Beiträge von drueckerdruecker

Re: Re: "Mein Base" Tarif mit fast gratis LG KP500?

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Ich traue der Sache nicht, siehe Fußnote:

*1-8) Bei der Zusatzdienstleistung (Option) SMS Allnet Flat sind SMS für innerdeutschen Versand in alle Mobilfunknetze inklusive. SMS gelten nicht zu Sondernummern und (Mehrwert-)Diensten. Mindestlaufzeit der Option ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.

Klar wollen wir Kunden unter dem Begriff Mindestlaufzeit hier einen Monat verstehen und aus dem Kontext heraus sollte das auch schlüssig sein. Aber was wenn der Anbieter darunter die Mindestlaufzeit des Vertrages von 24 Monaten versteht?

Wie mehrfach überall und auch bei Base selbst nachzulesen haben die Optionen jeweils eine Mindestlaufzeit von einem Monat. Und das ganze Konzept und alle Werbemaßnahmen von "Mein Base" sprechen doch von nichts anderem als dieser Flexibilität.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn du eh kein Internet benutzt einfach die Zugangspunkte löschen.
    Gründe für automatische Datenverbindungen sind oft E-Mail Konten oder Wetter Programme die sich updaten...

Mit einer neuen SIM für's O2-Netz hatte ich kürzlich gleich zwei O2 Internet-Zugangspunkte und ich wusste nicht, welchen ich verwenden soll und darf. Ich habe beide gelöscht, sodaß nur noch der sowieso schon vorhandene Eplus-Zugangspunkt vorhanden war, der dank I-Flat sowieso bleiben darf und soll. Nundenn, da's bei dem O2-Tarif auch ein Datenkontingent gibt habe ich's nach dem Löschen beider O2-Zugangspunkte nochmal probiert und, siehe da, es ging nach wie vor. Irgendwo anders habe ich dann gelesen, daß man bei O2 gar keinen Zugangspunkt einstellen müsste, da dieser sowieso auf der O2-SIM vorgegeben ist und diese Voreinstellung sich gar nicht darum kümmert, was im Gerät oder sonstwo richtig, falsch oder gar nicht eingestellt ist. Ergo hilft auch das Löschen der Zugangspunkte nicht zuverlässig weiter.

TT TT TT TT

HerTTzlichsTTen GlückTTswunschTT! AchTT Jahre TT!

(Nun sehe ich irgendwie in der vorigen Zeile nur noch lauter Pi-Symbole, aber von der Bedeutung für die Menschheit her stimmt das ja sowieso überein. Also nochmal.)

(Bekomme ich in sieben Jahren dann auch so eine Feierlichkeit? Ich bin ja nun auch schon ein ganzes Jahr dabei! Jawoll!)

(Keine Ahnung, wie du vor acht Jahren warst, aber bleib wie du bist oder werde, wie du sein möchtest.)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    In Zeiten leerer Kassen wundert es dich wirklich?
    Es wird nicht mal mehr Papier angeschafft. Wenn es nicht vorhanden ist, müssen die Bescheide (ergo: die Bürger) halt warten.

Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, es sogar für maximal absurd gehalten: Eine Behörde ohne flüssigen, konstanten Papiernachschub, ja, gar ohne Papier?! Was und wen will eine Behörde denn verwalten ohne Papier? Das ist ja wie ein Energiekonzern ohne Steckdosen im Haus. Oder wie eine Bahn ohne Fahrplanabteilung. Oder wie ein Telefonieanbieter ohne Telefonanschluss. Undenkbar, daß Verantwortliche es so weit kommen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Wie war das eigentlich in den Discountern, bevor die Flut der PET-Flaschen hereinbrach? Bei Plus gab es meines Wissens die "normalen" Wasserkisten mit Glasflaschen. Wie haben die anderen das gehandhabt?

Meiner Erinnerung nach gab's früher bei den Albrechts kein Mineralwasser. River Cola und Bier (wie hieß das noch?) in Dosen, die Cola wohl auch noch in Glasflaschen, Säfte in Kartons und natürlich Wein (insbesondere die Billiggroßflaschen Lambrusco) und Spirituosen in Pullen. Was es im Vergleich dazu heute da alles gibt! Aber dafür gab's früher bei Aldi ein LP-Verkaufsregal mit aktuellen Hits zu Günstigpreisen und teils seltsamen Noname-Coverversion-Compilations, woher ein paar meiner ersten LPs wie "Super Trooper" stammen. Wären die Albrechts nicht so öffentlichkeits- und pressescheu könnten sie direkt doch mal über ein Aldimuseum - Aldiseum - nachdenken mit begehbaren Aldis in Originalausstattung der verschiedenen Aldizehnte. Müsste sowas nicht toll laufen?

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    nein du hast ne 200MB FLATrate, und deshalb wirds ab 200mb gedrosselt und surfst umsonst aber langsam weiter

Oh, entweder wurde das mal anders kommuniziert oder ich hatte es missverstanden, jedenfalls hab' ich's gerade nachgeschlagen und es ist genau so, wie du sagst. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Vielen Dank für die Aufklärung!

Re: Re: Erfahrungsbericht SPARDA BANK

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Zu Sparda gibt es schon einen Extra-Thread in diesem Unterforum, die Konditionen unterscheiden sich leicht je nach regionaler Zugehörigkeit.

