Hat jemand eine Idee, ob Provider bei gleichlautenden Tarifnamen diesen Tarif so 1:1 beim Netzbetreiber bestellen oder bilden sie den aus ihren eingekauften Minutenkontigenten nach oder mal so, mal so? Eine reine Weitervermittlung gegen Provision mit gegebenenfalls eigenen Preisen ist's ja eher nicht, weil ja zumindest die Nebenleistungen und möglichen Optionen (Daten, SMS, Flat..) ganz anders sind. Als Beispiel sei mal der im Original bei O2 erhältliche IP100 genannt, der ja auf den ersten Blick gleich auch bei Talkline erhältlich ist. Wie kommt sowas zustande?
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Zitat
Original geschrieben von np4tm
Gibts bei dem Angebot auch die 50 Euro Prämie für Rufnummermitnahme?
Kann ich auch meine alte Rufnummer noch portieren, wenn der Vertrag schon im Januar abgelaufen ist?Simyo schreibt:
Zitatsimyo bietet die Rufnummernmitnahme nur für Rufnummern an, deren zugehöriger Vertrag entweder in den nächsten 120 Tagen endet oder innerhalb der letzten 20 Tage schon abgelaufen ist.
Ich weiß nicht, ob das allgemeingültig ist, aber seit Januar sind's ja schon über zwei Monate, vielleicht sogar schon drei.
Die 50 Euro Wechselprämie gibt's derzeti beim Wechsel zu O2. Da man heir aber zu Talkline geht oder wechselt handelt es sich um zwei verschiedene Baustellen, auch wenn der Tarif im Netz von O2 läuft und dieser Tarif ähnlich auch bei O2 selbst vorhanden ist.
Edith fügt noch an: Wikipedia scheint Bescheid zu wissen bezüglich der Portierungsfristen:
ZitatDer Antrag auf Rufnummernportierung darf frühestens 123 Tage vor Vertragsende gestellt werden. Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte.
-
Zur allgemeinen Erheiterung, wahlweise auch zur allgemeinen Bedauerung das folgende Zitat eines aktuellen Ebay-Mobilfunkangebots, zu finden unter der Nr. 120551864086, zählt mal beim Lesen in Gedanken mit:
ZitatAlles anzeigenNach dem Kauf erhalten Sie per Email unser Onlineformular. Das Sie Ausfüllen und mit allen nötigen Angaben an uns per Post oder per eMail zurücksenden müssen.
Wir prüfen die informationen nach erhalt und nach erfolgreicher Prüfung ihrer Daten kommt ein Postbote mit der auch ein Post-ident verfahren durchgeführt wird direkt an ihrer Haustüre und nach Abschluss/Unterschrieft erhalten Sie ihre Karte. Bitte beachten Sie das der Vertragsinhaber Persönlich vor Ort sein muß da der Ausweiß Kontrolliert wird.
Beachten
- Die Freischaltung muß im selben Monat wie von der Ersteigerung erfolgen.
- Mindestalter 18 Jahre
- bei Ablehnung kein Anspruch auf Hardware
- Versand der Karten+Hardware erst nach genehmigten Vertrag
- Abb. ähnlich, Änderungen, Irrtümer und Lieferfähigkeit vorbehalten.
- Schufa Auskunft wird eingeholtEs kommt ein Kaufvertrag nur unter der Bedingung zustande, dass der Handyvertrag zwischen Ihnen und dem Netzbetreiber oder Provider erfolgreich zustande kommt.
1 Gilt im Tarif O2 Inklusivpaket, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlusspreis 25 € , mtl. Paketpreis für mtl. 100 Inklusiv-Minuten 10 € , angerechnet werden Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze (außer Rufumleitungen und Mailbox-Weiterleitungen), Inklusiv-Minuten-Ausschöpfung ist taktungsabhängig (minutengenau). Ungenutzte Inklusiv-Minuten verfallen nach 1 Monat. Preis pro Folgeminute: 0,29 €. Standard-Inlands-SMS: 0,19 €.SIM-Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Versandkosten bei Online-Bestellung: 3,95 €.
Das Angebot ist nur eine Vermittlung daher fallen die Sofort Kauf Gebühren von 1€ nicht an.
-Wir sind geprüftes Mitglied
-Zahlen Sie mit PayPal und nutzen Sie denn uneingeschränkten Käuferschutz
-Service und Kundenfreundlichkeit stehen bei uns an höchster StelleDie Rechnung gilt als Garantienachweiß bitte aufbewahren.
