Beiträge von drueckerdruecker

Re: Handybude - Keine Antwort - unvollständige Ware.

Daß nötigenfalls auch von außen Insolvenz beantragt werden kann, meine ich vor nicht allzu langer Zeit mal in seriöser Quelle gelesen zu haben. Da war es wohl ein ebenfalls größerer Geschätspartner, der nur auf diese Art und Weise die Notbremse ziehen konnte. Daß man aber als Privat- und Kleinkunde auch eine Fremdinsolvenz beantragen könnte, darauf wäre ich bis dato niemals gekommen. Aber vom Prinzip her müsste das eine natürlich genauso gehen wie das andere. Das wäre schon ein kühles Mittel, um notorische Leistungsverweigerer zur Raison zu bringen. Ist sowas schonmal von Endkunden probiert worden? So oder so, halte uns doch bitte auf dem laufenden, was Anwalt, Ämter und Gerichte zum Fremdinsolvenzantrag sagen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das kannst du laut sagen. Die Bonner City hat nur paar Straßen, dafür aber zig Handyshops.

Davon ganz abgesehen hat mich etwas anderes schon gleich im ersten Beitrag gewundert...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wo? Wenzelgasse (dort wo Western Union Laden ist und der 1 Euro Laden)

... nämlich die Bestimmtheit des Eineuroladens. <-;< Von denen scheinen sich ja in vielen Fußgängerzonen mehr zu tummeln als Fliegen auf einem Misthaufen. Und Mobilfunkläden natürlich auch, selbst in Kleinstädten. Naja, und so halb dubiose Läden wie Western Union waren sonst doch auch eher in oder bei Flughäfen und Bahnhöfen anzutreffen als in miethohen Fußgängerzonen, wo ja zudem die frühere Reisekundschaft nicht ohne weiteres vorbeikommt. Ich war nun schon lange nicht mehr in Bonn, aber ich hab' jetzt schon des öfteren gehört, daß die soziale Zusammensetzung nicht mehr so unproblematisch ist, seitdem die Bundesdorffunktion mitsamt Ministerien, Beamten und Diplomaten abhanden gekommen ist. Sozialer Brennpunkt Bad Godesberg oder was? ):-=

Zum Thema "Off Topic" hab' ich darüber hinaus auch noch was zu sagen. Eingebaut sein wird das in Forenprogrammierung sicher nicht und ich weiß weder, ob sowas einfach oder schwierig zu machen wäre und nichtmal, ob TT Eigenprogrammierung ist oder angepasste Standardprogrammierung. Aber sowohl schön als auch praktisch wäre eine nutzerseitige Abzweigungsmöglichkeit von einem Thema oder Themenbereich in ein anderes, zum Beispiel von diesem zum Geplauder. Das kommt ja dauernd vor, daß sich Inhalte vom eigentlichen Thema weg entwickeln, teils sogar ganz woanders hin.

Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ganz einfach: Weil man dann immer unverzinst vorhalten muss auf dem Girokonto, um nicht in die Gefahr zu geraten, dass Lastschriften zurückgewiesen werden. Es sei denn man kann durch bankarbeitstägliche Finanzkontrolle definitiv sicherstellen, dass das nicht passiert, sprich mittels Überträgen von anderen, aber verzinsten PoBa-Konten. In deinem Fall, bei 1.000,00 EUR durchschnittl. Guthaben, verschenkst du bei den gegenwärtigen Zinssätzen 15-20 EUR / Jahr.

