Beiträge von drueckerdruecker

Das ist in der Tat eine Topprämie mit einer Topzeitung! Wurde das hier nicht auch schonmal erwähnt? Oder war das die über die DKB ebenfalls erhältliche Prämie? Egal, bei Interesse an qualitativ hochwertiger und quantitiv umfangreicher Tageslektüre gibt's wohl keinen besseren Zugang dazu.

Zumindest für die, die während der letzten Freundschaftswerbeaktion 50.000 DKB Club Punkte eingestrichen haben bleibt sogar was übrig. Ein Jahr FAZ/FASZ gibt's dort nämlich für 40.000 Punkte. Bei der normalen Bepunktung müssen sind zwei Werbungen fällig, denn die werden mit jeweils 15.000 Punkte belohnt. Jeweils 5.000 Punkte gibt's für die Anmeldung bei DKB Club selbst und Punkte können sowohl gemeinsam gesammelt werden, als auch zu jemand anderen übertragen werden.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Verrätst du noch, was zwischen den beiden Punkten stehen muss? Also nach "www" und vor "de".

Nicht, daß ich's gewusst hätte, aber nach Einwurf von "chevrolet probefahren glamour" in die hierzulande mit weitem Abstand beliebteste Suchmaschine kam als erster Treffer prompt http://www.chevrolet.de/angebo…te/spark-probefahren.html zum Vorschein und damit wohl auch das gesuchte Ziel. (-:=

Zitat

Original geschrieben von boehmOnlinestore
    Anspassung:

TT-Forummitglieder erhalten 50€ Auszahlung. Somit ergibt sich Hardware-Originalkosten + 50 Auszahlung ein Gesamtvorteil von 237,80€ was die Fixkosten auf 2 Jahre ziemlich genau trifft. Das einzige was übrig bleibt sind 25€ AG. Somit ist es ein Quasi-Kostnixangebot geworden.

Vorschläge? :)

Kostnix oder auch Quasikostnix ist laut meinem Verständnis und wohl auch allgemeinem TT-Verständnis dann gegeben, wenn summa summarum für das komplette Angebot samt Zweijahresfixkosten mehr oder weniger nichts fällig wird. Wenn in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag Gerätschaften geliefert werden, die vom normalen Verkaufspreis her ungefähr den Zweijahresfixkosten entsprechen, letztere aber fällig werden, dann ist das ganz und gar nicht "kostnix", sondern je nach Tarif eher normal. Zum Beispiel Vesats kürzliches Osterangebot mit einen Talkline IP100Duo plus Handy (z.B. Nokia 5230!) bei Auszahlung der kompletten Zweijahresfixkosten ist ein gutes Kostnixbeispiel und es gibt im Forum viele weitere. Falls ihr die Gerätschaften durch eine entsprechende Komplettauszahlung ersetzen könnt, wahlweise auch einen Tankguttschein mit oder ohne Gänsefüßchen, dann käm's für die Kostnixkategorie durchaus in frage. Falls ich selbst was missverstanden haben sollte bitte ich um Korrektur.

Nichts für ungut, bitte - jedes Angebot hier bereichert das Forum. (:=

Wie das Angebot selbst im Konkurrenzumfeld dasteht vermag ich persönlich nicht zu beurteilen, da mir zur Vergleichsabsicht schon das Jugendlichkeitskriterium fehlt.

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    einfach ein minus davor schreiben z.B. -Ferrero

Genau so ist es. Weiterhin funktioniert ab einer bestimmten Mindestlänge - 2 oder 3 Buchstaben? - auch das Abkürzen mittels Asterik, sodaß Sammelpunkt* sowohl Singular als auch Plural findet. All das lässt sich auch mittels Klammern auf mehrere, verschiedene, aber gleichmeinende Suchbegriffe ausweiten, also zum Beispiel "(sammelpunkt*,treuepunkt*,prämienpunkt*) -ferrero -rewe". Wenn man sich mal etwas komplexere Suchanfragen gebastelt und erfolgreich ausprobiert hat kann man die auch auch die "Suche speichern" (über dem Sortierfeld) für Mein Ebay/Gespeicherte Suchanfragen. Da lassen sich ganz nette Sachen mit anstellen, auch räumlich oder zeitlich eingegrenzt.

Falls das alles Allgemeinwissen gewesen sein sollte bitte ich um Nachsicht und Ignoranz. (-:=

Eine Versicherung für einen einerseits modischen und beliebten, andererseits gleichzeitig überteuerten und bezahlbaren Gebrauchsgegenstand kann es schon deswegen nicht zu einem akzteptablen Preisleistungsverhältnis geben, weil ein erheblicher Anteil an Versicherungsbetrug und dessen Versuch absehbar ist. "Mein geliebtes Iphone hat 'nen Kratzer abbekommen, also lass' ich's mal eben ins Spülwasser fallen" oder "Demnächst kommt das neue Modell Eifön 4XXL, da muß ich meins zwecks Verkauf nochmal schnell durch ein neues ersetzen lassen" oder ähnlich. Und trotz all dem will und muss die Versicherung ja auch noch existenzsichernd daran mitverdienen. Ergo kommen Versicherungne nur für existenzbedrohende Schadensrisiken ab Neuwagenwert in Frage. Alles andere muss man sich auch im Schadensfall leisten können, um sich's leisten zu können.

