Beiträge von drueckerdruecker

Ein Fernglas habe ich schon lange, lange nicht mehr benutzt und ich dachte nun anfangs, daß beim Fernglas der Zoom das Rädchen auf dem Mittelsteg sei, das man bei wohl fast jedem Fernglas hat. Aber das ist dann doch stattdessen für die Schärfe, oder?

Ob das manuell nun per Drehung oder mit einem Hebel welchen Vorteil hätte demgegenüber denn Motor und Tasten? Auch bei Kameras ist die manuelle Einstellung statt über Tipptasten doch intuitiver, unmittelbarer, genauer und zudem noch geschwindigkeitsvariabel, also für den zu überspringenden Bereich grob und schnell und kurz vor der Zieleinstellung langsamer und genau.

Da könnte man's ja auch gleich ins Menü verlagern oder am besten steuert man's vom Handy oder über's Internet. <-;<

Also über's Sehen und Aneinandervorbeigehen hinaus...

• Helmut Kohl, als wir gerade das offizielle Fußballspiel gegen unsere Parallelklasse hatten und auf dem Nachbarplatz ein Hubschrauber einschwebte und wir natürlich hingelaufen sind, was da wohl kommt. Das war vor seiner Ewigen Kanzlerschaft, wohl im Wahlkampf und er hat uns die Hände geschüttelt und Autogramme geschrieben.

• Billy Idol, als er während seiner erfolgreichsten Zeit mit "Eyes without a Face" bei dieser damaligen WDR-Vorabendmusiksendung (die mit dem amerikanischen Truck, dessen Ladefläche eine aufklappbare Bühne war, und der jede Woche woanders war) gewesen war. Nachher stand er irgendwo zum Autogrammschreiben und mein Hinterkopf stand kurz darauf mit ihm zusammen in der Bravo.

• Rammstein, mit ihnen beziehungsweise gegen sie beim Bowling anlässlich des runden Geburtstag eines Freundes, in dessen Band vorher auch mal einer der Rammsteine gespielt hatte.

• Inchtabokatables, natürlich, unvermeidlich, wer die mitbekommen hatte war in aller Regel so begeistert, um auch mal ein Wörtchen mit ihnen zu reden zu wollen und daraus ergab sich tatsächlich eine jahrelange Freundschaft.
    Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Wo kann man den "Maps Booster" denn kaufen? - Wenn man google bemüht kommt man ja nur auf die Homepage, wo man auf den OVI-Store verwiesen wird...

Da ist allerdings nix zu finden :flop:

Doch, da ist es auf jeden Fall und bei mir erscheint da zumindest die Meldung, daß es für mein Modell nicht erhältlich ist. Von der Homepage aus lande ich auch im Nirvana. Davon abgesehen: Die schnellere Standortmeldung durch dieses Programm geschieht ja durch Einbeziehung von WLAN-Netzwerken zur Ortung. Wer weiß, ob am eigenen Standort eine halbe Welt entfernt von der erstellenden Firma überhaupt genügend WLAN-Netzwerke erfasst sind. Und auch noch davon abgesehen: Mein Nokia hat bei den Standortbestimmungsmethoden neuerdings neben GPS, AGPS, Netzunterstützt und Bluetooth überflüssigerweise auch WLAN zur Auswahl - überflüssigerweise, weil es gar kein WLAN beherrscht.

Zitat

Original geschrieben von fury66
    Keiner eine Ahnung?

Falls nicht viel oder nichts wichtiges drauf ist, wie wär's mit einem Hard Reset, also auf den Auslieferungszustand zurücksetzen? Aber vielleicht findet sich auch noch jemand, der das gleiche hatte und anderweitig lösen konnte.

Mein geliebtes V3i bleibt sowohl auf der Haupt- als auch auf der Außenanzeige dunkel. Die Ladeleuchte geht noch, sodaß ich vermute, daß das Flexkabel durch ist und erneuert werden müsste. Sowohl Telefongespräche als auch Tastaturbedienung funktionieren wie gewohnt. Bevor ich nun dem geliebten Gerät möglicherweise versehentlich weiteren Schaden zufüge würde ich gern das nicht auf der SIM gespeicherte Telefonbuch auf die SIM kopieren und damit sichern.

Gibt es die Möglichkeit alle Einträge zu markieren und gesammelt auf die SIM zu kopieren (alternativ: verschieben)?

Falls ja, könnte mir bitte jemand eine tastenweise Anleitung notieren, wie ich das ohne Anzeige zuverlässig hinbekomme?

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    ich habe gestern leider nur die 1GB Version erhalten.

Aber mal ehrlich, warum sind alle so scharf auf dem Ipod? jedes billige China MP3 Player hat bessere Funktionen und mehr Speicher, ich weiß geschenktes Gaul.....

Zum einen hat und kann er verläßlich das bißchen, was er eben verspricht. Zum weiteren sind sie chic, alle haben's und sind eben der Hype des Moments. So wie in früheren Jahren zum Beispiel der ursprüngliche MC-Walkman von Sony. Nun kräht kein Hahn mehr danach und den guten Walkman-Ruf hat sich Sony auch nicht erhalten können. So wird's den I-Dingern und Apple auch gehen, nur daß die Kassettenspieler von Sony tatsächlich nicht nur die teuersten, sondern auch die besten waren.

Kann man eigentlich irgendwie die Anzeige von Beiträgen mit Grinsgesichtern über einer bestimmten Gesamtzahl oder Vielfachwiederholungen unterdrücken? Alternativ könnte man auch ein Attest über extreme und extrem mitteilungsbedürftige Gefühlzustände akzeptieren. Mir geht's jedenfalls mit (-:= schon ausdrücklich gut.

