Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    ich kann es Dir wirklich nicht sagen, weil ich habe das selbe Problem. Flat war von Dez 09!

Unsere Rechnungen für März gab's heute schon 'nen Tag früher als sonst. Die Laptop-Flat Karte hat für die letzten anderthalb Märztage 35 Verbindungen mit zusammen 32MB verursacht. Berechnet wurde zum Glück nullkommagarnichts. Da können wir also wohl beruhigt A-GPS wieder einschalten und es auch nicht nur für die unentbehrliche Echtzeitortung benutzen. Benutzt wird übrigens ein Nokia 5230. Gilt das eigentlich als Smartphone?

Wie ist denn bei dir die Sache weitergegangen? Zum einen ist dein Gerät ja von vornherein kein Laptop, sondern ein Handy. Zum weiteren hätte ja spätestens nach Umbuchung auf Laptop Flat laut den AGB kein Datenverkehr mehr berechnet werden dürfen - oder geht das vielleicht, falls man manuell einen anderen APN einrichtet? Und mit der Umstellung auf Laptop Flat kannst du dann ja gar nicht mehr telefonieren, oder? Hast du außer der - wohl unangemessenen - Umbuchung auf die Laptop Flat jemals was bezahlen müssen vom berechneten Datenverkehr?

Sehr mysteriös das ganze und bisher scheint's ja sonst niemand getroffen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    [...]1.3. Der Kunde muss über ein Daten- bzw. GPRS- und/ oder UMTS-fähiges Endgerät verfügen.
    [...]1.5. Mit der Internet Laptop Flat sind alle Packet-Switched-UMTS/GPRS-Verbindungen innerhalb des E-Plus Netzes über die in der nachstehenden Ziffer genannten Zugangspunkte (APNs) kostenfrei.

Dort steht nichts von einer Festlegung welche Geräte genutzt werden dürfen(nur allgemein dass es GPRS oder UMTS können muss), was bei der Handyflat aber der Fall ist.

Dort heißt es:
    Die ZUSATZDIENSTLEISTUNG Internet Handy Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon.[...]

Danke für die Information! Genau so hatte ich das auch im Kopf, so sollte es auch sein und zumindest laut der neuen, ersten dafür relevanten Monatsrechnung wird's auch so berechnet.

Aber wer weiß, vielleicht kommen sind die Eplusser bei Handyfreak22 auch erst bei Überschreiten einer gewissen Schwelle jenseits der 100MB auf ihre kreative Rechnungslegung gekommen. Ich will's aber nicht hoffen. Oder da ist im Einzelfall ordentlich was schief gelaufen, denn schon die Händlerauskunft, daß man für ein Smartphone wie dem N900 nicht mehr die Handy Internet Flat nutzen kann, sondern die Laptop Internet Flat dafür braucht klingt hanebüchen.

Re: Mein Base Kerntarif 0 € + Handyauswahl + Bonus

Minuszeichen vor Preisangaben liest man hier ja gern als Minuspreise, hehe. Natürlich ist's hier nicht so gemeint, weil schon die Reihenfolgenwertigkeit dagegen spricht. Nicht, daß jemand bei so einem Kostnixangebot samt Handy auch noch eine Auszahlung oben drauf erwartet. (-:=

Gibt's die Preisgarantien der verschiedenen Baumärkte nicht mehr? Hier gibt's Bauhaus, Praktiker und Hornbach, und mindestens zwei davon hatten vor 'ner Weile Preisgarantien a la "Wenn die gleiche Ware bei der Konkurrenz billiger ist, dann bekommen Sie den gleichen Preis minus x Prozent.". Im Prinzip gilt das für gleiche Artikel, aber ich hab's auch für gleichartige wie Regalbretter, -leisten und -halterungen bekommen. Wenn auch sicher von verschiedenen Herstellern, sind die in den Abmessungen und Ausführungen ja quasi genormt. Oder gibt's diese Preisgarantien nicht mehr?

Da würd' ich mir erstmal keine gehäuften Sorgen machen, sondern zumindest die erste Rechnung gelassen abwarten.

Aus irgendeinem Grund, zumindest aus keinem nachvollziehbaren sind bei dem besagten Trio Infernal nie alle Testoptionen kundenseitig sichtbar. Vielleicht hoffen die ja sogar darauf, daß der Kunde höchstens das kündigt, was er sieht und das andere vergisst oder für nicht kündigenswert hält. So oder so, kündige einfach alle Optionen per Kontaktformular. Das klappt in der Regel und im Gegensatz zum Telefonat bekommst du so auch eine vorzeigbare Bestätigung.

