Beiträge von drueckerdruecker

Lieber DSL-Provider,

vielen Dank für die Kündigungsbestätigung zum 1. April nächsten Jahres. Da ich mittlerweise Internet nur noch über Mobilfunk nutze werde ich die DSL-Flat Ihres Hauses somit nicht mehr nutzen. Bitte überweisen Sie mir den Gegenwert des bis zum Vertragsende an meiner DSL-Leitung möglichen Datenvolumens, zumindest aber die mir per Mobilfunk entstehenden Datenübertragungskosten. Sonst mache gehe ich zu "Akte 08/15" und zu "Bill hilft"! Und erzählen Sie mir nichts von vertraglichen Inklusivleistungen, die nicht umgewandelt oder vergolten werden können.

MFG

Woanders hier im Forum kam dieser Endabrechnungspreis schon mehrmals zu Sprache, da er ja in der Preisliste drinsteht und befürchtet wurde, daß er generell zu zahlen sei, also auch bei Beendigung zur Vertragsmindestlaufzeit. Es ergab sich, daß dieser Rechnungsposten nur bei vorzeitiger Vertragsbeendigung wie eben bei Umzug ins Ausland oder Gefängnisaufenthalt fällig wird. Daß die Monatspreise auch dann bis zum Laufzeitende berechnet werden ist mir zwar neu, aber vom Gegenteil war ich auch einfach nur ausgegangen in meiner Blauäugigkeit. Solange man noch ein deutsches Bankkonto hat könnte man's ja dann besser einfach weiterlaufen lassen, um nicht auch noch den Endabrechnungspreis draufzulegen.

Zitat

Original geschrieben von jul1ian
    Ich hoffe der Link ist neutral. Stammt aus der Krokofarm!

Gibts auch im Bundle mit dem Siemens Gigaset AS 280 für 23 EUR.

Aus dem ersten Verweis lassen sich anscheinend "&et_cid=1364&et_lid=294103" folgenlos entfernen, übrig bleibt dann mit gleicher Funktion http://www.sparhandy.de/bundle…gruppe=788&subgruppe=1282 . Das sieht mir neutral aus.

Der zweite Verweis erscheint schon datenreduziert und datenoptimiert zu sein.

Danke für das Angebot! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Einstein575
    Danke für das Angebot!

Dürfte für den Mallorca-Aufenthalt reichen :D

Für An- und Abreise bei entsprechender Fluggesellschaft und Nähe zum entsprechenden Provinzflughafen sicherlich, aber wenn 20€ für den Mallorca-Aufenthalt reichen, dann muß der entweder sehr, sehr kurz sein (ohne Übernachtung) oder die 20€ sind das eingeplante Bußgeld für die Übernachtung am Strand. Ich wusste noch gar nicht, daß man Urlaubsdienstleistungen oder staatliche Kontrollettis mit Telefonkarten bezahlen kann! <-:<

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Lass mich raten: du hast diesen Thread nicht ganz gelesen? :rolleyes:

Nicht nicht ganz wäre ja halb so wild, denn die Frage taucht ja nur ungefähr alle paar Beiträge auf.

Ich frag' mich manchmal ob man bei allen anderen Alltagsangelegenheiten mit so einer Haltung auch durchkommen kann oder ob's vielleicht sogar einfacher ist, zumindest gefühlt einfacher - analog zur sogenannten gefühlten Temperatur, die ja eigentlich auch eine ganz andere ist.

Wie wär's mit 100 Kaugummis pro Monat? Können ja jeweils in Werbung eingerollt sein...

Re: Re: 2,5% auf's Tagesgeld bei PSD-RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Die Frage ist aber, ob die kontrollieren, daß es frisches Geld ist oder ob mit der Pluskonto Eröffnung automatisch auch die 2,5% gewährt werden.

Hatte mein Geld Ende Februar vom normalen Tagesgeldkonto abgezogen. Also ist der Geldabzug erst gut drei Monate her und nicht mind. sechs Monate wie in deren Tagesgeld Plus Bedingungen gefordert.

Das Plus Konto gab's ja bereits im März schon. Wurde jemanden beim Quartalsabschluß I/10 die 2,5% gezahlt, obwohl es de facto "altes" Geld war?

Vor Beginn der letzten Plusaktion war mein Tagesgeldkonto dort leer. Die Überweisung auf's Pluskonto kam von von außen, sie wurde nicht beanstandet und es wurde auch nicht nachgefragt. Bei der Anfrage nach der Möglichkeit einer Pluskontoeröffnung für mich als Bestandskunden hatte ich - zutreffenderweise - geschrieben, daß ich anderswo Geld hätte, daß ich gern bei der PSD-RNS anlegen würde. Genauso habe ich es auch jetzt wieder gemacht.

Auf dem noch bis 30.6. mit Sonderzins versehenen alten Pluskonto ist derzeit noch Geld vorhanden. Falls nach dem 30.6. zumindest zum Teil erst zum Referenzkonto und von dort postwendend zurück zum neuen Pluskonto wandert, woher sollen sie dann wissen, ob's das gleiche Geld ist, was sie vorher schonmal hatten. Der Passus, daß die neuen Pluszinsen nur gelten, "sofern das Geld in den letzten 6 Monaten nicht bei der PSD Bank angelegt war." ist mir sowieso etwas schleierhaft. Durch Nachhaken eventuell schlafende Hunde wecken will ich natürlich auf keinen Fall.

Wenn das neue Pluskonto erstmal eingerichtet ist samt den Statuseinträgen zu Zinssätzen und Zinsgrenzen, was soll dann noch schiefgehen können?

2710 für umme

Kam vorhin im Werbe...

Big Deal Juni @ Sparhandy

• Talkline Extra Duo im D-Netz mit je 50 beliebigen Nebenzeitminuten pro Vertrag
    • monatliche Erstattung der Fixkosten durch Sparhandy
    • diverse kostenlose Optionstests, die rechtzeitig gekündig werden müssen
    • Anschlusspreisbefreiung per Normal-SMS
    • Rücksendepflicht der SIM bei Vertragsbeendigung
    • Zur Universalbenutzung dank prohibitiver Minutenpreise nicht geeignet

Kostenlos dazu gibt's eben das Nokia 2710 Navigation Edition (oder LG GS 290, Nokia 6303 Classic, Nokia 7230, Samsung S5230)

Edith hat den letzteren Listenpunkt noch angefügt, danke für den untigen Hinweis. Die Verträge eignen sich abgesehen von den Inklusivminuten natürlich nur für die Schublade. Auf Abrechnungsfehler muß man sich bei dem Verein ja auch einstellen und die monatliche Erstattung birgt auch trotz Sparhandys Langlebebigkeit ein gewisses Ausfallrisiko.