Keinen Puffer auf dem Girokonto zu belassen verursacht aber wegen des vielfach höheren Dispozinses höhere Kosten. Bei 9% Dispozins kommt man auf 15 Euro bei 60.000 "Eurotagen" (also 60.000€ für einen Tag oder 1000€ für 60 Tage oder 167€ für 360 Tage). Die zinsfreien Tage der Überweisungslaufzeit vom Tagesgeld- zum Girokonto müsste man da ja auch noch einbeziehen. Aufwand und Hektik hingegen lassen sich schlecht kalkulatorisch einarbeiten. Ich denke, daß man gut auch ohne Dispo leben kann. Ein großzügiger Disporahmen ist für viele der Einstieg in dauerhafte und tragische Verschuldung und ohne Not braucht man auch keinen Kleinkredit. Und in der Not gäbe einem sowieso kein Institut noch irgendeinen.

Gibt's eigentlich irgendwelche Aufschlüsselungen inwieweit Dispokredite durchschnittlich genutzt werden oder zumindest, wieviel Außenstände einzelne Banken über die Dispolinie haben? Ich könnte mir vorstellen, daß das nicht unerheblich beim Jahregewinn ist, vielleicht sogar eine Hauptgewinnquelle.

Es gibt noch zwei Varianten des kostenfrei IP100-Duo mit kostenfreien Geräten:

Doppelpack Sony Ericsson W205
    Doppelpack Nokia 6020

Beim zweiten Angebot dachte ich zuerst, daß es sich statt des schon seit Jahren nicht mehr erhältlichen 6020 um das nach wie vor aktuelle 6021 handelt, bei dem die Kamera gegen Bluetooth getauscht wurde. Aber der Beschreibungstext erwähnt tatsächlich explizit die Kamera. Am sonstigen Markt hab' ich auf die Schnelle etliche, nicht gerade günstige Gebrauchtgeräte gefunden, aber nullkommakeine neue.

So oder so wird's mit den beiden Doppeldoppelpacks ja ein echt partnerschaftliches Gratisangebot.

vesat: Habt ihr die 50er Stückzahl im eigenen Lager aufgetrieben oder handelt es sich doch um 6021? (-:=

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    O2 o 15% mit Nokia 2700 für 25 €
    Art.Nr. 330417610293 oder 330417614661

Angesichts des Titels "O2 o mit Nokia 2700 Jetzt 0 € bis 51 €." dachte ich zuerst, daß der Gerätepreis variabel sei. Erst als sich auf der Angebotsseite der Preis von 1€ als unverrückbar herausstellte kam ich darauf, daß es beim Titelpreis um die monatlich möglichen Kosten des Vertrages handelt, weil ja 15% Rabatt auf die 60€ Obergrenze bei 51€ herauskommt. So ganz richtig ist das natürlich auch wieder nicht, weil man ja auch mit Daten, Auslandsaufenthalt, Sonderrufnummern, und anderem nicht begrenzte, und sicher auch nicht rabattierbare Kosten erzeugen kann. <-;<

Zitat

Original geschrieben von tobias151987
    wenn du dir das Bild mal genauer anschaust siehste 3 silberne Tasten mit "+", "-", und "m". Außerdem wohl der sd steckplatz und nen Schieberegler, die sind ja meistens auch grausam verarbeitet.

Die Tasten klicken zwar, ihre Funktionen sind aber auch über den Touchscreen durchführbar. Der Schieberegler oben klickt nicht störend und ist für die Bediensperre. Im Musik- und Videobetrieb läuft der Inhalt weiter, im Fotobetrieb erschien bei mir ein Sperrzeichen statt des Fotos. Der Steckplatz funktioniert gut, die Karte steht auch nicht heraus, sondern ist ein klein wenig versenkt. Sie lässt sich übrigens auch im Betrieb wechseln, Musik vom eingebauten Speicher spielt derweil weiter und es kann direkt auf den Karteninhalt zugegriffen werden.

Zitat

ok danke erst mal - kannste nochmal was zum Display sagen? wie is die quali? erkennt man pixel oder is der richtig gut aufgelöst? aber naja bei 2,5€ kann mans ja mal versuchen...

Für die paar Kröten lohnt sich's sowieso. Wir haben statt eines nicht benötigten Stiftes einfach für 4,99€ eine 2GB Micro-SD samt SD-Adapter dafür bestellt.

