Beiträge von drueckerdruecker

Drosselung hinauszögern

Kann man den Zeitpunkt der Drosselung eigentlich durch GPRS-Nutzung verzögern? Man braucht ja nicht für alles UMTS oder auch nur EDGE.

Und wenn man sowieso nur GPRS empfangen können sollte bleibt's auch nach Erreichen der Drosselgrenze bei GPRS, auch wenn man sich denn im UMTS/EDGE-Gebiet befinden sollte?

Oder sind beide Szenarien zu absurd, daß jemand das mitgemacht, erlitten oder ausprobiert hat?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sagt mal, wie lange dauert es, bis die Karten versendet werden? Meine Schwester hat vor 2 Wochen bestellt, vor ca. 1 Woche aktiviert und bis jetzt noch immer keine Karte da.

Hier ist's mitsamt dazwischen liegendem Feiertag nach fünf Tagen angekommen. Zur Post (Poststempel) war's sogar direkt am nach der Bestellung folgenden Tag gegangen. Eine vorherige Bestellung war allerdings im Sande verlaufen und ist auch bis dato weder aufgetaucht, noch ist nach Login irgendwas zu sehen.

Aber was anderes: Inwiefern konnte sie etwas aktivieren, ohne eine Karte erhalten zu haben? Nach Erhalt schaltet man die Karte online frei mit der auf dem Sim-Träger vermerkten Freischaltnummer. Nach einer kurzen Weile - halbe Stunde, Stunde oder so - ist die Sim dann freigeschaltet und kann benutzt werden. Die im Willkommensbrief als nächste Schritte erwähnte Willkommens-SMS samt Aktivierungs-Link kam hier nicht, war aber offensichtlich auch nicht notwendig.

Das man mit so einer Anspruchshaltung durchkommt wundert mich dann doch. Zum einen erfährt man beim themenbezogenen Lesen das ein oder andere zusätzlich, was einem sicher nochmal vonnütze sein wird.

Davon abgesehen sind die Netzclub AGB kurz, knackig und leicht verständlich und da steht's auch schon drin.

Und zum allem Überfluss gibt's ja auch die gut funktionierende TT-Suchfunktion, praktischerweise sogar themenbezogen immer oben drüber.

Wie gesagt, ich kann mich da nur wundern.

Edith meldet sich noch: Kein Grund zu schlechter Laune. An der Weigerung zu antworten liegt's ja eben nicht, sonst hätte es ja auch diese Antwort nicht gegeben.
    Wenn man schon weiß, da es nicht erlaubt ist, wie kann man dann in diesem vom Betreiber selbst eröffneten, mitgelesenen und aktiv betreutem Thema danach fragen? Naja, so oder so - kein Grund für schlechte Laune. (-:=

P.S.: In mich gegangen. Nichts gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Vermutlich hat der BILD-Reporter wirklich irgendwelche Werbe-Mails Netzclub zugeordnet ... :p

Hehe, bisher hatte ich gedacht, daß bei der betreffenden Nichtzeitung normalintelligente, aber skrupellose Leute die BLÖDrepublik für doof verkaufen. Aber dem ist dann wohl doch nicht so, wenn die Macher genauso einfältig sind wie die Zielgruppe.

Falls nun ein mitlesender Leser beleidigt sein sollte - ist nicht persönlich gemeint und ja, dank der Funktion als Pausenzeitung meines Vaters kenne ich das Blättchen ganz gut. Vielleicht hat mich das sogar so abgeschreckt, daß ich ans entgegengesetzte Ende des Zeitungsspektrums zur FAZ gewechselt bin. Einziger Trost als Bildchenleser ist, daß es von da qualitativ nur aufwärts gehen kann. (-:=

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Mein technischstes Handy ist das -von mir gemiedene- SE K700i, hab's aus 2. Hand seit 4 Jahren, genügte das den Netzclub-AGBs?

Ja, voll und ganz.

Zitat

Original geschrieben von mooepy
    Komisch dass der Typ von bild.de schreibt:

:apaul:

Wenn's nichts zu erzählen gibt, dann erfindet die Blöd-Zeitung bekanntlich einfach selbst irgendwas großartiges.

Zitat

Metzger drehte sich durch den Fleischwolf, BILD als erster mit der Wurst!

Der Blöd-Typ hat vielleicht die beiden auf der Seite erwähnten Werbepartner erwähnt - falls er überhaupt soweit geguckt und gedacht hat! - und sich daraus zusammengereimt, daß er ja von den beiden Werbung bekommen haben KÖNNTE. Oder er hatte zufällig im Postbriefkasten oder in der E-Mail Werbung von einem der beiden und hat sich eingebildet, daß das mit seiner Netzclub-Karte zusammenhinge oder er das zumindest den Blöd-Lesern so verkaufen könnte. Oder er hat einfach seine Telekoma-Rechnung bekommen und nicht gemerkt, daß er die ja sowieso jeden Monat bekommt. So, nun habe ich mir sicher schon mehr Gedanken gemacht als der Typ für seinen ganzen Artikel investiert hat. d:-=

Original geschrieben von Jogo
    Vielleicht bin ich etwas blind, aber kann mir jemand das bessere Abgebot ip 100 sms verlinken ?[/QUOTE]Gemeint war das erwähnte TT-Überauszahlungsangebot von Amidf, was aber eben kein SMS-Kontingent beinhaltet. Meines Wissens gibt's kein besseres Angebot als das im ersten Beitrag genannte, offenbar auch kein ähnliches.

