Beiträge von drueckerdruecker

An Netzclub oder O2 wird das doch wohl kaum liegen, sondern am Gerät, dessen Einstellungen oder dem verwendeten Programm. O2 macht nur einmal am Tag von sich aus die Verbindung dicht. Ich hab' gerade nochmal nachgesehen in den Online-Aufzeichnungen des GPS-Trackings. Benutzt hatte ich Endomondo auf einem Nokia 5230, ohne daß ich irgendwelche Voreinstellungen zur Verbindungsdauer geändert oder Progrämmchen zum aufrechterhalten der Verbindung installiert gehabt hätte. Das Programm hat fast drei Stunden lang die jeweilige GPS-Position übermittelt. Bei Netzclub abgerechnet wurde es in zwei Abschnitte, einmal die ersten 25 Minuten (200KB) und dann die restlichen zweieinhalb Stunden (1000KB). Weiß der Geier, warum's nach 25 Minuten eine Unterbrechung gab - vielleicht lag's am kontinuierlichen Zellenwechsel oder es gab einen Wechsel zwischen GPRS und UMTS oder oder oder. Jedenfalls lief's danach stundenlang am Stück, ohne daß eine neue Verbindung hergestellt werden musste.

Also immer langsam mit den jungen Pferden und erstmal auf dem eigenen Hof kehren...

Edith fügt noch an: Die Verwendung ist nur im Handy erlaubt. Ob sie's merken oder ob sie anderweitige Nutzung bestrafen ist dabei doch egal, denn dies ist's Netzclubs eigenerstelltes Thema - da gehören schon solche Fragen nicht.

Edith meldet sich nochmal nachträglich: Das Sprüchlein richtet sich an jeden, der nicht hundertprozentig ausschließen kann, daß sein Gerät, seine Einstellungen, seine verwendeten Programme oder die Kombination aus allem nicht dafür verantwortlich sind, daß eine bestehende Verbindungen abgebaut und beim nächsten Zugriff eine neue aufgebaut wird. Daß auch eine Netzclubdatenverbindung bestehen bleiben kann ist ja hinreichend bewiesen.Nichts persönliches, nichts für ungut, aber wäre man dafür Experte, dann hätte man sicher längst sowieso einen weit größeren Datentarif.

Edith will meinen Beitragszähler unten halten und sagt noch: Doch, ich habe alle Beiträge gelesen, auch die ab heute morgen, mache ich eigentlich immer. Ob das nun konkret sogar gegen meine Beiträge spricht mögen andere beurteilen.

Drei Telefone zu einem Vertrag

Ein eigenes Thema lohnt sich dafür wohl nicht, denn selbst mit drei Touchscreen Handys zu einem einzigen Vertrag verbleibt die Frage, für welche Konstellation sich das nutzt. Aus dem nächstwöchigen Prospekt der Drogeriekette "Ihr Platz":

http://www.handyhandy.de/7764 (offenbar derzeit noch nicht erreichbar)

Zu dem üblichen Verträg (8,49€/Monat, je 15 Wochenendfestnetzminuten und SMS ins eigene Netz der Wahl, 50€ Gesprächsguthaben, dank 59c/Hauptzeitminute keinesfalls umfassend nutzbar) gibt's nicht nur ein, nein, auch nicht nur zwei, sondern sage und schreibe drei Touchscreen-Handys LG KP500 (Cookie) dazu.

203,76€ Zweijahresfixkosten (24*8,49€)
    226,87€ Günstigster Händlerpreis für 3 Stück (70,99€*3+13,90€)
    69€ bis 92€ Ebay-Erlös Neugerät von privat (abzgl. ca. 5€ Ebay-Provision)

Es lohnt also immer noch nicht über den - überflüssigen - Vertrag hinaus. Wenn man ein Gerät mit dem Verkauf der anderen finanzieren könnte wär's einen zweiten Blick wert, aber so bekommt man effektiv 140€ oder 150€ für zwei Stück und hätte das dritte dann für 55€ oder 65€. Der günstigste Einzelversandpreis liegt bei knapp 85€, sodaß man gerade mal 20€ oder 30€ sparen würde mit dem ganzen Zirkus.