Ich weiß, um diesen meinen Beitrag hat niemand gebeten, aber es war ja auch niemand gezwungen ihn in Gänze zu lesen. Davon abgesehen ist mir noch kein Versicherungsmodell untergekommen, daß sowohl bezahlbar, als auch leistungsfähig gewesen wäre.

Ja, aber Rechnungschecker ist meiner Erinnerung nach ein gegen Monatspreis zubuchbarer Dienst, der Kosten-SMS pauschal ermöglicht. Obiger SMS-Check kann ja einzeln bestellt und bezahlt werden, während Online-Check und Unberechnete Verbindungen kostenfrei abgefragt werden können. Rechnungschecker wird gern als Testoption zugebucht, die man bei Nichtbedarf innerhalb der Testphase kündigen muss, um nicht bis zum Ablauf der zwei Jahre daran gebunden zu sein.

Nicht alle Optionen sind online sichtbar. Bei einem anderen Talkline-Vertrag mit drei Testoptionen war genau eine online sichtbar. Die Optionskündigung per Kontaktformular hat zwar etwas über eine Woche bis zur Bestätigung gebraucht, wurde aber für beide angegebenen Nummern auf einmal durchgeführt.

Ob die anfangs fälschliche Berechnung der Testoptionen an Talkline lag oder am Händler ließ sich nicht ganz nachvollziehen. Das gilt auch für die seitens Talkline gern berechnete "Vertriebsservice-Gebühr" in Höhe von 5€ pro Nummer zur angeblichen Kostendeckung bei Bestellung über einen Händler. Mit Geduld und Spucke ließ sich die Sache jedoch klären und die Erstattungen und Gutschriften übertrafen letztendlich die Falschberechnungen. Der Rechnungsaufbau bei Talkline ist übrigens die reine Katastrophe, als ob die das extra verkomplizierten, um einen Teil der Kunden erst gar nicht durchsteigen zu lassen. Es geht, aber man wird für die Vertragslaufzeit jede Rechnung aufmerksam begutachten müssen und darf natürlich das Zurücksenden der SIMs nicht vergessen.

Ist das überhaupt legitim, daß Talkline die Mehrwertsteuer erst zum Schluß draufrechnet und vorher den Privatkunden mit mehrwertsteuerlosen Bruchteilen belästigt?!

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
      vesat: Es wäre vllt empfehlenswert, den 2ten Bestelllink auch ins Eröffnungsposting einzubinden, da sonst sicherlich immer wieder die gleichen Geräte angefragt werden. ;)

Wer nicht erstmal die vorhandenen Anfragen und Antworten liest, ob sein Traumgerätlein nicht sowieso schon erwähnt wird, der gehört sowieso ignoriert. Anders als in der Schnäppchendeppensammelstelle kann man hier Lesen, Verstehen, Suchen, Mitdenken und Mitwirken ja durchaus voraussetzen. Und von all dem abgesehen kann der Startbeitrag sowieson nicht mehr verändert werden, weil die Vierundzwanzigstundenfrist verstrichen ist. (-:=

Um auch was zum Thema zu sagen: Tolles Angebot! Toller Anbieter sowieso!

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich glaube, es ist doch nur gemeint, dass man in den ersten 3 Monaten telefonieren/simsen muss, nicht alle 3 Monate. Wäre auch blöd.

Doch, die Möglichkeit der Anschlusspreisberechnung erlischt erst mit dem Ende der Vertragsmindestlaufzeit. Kostenneutral beseitigen kann man das Kärtchen also ab dem zweiundzwanzigsten Monat.

Ob auch Hinterlassenschaften auf der Mailbox als Nutzung im Sinne der Anschlusspreisfreiheit zählen? Dann müsste man die Karte ja nichtmal einlegen und einbuchen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Die Artikel "zum Mitbestellen" sammle ich übrigens auch im 1. Posting (relativ mittig) unter "Günstig z.B.: ...".
    IdR. müssen ja nur die ersten Zeichen übereinstimmen.

Gut zu wissen, danke für den Hinweis. Bei so Ewigkeitsthemen wie diesem gucke zumindest ich nicht automatisch auf den Jahre zurückliegenden Anfang, sodaß ein gelegentlicher Hinweis auf die dort nach wie vor vorzufindende Aktualität Gold wert ist. (-:=

Schließt "ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel und die freien Berufe" eigentlich Verbände und Vereine aus? Staples liefert ja auch an eingetragene Vereine.