Zitat

Original geschrieben von heinebart
    Jetzt steht da:

Mobilfunkanbieter: o2 The Phone House

Ich hatte den Verkäufer gestern gefragt, wie "Mobilfunkanbieter: Provider" zu verstehen sei, da ja alle anderen Attribute auf original O2 deuteten. Zusammen mit der Antwort an mich hat er dann heute morgen obiges geändert. Alles wissenswerte dazu hat max4you ja schon erläutert. Danke! (-:= Damit übereinstimmend hatte mir der Verkäufer auch geschrieben, daß der Verwaltungszugang direkt bei O2 sei. Da liegt also alles im grünen Bereich.

Was mich aber nun ein wenig stutzig macht ist, daß bei phonehouse.de nur ein IP100 Minutentarif erwähnt wird, aber keinen mit zusätzlichen Frei-SMS.

Edith fügt noch: Ernst meint er das mit den Frei-SMS aber auf jeden Fall, denn im Angebot steht ja auch noch

Zitat

Auch ohne SMS buchbar, dann 245 € Auszahlung und kein Anschlusspreis!

Re: wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zitat

Original geschrieben von GI78
    sorry Leute,
    den "SMS-Zusatz" habe ich im Eifer des Gefechts überlesen :mad:
    Meinte aber das Angebot von amidf, bloss ip100. dafür aber gar mit Gewinn-auszahlung und das ist doch auch was :top:

Genauso ist es. Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur gutes über den genannten berichten. Bei einem SMS-Bedarf von weniger als 10 SMS/Monat würde man mit seiner SMS-losen Überauszahlung sogar günstiger davon kommen. Ansonsten aber scheint das genannte Angebot aus der Bucht wohl doch als noch zu übertreffen zu sein, oder?

Die Physik sich zueinander bewegender Körper

(Edith setzt voraus: Unteres wurde größtenteils vor der moderatorlichen Aufforderung geschrieben und das zwischenzeitliche entzog sich der Wahrnehmung. Gegebenenfalls einfach ignorieren oder von mir aus auch löschen. Ich bring das selbst nicht über's Herz. (-:= )

Wenn man auf der Autobahn 200km/h fährt, während andere Richtgeschwindigkeit (130km/h) fahren, ist das nicht vergleichbar zur Fahrt mit 70km/h an parkenden Autos entlang? Obwohl man ja laut Straßenverkehrsordnung und Führerscheinausbildung nicht nur jederzeit bremsbereit sein muß, sondern nie schneller fahren darf, als man innerhalb des einsehbaren Bereichs zum Stillstand kommen könnte (bei Gegenverkehr sogar innerhalb des halben einsehbaren Bereichs) wird man meines Wissens ja doch nicht belangt, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer (motorisiert, berädert, per pedes,...) im einsehbaren Bereich plötzlich einen Teil der Fahrbahn belegt. Warum sollte dann 200km/h vs. 130km/h moralisch grundsätzlich des Teufels sein?

Physikalisch-mechanisch gesehen. Was ist denn zu erwarten, wenn jemand mit 70km/h Differenzgeschwindigkeit auf ein mit 130km/h auffahren sollte, zum Beispiel wenn der langsamere vor den schnelleren zieht und der schnellere bis zum Aufprall gar nicht erst zum bremsen kommt? Nehmen wir der Einfachheit halber mal an, daß beide Fahrzeuge ein vergleichbares Gewicht haben. Der Auffahrende wird ja sowieso auf dem Weg zur Bremse sein und mutmaßlich sollte er das auch nach Kräften zu Ende führen. Aber was sollte der Vordermann machen, soweit er in der Lage dazu sein sollte - voll in die Eisen treten oder erstmal nach vorn weg?

Zitat

Original geschrieben von GI78
    zumal, dass es hier bei TT sogar ein besseres Angebot gibt.. ;-)

Zwischenzeitlich war das beim Original O2 IP100 ja nicht mehr in der Höhe und seit einiger Zeit erfährt man ja nur auf ausdrückliche Nachfrage, ob und welche Auszahlungen möglich. Nun gibt's zumindest einen Anhaltspunkt und zudem das Wissen, daß es sich aktuell hier auch wirklich lohnt, daß man nachhakt. Eine Vollauszahlung beim IP100+SMS (außer AG) war mir nun schon länger nicht mehr begegnet.

Zwingend ist das sicherlich nicht. Zwingend ist aber sowieso das allerwenigste und die Welt würde sich selbst ohne TT, ja sogar ohne Mobilfunk weiterdrehen. (-:=

Und, klar, sicher kann jeder selbst in der Bucht suchen oder die infrage kommenden Schnäppchenseiten abklappern. Aber zum einen macht das Arbeit, zum weiteren macht die Gelegenheit Diebe (in diesem Fall: Käufer) und zu guter letzt gibt's allein bei Ebay hunderte Einträge allein für's Inklusivpaket von O2, einschließlich eines Haufens Müll. Persönlich hielt ich's für ein zumindest erwähnenswertes Angebot. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird dieses Frettchen sowieso im Nu aus dem Blickfeld verschwinden. Kritik an /dev/null, hehe, nein, natürlich nicht.