Das Display hat 320 mal 240 Punkte, was auch gut ausreicht. Die Darstellung ist gut, Farbe und Kontrast auch. Praktischerweise spielt das Gerät auch FLV-Videos ab, wie sie bei YouTube Standard sind. Die ausprobierten MP4-Versionen von dort
    funktionieren nicht, aber das kann auch der zu hohen Auflösung liegen. Das normale FLV ist für das Gerät sowieso in jeder Hinsicht perfekt. Außer bei schnellen oder komplexen Schwenks (zum Beispiel über's Publikum hinweg) ruckelt's auch nicht auffällig.

Ein schönes Geschenk! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Ab 99 EUR Bestellwert gibts das hier GRATIS:

Best.-Nr: HP9173798
    Direkt-Link: Hier gehts direkt zum Staples Geschenk

Es lohnt sich immer auch mal ein bißchen rückwärts zu lesen, in diesem Fall drei Tage. (-:=

Gerade beim vorigen Satz klingelte UPS an der Tür. (-:=

Edith fügt folgendes hinzu: Hinten auf dem Gerät steht "ElecDesign". Zumindest die Bedienungsanleitung ist offenbar von Staples selbst. Vorn drauf steht "SEC 16.05.03" und auf der hinteren Umschlaginnenseite http://www.sec-brand.eu (Staples Europasammelseite), Modell W4215, Made in China und 19/03/2010. Wenigstens das Heft ist also gerade erst fertiggeworden.

Das Gerät hat auch 45MB internen Speicher, klingt über den eigebauten Plärrer natürlich grauenhaft, über - eigenen - Ohrhörer allerdings gut. Das Kabel ist Standard-USB auf Mini-USB, der Steckerlader hat 500mA und Standard-USB. Der Akku war nicht leer, sodaß Funktion, Bedienbarkeit und Oberfläche des Gerätes beim ersten MP3-Test haben einen guten Eindruck hinterlassen konnten.

Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeit Bank of Scotland -&gt; DKB

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Bei mir kam die gleiche Mail aber unaufgefordert, hatte auch am 18.3. überwiesen und mich schon verwundert warum nichts ankommt und deswegen auch bei TT gleich reingeschaut. Den Termin der Wertstellung werde ich sicher auch korrigieren lassen, mein Geld soll auch übers WE "arbeiten" :)

Auf mein Begehren nach Ersatz der in der Zwischenzeit anderswo möglichen, höheren Tagesgeldzinsen wollten sie gestern auch dafür Belege haben. Ich habe dann zurückgeschrieben, ob sie von mir erwarten, daß ich für diese Sache offenlege, bei welchen Banken ich zu welchen Konditionen wieviel Tagesgeld habe, was denn mit Aufwand, Zeit und Ärger meinerseits wäre und daß ich auf Ersatz verzichte zugunsten einer korrigierten Wertstellung. Heute kam dann folgendes:

Zitat

Für den erheblichen Mehraufwand, der Ihnen entstanden ist, bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Da in diesem Zeitraum für Sie Kosten angefallen sind, haben wir Ihrem Tagesgeldkonto eine Kulanz-Erstattung in Höhe von 5,00 Euro gutgeschrieben.

Wir bitten Sie um Entschuldigung.

Die Wertstellung wurde zwar nicht korrigiert, aber was soll's.