Die Load-Option wird ja schon in den Tarifbeschreibungen als automatisch und unverzichtbar suggeriert, was natürlich Blödsinn ist, denn zumindest die Händler können nachweislich auch ohne buchen. Ruhig Blut also auch in dieser Sache. Es ist bei diesem möglicherweise absichtlich chaotisch angelegten Verein möglich und sogar wahrscheinlich, daß mal was falsch abgerechnet wird und man dem hinterher laufen muss. Zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, daß sie bei absehbaren Fehlberechnungen vor Rechnungslegung gar nicht auf den Kunden eingehen, sondern sich darauf zurückziehen, daß ja noch nichts berechnet worden sei.

Auch wegen der aufgeführten 11 Euro würde ich mir vorerst keine Gedanken machen. Das ist ja der Normalpreis, der vom Anbieter selbst für die ersten 24 Monate auf 3,99€ rabattiert wird. Letzteres geschieht ja Monat für Monat auf der Rechnung, welche übrigens teils fast undurchdringbar aufgebaut ist, schon wegen des bei Endkunden meines Erachtens gar nicht erlaubten nachträglichen Aufschlagens der Mehrwertsteuer auf die krummen Nettobeträge.

Zitat

Original geschrieben von Lenka
    dachte mir vielleicht gibt´s ein besseres angebot

Letzteres ist genau Krux und Knackpunkt zugleich. Finanziell günstigeres als aus der Boschetsrieder Straße gibt's äußerst selten, meines Wissen derzeit im Vergleich zum erwähnten Angebot gar nicht.

Für MogelDebilTaktlos-gestählte Kunden könnte das ja durchaus eine Herausforderung darstellen. <-;<

Zitat

Original geschrieben von Appuser
    + Karton der vor Beschädigungen auf der Fahrt von Berlin nach Cottbus schützt

Think smart ;)

Durchaus nicht vergessen, aber im Geiste beiseite geschoben. Zum einen langt beim Eigentransport ja auch die Rückbank, zum anderen lässt sich der starre, kantige Karton ja nötigenfalls durch ein paar Quadratmeter Luftpolsterfolie ersetzen.

Oder kann man analog zu Iphone Originalverpackungen etwa auch Fernseheroriginalverpackungen lohnend, meistbietend an den Mann bringen? (-;=

Zitat

Original geschrieben von obermeiercb
    ach so ja stimmt , :gpaul:
    mal sehen ob ckberlin noch was zu den maßen schreibt, will nicht umsonst von Cottbus nach Berlin fahren und fest stellen das der Fernseher nicht ins Auto passt.

Manchmal ist man aber auch zu festgefahren im eigenen Denken und den verwendeten und ausgelassenen Methoden, oder? (-;=

Sicher gibt's die Maße an tausend Ecken. Ich hab' das Modell einfach mal bei Idealo reingeworfen und heraus kam prompt:

Abmessungen ohne Standfuß (BxHxT): 992 x 598 x 100 mm
    Abmessungen mit Standfuß (BxHxT): 992 x 635 x 250 mm

(-:=

Zitat

Original geschrieben von bohni1
    Ich bin einfach nur verunsichert und möchte das Risiko minimieren, dass unnötige Kosten anfallen. Denn eine nachträgliche Auseinandersetzung mit Talkline stelle ich mir sehr problematisch vor und will ich daher unbedingt vermeiden.

Auseinandersetzungen sind immer nachträglich. Bei Talkiline, Mobiline und Debiline ist auch von vornherein klar, daß man zum einen jede Rechnung genau anschauen muss und zum anderen während der Vertragslaufzeit mit dem einen und anderen Rechnungsposten rechnen muss. Aus eigener Erfahrung kann mit Debil und Taktil kann ich jedoch berichten, daß man letztendlich die gewünschten und notwendigen Rechnungskorrekturen erhält. Mitunter scheinen sie ihr eigenes, offensichtlich absichtlich undurchsichtig angelegtes Rechnungswesen selbst nicht ganz zu durchschauen und erstatten auch mal mehr als zuvor zuviel berechnet. <-;<

Und auf Vesat halte ich sowieso große Stücke, nachdem's bei 'nem originalen Base-Vertrag auch mal nicht auf Anhieb klappte seitens des Netzbetreibers.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Frankfurt am Main oder Oder?

Wenn ersteres versuche es mal in einem Shop von ashop. Die haben diverse in Frankfurt und Umgebung.

"Frankfurt am Main, oder?" hätte auch schon gelangt, schon wegen der zehnfachen Einwohnerzahl. (-;=

Im 50km Umkreis um Frankfurt an der Oder ist ja nichts, und noch dazu zum überwiegenden Teil Polen. Wobei ich nun gar nicht weiss, ob's nicht in polnischen Dörfern massenhaft Mobilfunkläden gibt, und noch viel weniger, wie sich das in Polen mit Preisen, Gewährleistung und Garantie verhält. Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber wie stellt man sich denn eigentlich beim vertragslosen Gerätekauf in unseren unmittelbaren Nachbarländern?