-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
In solchen Situationen trennt sich halt die Streu vom Weizen.
Spreu. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Bitte verzeih die Korrektur, mein Oberlehrermodus hatte sich ungefragt aktiviert und mein Zähler wollte erhört und erhöht werden. Sonst ist da kein Hacken dran.
-
Re: inaktivität
Zitat
Original geschrieben von ttausac
Heißt das, dass ich alle drei Monate mindestens eine Minute telefonieren muss etc.?
Es reicht sogar die passive, private Nutzung, also angerufen zu werden oder eine SMS zu erhalten.
Zitat
Original geschrieben von dingsda87
Und zum Schluss, bei Base hab ich dazu nichts gefunden, nur das die 500 und 50 Freiminuten Angebote nicht verknüpft werden dürfen, weißt du ob man jedoch zum Beispiel die 50 Freiminuten 2mal buchen kann ? Sprich 5€+5€ ?
Nein, jede Option kann nur einmal gebucht werden, also ist abgesehen von den sowieso überschneidungsfreien, tatsächlichen Flats keine Kombination wie 50+50, 500+50 oder 500+500 möglich, wobei letztere finanziell natürlich sowieso Humbug wäre.
-
Alle möglichen und unmöglichen Kombinationen könnte sich auch andere interessieren. Weshalb das gerade bei den genannten der Fall sein sollte erschließt sich mir nicht. In meiner unendlichen Weisheit weissage ich, daß die Götter Moderatoren das ähnlich sehen werden.
-
Zur Ernsthaftigkeit des Zitats von mir gehörte aber auch der Wunsch nach Freikuchen als einzig denkbarer Tarifalternative. (-:=
Die leicht abweichende Kombination war natürlich weder ernst gemeint, noch wäre eine Einstellbarkeit im Profil sinnvoll. Ob's technisch oder organisatorische möglich wäre sei dadabei sogar dahingestellt. Zum einen müsste man's ja im voraus festlegen, ohne aber wirklich die Zukunft oder auch nur den nächsten Monat zuverlässig voraussagen zu können. Nein, es wäre sogar überflüssig. Wenn nämlich eine variable Mischung anbieterseitig möglich und gewollt wäre, dann könnte der Anbieter einfach sagen "100 Einheiten - Minuten, SMS oder MB - sind frei Monat". Nur hätte man dann das Problem, daß zwar Minuten und SMS außerhalb der Freinutzung gleich viel kosten, Megabytes aber nicht. Aber sowieso war das nur als noch absurdere Steigerung des sowieso schon absurden gedacht. <-:<
-
Preisfehler: Philosophie und Psychologie
Etwas zu bekommen, auf das man keinen Anspruch hat ist Glück. Das nicht zu bekommen, also kein Glück zu haben ist aber noch lange nicht Pech. Man hat ja nichts verloren, nichts erlitten und nichts bezahlt. Außer der Hoffnung auf ein Preisfehlerschnäppchen hat man nichts verloren. Nimm's nicht persönlich, aber der prophetischen Bestimmtheit das Gewünschte zu bekommen - zu den gewünschten, erwünschten, herbeigewünschten Konditionen - würde ich überhaupt nicht zustimmen, dann eher noch gegenteilig. Die Bestellung ist storniert worden, es besteht keine Lieferpflicht und die gesetzüberschreitende Großzügigkeit únd Kundenverwöhnung des gewünschten Handelspartners wird an so einer Haltung sicher ihre Grenze finden. Es hätte ja auch klappen können, aber knapp vorbei ist doch auch daneben, also kühl bleiben und auf die nächste Preisfehlergelegenheit warten. (-:=
-
-
Zitat
Original geschrieben von klicky
eine kostenlose handy ortung monatlich waere auch nicht schlecht oder ? :top:
Die Ortung des eigenen Geräts, weil man nicht mehr weiß, in welchem Zug, in wessen Auto oder Wohnung oder in welchem Café man es liegengelassen hat oder was? So oder so - allmählich werden die Wünsche abstrus. Das Leben ist kein Wunschkonzert und Netzclub ist keine Wunschfee. Wie wär's mit 24 Minuten, 31 SMS und 35 Megabytes? Das meine ich natürlich ernst! Tatsächlich lautet die einzig denkbare, sinnvolle Tariferweiterung auf ein bis zwei Stück Kuchen pro Woche, was denn auch sonst?