Mich wundert übrigens, daß ich noch nie etwas über die grauenhafte Bedienoberfläche bei der Bank of Scotland gelesen habe. Keine Schiebebalken bei langen Seiten, weshalb beispielsweise nichtmal der Sendeknopf erreichbar ist, kein Copy & Paste, kein Eingabeschluss mittels Return-Taste, und so weiter und so fort. Antwort war, daß die Seite für Internet Explorer optimiert sei. Ich weiß ja nicht, wie's auf der Insel aussieht, aber hierzulande ist Firefox jedenfalls gang und gäbe. Und dann sprang mir nach einer mysteriösen Fehleingabe beim Einloggen entgegen, daß die erste Fehleingabe am Soundsovielten letzten Monats war und nach drei Fehleingaben der Zugang gesperrt würde, was ja nur zwei erlaube Fehleingaben pro Leben, und nicht etwa pro korrektem Zugangszyklus bedeuten würde. Angeblich wird der Zähler nach korrekter Eingabe zwar doch zurückgesetzt, aber die Fehlerformulierung schien mir eindeutig, dem Braten traue ich nicht und ausprobieren will ich's natürlich auch nicht.

Heute morgen kam übrigens eine E-Mail von NIBC Direct, daß morgen der Tagesgeldzins von 2,1% auf 2% gesenkt wird. Ob das nur gemacht wird, um die Kunden gleichzeitig zum erhöhten Festgeldzins für die superlangen Laufzeiten zu locken? Für 7 Jahre steigt's da nämlich von 4% auf 4,25%, für 10 von 4,25% auf 4,5%. Eigentlich sind doch Bewegungen von nur 0,1% lächerlich. Oder geht's da weniger um's Einsparen bei zu zahlenden Zinsen, sondern um's Abschütteln von Kunden oder zumindest deren Einlagen?

Zitat

Original geschrieben von DarkLordRising
    Ich hab da jetzt nur den Vertrag hingeschickt, dachte die erste Seite wäre nur für Abweichungen zwischen Benutzer und ebay-Account.

Den konkreten Papierkram kenne ich zwar nicht, aber auf dem Mobilfunkantrag für Mobilcom gehört nur der nackte Tarif eingetragen (hier: O2O). Mit Auszahlung oder Gerät hat der Mobilfunkanbieter ja nichts zu tun, wenn es über einen Händler läuft. Das wird also immer nur auf dem händlereigenen Formular eingetragen oder auch gar nicht mehr, weil der Händler das schon weiß aus der Online-Bestellung.

Man sollte darauf achten, ob man bei Doppelverträgen den Mobilfunkantrag nicht auch doppelt ausfüllen und hinschicken muss. Manche Händler verlangen das nicht unbedingt, manche Mobilfunkanbieter hingegen scheinen aber darauf zu bestehen. Von deren Seite wird sowas wie ein O2O-Duo ja wohl auch gar nicht angeboten, sondern die behandeln das wie zwei separate Anträge unter einer Kundennummer.

Angeboten von 24Mobile alias Vesat werden O2 IP100 Duo von Talkline mit 24 Monaten Talkline-Rabatt (6,01€/Monat) und scheinbar monatlicher Händlergutschrift (3,99€/Monat) pro Vertrag, zusammen mit entweder:

100€ Barauszahlung
    Kamera Samsung ES55 plus Handy: LG KP 100 oder Nokia 1661
    Nintendo Wii Fit Plus inkl. Balance Board plus Handy: Nokia 1208/LG KP100/Samsung E1100
    Samsung Corby S3650 oder B3210 Corby TXT
    Sony Playstation2 + Singstar plus Handy Simvalley Mobile RX-80 Pico
    Nokia 6300 oder Nokia 6303
    Apple Ipod Shuffle 2GB plus Handy: Sony Ericsson W205 oder Nokia 6020
    Sony Ericsson W595

Oder interpretiere ich das falsch mit der monatlichen Händlergutschrift? Da steht, daß der Händler "24x 3,99€" auf's Bankkonto überweist und daß die "Rabatte von jeweils 6,01€ + 3,99€ monatlich gelten für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.". Das interpretiere ich als erstmal weniger beliebte monatliche Häppchen, aber der Händler ist ja hier bekannt und beliebt und auch nicht nur von mir geschätzt. Und ist das Angebot nicht aktuell unübertreffbar?