Und ich würde ja nicht auch noch Werbung damit machen mit wie wenig Prozent ich mich zufriedengebe. Es wird sich immer jemand finden, der's für noch ein bißchen weniger macht, vielleicht sogar für irgendwas späteres, womöglich gar nicht eintreffendes. Dann fragt der Interessent einfach zuerst beim derzeit eigenpostulierten billigsten an und nimmt das als Verhandlungsbasis bei anderen. Meine Zeit kostet mich nichts, aber für den finanziellen Vorteil mehr oder weniger ausschließlich zu fremden Gunsten werde ich sie zumindest nicht systematisch hergeben.

Zwischen 50:50 und 2:1 lässt sich reden, aber für mehr müsste es sich schon um außergewöhnlich hohe Prämien handeln. Dafür würde ich mir potentiell möglichen Ärger mit dem Finanzamt wegen gar nicht vollständig bei mir verbleibenden Prämien einhandeln wollen.

Zitat

Original geschrieben von halix
    Die Möglichkeit, den Vario50 auf 25 Freiminuten und 25 SMS zu splitten, hat man bei Mobilcom-Debitel offenbar abgeschafft, oder geht das doch noch?
    (sehe aber nichts dergleichen in den Tarifdetails)

Ich habe hier einen 1,5 Jahre alten Vario-Vertrag vom gleichen Provider - damals ging das per Änderung im Online-Konto (standardmäßig wurde mit 50 Freiminuten ausgeliefert).

Ich denke, daß es das vermutlich nicht mehr gibt. Nach ein bißchen Recherche habe ich gerade zumindest gefunden, daß vor einem Jahr in einem Forum noch die Rede davon war. Bei den zahlreichen Varioangeboten im zweiten Halbjahr 2009 war nie von sowas auch nur die Rede und bis gerade wusste ich nichtmal, daß es sowas mal gegeben hat - schöne und praktische Aufteilung, aber offenbar ad acta gelegt.

Zitat

Original geschrieben von mipla
    Zitat : handyflash Wird in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet, wird dem Kunden eine Nichtnutzergebühr in Höhe von 4,95 € monatlich in Rechnung gestellt." Ich dachte das wäre nur bei dem Vario 30 der fall?!

Gut, daß du gefragt hast, denn nur aus Spaß an der Freude käme wohl niemand auf die Idee sich auf der Mogelcomseite umzusehen. Tatsächlich steht in der offenbar zum 1.4. neu erstellten Vario 50 Tarifinformation, daß es das beim Vario 50 nun tatsächlich gibt. Das Kärtchen muß also in eine Schublade, die nicht zu weit außerhalb des Zugriffsbereiches regelmäßig geöffnet werden können muss.

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Bevor ich Dir was Falsches schreibe, wollte ich mich jetzt nochmal einloggen. Aber sowohl mit dem IE als auch mit dem Firefox kommt jetzt eine Sicherheitswarnung und ein Zertifikatsfehler. "Der Seite wird nicht vertraut"... Ups... was ist denn jetzt los?

Meistens liegt bei sowas gar kein Server- oder Programmierfehler vor, sondern nutzerseitig ist das Datum zu weit verstellt in Richtung Vergangenheit oder Zukunft, entweder falsch eingestellt, vom Betriebssystem verbogen oder wegen leerer, interner Uhrbatterie.

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    T-Mobile ist laut Buchhaltung nicht in der Lage, Einzahlungen, die sich der Höhe nach nicht einer bestimmten Rechnung zuordnen lassen, zu verarbeiten.
    [...]
    T-Mobiles Begründung für die Umstände: "Wir sind keine Bank".

Wenn die wollten könnten sie ihr System und ihre Abläufe sicherlich so umstellen, daß es bei ihnen ähnlich reibungslos funktioniert wie bei den anderen Anbietern. Mit der Begründung haben sie allerdings auch nicht unrecht. Es wäre nämlich durchaus denkbar und möglich, daß man das Kundenkonto bankähnlich nutzt - zum Parken und Ansparen von Geld, insbesonders auch zum Verstecken, Steuerhinterziehen, Waschen, Sozialbetrug und was weiss ich noch. Anders als Bankkonten werden Kundenkontos doch sicherlich nicht behördlich gemeldet, sodaß amtlicherseits wohl nichtmal bei Verdacht in diese Richtung recherchiert wird. Abgesehen von den für alle Seiten nötigen Formalitäten fehlt T-Mobile und allen anderen Firmen ja auch die Banklizenz.

Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Konsequenz, werde versuchen zu stornieren und mich natürlich nicht mit dieser Billigprämie im Vergleich zum versprochenen Philips SA 1942 Tragbarer MP3 Player 4 GB USB 2.0 abspeisen lassen.

Der 4GB-USB-Stick ist natürlich ein schlechter Scherz im Vergleich zur ausgelobten Prämie. Der Philips Abspieler ist ja mit Sicherheit auch weiterhin im Einkauf verfügbar, und wenn sie ihn nun nicht mehr so günstig bekommen, dann hätten sie das Angebot entweder eher einstellen müssen oder müssten nun eben drauflegen. So oder so, statt den USB-Stick zu akzeptieren oder eine lästige, und eigentlich ja unerwünschte Stornierungsarie zu starten könntest du doch auch versuchen die aktuelle Prämie zu bekommen. Als ich gestern geguckt hatte stand da ein Transcend Sonic MP630 MP3-Spieler, zwar "nur" mit 2GB, dafür mit Radio und mit Line-In Eingang. Auch wenn der wohl nicht so viel hermacht wie der Philips übersteigt er den Wert des Kurzabos doch allemal.