-Rechnung auf Ihren Namen als PDF an ihre email Adresse.
-2 Jahre volle Garantie und Service, Neu Ware Originalverpackt
Preise:
Alle Preise verstehen sich incl. Versandkosten und gesetzlichen Mehrwertsteuer. (19%)Bei uns erhalten sie 2 Jahre volle Hersteller Garantie vom Rechnungsdatum an.
Bitte beachten Sie, dass der Vertragspartner für den Handyvertrag/Kartenvertrag immer der jeweilige Netzbetreiber oder Provider ist, Daniel Blum Internethandel ist nur Vermittler für denKarten/ Handyvertrag.
Versandkosten:
Wir Versenden Kostenlos außer anders Ausgewiesen.
Der Versand ist in Deutschland versichert und erfolgt über DPD/ DHL/UPS.Wochenenden und unbeabsichtigte Einflüsse können zu längeren Lieferzeiten führen.
Zahlungsweise:
Die Bezahlung erfolgt gegen Vorkasse. (Banküberweisung, PayPal oder PayPal-Kreditkarte)) Zusatzkosten für jeden weiteren Artikel betragen 0,00€Nachnahme und Abholung ist leider aus Logistischengründen nicht verfügbar.
Beachten Sie bitte, dass eine Überweisung innerhalb Deutschlands bis zu 4 Werktage und die Zustellung der Ware 2-5 Werktage dauern kann.
Bei Verträgen über Drittanbieter erfolgt ein Versand erst nach erfolgreicher Prüfung auf die wir keinen Einfluss haben. Falls ein Vertrag nicht abgeschlossen werden kann Informieren wir Sie schnellst möglich.
Express Versand 24-48h höchstens innerhalb Deutschland verfügbar Aufschlag entsprechend dem Gewicht. ( mit UPS-Express )
Lieferung:
Wir führen einen Direktversand vom Großlieferranten in einzelnen Fällen kann es dazu kommen das der Artikel nicht oder nur verzögert Lieferbar ist dann wird schnellst möglich ein gleichwertiger Artikel oder eine Rückerstattung nach Wunsch in Betracht gezogen.Der Versand der Ware erfolgt spätestens innerhalb von 1-3 Werktage nach Zahlungseingang auf unserem Konto an die in eBay hinterlegte Adresse.
Bei Fragen stehen wir ihnen jederzeit zu Rat und Tat zögern sie nicht uns zu Kontaktieren. blmdany@aol.de oder blmdany MSN
(Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle im Text aufgeführten Markennamen und Bilder sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller und werden nur zur Beschreibung des Artikels genutzt. Gezeigte Abbildungen können vom Original abweichen.)
Mitgezählt? Ich bin auf sagenhafte 40 eindeutige Rechtschreibfehler innerhalb dieses nicht sonderlich langen Textes gekommen. Jedes Grundschulkind wäre damit wohl prädestiniert für eine Ehrenrunde. Eigentlich hatte ich ja lästern wollen, daß ich mich bei Eröffnung eines Mobilfunkladens in Taschkent oder sonstwo fernab meiner Heimat am besten vorher der Landessprache bemächtigen würde, zumindest aber meine schriftlichen Angebote von jemand sprachkundigem gegenlesen lassen würde. Der im Textverlauf auftauchenende, eher einheimische Name macht's umso tragischer.
Kennt jemand Angebotstexte, die in der Fehlerdichte den obigen noch übertreffen? (-;=
Edith fügt noch an: "Mobilfunkbetreiber" im Titel ist natürlich falsch, falls dies ein wohlwollender Moderator lesen sollte darf das gern durch "Mobilfunkhändler" ersetzt werden, danke!
-
Realisation
So haben wir's nun gemacht. Seit einer Woche ist in der Innentasche der Jacke ein Nokia 5230 dabei. Das ist ein neues Modell mit großem Schirm, Touchscreen, GPS, UMTS und vor allem Symbian S60v5. Schon bei einem vertragslosen Preis von unter 140 Euro mit Versand ist das meines Erachtens eine lohnende Sache, zumal es abgesehen von WLAN dem wesentlich teureren 5800 entspricht und mit diesem auch software-kompatibel ist. Mit einem laufzeit- und grundpreisfreiem Vertrag haben wir's effektiv sogar für noch deutlich weniger bekommen.
