Beiträge von drueckerdruecker

Die entsprechenden TT-Aktionen sind ja offenbar beendet oder zumindest unterbrochen, aber es gibt ja noch die große, weit Welt da draußen. Logitel hat nämlich Mein Base mit anfangs 1 oder 2 Optionen und Nokia 5230 (Navi kostenlos, GPS, Touchscreen, 640*320 Pixel, Radio,..) neu bei Ebay eingestellt, andere Geräte von Nokia, Samsung, LG und Sony Ericsson gibt's auch.

Mein Base, anfangs 2 Optionen (Allnet50 5€, sonst meist 10€), Nokia 5230: 49€

Mein Base, anfangs 1 Option, Nokia 5230: 59€

Mein Base, anfangs 2 Optionen, Samsung S5230: 9€

Alternativgeräte und -tarife gibt's natürlich auch.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
      drueckerdruecker Was gefällt dir an den bestehenden Tarifnamen nicht?

Es sind keine Tarifnamen, nichtmal Namen, sondern neutrale Inhaltsbeschreibungen a la "Waschmittel". Schon sein Kind nennt man doch auch nicht "Kind" und in unserer Welt der vielfachen Anbieter und noch vielfältigeren, gar verworrenen Produkte braucht's einfach Namen. Angesichts der vorhandenen Bezeichnungen würde auch niemand an Netzclub denken oder auch nur darauf kommen können.

Schlicktaus Namensgebung ist dazu sogar noch einheitlich, leicht zu merken und trotzdem sinnstiftend.

Re: Kartenpfand Mobilcom-debitel O2O

Zitat

Original geschrieben von Robot555
    Ich habe garade kündigung vom Mobilcom-Debitel erhalten (O2O). Und meine Frage ist, weißt jemand, ob man o2o Sim-Karten zurückschicken muss.

Tatsächlich zurücksenden muß man meines Wissens nur bei Talkline und Drillisch (Telco, Simply, Victorvox, McSim...). Daß die SIM laut AGB im Besitz der jeweiligen Firma verbleibt ist wohl üblich, die Rückgabe wird aber nicht gefordert.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Bei affiliando gibt es ja sogar die BigBank, aber sehen kann man nicht, wie hoch die Prämie ist, oder?
    ps. Da wären vielelicht die 6 Monate interessant

Nicht, daß Estland unbedingt das neue Island werden wird, aber wie soll ein Staat mit gerade mal 1,3 Millionen Einwohner im Zweifelsfall garantieren für die Insolvenz einer Milliardenbank aufzukommen. Zumal Estland ja noch nicht in der Eurozone ist mit ihren waghalsigen bis illegalen Rettungsaktionen zugunsten von Staatsbankrotteuren. Nötigenfalls verfiele "einfach" die Währung soweit, bis sie das Papier nicht mehr wert ist, auf das sie gedruckt wird. Das ist nun nichts persönliches gegen Estland, zumal dort Verschuldungsgrad und Defizit vorbildlich sind. Aber außer der Schweiz und Luxemburg fallen mir keine Kleinstaaten ein, auf die man sich einfach so verlassen könnte.

Eine eventuelle Prämie für die Anlage eines Kleinbetrages könnte man natürlich mitnehmen, aber jemand anderem würde ich's nicht empfehlen und mehr als unbedingt nötig auch nicht dort anlegen.

Ich bin ja weder landeskundig, noch Bankexperte, aber schon ein rascher Blick lässt mich wundern, warum laut Satzung auf bigbank.de das Grundkapital zwischen 80 und 200 Millionen Kronen (Wechselkurs 1:16) beträgt, laut Eigeninfo auf bigbank.ee aber 680 Millionen (Equity capital: 677,558 million Kroons).

Re: Re: Gebt den Kindern nicht das Kommando, aber gebt ihnen Namen

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst???? Ich hasse diese infantilen Werbefurz-Namen!

Da fragt man sich echt, was im Verlauf der letzten 20 Jahre zuerst im Keller war: Die Intelligenz der Werbetreibenden oder die ihrer Zielgruppe.... *hmpf*

Da ja zumindest heutzutage Werbung nicht mehr im Haus gemacht wird, sondern Agenturen beautragt werden muss man die Werbetreibenden ja noch aufteilen in Auftaggeber und Auftragnehmer, schon weil keine Werbeagentur sagen wird "Nein, ihr Produkt braucht keine Werbung!" oder "Das ist ein Schrottprodukt, dafür sollte niemand auch noch bezahlen!".

Ernst meine ich das aber auf jeden Fall. Von mir aus kann's auch gern "Beeblebrox" oder "Dumpfelmoser" heißen, ohne daß mich das hinlockt oder abstößt. Aber irgendwelche Namen braucht alles, was man verkaufen will, nichtmal nur zur Außendarstellung.

Man stelle sich vor, daß auf allen Waschmittelpackungen einfach nur "Waschmittel" stünde. Sogar Aldi & Konsorten verkaufen keine Aldi-Wurst, obwohl's die nur bei Aldi gibt und exklusiv in Aldis Auftrag hergestellt wird, sondern erfinden seit Jahren illusorische Markenbezeichnungen für immer kleinere Teilbereiche ihres Sortiments. Nicht das ganze Wurstsortiment läuft unter "Drahdiwaberl" - oder wie auch immer das heißt -, sondern das günstigste unter "Flutschpiepe", das mittlere unter "Knackaal" und das teurere unter "Barbarella" oder so. Und die Konsumenten brauchen sowas inzwischen auch, weil sonst Orientierung, Kommunikation, Erinnerung und Schwanzvergleich gar nicht funktionieren.

