Beiträge von drueckerdruecker

Re: Re: Re: Frühlingshammer! o2 Flat M (wie Genion L) 1,50€/Mon! AG0

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    sind dann effektiv 22x 1,63.

Wie bist du denn auf 22 gekommen und wie kommst du dazu, das sogar noch zu bekräftigen?! Ob nun zwei Monate grundpreisbefreit sind oder keiner oder alle oder ein paar oder einige halb ist doch vollkommen unerheblich, denn es geht einzig und allein um die gesamten Fixkosten für die zwei Jahre Mindestlaufzeit, also 24 Monate. Wie sich das zusammensetzt und wie es dabei zeitlich variiert wäre nur etwas für Erbsenzähler und Haarespalter. Auch deine angeblichen 1,63€ zahlst du ja nicht pro Monat, sondern das soll ein Effektivpreis sein. Mit deiner Methode kommst du doch in jedem denkbaren Szenario ins Schlittern und rechentechnisch in Teufels Küche. Wenn man schon Effektivpreise berechnet, dann aber auch richtig, bitte, ansonsten kann man die 512,90€ Auszahlung auch gleich als Geschenk zum Verjubeln ansehen und die 24,95€ pro Monat als auf einen zukommenden Fixkosten.

36€ : 24 Monate = 1,50€/Monat. So war's im Erstbeitrag ja auch schon richtig berechnet, auch wenn da beim Zwischenschritt 30€ stand, aber offenbar korrekt mit 36€ gerechnet worden war.

[Edit 14:03 Uhr: Entweder hab' ich was im Tee oder jemand anders, jedenfalls siehe nachfolgender Beitrag. Ich will mich nicht wiederholen und auch nicht noch einen separaten, verpuffenden Beitrag verursachen.]

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Also wenn ich mir die Tarife mal auf der Debitel-Hompage anschaue, dann gibt es tatsächlich folgende zwei:

-> Debitel o2 Mobile Flat (hier gelten die 29ct.)
    -> Debitel o2 Mobile Flat M (hier sind es die 39ct.)

Ansonsten scheinen die Tarife identisch zu sein.

Genau dort hatte ich auch geguckt, aber in gewisser Weise hast du Recht, wenn auch in anderer wohl wieder nicht ganz, hehe. Der Tarif mit dem M heißt da da nicht Mobile, sondern einfach "Flat M" (39c/min). "Mobile Flat" Tarife (29c/min) gibt's auch, aber zu regulär 20€ bzw. mit 5, 10 oder 15€ Zuschlag. Die haben aber zum einen glatte Monatspreise, andererseits legt man durch die ungünstigere Taktung (60/60 statt 60/10) pro Gespräch durchschnittlich fast 15c oben drauf, es lohnt sich also nur, falls die Fremdnetzgespräche überwiegend lang ausfallen.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Ich werde jedoch Abstand nehmen bei diesem Händler zu bestellen, denn es gibt noch keine Erfahrungen und wenn ich mir ansehe das er es nicht schafft die Fragen hier im Thread zu beantworten und auf die Hilfe anderer User angewiesen ist, ist mir das ganze doch zu unsicher. :flop:

Zum einen halte ich das für gutes TT-Benehmen, auch als Nutzer offene Fragen zu beantworten. Zum weiteren guck' dir mal die teils tagelangen Reaktionszeiten anderer, großer TT-Händler an. Und sicherlich ist dir auch schon des öfteren aufgefallen, daß dort Angeben korrigiert wurden, weil man sich eben verschrieben, verrechnet oder gar verdacht hatte - ist ja auch kein Problem, wir sind ja kein ausschließlicher Absatzkanal, sondern ein Forum. Zu guter letzt gibt's zwar keinen Erfahrungs-Thread, aber durchaus Erfahrungen. Guck' doch einfach mal in die abgelaufenen Angebots-Threads des Händlers herein. Zufälligerweise war mein erster TT-Vertrag bei ihm und seine gelegentlichen Angebote fallen mir immer ins Auge. Sie sind oft unschlagbar gut und ich kann mich nicht erinnern in den Threads von irgendwelchem Problemen gelesen zu haben. Mach's oder lass es, aber jeweils auf guter Grundlage. Ich jedenfalls sehe keinerlei Hindernis und das Angebot selbst ist ja sowieso tiptop. Wenn ich doch nur mehr telefonieren würde. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Handyfreaka59
    gibt es einen Erfahrungs Thread von diesem Händler?