Zitat
z.b. monatlich 10 handy ortungen in alle netze kostenlos 
Irgendwelche fremden Handys orten?! Sind wir denn hier bei Jumbo oder was?
Sowieso, mit Daten- oder Kombitarif lässt sich Ortung, Tracking und Navigation ja wunderbar nutzen. Solange die Karten lokal gespeichert sind wie bei Nokias Ovi Map gehen da ja nur kleine Datenmengen über die Leitung.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ist jemand von euch Kunde vom Bankhaus Lenz und weiß, was man für das Tagesgeld machen muss?
https://www.banklenz.de/aktuellerzins.html
Tagesgeldkonto mit Topzins!
Der aktuelle Zinssatz:
* Tagesgeld Silver: 1,70 % p. a.
* Tagesgeld Gold: 2,20 % p. a.
Alles anzeigen
In der Auswahlleiste links steht direkt über dem zitierten "Aktueller Zins" die Erläuterung zu Silber und Gold. Voraussetzung für beide ist ein Girokonto bei der Bank, für Gold zusätzlich, daß die Kunden"relevante Mediolanum-Produkte unterschreiben oder unterschrieben haben bis zu einer Anlagesumme, der dem angelegten Betrag entspricht". Ich hätte erwartet, daß bei einem so klangvollen Namen das Girokonto illusorische Bedingungen oder Preise habe, laut einem Artikel des Finanzportals http://www.biallo.de ist es als Girokonto mit gelegentlicher Inanspruchnahme des Dispokredits zusammen mit DKB, Comdirect und Netbank eins der günstigsten. Aber warum sollte man sich bei obigen Zinsen für das Tagesgeld interessieren? Mehr als 1,7% bekommt man anderswo leicht und aktuell gibt's ja auch ohne weiteres 2,5% auf bis zu 20.000€, ohne irgendwelche Bedingungen erfüllen zu müssen.
-
Euronics XXL
Bei Euronics XXL, zumindest aber bei Euronics XXL Dieker in 48683 Ahaus gibt's folgende Preisbrecher:
- Grundig MPaxxx 920, 2GB Mini MP3-Player, 11€ (Idealo mit Versand 17,49€, Amazon ohne Versand 21,49€)
- Samsung YP-Q2 JAB, 4GB MP3/Video/Radio-Player, 49€ (Idealo 56,80€, Amazon 69,03€)
- Sandisk Cruzer Blade 8GB, USB-Stick, 12,99€ (Idealo 17,33€, Amazon 16,76€
-
Zitat
Original geschrieben von thenewone
Ich wollte mal kurz nachfragen, woran es liegt dass der "friends" Rabatt unterschiedlich groß ausfällt?
Beispiel:
HTC Desire anthrazit - T-Mobile Ware eco: 89,-€
HTC Desire anthrazit - T-Mobile Ware friends: 39,-€
Macht einen Rabatt von 50,-€
HTC Desire brown eco: 149,-€
HTC Desire brown friends: 89,-€
Macht einen Rabatt von 60,-€
Alles anzeigen
Das ist so ungewöhnlich nicht, aber der Händler wird wohl kaum seine Kalkulationsgrundlagen veröffentlichen. Solche Unterschiede können zum Beispiel in den Einkaufspreisen, den Gewinnspannen, einer Absatzsteuerung (Lagerüberhang, Nachschubengpässe, Auslaufmodelle,...), unterschiedlichen Preisklassen oder durch Rundungseffekte begründet sein. Oder etwas ganz anderem. (-:=