Also, liebe Tema, probiert's doch mal mit sage und schreibe vier Geräten zu einem eurer Verträge! d-:=

Re: erster kritikpunkt von mir:

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    es kann doch nicht wahr sein, dass innerhalb einer internetsitzung pro aufgerufener seite ein neuer takt beginnt (eine seite hat ja nur wenige kb!)??? so sind natürlich 30 mb flugs erreicht und man ist ratzfatz in der zahlungspflicht.

Ins Minus rutschen kann man dank Prepaid ja nicht. Ohne Guthaben ist bei Erreichen des Nullerrests eben Schluß.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß keinesfalls für jeden Aufruf ein neuer Takt beginnt. Ich war letztens ein paar Stunden mit dem Rad unterwegs und hab' das in Echtzeit auf die Beobachtungsseite protokollieren lassen - ob mit Nokia Sports Tracker oder mit Endomondo weiß ich nun nicht. Jedenfalls ergab das einen einzigen Abrechnungsblock von 1000k (30/30/30-Tarif). Ob A-GPS aktiviert war weiß ich nicht mehr, aber so oder so sendet ja schon das Programm dauernd neue Daten.

Daß ausgerechnet beim datenmäßig kleinvolumigeren Tarif ein zehnfach größerer Block abgerechnet wird als beim 200MB/Flat-Tarif, das ist schon irgendwie verkehrte Welt. Umgekehrt wär's natürlich auch unsinnig und eigentlich rechnet O2 doch auch sonst immer in 10K-Blöcken ab. Bei 10K hat man ja nur den durschnittlichen Wasserkopf von 5K (halber Takt). Bei 100K legt man zum einen durschnittlich 50K drauf, sodaß man selbst ohne nennenswerte, tatsächliche Datenübertragung schnell mal an die 30MB stoßen kann. Datensparsame Anwendungen und Seiten können dann ja noch so klein sein, durch den Riesentakt könnte man dann auch fast gleich Datenmonster durch's Netz rauschen lassen.

Bei Sparhandys Aktion vor einigen Monaten mit 2*Talkline Extra & C903 kamen die Einmalauszahlungen pünktlich und zuverlässig. Wegen der bei Talkline offenbar üblichen Rechnungsfehler (Gratis-Testoptionen teils berechnet, teils nicht kündigungsgemäß beendet) hat sich Sparhandy auch gekümmert. Letztendlich kamen dann sogar teils zwei Korrekturbuchungen über's eigentliche Schadensmaß hinaus. Monatliche Auszahlungen sind ja sowieso schlecht, bei zumindest früher anfälligen Firmen oder Kombinationen wie der obigen sollte man sie gänzlich meiden. Einmalige Auszahlungen halte ich allerdings für unproblematisch.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wenn die Ware nicht beim Empfänger ankommt, muss er den Nachforschungsantrag stellen - nicht Du als Verkäufer.

Ganz von der Frage abgesehen, wer im Einzelfall das Versandrisiko trägt, ist es nicht nach wie vor so, daß ein Empfänger gar keinen Nachforschungsauftrag stellen kann, sondern nur der Auftraggeber, also der Absender?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das Problem könnte die regionale Beschränkung des Angebots sein. Für mich kommt es zumindest deshalb nicht in Frage.

Das ist natürlich ein Hindernis, stimmt. Ein KWK-Partner hatte sich vor 'ner Weile gebietsfremd dort "beworben" und bekam eine positive Reaktion

Zitat

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Interesse an einer Kontoverbindung mit uns. In der Anlage erhalten Sie ein PSD StartPaket mit PostIdent sowie eine Konditionsübersicht nebst Antrag.

Sobald uns alle erforderlichen Formulare ausgefüllt und unterschrieben vorliegen, werden wir Ihren Antrag umgehend bearbeiten.

Die beantragte Neukundenprämie werden wir Ihnen natürlich nach Eröffnung des gewünschten Kontos gutschreiben.