Meines Wissen gibt's bislang keinen solchen, aber laut Themenliste von Amidf ist er ja schon seit zwei Jahren hier aktiv. Mein erster TT-Vertrag lief über ihn und es lief alles wie am Schnürchen - freundlich, akkurat, flott und die Auszahlung kam so schnell wie nirgends sonst.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    amidf: Hier im Thread verlinkst Du bei dem Angebot auf einen Tarif mit EUR 0,39ct/min in Fremdnetze. Bei ebay schreibst Du für die gleiche Aktion EUR 0,29ct/min. Was ist denn nun richtig?

Da muß beim einen wohl der Tippfehlerteufel oder der Vater als Wunsch des Gedankens - oder so ähnlich - dazwischengefunkt haben. Die nicht inklusiven Minuten kosten bei Debitel in diesem Tarif 39 Cent.

Zitat

Original geschrieben von xxcrashxx2
    Ich meinte eigentlich mehr was der unterschied zwischen den beiden angeboten ist ?

Noch was. Ist eine Rufnummern Mitnahme möglich wenn ja was kostet das?
    Oder gibt es einen Bonus von Debitel für die Mitnahme?

Der Unterschied zwischen beiden ist, daß es der gleiche Tarif zu gleichen Preisen ist und so nun nur noch das neuere Angebot von Interesse ist.

Einen Bonus für die Rufnummernmitnahme gibt's sicher nicht. Jene 50€ extra dafür gibt's ja bei O2 und dies läuft zwar im Netz von O2, aber auf Rechnung von Debitel.

Zitat

Original geschrieben von amidf
    Beide Angebote sind gültig. Es sind auch verschiedene Aktionen (6 x 10 Euro Rabatt oder 2 Monate frei).

Auch, wenn beide vom gültig und im Prinzip wahlfrei buchbar sind ergibt doch das ältere im Vergleich zu diesem unter keinen vorstellbaren Umständen noch irgendeinen Sinn. Ob man nun in den ersten sechs Monaten nur 15 statt 25 Euro zahlt (beim alten) oder die ersten beiden Monaten gar nichts statt 25 Euro (beim neuen hier), das ist doch in der Realität dank der beim neuen Angebot ungleich höheren Auszahlung vollkommen egal. Die 10 Euro mehr an Zweijahresfixkosten werden durch die fast 85 Euro mehr an Auszahlung ja mehr als kompensiert. Auch wenn beides gültig ist hat das ältere doch keinerlei Bedeutung mehr. Gut, zugegebermaßen war schon die Anfrage, ob das ältere und im Vergleich schlechtere Angebot noch gültig ist an den Haaren herbeigezogen.

"Hallo, Frau Fleischfachverkäuferin?! Kann ich denn das halbe Spanferkel auch zum normalen Wucherpreis haben statt zum aktuellen Sonderangebotspreis?" <-;<

Ich hab' da seit einer Weile auch ein Tagesgeldkonto, das aber kürzlich zumindest erstmal wieder leergeräumt.

Das MTAN-Verfahren existiert dort zwar, wird aber nur gelegentlich angewandt. Ich weiß nicht, ob's bei meiner handvoll Buchungen jemals zur Anwendung gekommen ist. Alles andere wird bestätigungslos gebucht.

Kürzlich hat offenbar deren Buchungssystem schlappgemacht. Es ist unklar, ob das ohne Kundenbeschwerden wegen ausbleibender Überweisungen überhaupt bemerkt worden wäre. Die nicht durchgeführten Überweisungen wurden nach knapp einer Woche erneut angewiesen, die ursprüngliche Wertstellung blieb aber bestehen. Für den Aufwand seitens des Kunden gab es auf Anfrage eine Kulanzgutschrift in Höhe von 5 Euro, ansonsten forderten sie Belege für entgangene Zinsen oder entstandene Dispokosten. Auch auf Anfrage wurde die Wertstellung nicht korrigiert.

