Re: Handybude - Keine Antwort - unvollständige Ware.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BlaXioN
PC Intel Core2 Quad + TFT 22 Samsung + SonyEricsson W205 Doppelpack
T-Mobile Extra D. Duo
Das Problem ist leider das ich bisher nur den TFT und die Handys erhalten habe.
Das Angebot wurde am 25.2.2010 abgeschlossen am 1.3.10 wurde der Antrag freigeschaltet und am 11.3. die Ware versendet. Alles bis auf den eigentlichen PC
nun haben wir den 27.3. und auch nach mehreren Emails erhalte ich keine Antwort.
Ich habe dem Herrn Herrman nun eine Frist gesetzt bis zum 2.4. um sich dazu zu äußern. Ansonsten werde ich Strafanzeige wegen Betrugs stellen und einen Insolvenzantrag für die Firma stellen da diese dann ja anscheinend Zahlungsunfähig ist und nicht erreichbar.
Daß nötigenfalls auch von außen Insolvenz beantragt werden kann, meine ich vor nicht allzu langer Zeit mal in seriöser Quelle gelesen zu haben. Da war es wohl ein ebenfalls größerer Geschätspartner, der nur auf diese Art und Weise die Notbremse ziehen konnte. Daß man aber als Privat- und Kleinkunde auch eine Fremdinsolvenz beantragen könnte, darauf wäre ich bis dato niemals gekommen. Aber vom Prinzip her müsste das eine natürlich genauso gehen wie das andere. Das wäre schon ein kühles Mittel, um notorische Leistungsverweigerer zur Raison zu bringen. Ist sowas schonmal von Endkunden probiert worden? So oder so, halte uns doch bitte auf dem laufenden, was Anwalt, Ämter und Gerichte zum Fremdinsolvenzantrag sagen.