Zitat

Original geschrieben von Linea
    Startseite kann übrigens nicht "wap.vodafone.de" sein, wie Du schriebst. Das ist lediglich der (richtige) APN.

Ja, stimmt. Im offiziellen Infodok hab' ich keine Startseite erwähnt gesehen, deshalb hatte ich sicherheitshalber die APN-Adresse auch als Startseite gewählt. Herausgekommen bin ich dabei auf live.vodafone.de.

Zitat

Was für ein Handy hast Du? Vielleicht sind die Daten ja gar nicht durch Surfen zustandegekommen, sondern durch Nutzung eines Programms. Auch die Nutzung von A-GPS verursacht Datenfluß, wenn auch in geringem Maße.

Die Vodafone-Sim hatte ich direkt vorher erst eingelegt und kein anderes Programm gestartet als den eingebauten Browser. Das Handy ist ein Nokia 5230. GPS war nicht eingeschaltet. Daheim finde ich mich so gerade noch ohne Ortung und Navigation zurecht. <-;<

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Bist du mit dem Original Browser ins Live-Portal gegangen oder hast du eventuell den Opera Mini benutzt?

Opera Mini ist nicht drauf und da ja auch der normalerweise benutzte Opera Mobile einen datensparenden Turbomodus hat habe ich extra nicht den, sondern den eingebauten Nokia Browser benutzt.

Das verliert man nicht nur die Lust, sondern auch den Mut solcherlei Vodafone Inklusivleistungen auch nur auszuprobieren. Nicht, daß das inhaltlich tragisch wäre, aber wie ich beim TT-Suchen gesehen habe wurde ja auch schon mal die bei "HappyLive! UMTS" eingeschlossene Nutzung von "Vodafone MobileTV" schonmal falsch abgerechnet und da bleibt's dann ja nicht bei ein paar Euro, wenn das KB-weise in Rechnung gestellt wird. Da lobe ich mir doch die hier zwar langsame Base-Internetflat oder das immerhin mit EDGE funkende O2 Internet-Pack.

Zwar wäre "Kulanz" meines Erachtens der falsche Begriff, aber sind die Vodafone Hotline-Mitarbeiter eigentlich ermächtigt in so einem Fall und bei noch überschaubarer Summe Kulanz walten zu lassen? An wen sollte man sich ansonsten am besten wenden?

Demnächst mit kleinerem Tatsch-Screen

Demnächst mit VGA-Kamera

Demnächst mit eingesparten Drucktasten

Demnächst mit blockiertem Speicherkartenschlitz

Demnächst mit halber Akkukapazität

Demnächst mit ohne....

Go! Nokia! Go! So wird das was werden!