Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kauf dir das 02 bei ebay gebraucht. Das ist ja kein instabiles Telefon. Meistens wirst du bei ebay diese Geräte in sehr guten Zustand finden. Von daher: mehr als 45 Euro würde ich neu nicht ausgeben.

Neu nicht mehr als 45€ bezahlen zu wollen könnte knapp werden. Schon die gebrauchten aus Privathand landen derzeit bei 30 bis 50 Euro (inklusive Versand). Jemand, der dort nach und nach sein halbes Dutzend Geräte ab 35€ und 40€ Sofortkauf einstellt scheint sie für letzteren - plus 6€ P&V - alle loszuwerden. Die seltenen Neugeräte sind letzter Zeit für 43 bis 51 Euro weggegangen.

Nettes Konzept und offenbar auch ein nettes Gerät. Ich wusste gar nicht, daß es sowas gibt! (-:=

Re: Re: Re: Re: Re: Kein Rundum-Sorglos-Tarifpaket bei BASE derzeit

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Mmmhh, ich könnte wetten die BASE-Webseite mit "Handy: 1,99 EUR / MB" gesehen zu haben - für die Internet-Flatrate-Option :D

Ja, das stand noch vor kurzem bei der "Internet Laptop Flat" des aktuellen "Mein Base" - echt ein Unding. Beim alten Produkt aus Zeiten vor "Mein Base" enthielt das nicht, aber trotzdem war zumindest im erwähnten TT-Fall eine Riesenrechnung erstellt worden. Meine Ende März erstmals ins Handy eingelegte, alte Internet Laptop Flat ist nicht betroffen gewesen und dabei wird's hoffentlich auch bleiben.

Gehäufte Fehlverbindungen

Seltsame Sache, die mir da bei Base passiert ist: Am Dienstagabend habe ich bei drei Versuche von Base aus eine Festnetznummer zu erreichen dreimal andere, jeweils verschiedene Teilnehmer dran gehabt, wobei die dritte angesichts eines osteuropäisch klingenden Sprachansage ja vielleicht nichtmal im Inland lag. Noch seltsamer wurde es, als ich später hörte, daß am angewählten Festnetzanschluss tatsächlich dreimal hintereinander meine Base-Nummer als Absender erschien, dort aber auch jeweils drei andere Teilnehmer dran waren. Beim ersten Mal könnte es sogar der gleiche, jugendliche, desinteressierte bis desorierte junge Mann gewesen sein, während einer der anderen beiden ein niederländisch sprechender Teilnehmer war.

Ich hab' am nächsten Tag obiges per E-Mail an die Base-Kundenbetreuung geschrieben, von dort kam aber außer der Eingangsbestätigung noch nichts. Selbstredend verlasse ich mich auf ein funktionierendes Netz und will nicht umständlich oder teuer nach Alternativen suchen müssen. Und noch selbstverständlicher bin ich absolut nicht bereit für solche Zwischenfälle auch noch etwas zu bezahlen. Falls die Gespräche im deutschen Festnetz oder bei E+/Base&Co. gelegen haben sollte wär's angesichts des alten Base-Tarifs egal, aber in andere Mobilnetze oder gar ins Ausland könnte es ja auch gegangen sein.

Habt ihr sowas schonmal gehabt, im Eplus-Netz oder auch sonstwo?

Wie ist das auf der Rechnung aufgetaucht?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Auch nach einer halben Stunde ist bisher keine entsprechende E-Mail (gmx.de) angekommen, übrigens auch nicht im Ordner "Spamverdacht". Soll das tatsächlich vollautomatisch geschehen oder muß das erst zu Bürozeiten manuell von NetzClub ausgelöst werden?

Da der Kartenversand ja offenbar umgehend erfolgt wundert mich doch, daß auch nach über 12 Stunden die E-Mail mit der Bestellbestätigung immer noch eingetroffen ist. Kommt die nicht normalerweise umgehend?

Zitat

Original geschrieben von Torian
    Hi, ich hätte auch interesse an dem relax 60 friends tarif, da mein relax 50 friends im juni ausläuft. Gibts da also keine Möglichkeit einer Vertragsverlängerung (ist ja der "gleiche" Tarif) mit Rufnummermitnahme?

Das ist nun kein Spezialwissen für den Einzelfall, aber sowas machen die Netzbetreiber und Provider aus naheliegenden Gründen nicht mit. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung, auch mit Neugerät oder Auszahlung, und beim Händler wahrscheinlich lohnender als beim Betreiber selbst. Aber der Netzbetreiber bietet den Händler natürlich für die Neukundengewinnung höhere Provisionen, als für die Vertragsverlängerung. Ergo sind gerade die jeweils besonders gut provisionierten Tarife für die Neukundengewinnung gedacht, nicht für die Vertragsverlängerung. Die verlängernden Kunden hat der Anbieter ja schon. Das müsste man schon ein besonders einträglicher Kunde sein, daß einen der Anbieter unbedingt halten will.