Vielleicht war dem Berichterstatter das nicht bewusst, aber tatsächlich ist es sehr wichtig, um welche Sparda es geht. Zum einen kann dort nur Mitglied werden, wer auch tatsächlich im Geschäftsbereich wohnt oder mitunter zumindest dort arbeitet. Zum anderen ist zwar das Genossenschaftsprinzip bei allen Spardas gleich und man wird sich auch in fremden Spardas zurechtfinden, aber die Eröffnungs- und Kostendetails unterscheiden sich offenbar doch merkbar.

Zitat

Ist nicht ganz richtig. Es handelt sich um eine Dividende auf die Geschäftsanteile, die jährlich von der Vertreterversammlung beschlossen wird und variabel ist. In den vergangenen Jahren lag die Rendite deutlich über Tagesgeldzins-Niveau, das muss aber nicht so bleiben und im schlimmsten Fall sind die eingezahlten Geschäftsanteile weg (da es keine Kundeneinlagen, sondern Beteiligungen sind).

Stimmt genau, allerdings muss man da wohl überhaupt nichts befürchten. Zum einen gibt's die Sparda schon fast 115 Jahre. Zum weiteren akzeptiert sie ausschließlich Privatkunden, also keine Firmenkunden und Investoren, wie vom Berichterstatter bekundet ja nichtmal Selbständige - Zutritt sozugagen nur mit Antigewerbeschein. Zu guter letzt tätigt sie meines Wissens keinerlei Börsen- oder Investmentgeschäfte auf eigene Rechnung, ganz sicher aber nichts spekulatives. Von der Finanz-, Wirtschafts-, Euro- und Weltkrise der letzten Zeit blieb sie folgerichtig gänzlich unberührt.

Bei meiner Sparda (Hessen) kostet die EC-Karte bedingungslos nichts, es wurde weder Gehaltsnachweis benötigt, noch ein Gehaltseingang auf's Konto. Die für ein Jahr erstattete Unfallversicherung der DEVK gab's - ohne Zwang - ebenfalls dazu, die Kündigung zum Jahresablauf wurde dann anstandslos akzeptiert. Über einen SMS-Service weiß ich nichts, eine 5c-Gutschrift für ein paar Überweisungen prio Monat gibt's definitiv nicht und wegen maximal 55c würde ich mir die Erstellung eines entsprechenden Mechanismus bei aller Sparfreude doch sparen - schon, um den Kontoauszug nicht aufzublähen.

Was es bei meiner Sparda Hessen schönes an Werbemaßnahmen gibt, daß ist neben einer Werbeprämie im normalen Bereich vor allem ein besonders hoch verzinzter Einjahresparplan für Werber und Geworbener. Auf maximal 250 Euro Sparrate pro Monat (3600€/Jahr) gibt's satte, ja geradezu unglaubliche bis fantastilliarde ZEHN Prozent Zins! ZEHN! [Meiner Erinnerung nach die erste übergroße Schreibung in meiner TT-Historie, also bitte ich um Nachsicht und Gnade.]

ZEHN PROZENT! (-:=

Ein halbes Jahr "OK!" für umme

Talkline hat mir gerade beim Ausloggen ein halbes Jahr (26 Ausgabe) "OK!" kostenlos und unverbindlich ("Das Abonnement endet automatisch. Sie müssen nicht extra kündigen."). Anscheinend kann man auch einen anderen Adressaten angeben, denn das zugehörige Formular nimmt keinen Bezug zum Talkline-Kundenstatus.

Zitat

Original geschrieben von flussmaster
    Da es über O2 läuft sollte eine SMS bei 80% Verbrauch und eine weitere SMS bei Drosselung der Geschwindigkeit geben....denke ich mal!

Und ich denke, daß es gar keine Drosselung gibt, sondern daß die 30 oder 200 MB ohne Guthaben das einstweilige Ende der Fahnenstange darstellen. Zu gern liesse ich mich aber eines besseren belehren. <-:<

Ja, es ist genau, wie du sagst.

Es drehte sich darum, daß man von Mobilbube ja Monat für Monat eine Gutschrift in Höhe des monatlichen Grundpreises bekommt. Dies birgt für einen eventuellen Insolvenzfall eines Händlers natürlich das Risiko, das ab dann keine Gutschriften mehr erfolgten. Bei den im TT erhältlichen Angeboten ist's praktisch ausschließlich so, daß Auszahlungen nicht monatlich erfolgen, sondern einmalig zu Vertragsbeginn im voraus für die ganze Vertragsmindestlaufzeit. Und genau darauf bezog sich die Frage an Mobilbube - nämlich, ob statt der monatlichen Gutschrift auch eine Einmalauszahlung im voraus möglich sei. Sie ist, nur bekommt man dann eben 20% weniger als bei den monatlichen Gutschriften. Statt den 240 oder 480 Euro (Duo) Zweijahresfixkosten bekäme man also 48 oder 96 Euro (Duo) weniger erstattet bei der Einmalauszahlung.

Wirklich interessant wäre die Sache damit nicht, also entweder hopp oder top. Entweder dieses Angebot gar nicht wahrnehmen oder als fast kostenloser Duovertrag samt 5230, falls nichts dramatisches passiert. Man sollte dann aber im Eventualfall auch in der Lage sein die monatlichen Grundpreise aufzubringen, ohne in die Schuldenfalle zu rutschen.