Eingelegt ist derzeit eine Base Laptop-Internetflat Karte, die wegen schwachen Signals hier drinnen sowieso nicht zu gebrauchen ist. Eine normale Karte ohne Flat würde aber auch locker ausreichen, wenn man auf einen günstigen Datentarif achtet, da die Übermittlung der GPRS-Daten per GPRS/UMTS wohl KByte-Bereich bleibt.
An Software eingesetzt werden bislang zwei eigentlich für den Sport vorgesehe Trainingsprogramme, nämlich Nokia Sports Tracker und Endomondo. Ersteres unterstützt zwar offiziell nicht das 5230, aber die Version 2.06 des derzeit offiziell nicht aufgeführten 5800 installiert und funktioniert ohne weiteres. Man kann auf einer persönlichen Sports Tracker Seite auf einer Google-Karte (Straßenkarte oder Satellitenbild) jederzeit den alle paar Sekunden aktualisierten Aufenthaltsort sehen.
Endomondo gibt's für das das 5230 kostenlos und direkt aus dem Nokia-eigenen OVI-Store. Auch hier kann man online auf der Karte den aktuellen Aufenhaltsort sehen. Optional kann man sowohl Start als auch Ankunft an ein Twitter-Konto weitergeben lassen, worüber man sich automatatisch benachrichtigen lassen könnte. Die Funktion "Peptalk", bei der man auf der Seite einen - eigentlich englischen - Text eingeben kann, der dem Geräteträger dann von der Software dann mit Maschinenstimme vorgelesen wird. Da müsste man zumindest experimentieren, daß der englische Sprachgenerator einen einigermaßen verständlichen deutschen Text erzeugt.
Die GPS-Funktion des 5230 ist sehr zuverlässig und zumindest mit dem wegen der Flat eingeschaltetem A-GPS gibt's auch innerhalb von Sekunden die erste Ortung. Auch in der Innentasche der Jacke funktioniert die Ortung dann zuverlässig, die Datenweitergabe sowieso.
Bei Endomondo kann man nur mit Login eigene und fremde Live-Trackings ansehen, beim Nokia Sports Tracker geht's bei den explzit freigegebenen auch ohne: http://sportstracker.nokia.com/nts/community/index.do .
Für Senioren mit "Verlorengehtendenz" auf jeden Fall geeignet, falls jemand ab und zu mal auf den Status guckt oder zumindest bei ausbleibender Rückkehr den aktuellen Aufenthaltsort nachsieht. Für Kinder müsste es sich eigentlich auch eignen. Für's unauffällige Lokalisieren diebstahlgefärdeter Fahrzeuge geht's eher nicht, weil ja jemand Telefon und Programme starten muß und die Laufzeit ohne Nachladen nach einigen Stunden erschöpft ist. Da müsste man zumindest eine Stromversorgung über eine Autobatterie oder ähnliches sicherstellen.
Für unsere Zwecke tut's das einstweilen. Netter Nebeneffekt des günstigen und universellen Nokia 5230 ist ja auch die neuerdings lebenslang kostenlose Navigations mit von Nokia herunterladbaren Karten, also ohne Online-Kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Immerhin reagiert Ebay auf so was scheinbar recht schnell, die Auktion ist weg.Warum tut Ebay denn so, als habe es diese Angebot nie gegeben statt es einfach als beendet/abgebrochen zu markieren? Für sowas wie das beschriebene raffe ich mich durchaus auf, mal schnell eine Handvoll Worte an Ebay zu schreiben. So kann man ja nichtmal sehen, ob das Verschwinden zeitlich mit einem selbst zusammenhängen könnte. Und man kann nichtmal mehr das Angebot ansehen oder den Verkäufernamen ausgraben.
Auch zu diesem Thema: Haben Iphone-Verpackungen und Papierkram tatsächlich einen Wert oder wird darauf ausschließlich von missverstehenden Einfaltspinseln geboten? Sollte man also frischgebackenen, arglosen Iphonies raten ihr Verpackungsmaterial einzustellen?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Sorry, aber diese Aussage ist so blanker Unsinn. Kein Puffer bedeutet noch lange nicht, das Konto auch nur einen einzigen Tag im Soll führen zu müssen. Wir reden hier auch nicht über einen Dispo, der zur Bestreitung des Lebensunterhalts ganz oder teilweise ausgeschöpft wird, sondern über einen, der der Optimierung der kompletten Kontoführung im Sinne eines höchstmöglichen Gesamtertrags dient. Ein Luxusproblem also. (Ggf. tägl.) Umbuchung von/zu Sparcard-Konten sind m.E. das Mittel der Wahl.Stimmt, so geht's auch sowohl ohne Puffer, als auch ohne Dispokosten. Da muß man dann aber wirklich hinterher sein. Ob sich das vom Aufwand her lohnt oder sollte man das sportlich sehen? Täglich zu gucken, um gegebenenfalls passend umzubuchen, nur um auch den letzten Euro noch zinsbringend zu verwenden, das kann ich mir bei allem Elan persönlich nicht - noch nicht? - vorstellen. Wäre da nicht ein gut verzinztes Gehaltskonto, wie zum Beispiel bei der Netbank angebrachter, weil praktisch selber Nutzen bei erheblich weniger Aufwand? Oder lässt sich der beschriebene Algorithmus per Programm automatisieren?