Wenn man die Nummer behalten möchte ist, wie schon beschrieben der einzige Ausweg ist, daß man die Nummer erstmal zu einem anderen Anbieter auf eine Prepaid-Karte transferiert und von dort wieder zurückholt. Dabei können natürlich Kosten entstehen, aber mitunter gibt's ja auch Wechselgutschriften.

Zitat

Original geschrieben von netzclub.de
    Vielen Dank für Deine Bestellung. Du hast eine E-Mail erhalten, mit einem Link darin. Bitte klicke auf diesen, um die Bestellung abzuschließen.

Auch nach einer halben Stunde ist bisher keine entsprechende E-Mail (gmx.de) angekommen, übrigens auch nicht im Ordner "Spamverdacht". Soll das tatsächlich vollautomatisch geschehen oder muß das erst zu Bürozeiten manuell von NetzClub ausgelöst werden?

Ob sich's auf Dauer auch für den Anbieter rechnet wird sich natürlich noch zeigen, aber alles andere sieht schonmal ganz gut aus. Der Betreiber selbst kümmert sich ja auch zumindest in der jetzigen Anlaufphase fleissig, freundlich und kooperativ um die hier auftretenden Fragestellungen. Und kundenseitig sehe ich nun wirklich keine gravierenden Einschränkungen, die einem das von vornherein verleiden könnten. Einfach mal mitmachen und ausprobieren...

Falls sie anfallen sollte fällt sie an. Wenn's vom eigenen Nutzungverhalten abhängt, ob sie anfällt oder nicht, dann würde sich der Händler ins eigene Fleisch schneiden, wenn er Nichtnutzung und möglicherweise sogar die eigene Provisionskürzung noch mit einer Gutschrift an den nichtnutzenden Kunden, also den Nichtkunden, belohnen würde. <-;<

Tatsächlich hat der Händler mit dem Anschlusspreis selber nichts am Hut.

So herum wird ein Schuh draus: E-Plus selbst berechnet den Anschlusspreis nur dann, falls der Kunde drei Monat inaktiv ist. Mit Ablauf der Mindestlaufzeit verfällt dieses Risiko, sodaß der Kunde das Kärtchen dann auch kostenneutral in Behältnissen wie Pillendöschen, Marmeladengläsern und Schubladen (je nach Sammlungsgröße) lagern kann. (-:=

Edit fragt noch: Was würde der Vertrag mit einem Dacia Logan oder einem Porsche 911 kosten? Alternativ ginge auch ein Ackergaul oder ein Galoppsieger, aber ohne Branding und in Originalverpackung.

Edith hat auch noch was zu melden zur untigen Frage: Ja, das reicht vollkommen, um dem Anschlusspreis aus dem Weg zu gehen.

Re: Der Sommer kann kommen. Original BMW Fahrräder ab Vario30(mtl. 9,95€) nach Ausführung

Willkommen im Telefon-Treff, dem Himmel & Hölle des Mobilfunkvertragverkaufs! (-;=

Bei euren vorherigen Angeboten war der Informationsgehalt auch schon knapp, aber immerhin stand ganz, ganz grob drin, worum es geht, was man zahlt, was man bekommt und zumindest, wenn man einigermaßen auf dem Laufenden ist was aktuelle provisionsbevorzugte Tarife angeht, was sich hinter dem Tarif verbirgt.

Bei obigem steht aber meines Erachtens eindeutig viel, viel zu wenig drin. Persönlich fühle ich mich da erst gar nicht bemüßigt mir auch nur die gröbsten Details auf der Händlerseite selbst zusammenzusuchen. Dazu kommt, daß dort ja jederzeit etwas geändert werden kann, während die TT-Beiträge spätestens nach 24 Stunden wie in Stein gemeißelt geduldig auf's spätere Nachschlagen und bei Bedarf auch zum Lösen von Meinungsverschiedenheiten und Fehlern genutzt werden können.

Es wäre schön, wenn Tarifpreise, Netz/Provider, Geräte, Zu-/Auszahlungen, grobe Tarifangaben (Inklusivminuten, Mindestnutzung,..) und auch tarifliche Nebenbedingungen (Nichtnutzungsgebühren, SIM-Rücksendepflicht,...) aufgeführt werden. In den anderen, aktuellen Händlerangeboten lassen sich sicher genug Beispiele finden.

Wie auch immer es bisher läuft, dann steigert sich das Interesse allemal. (-:=

Highfon und Mobile Nation sind tatsächlich Ableger von Eteleon und gehören einem der Eteleon-Geschäftsführer. Eteleon ist hier nicht gut angesehen, viele ihrer Kunden sind aber durchaus zufrieden. Bei denen muß man offenbar auf der Hut sein und jede Rechnung detailliert kontrollieren, wie das auch beim MobilDebilTaktlos-Dreiklang und anderen Providern nötig ist. Mit genügend Aufmerksamkeit wird man zu seinem Recht kommen, aber einfach wegpacken und vergessen sitzt nicht drin.

Der Tarif ist natürlich fast nutzlos, weil die Inklusivminuten nur nach O2 und ins Festnetz gehen, alle anderen Netze und Mehrminuten prohibitiv teuer sind.

Man kann's machen, muß sich dann aber auch darum kümmern.