Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Kiano
    Mit Flip hab ich bisher keine Erfahrungen. Aber hab mein Handy auf ner ähnlichen Seite verkauft: http://www.wirkaufens.de
    Die waren echt gut. Bin zufrieden. Geld gabs schon nach ner Woche

Ja, näh, iss klar, sowieso.

Du hast dich also extra angemeldet, um uns diesen vermeintlichen Erfahrungsbericht mitzuteilen. Genau wie vor einer Weile jemand sich extra angemeldet hatte, um seinen vermeintlichen Erfahrungsbericht vom Vorgänger asgoodas.nu mitzuteilen. Ja, näh, iss klar, sowieso.

Und daß jemand just zu deinem TT-Anmeldedatum bei dem Blog mit dem offenbar echten Erfahrungsbericht des Konkurrenzangebots einen Kurzkommentar mit Verweis auf deine oben genannte Seite einträgt das war sicher nur ein riesengroßer Zufall? Ja, näh, iss klar, sowieso.

Und, daß bei deiner Seite die Abwahl von "Lässt sich einwandfrei benutzen" den Ankaufpreis ohne Ansehen des Modells generell auf 2€ plumpsen lässt, egal ob Nokia 1650 (von 2€ auf 2€) oder Apple Iphone 3GS 32GB (von 390€ auf 2€), das wird schon seine Richtigkeit haben. Und auch, daß gänzlich unabhänging von Modell und Alter ohne Ladegerät, Batterie und USB/Kopfhörer generell 3, 4 und 5 Euro abgezogen werden ist sicherlich genauso sorgfältig kalkuliert wie die Gleichgültigkeit, ob man vorhandene Handbücher und CDs ankreuzt oder nicht. Ja, näh, iss klar, sowieso.

Spar dir die Mühe. Keiner von hier wird darauf hereinfallen. Eher noch werden die Alarmglocken läuten, falls jemand unbedarftes davon erzählen sollte.

P.S.: Wenn schon Guerilla-Marketing, dann aber auch richtig. Firmenchefs und Agenturen dürfen sich gern bei mir melden. <-:<

Was soll man denn mit einem Festgeldangebot, wenn es um monatliche Einzahlungen geht? Jeden Monat ein neues einrichten, nur um sie dann nacheinander zum jeweiligen Laufzeitende kleinklein auch wieder einzusammeln und jeden Kleinbetrag einzeln wieder anzulegen? Zudem hat es doch weder die geforderte Kündigungsflexibilität und der Zins liegt niedriger als auch nur nach dem ersten Zinsbonusjahr.

Ich hab' ja selbst ausschließlich diverse Tagesgeldkonten, aber mit den angebenen Bedingungen sehe ich bei deinen keinen Vorteil und Festgeldanlagen kann man weder stetig vergrössern, noch flexibel kündigen, noch sollte man sie angesichts des Niedrigzinsniveaus für länger als ein paar Monate abschliessen, vielleicht noch ein Jahr.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Derzeit wie gesagt durch Tagesgeld-Hopping. Wenn die Zinsen sich auf einem deutlich höheren Niveau befinden, kann man an einen Ansparplan denken. Jetzt macht ein solcher aufgrund der für kurze Laufzeiten niedrigeren Zinssätze als bei guten Tagesgeldangeboten aber keinen Sinn.

Wenn man die Zinsentwicklung im Auge behält hat man durch die Kündigungsmöglichkeit ja die Möglichkeit zum Umschichten. Und selbst mit Tagesgeld-Hopping kommt man längst nicht mehr über drei Prozent. Der höchste Aktionszinsen beträgt 2,3%, für 3,2% muß man zusätzlich 6.000€ Depotwert anlegen oder umschichten und den nachgefragten monatlichen Ansparbeträgen landet man sowieso rasch jenseits der für die Aktionszinsen erlaubten Maximalbeträge.

Ich hab' mich gerade mal bei der in der Tabelle aufgeführten PSD Koblenz umgesehen. Zusätzlich zum Basiszins 2,2% (in der Tabelle stehen noch 2,45%) gibt es pro abgeschlossenem Ansparjahr einen Bonus auf den Zins von zuerst 30%, der sich anfangs alle zwei Jahre, dann alle vier Jahre um weitere 10% erhöht. Trotz des veränderten Zinses bedeutet das auch bei drei Jahren immer noch über 3% Rendite, und das bei jederzeitiger, flexibler Einzahlmöglichkeit und guter, vorzeitiger Kündbarkeit. Selbst, wenn man zur zumindest kurzzeitigen Befüllung eines Börsenwertpapierdepots bereit wäre würde man über das zugehörige Aktionstagesgeld nach mehr oder weniger einem Jahr an dessen Anlagegrenze stoßen. Bei der genannten Bank beträgt die monatliche Maximalsumme eines Ansparplans 500€. Aber vielleicht kann man ja mehrere Pläne einrichten.

Persönlich bin ich sogar überrascht, daß man auf einen einzahlbaren, höhenmäßig flexiblen und kurzfristig kündbaren Ansparplan mit jährlichem Zinsbonus einen Basiszins von 2,20% bekommen kann. Das hätte ich nicht gedacht, denn da kommen selbst die besten Tagesgeldzinsen nicht mit.