Klar, ein nicht genutzter Dispo kostet erstmal nicht und wahrscheinlich haben tatsächlich die Mitleser, zumindest aber die Mitschreiber kein Problem damit, daß sie den Dispo zum täglichen Leben benutzen, weil's eben so leicht verfügbar ist. Von denen gibt's außerhalb unserer Runde aber wohl mehr als genug, wie wahrscheinlich jeder aus seiner eigenen Privatumgebung es kennt, wo Leute sich nie wesentlich und langfristig von der Grenze ihres Dispos entfernen. Aber hier im Thema ist das wohl kein Thema. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
drueckerdruecker:Ich glaube nun haben wir bei einen dicken Hals...
Sowieso seltsam, daß die Gutscheinfrist denkbar knapp neben's Monatsende gelegt wird. Meiner war der 20€-Gutschein (C-DESICHER1 oder so). Nach unserer Konversation, und weil das lastschriftmäßig trotz allem nicht klappte hatte ich mich viertel nach neun noch durchgerungen zur Kreditkartenregistrierung. Ob das schon ausreichte oder ob's daran lag, daß ich den Gutschein vorher schon eingegeben hatte weiß ich natürlich nicht, aber mit per Kreditkarte hat's dann ohne weiteres geklappt. Mein Gutschein war aber auch als bis zum 29.3. gültig beschrieben gewesen.
So oder so, welch ein undurchsichtiger bis überflüssiger Saftladen. Wie man gesehen hat war - und bin - ich in dieser Materie kein Experte, aber die allermeisten anderen würden sich damit noch schwerer tun und wahrscheinlich vorzeitig aufgeben, erst recht bei solchen Irregularitäten. Das möchte ich niemandem Unbelecktem erklärem müssen.
Danke für die Hilfestellung! Endlich mal etwas von Ebay bekommen statt immer nur zu zahlen. (-:=
-
Zitat
Früher hieß das mal "Bankkonto verifiziert" nachdem man die per 2 Überweisungen mitgeteilten Codes eingegeben hat. Zum Lastschriftverfahren ist das Konto ja vorher schon angemeldet.Evtl. den Vorgang nochmal wiederholen mit Eingabe der Codes?
Bei Paypal steht zwar auf der Übersichtsseite "verifiziert". Explizit bezieht sich das allerdings auf den Mitgliedsstatus, nicht speziell auf's Konto. Bei den Kontodaten sehe ich nichts eindeutiges. Allerdings hatte das definitiv geklappt und anders als vorher steht in dem "Zu erledigen" Kasten auch nichts mehr drin, außer der Hinweise auf veränderte AGB. Bei denen ist aber nichts zum abhaken und sowieso sind die ja vor meiner Anmeldung geändert worden, galten für mich als von Anfang an. Den Link zur Kontobestätigung aus der Email aufzurufen bringt auch nichts, aber das hatte ja auch geklappt und ist laut Paypal nicht mehr zu erledigen. Es kam danach auch eine Email, daß das Paypal-Abbuchungslimit erfolgreich aufgehoben sei. Irgendwo im Paypalkonto habe ich auch was mit 2500€ gesehen, auch wenn ich das im Augenblick in dem Gewusel nicht wiederfinde.
ZitatEine KK hast du bei Paypal selbst (direkt auf der Seite http://www.paypal.de einloggen!) erfolgreich hinterlegt?
Das habe ich noch gar nicht probiert, weil ja eigentlich das mit dem Lastschriftverfahren ausreichend sein sollte, oder? Falls das was bringt werde ich das aber noch machen. Wieder rausnehmen kann man die dann ja immer noch wieder.