Wie gesagt, persönlich brauche ich sowas überhaupt gar nicht und mein Komsum liegt sowieso weitab vom erwartbaren, ich sehe keinerlei Fernsehwerbung und die Wahrscheinlichkeit, daß mir jemand etwas passendes per SMS oder so anpreist liegt sehr nah bei null. Aber einen Namen brauchen auch Tarife, von mir aus auch gern sehr nah bei dem, was sie darstellen - aber eben auch nicht einfach "Waschmittel". Netzflat (oder iNetzflat), Hundertminuten & Dreissig (oder DreiMalDreissig) wären ja sogar kürzer als das aktuelle, aber immer noch klar, und trotzdem griffig.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Die Verlosung wird folgender Maßen ablaufen

Danke für deinen Beitrag und die Korrektur und Erweiterung des meinigen. (-:=

Nichts läge mir selbst ferner als den Gang der beschriebenen Ansatzpunkte. Die Ipad-Aktion halte ich für interessant und legitim, und wie man bei MM und anderen sieht ist sowas ja heutzutage auch legal. Mit der beschriebenen Erläuterung ist ja Betrugs- und Erschleichungsprävention offenbar schon betrieben worden.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was hat das ganze eigentlich mit Telco zu tun? Wenn man auf der Seite des TEs auf "Impressum" klickt, wird man auf eine original o2 Seite weitergeleitet.

Zur O2-Seite kommt nicht direkt, sondern wird über fixschalten.de geleitet. Und da liegt der Hase wohl begraben, denn das ist offenbar eine reine Vermarktungsplattform von tk-world.de . Die angebebene Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE217031914 auf der b.feinds Seite gehört bei näherem Hinsehen auch gar nicht zu Feind Consulting (10963 Berlin), sondern zu Fixschalten/TK-World (74722 Buchen). Mit dem erwähnten Mobilfunk-Provider hat das, wie schon gesagt gar nichts zu tun. Telco ist in den USA seit langem eine gängige Abkürzung für "Telephone Company". Die deutsche Firma Telco wollte telco-promotion.de offenbar nicht haben und anderen, möglichen Interessenten dieser neuen Domain (27.5.2010) war vielleicht der schlechte Ruf von Telco Abschreckung genug. Frei ist übrigens noch telco-promotions.de, also wer will noch nicht, wer hat noch nicht? (-:=

Gebt den Kindern nicht das Kommando, aber gebt ihnen Namen

-> Netzclub: Da ihr euch ja sowieso kontinuierlich verbessert, die seltsame Datenblockabrechnung beim 30/30/30-Tarif sicher auch noch optimieren werdet, die unpassenden Tarifnamen schon gestrichen habt und sicher noch ein größerer Schritt in die Öffentlichkeit folgen wird: Gebt den Tarifen doch Namen. Ich bin zwar überhaupt gar kein Markenfetischist, eher im Gegenteil, aber etwas griffiges, identifizierbares wäre auf jeden Fall gut für eure Außendarstellung. Von mir aus könntet ihr die drei Tarife auch Hund, Katze, Maus nennen, ohne daß sich für mich persönlich etwas ändern würde. Aber Leute, und besonders junge Leute quatschen natürlich gern und dafür lieben sie offenbar Schlagworte. Der Inhalt sollte möglichst auch weiterhin der Bezeichnung entnehmbar sein, also nicht so ein Quatsch wie Relax, das nur ganz hintenrum mit dem Tarif verbindbar ist. Eher sowas wie:

Internetzclubflat, Kostnixsurf, Quatsch100, 100Sprech, Gibmir30, Vonallem30 oder einfach Kombi30, Minuten100, HandyInternetFlat oder InternetHandyFlat.

Gebt den Kindern nicht das Kommando, aber gebt ihnen Namen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Eigentlich bist du schon lange genug dabei um zu wissen, dass du keine 10 Veträge auf einmal kriegst.

Und bei 10 Veträgen hast du keine 100 % Chance. :rolleyes:

Die Ursache meines Beitrags dürfte in der Denke der Krokofarmer zu suchen sein. (-;=

Wenn jeder 10. Vertrag mit einen Gewinn bedacht wird, dann lese ich das erstmal so, daß jeweils bis 10 gezählt wird beim Aktivieren und derjenige dann gewinnt. Und wenn man dementsprechend 10 aufeinanderfolgende Verträge abschliesst, dann müsste ein Gewinnervertrag dabei sein.

Klar weiß ich, daß man keine 10 Verträge bekommen wird. Zum einen aber macht immer erst der Versuch kluch, vielleicht klappt's ja doch. Zum anderen, wie schon geschrieben, muß das ja nicht auf einen Namen sein.

Um die Angelegenheit noch etwas zu verkomplizieren: Wie schließt man denn aus, daß nicht Verträge abgeschlossen werden, um dann nur nach dem Nichtgewinnfall storniert oder gar wieder neu abgeschlossen werden?

Ich halte es für eine schöne Aktion, auch wenn ich mir persönlich nichts draus mache.