Ob das für den Themenesteller infrage kommt weiß ich nicht, aber ich danke jedenfalls für die Frage, deren Beantwortungsversuch interessante Alternativen erst erschlossen hat. (-:=

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Aber die von dir erwähnten Ansparpläne doch schon lange nicht. Zehnjahresrenditen von weniger als 4 Prozent - LOL. Dann doch lieber Tagesgeld-Hopping. :)

Bei welchem Festgeld kann man denn monatlich was drauflegen? Und welches kann man mit Dreimonatsfrist kündigen? Das ist ja beides gefragt.

Falls die Tagesgeldzinsen steigen kann man ja dank kurzer Kündigungsfrist immer noch umschichten. Ich hab' mich zwar vorher nie mit den nachgefragten Rahmenbedingungen befasst, aber nun mal Butter bei die Fische. Wie kann man monatlich 1000 bis 2000 Euro für etliche Jahre mit dreimonatiger Kündigungsfrist langfristig am besten anlegen?

Laut der immer gut gepflegten FMH-Tabelle "Verzinsung von Ansparplänen" liegen die besten Renditen bei den PSD Banken Koblenz und München. Beide erlauben auch eine vorzeitige Beendung mit der gewünschten Kündigungsfrist. Am langen Ende (7 und insbesondere 10 Jahre) kann auch die Deutsche Bank mithalten, gewährt aber keine vorzeitige Verfügbarkeit. Die Zehnjahresrenditen lauten auf 3,71%, 3,48% und 3,50%. PSD Koblenz und München bringen auch bei 3 Jahren schon 3,32% und 3,12%, man muß nur entweder in Rheinland-Pfalz oder Bayern wohnen - oder es trotzdem probieren.

Tagesgeld lohnt da ja derzeit nicht und Festgeld kommt nicht in Frage. Eventuell ebenso oder mehr lohnende Alternativen wie Bausparverträge ohne Darlehensinanspruchnahme müsste man konkret anfragen, wieviel Strafzins man bei vorzeitiger Beendigung hinnehmen müsste.

Re: Re: Ein halbes Jahr &quot;OK!&quot; für umme

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    hast Du denn auch noch einen Link davon? Hab's gerade mal selbst versucht, aber bei mir kam beim ausloggen nichts :(

Ich hatte angenommen, daß das nur nach einem tatsächlichen Logout erscheinen würde, aber auf dem Handy ohne Cookies probiert kam's tatsächlich nicht. Also, bei mir ist's auf dem ganz normalen Talkline Logout. Dies ist die Angebotsgrafik. Die Anrede als treuen Talklinekunden braucht man nicht ernstzunehmen. Darf man so eine relativ kleine Grafik von 144KB eigentlich hier einbinden? Jedenfalls sind da drunter dann die Eingabefelder (Anrede Vorname Nachname Geburtstag Straße Hausnummer PLZ Ort Mobilfunknummer E-Mail-Adresse). Abgewickelt wird das Abo über Presse Union.

Zitat

Original geschrieben von Frontline
    Schon 8 Jahre TT? Wer hätte das gedacht?! :cool:

Herzlichste Glückwünsche!

Frontline

Daß du dafür nach ebenfalls acht Jahren extra dafür deinen sage und schreibe dritten Beitrag erstellt hast! (-:=

Zu rechnen gewesen wäre damit ja nicht, vielleicht nichtmal zum zehnten Jubiläum, besonders nach dem guten Start als Themeneröffner. Wenn's ausgerechnet zum achten Geburtstag geklappt hat, dann ist die nächste Gelegenheit wahrscheinlich entweder irgendwas wie 256 oder irgendetwas zwischen 38910 und 38912, stimmt's? (-:=

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Doch, das löschen hilft denn wenn keine Zugangspunkte vorhanden sind kann man auch keinen Auswählen um sich damit zu verbinden. Die Besonderheit bei O2 ist dass es funktioniert egal was als APN eingetragen ist, du warst also über deinen E-Plus Zugangspunkt online...

Achso, wenn der also auch nich dagegewesen wäre, dann wäre datenmäßig die Ebbe eingetreten. War denn für die O2-SIM der Eplus-APN mehr als nur ein Statthalter zur Erlaubnis zur Datenübertragung, sodaß da stattdesssen auch nur eine ungültige, gar nicht existierende Adresse wie internet.provider.tak (takatukaland) hätte stehen können und es hätte trotzdem technisch und abrechnungsmäßig funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    robert: Kannst du mir mal bitte den erneuten Frontalangriff von dir gegen die Beamten bzw. meiner Frau erklären? Was soll das?

Ich vermute, daß er ihren Chef, dessen Chef und den ganzen Wasserkopf meinte, die es nichtmal gebacken bekommen für hinreichend Verbrauchsmaterial zu sorgen. Zum Jahresende hin den halben Jahresetat noch zu verpulvern, um nicht eventuell mal weniger zugewiesen zu bekommen, das bekommen alle Behördenleiter ja schließlich auch hin.