ZitatInsgesamt ist es schon etwas komisch, vor allem da der Betrag bei RAM ja auch nicht großartig hoch sein wird? Oder es liegt wirklich an Afterbuy.
Es geht um nichtmal 33€, abzüglich des 20€-Gutscheins ja sogar nichtmal 13€ - daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Daß die Normalzahlung an der händlerseitigen Nutzung von Afterbuy scheitert könnte ja noch sein. Aber auch das direkte Geldsenden an seine Email-Adresse ging ja nicht - unabhängig davon, ob da eine Gutsvcheinnutzung möglich gewesen wäre oder nicht.
Inzwischen ist auch von Paypal eine Email eingetroffen. Laut denen fehlte in meinem Paypalkonto die Verknüpfung mit meinem Ebaynamen. Eigentlich seltsam, denn beim Paypalbezahlen auf Ebay wurde ja mein Login bei Paypal akzeptiert. Gut, daß man dafür ausgerechnet in die Verkäufereinstellungen (dort: Auktion) gehen muß, darauf wäre ich von allein nie gekommen, denn ich wollte ja nichts verkaufen, sondern erstmal nur kaufen. Dort war der Ebayname verzeichnet und ich hab' ihn "hinzugefügt" und nun ist der entsprechende Haken daran. Geändert hat's aber nullkommagarnichts.
Zur Einlösungsfrist und dazu, daß der Kauf über Ebay nicht im Paypalkonto auftauchte (auch jetzt nicht) schrieb Paypal noch:
ZitatDa es für diesen Gutschein mit der Zahlung ziemlich knapp wird, bitte ich Sie nach Abschluss der Gutscheinaktion sich erneut an uns zu wenden. Wir erstatten Ihnen dann gern den Betrag von 20,00 Euro auf Ihr PayPal-Guthaben.
Die Zahlung können Sie nicht in Ihrem PayPal-Konto sehen, weil Sie diese
offensichtlich nicht richtig eingeleitet haben, gehen Sie hierfür bitte
erneut zu eBay und versuchen es noch mal.Ziemlich unbefriedigend bis jetzt. Wenn was nicht von allein klappt kann man Paypal offenbar genauso in die Tonne kloppen wie Ebay selbst. Die Erstattungszusage werde ich mir natürlich gut aufheben.
Irgendwelche Tips, was noch helfen könnte? Nach dem ganzen Hin und Her soll's ja letztendlich wenigstens funktionieren. Weiterempfehlen kann ich Paypal so nichtmal im Fall der unerwarteten Gutscheinzustellung.
-
Zitat
D.h. Paypal hat dir schon zwei Kleinstbeträge überwiesen und du hast den Code im Verwendungszweck bereits bei Paypal eingegeben?Du weißt, dass du auch die Zahlung abschließen musst, bevor der Gutschein abläuft?
Es reicht also nicht, daß ich ja Paypal als Zahlungsmethode ausgewählt, mich eingeloggt und den Gutschein eingetragen habe, weil die Transaktion danach ja systemseitig abgebrochen wurde? Immerhin erscheint beim Bezahlen auf Ebay ja nun nicht mehr die normale Auswahlmaske mit Überweisung zum Verkäufer, Barzahlung bei Abholung und so, sondern der Paypalkasten für Kreditkarte und manuelle Paypalkontoauffüllung und der Abbuchungsfehlermeldung.
De beiden Kleinstbeträgen von Paypal waren angekommen, ich habe sie bei Paypal eingegeben und das Konto steht ist dort "Zum Lastschriftverfahren angemeldet".
Inzwischen habe ich vom Verkäufer auch eine E-Mail für Afterbuy erhalten. Dort kann man den Gutschein nicht eintragen, oder? Ich bin derzeit doch etwas konfus, weil ich ja extra einen Verkäufer ausgewählt hatte, bei dem die Gutscheinzeile unterm Preis eingeblendet wird, die bei den anderen, teills leicht günstigeren Verkäufern (von S0DIMMs) nicht vorhanden war.
Ich habe einen älteren Beitrag gefunden, in der die Gutscheinnutzung trotz Afterbuy beschrieben wird. Geht das folgendermaßen noch?
ZitatAlles anzeigenFür alle die mit afterbuy usw. bezahlen müssen und der Gutschein nicht funktioniert. Hier eine Anleitung von Paypal:
Um Ihren Gutschein dennoch einlösen zu können, bitte ich Sie, Ihre Zahlung direkt über Ihr PayPal Konto einzuleiten. Führen Sie einfach die nachfolgenden Schritte aus:
1. Loggen Sie sich unter https://www.paypal.de in Ihr PayPal-Konto ein.
2. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche “Geld senden”.