Was daraus geworden ist weiß ich nicht. Er hatte jedenfalls den Selbstwerbecoupon gefaxt, den telefonischen Rückruf eine Stunde später nicht angenommen und daraufhin war obiges per Post gekommen.

Re: Re: Re: Ein halbes Jahr "OK!" für umme

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich hatte angenommen, daß das nur nach einem tatsächlichen Logout erscheinen würde, aber auf dem Handy ohne Cookies probiert kam's tatsächlich nicht. Also, bei mir ist's auf dem ganz normalen Talkline Logout. Dies ist die Angebotsgrafik. Die Anrede als treuen Talklinekunden braucht man nicht ernstzunehmen. Darf man so eine relativ kleine Grafik von 144KB eigentlich hier einbinden? Jedenfalls sind da drunter dann die Eingabefelder (Anrede Vorname Nachname Geburtstag Straße Hausnummer PLZ Ort Mobilfunknummer E-Mail-Adresse). Abgewickelt wird das Abo über Presse Union.

Ich hab's nun bestellt, und zwar für jemand anderes. Mal sehen, ob's klappt. Auf derselben Seite kam dann noch "Die Daten wurden erfolgreich übermittelt. Wir freuen uns, Ihnen 26 Ausgaben der Zeitschrift OK! gratis zukommen zu lassen." und das war's.

Interessanterweise erscheint das Eingabeformular nach einem erneuten Login/Logout wieder. Auf dem Handy kam ohne vorheriges Login und ohne Talkline-Cookie dieses Aboangebot nicht.

Ich hab' natürlich keine Ahnung, ob ich nochmal ein kostenloses, unverbindliches Halbjahresabo über die Logout-Seite erfolgreich bestellen könnte, aber wer weiß.

Möglicherweise stehe ich ja auf dem Schlauch, aber könnte ihr mir vielleicht erklären, was an meinem Sparplan-Fundstück bei der PSD Koblenz verkehrt ist bei der aktuellen Anfrage nach einer sicheren, möglichst rentablen, langfristig angelegten, aber auch kurzfristig kündbaren Anlage von 1000 bis 2000 Euro pro Monat?

Es gibt als Basiszins 2,20%, für jedes abgeschlossene Jahr gibt's einen Zinsbonus dazu (1./2. Jahr je 30% auf den Basiszins, 3./4. 40%, 5.-8. 50% und so weiter), die monatlichen Sparbeträge sind anpassbar und das ganze ist mit Dreimonatsfrist kündbar. Schon für das erste Jahr bekommt man doch 2,86%, wenn ich das richtig überschlage. Und falls das Zinsniveau mittelfristig doch steigen sollte dann steigt man da eben aus und macht was neues, rentableres.

Ich weiß, Tagesgeldhopping, Kundenwerbung, Girokonten, Postbankmurks, Depotübertragungsprämien, Aktionszins für Kleckerbeträge und Kurzfristen, Handelsboni, Meilensammeln, Sachprämien, Einkaufsgutscheine und was weiss ich noch sind ja tolle Sachen. Ich sehe aber nicht, wie das zum Profil des Fragestellers passen soll.

Ich bin ja lernwillig, und meines Erachtens auch lernfähig, also zeigt mir bitte, wo der Hase lang läuft bei monatlichen Einzahlungsbeträgen von 1000 bis 2000 Euro. Wer weiß, vielleicht läuft mir ja noch ein Goldesel über den Weg, der monatlich auch etwas in der Größenordnung abwirft. (-:=

Hab's gut eingefahren übernommen und da war leider nichts dabei. Vor einer halben Ewigkeit hatte ich mal das oder/und was ähnliches auf dem Rechner installiert gehabt, wobei das Telefon aber nicht gefunden wurde.

Wäre das denn sehr aufwendig per Schritt-für-Schritt Anleitung? Am liebsten wäre mir das Kopieren des Adressbuchs auf die SIM. Ob man's von der Speicherkarte universell lesbar runterbekommt weiss ich aber nicht, aber zur Not würde auch das reichen.