Das Online-Banking ist unterdurchschnittlich, nach eigener Aussage aussschließlich für Nutzer des Internet-Explorer programmiert, unlogisch aufgebaut, erlaubt nichtmal beim - versteckten - Formular Copy&Paste, hat auch bei Standardauflösungen (1024*768) keine Schiebebalken und zudem unerreichbare Knöpfe, sodaß es mit Netbooks und Handys sicher noch schwieriger zu benutzen ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe steht Großbritannien volkswirtschaftlich nicht viel besser da als der aktuelle Eurowackelkandidat und dessen südliche Kompangnons.

Für's Tagesgeld habe ich dank noch anhaltender (Cortal Consors) und aktueller (PSD-RNS) Sonderaktionen sowieso Alternativen und die 2,3% bei der DAB bis zum Herbst sind ja auch überdurchschnittlich. Ansonsten tendiere ich derzeit eher zur Wiederbenutzung des NIBC Direct Tagesgeldkontos mit seinen in jeder Hinsicht unlimitierten 2,0%. Dank gleichen Dienstleistern und Oberflächen läuft das auch auf Volksbankstandard.

Wenn's denn trotzdem unbedingt die Bank of Scotland sein muss kann man sich dafür übrigens zusätzlich über Paytip werben lassen. Die dortige Gutschrift zieht sich zwar hin und man muß gegebenenfalls nachhaken, aber es funktioniert und bringt nochmals 25 Euro.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Ich finde momentan die Postbank schwach, mit dem an das Girokonto angehängtem Tagesgeldkonto:
    Während all die anderen - comdirect etc. die Zinsen erhöhen - hat die PB das noch nicht 'bemerkt' und bleibt weiterhin bei 1,1 %. :(

Komisch, oder versteh bloß ich was nicht. :o

Welche "all die anderen" haben denn die Zinsen erhöht? Alle andere zahlen nur befristet oder gar nur für Neukunden immer mal wieder marktunübliche Zinsen. Comdirect hat zwar tatsächlich auf 2,1% erhöht, aber die dabei maximal möglichen 5.000€ sind nur ein Bruchteil der anderen Maximalgrenzen. Davon abgesehen zahlt Comdirect 1,2%, 1,0% (30.000 bis 50.000€) und 0,5%. Das ist keine Erhöhung, das ist eine verkappte Neukundenaktion. Und wenn schon nicht "all die anderen", wer hat denn überhaupt in letzter Zeit die Zinsen erhöht?

Re: MP4-Player

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Laut Schlagzeilen-Text auf Werbebildchen hat der MP4-Player ein eingebautes UKW-Radio. Konnte dieses gestern beim ersten Herumspielen nicht entdecken, auch die Bedienungsanleitung bleibt in dieser Frage stumm. Gibt es das Radio wirklich :confused:

Der interne Speicher ist nur für die Player-Software, wenn ich es richtig verstanden habe - oder lassen sich dort auch Daten (Musik, Fotos, Text) speichern?

Ich meine auch ein gleich aussehendes Modell gesehen zu haben mit Radio drin. Beim Staples-Modell ist aber kein Radio zu hören, zu sehen oder zu lesen.

Der interne Speicher kann ohne weiteres mitbenutzt werden, angesichts der Größe sicher nicht für Videos, aber massenweise Text, viele Fotos oder ein paar MP3s passen ohne weiteres rein und sind auch direkt von dort abspielbar.

Zahlenwerk

Fixosten:

089,70€=06*14,95€
    449,10€=18*24,95€
    -------
    538,80€

Auszahlung:

430,00€

Effektive Fixkosten:

538,80€-430€=108,80€

Effektiver Monatspreis:

108,80€ : 24Monate = 4,53€/Monat

Also vier fuffzig monatlich für Homezone und Festnetznummer, Festnetz-Flat und O2-Flat!

Schick! (-:=

P.S.: Und abgesehen von der kostenfreien Mailbox-Nutzung sind hier anders als bei anderen ja auch keine Testoptionen hinzunehmen, rechtzeitig zu kündigen und sich deswegen mitunter mit dem Provider herumzuärgen. (;

Die Bedingungen A und B auf jeden Fall, und jedenfalls bis zum 30.6. wird auch die Bedingung C besser als irgendwo sonst vom Tagesgeld Plus bei der PSD RheinNeckarSaar erfüllt, nämlich mit 2,5% auf bis zu 20.000€. Freundschaftswerbung ist zudem möglich, die Bank ist außerordentlich flott, freundlich und zuverlässig und zumindest bei KwK und Eigeninitiative brauchte sich noch kein Interessent vom PSD-spezifischem Regionalprinzip abschrecken lassen.

