Postbank, PSD Bank, Ticken, Umbuchungstage
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Ich weiß wirklich nicht mehr, nach welchen Richtlinien mittlerweile diese Bank arbeitet und, ob sie richtig und sauber noch tickt.
Ich frag' mich eher, ob sie vielleicht gerade anfängt besser und sauberer zu ticken. Oder was bringt es der Bank, wenn man Girokonten dort im Dutzend eröffnen kann und die Bank auch noch jedesmal Prämien dafür bezahlt? So bescheuert sind ja nichtmal die Mobilfunkbetreiber, daß sie bei aller Hoffnung auf Umsatz und Gier nach höheren Kundenzahlen - auch, wenn's nur Scheinkundenzahlen sind - jedem Antrag blind zustimmen, auch noch draufzahlen und Verträge in beliebiger Anzahl gleichzeitig oder im Wochentakt akzeptieren. Natürlich war die Postbank wunderbar geeignet zum Prämiensammeln, aber falls sich daran nun was ändern sollte darf man sich nicht ernsthaft beklagen.
Ich kenne eine einzige Bank, die wirklich und in bisher jeder Hinsicht sauber und richtig tickt, nämlich die PSD RheinNeckarSaar (siehe neuen Aktionszins im Nichtdiskussionsbereich). Heute mittag über Online-Banking angefragt, ob sie mir das neue Tagesgeld Plus zur Verfügung stellen können und voller Überraschung sehe ich nun, daß das entsprechende Konto schon eingerichtet ist. Daß sie das letztendlich nicht verweigern würden hatte ich mir schon gedacht, da aber die Laufzeit vom vorigen Tagesgeld Plus Zinssatz noch einen Monat beträgt wäre ich weder überrascht, noch enttäuscht gewesen, wenn sie das neue Tagesgeld Plus erst im Anschluß genehmigen würden. Aber nun ist's schon da.
Sehe ich das eigentlich richtig, daß es blöd wäre, wenn man anderswo nicht ganz so gut verzinstes Geld nicht vor einem Feiertag oder vor einem Wochenende auf die Reise schicken sollte? Morgen ist ja Fronleichnam, sodaß sich das Geld effektiv ja erst Freitag auf den Weg machen könnte. So oder so könnte es nie und nimmer vor Montag ankommen, vielleicht auch später. Vorausgesetzt, daß es auf dem bisherigen Konto überhaupt nennenswerte Zinsen erwirtschaftet - ist der Fall - wartet man mit solchen Umbuchungen besser bis zum Wochenanfang, oder?