3. Wählen Sie “Online Geld senden” oder “eBay-Zahlung senden” aus.
4. Bitte geben Sie in das Formular die E-Mail-Adresse des Empfängers, den Betrag in der entsprechenden Währung und die Kategorie für den Verkauf ein. Darüber hinaus können Sie optional auch einen E-Mail-Betreff und eine Benachrichtigung an den Verkäufer verfassen.
5. Klicken Sie auf “Weiter”.
6. Überprüfen Sie die Details zur Zahlung, einschließlich
“Zahlungsmethode”. Wenn die von Ihnen gesendete Zahlung das Guthaben Ihres PayPal-Kontos übersteigt, können Sie auf den Link “Ändern” klicken, um die Zahlungsmethode zu ändern.7. Klicken Sie auf “Geld senden”, um die Zahlung abzuschließen. Klicken Sie zum Ändern von Informationen auf “Bearbeiten”. Hinweis: Wenn Sie Ihre Zahlungsdetails bearbeiten, wird als Einzahlungsquelle wieder die Standard-Zahlungsmethode verwendet.
*Der Empfänger erhält eine E-Mail, mit der er über die Zahlung informiert wird.
Ich würde mich sehr freuen, falls ihr mir da zeitnah etwas unter die Arme greifen könntet, denn morgen ist ja der letztmögliche Tag.
Ich wäre durchaus die Alternativmethode Kreditkarte aus dem Paypalbezahlkasten zu nutzen, aber werde ich den Gutschein da auch noch eintragen können?
P.S.: Gerade habe ich mal bei Ebay "Geld senden" probiert an die Email-Adresse des Verkäufers: "Lastschrift steht bei dieser Zahlung leider nicht zur Verfügung.
Sie können jedoch per Kreditkarte zahlen oder Ihr PayPal-Guthaben aufladen." Da bekommt man mal 'nen schönen Gutschein und dann klappt das mit dem blöden Paypal nicht. )-:= -
Paypalanfäger mit Bezahl- und Gutscheinlösungsproblem
Nachdem ich in meinem Ebaykonto einen Gutschein (bis 29.3.) erhielt habe ich mich letztens bei Paypal angemeldet. Dort bin ich zum Lastschriftverfahren angemeldet und die Kontoverifikation verlief auch erfolgreich.
Nun habe ich heute nachmittag etwas bei Ebay gekauft, um es mit dem Gutschein zum Teil zu bezahlen. Ich habe extra darauf geachtet, daß der Verkäufer nicht nur Paypal anbietet, sondern auch die Zeile "Gutschein: Zahlen Sie nur EUR xx,xx [Wie geht das?]" unter dem Preis eingeblendet wird. Beim Bezahlvorgang war Paypal als Zahlungsmethode auch vorhanden, ich habe den Gutschein erfolgreich eingetragen und mich von der Ebay-Seite aus bei Paypal eingeloggt, aber beim Abschluss der Zahlung erschien eine Fehlermeldung, daß die Abbuchung gerade nicht durchgeführt werden könne.
Wenn ich nun den gekaufen Artikel erneut zur Bezahlung aufrufe gibt es die Zahlungsmethode Paypal nicht, sondern die Meldung "Wir können den Betrag im Moment leider nicht abbuchen. Alternativ können Sie aber mit Kreditkarte oder Überweisung zahlen.". Wieso, wo ich doch nachgegucktermaßen zur Lastschrift angemeldet bin?
Es ist aber ein Paypal-Kasten da mit Möglichkeit zur Kreditkartenzahlung und zur Zahlung auf's Paypalkonto per Überweisung. Wird sich das Abbuchungsproblem von allein erledigten oder habe ich etwas übersehen? Wird der Gutschein auch bei Kreditkartenzahlung berücksichtigt werden? Auch nach manueller Überweisung, auch wenn diese sicher erst nach Gutscheinablauf eintreffen würde?
In meinem Paypalkonto steht bisher auch nichts von dem Einkauf über Ebay drin. Ich hatte doch Paypal als Zahlungsmethode ausgewählt und offenbar ist das ja durchaus im System gespeichert anhand der nach wie vor erscheinenden Meldung, daß die Abbuchung momentan leider nicht ginge.
Was nun? (-?=