Für die dauerhafte C-Bedingungserfüllung würde ich eher das Netbank-Gehaltskonto (2,1%) empfehlen. Im Prinzip käme auch das Paket der DKB mit Girokonto, EC-Karte und Visakarte samt Verzinzung in Frage, nur das laut obigen Beiträgen in Kürze offenbar der Zins nach einem Dreivierteljahr von 2,05% auf 1,65% gesenkt wird. Abgesehen von Zeiten der dort ungewöhnlich seltenen Zinsänderungstermine befindet sich der Visazins dort aber immer am oberen Tagesgeldrand. Falls die Zinsen allgemein weiter fallen wird das in Kürze auch wieder so sein.

Also, entweder Netbank Gehaltsgiro ("Giro Loyal") auf Dauer oder erstmal PSD-RNS und im Sommer zu DKB, Netbank oder zu dem bis 30.9. und auf 15.000€ limitierten Tagesgeldangebot der DAB mit 2,3%.

Sicher ist das Tagesgeld bei allen Banken im hiesigen Einlagensicherungsfonds. kostenlos ist ein Tagesgeldkonto zumindest solange, falls man zumindest quartalsweise die Kontoauszüge online abruft. Bei der PSD-RNS gilt das im Gegensatz zu den anderen Banken übrigens auch für die Postzustellung, sodaß man das Konto auch ruhig mal längere Zeit vergessen darf.

Bei der aktuell angebotenen "Laptop Internet Flat" aus der "Mein Base"-Kollektion steht's dabei (1,99€/MB über's Handy), aber andererseits ist das offensichtlich auch nicht mehr das gleiche Produkt wie vor der Umstrukturierung zu "Mein Base" (1.2.10?), denn nun gibt's das Ding offenbar ausschließlich als Option zur grundkostenfreien "Mein Base"-Telefontarif (30Min.+30SMS zu Eplus inklusiv) zubuchbar, nicht als separate SIM.

Meine separate Laptop Internet Flat SIM ohne Telefoniemöglichkeit ist vom letzten Herbst und ich kann mich nicht erinnern, daß da in Beschreibung, Preistabelle oder Fußnoten etwas von Extrakosten je nach benutztem Gerät stand. Hat das jemand die früheren Tarifbeschreibung abgespeichert? Eigentlich mache ich das immer, aber ausgerechnet diese fehlt mir. Im Eplus-Tarifarchiv ist bei der offenbar auch dort abschließbaren Laptop Flat keine Rede davon. In den Fußnoten zu einem Base Web Edition Händlerangebot von vor gut einem Jahr ist die Laptop Flat sowohl als Option, wie auch als separater Vertrag aufgeführt. Es steht aber auch da nichts von der Berechnung bei Nutzung im Handy, sondern lediglich

Zitat

Der Base Laptop Internet-Flat Tarif gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. [...] Ab einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Die Nutzung von Sprachdiensten (z.B. Mailbox, Sprachinformationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich, ein Voice-over-IPService ist ausgeschlossen.

Wo soll das denn stehen, daß man's zum einen nicht ins Handy einlegen darf, beziehungsweise, dann dafür zahlen muß? Daß man die Handy Internet-Flat nicht im Rechner nutzen darf ist auch nachvollziehbar, denn am Handy macht man wegen der dortigen Möglichkeiten eher nur Kleinkram, startet keine größeren Übertragungen und ist auch nicht lange Zeit oder dauerhaft online. Am Laptop geht das natürlich alles ohne weiteres - weshalb sollte dann ein "großer" Tarif nicht die "kleine" Nutzung beinhalten, zumal bei der Handy Internet-Flat die Nutzung des Handys als Modem ja durchaus möglich und offenbar auch erlaubt ist. Die erlaubten UMTS Volumen sind mit 250MB und 5GB ja auch deutlich unterschiedlich.

So oder so, von wann sind denn die Verträge, bei denen nun solcher Art Abrechnungen erfolgten?

Edith hat auch noch was zu sagen. Sie hat nämlich die mit dem 1.11.9 bezeichneten AGB zur "Base Laptop Internet Flat" samt Preistabelle aufgetrieben:http://www.base.de/downloads/BASE_Laptop_Internet_Flat.pdf. Da steht nicht ein Hauch von sowas drin. Unser Vertrag ist zwar von kurz vorher, aber was da drin steht deckt sich inhaltlich und preislich mit meiner Erinnerung.

Da unsere nächste Rechnung erst in knapp drei Wochen abrufbar sein wird und wir die SIM im S60-GPS-Handy "produktiv" zur Ortung im Betrieb haben macht mich das Thema nun doch nervös. Am Rande: Kann man die Base-Rechnungen irgendwie auch schon vor Online-Bereitstellung abfragen? Unsere ersten Nutzungen im Handy waren ja gerade noch Ende letzten Monats. Die Abrechnung erfolgt ja zwar zum Monatsende, die Rechnung trägt aber ein zwei bis drei Wochen späteres Datum, online abrufbar ist sie dann sogar erst am 23./24. des Monats.

Jetzt mal langsam und zum Mitschreiben, bitte...

Ich dachte, daß die Laptop Flat in beliebigen Geräten ohne weitere Kosten läuft, also nicht nur im Laptop, sondern auch im Handy. Also, daß man abgesehen vom Versand von SMS/MMS/Roaming/Auslandsnutzung keine Kosten erzeugen könnte. Ich hab' die dedizierte Laptop Internet Flat SIM (nicht vom aktuellen Mein Base, sondern von Zweijahresvertrag vom September 2009) nämlich seit dieser Woche in ein neues Nokia 5230 eingelegt, um hauptsächlich mittels GPS und Nokia Sports Tracker bzw. Endomondo Echtzeitortung über's Internet durchführen zu können. Da der Eplus-Empfang hier drinnen bescheiden ist und für den Laptop kaum jemals auch nur eine GPRS-Verbindung zustande kam lag die SIM sowieso nur herum. Ich dachte, daß die Laptop Flat SIM gut geeignet wäre, zumal Telefonie auf dem Gerät derzeit nicht bnötigt wird. Die anderen Online-Funktionen (Web, Mail,...) sind natürlich auch probiert und benutzt worden. Der Paketdatenzähler steht derzeit bei 5MB gesendeten und 34MB empfangenen Daten.

Wird da was kommen, falls ja was?

Edith fügt an: Bei base.de kann ich nur die aktuellen Tarife finden, bei Eplus im Tarif Archiv steht bei "Laptop Internet-Flat Web Tarif, Angebotszeitraum: 01.08.2009 - 31.01.2010" nichts von möglichen Handy-Zusatzkosten, sondern

Zitat

Monatlicher Grundpreis 17,50 €
    Surf-Volumen pro Monat unbegrenzt
    SMS-Versand pro SMS (inländische Mobilfunknetze) 0,19 €
    E-Mail- und Navigationsflat inklusive
    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Alle Preise in € inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Preis ist allerdings 20€ für die Laptop Flat, allerdings -5€ Zusatzkartenrabatt wegen der gleichzeitig Base Web Edition (10€)

Zitat

Original geschrieben von clio
    DKB wird demnächst die Zinsen auf 1,6 % senken.

Quelle: DKB MA

Das glaube ich sofort und ehrlich gesagt wurde es auch Zeit. Also nicht, daß ich nicht gern auf dem bequemen DKB-Visakonto weiterhin Zinsen ganz an der Spitze aller Tagesgeldzinsen bekommen würde, noch dazu mit monatlicher Verzinzung. Aber so gedacht ist das ja nicht, daß die Zinsen dort höher liegen als bei praktisch allen anderen unbegrenzt und für alle verfügbaren Tagesgeldanlagen. Die vorherigen Zinsänderungen (1.4.2009 von 3,8% auf 2,55%, 1.8. auf 2,05%) kamen ja auch jeweils spät und fielen dementsprechend groß aus. Dann wird's Zeit für's Umschichten. (-:=