Beiträge von drueckerdruecker

Re: Re: Steuerbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Mit Kontolöschung erlischt nicht der Freistellungsauftrag, das musst du schon selbst vornehmen.

Auch, wenn es sich um das letzte oder sowieso einzige Konto bei jener Bank handelt, also keinerlei Geschäftsbeziehung mehr besteht? Nachdem ich also vor ungefähr einem Jahr mein Top3 Tagesgeldkonto bei der Norisbank gekündigt habe wegen der Verwässerung der Top3-Bedingungen zulasten des Kunden hat die Norisbank nach wie vor einen aktiven Freistellungsauftrag auf meinen Namen?! Nicht gut...

Aber dann müsste der ja auch automatisch wieder kundenseitig auftauchen, falls man irgendwann mal wieder eine neue Geschäftsbeziehung mit jener Bank eigeht, oder?

So oder so: Wird nicht seit einiger Zeit von den Banken nicht mehr die Höhe das Freistellungsauftrags, sonder der tatsächlich angefallene, freigestellte Zinsbetrag ans Finanzamt gemeldet? Oder geschieht letzteres nicht alternativ, sondern zusätzlich?

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Das habe ich schon eingerechnet mit,aber rechtlich wäre es nicht haltbar.

Was ist denn dabei der wesentliche Unterschied zur Handy-Beigabe oder Auszahlung seitens des Händlers, wenn man einen bestimmten Mobilfunkvertrag über ihn mit einem Mobilfunkanbieter abschließt?

Ob der Händler den vereinbarten Betrag bei nicht vertragsgemäßem Verhalten (Nichtnutzung oder frühe Kündigung) nötigenfalls einklagt steht zwar auf einem anderen Blatt. Aber eigentlich kann ich mit solchen Nebenabreden durchaus abfinden, denn ohne nachhaltige Kleinnutzung verliert der Händler ja offenbar die zur Gerätefinanzierung nötige Provision. Daß vollständige Schubladenkarten zusehends selten werden ist bemerk- und auch nachvollziehbar. Man wird sich dann eben haarscharf an dem entlanghangeln, was der Mobilfunkanbieter monatlich vom Kunden fordert.

Klar, die Anforderungen steigen, man überlegt, ob man sich das antun möchte und das Risiko sowohl des eigenen Versagens, als auch des Mitgerissenwerdens bei Problemen des Händler nimmt natürlich auch zu. Teil von sowas bin ich zwar noch nicht, vorstellen kann ich's mir aber und ich würde mich dann auch daran halten und nicht versuchen ohne Konsequenzen der Abmachung mit dem Händler zu entkommen.

Nebenbei - ist das eigentlich in anderen Ländern genauso oder ähnlich, daß Mobilfunkverträge mehrheitlich über selbständige Händler, egal ob frei oder anbietergebunden abgeschlossen werden?

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Das Angebot kommt aber immer noch nicht vom Hersteller (Wiha) selbst, sondern von Olbrich Industriebedarf. Oder peil ich's irgendwie nicht?

Nein, mea culpa, die Verpeilung liegt allein auf meiner Seite. Und sie ist mir auch gerade jetzt erst klar geworden. Nun im nachhinein kann ich's mir nichtmal mehr erklären. Aber es erklärt natürlich, warum mein Kommentar abgesehen vom Hinweis auf den ursprüngelichen Beschreibungsfehler Verwirrung verursachte. Bitte entschuldigt.

Zumindest die Anmerkung bezüglich Bestückung der Werkzeugtasche war ja offensichtlich zweifelsfrei, denn das ist ja geändert. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Industriebedarf
    So wie ich ihn verstanden habe, meint er das Wiha (Hersteller) nur bisschen teurer ist und er lieber da bestellt ? :confused:

Vielleicht bin ich da in ein formulierungstechnisches Fettnäpfchen getrete, aber ich meinte das sogar noch positiver! Euer bemerkenswertes TT-Angebot ist ja nämlich noch ein paar Euro günstiger als das günstigste Angebot im hart umkämpften Versandbereich! Und daß es sogar vom Hersteller selbst kommt macht's nochmal besser! Der allergünstigste Vergleichspreis für das Set (Schrauberdreherset, Seitenschneider, Tasche) liegt bei 27+4€, also sind eure 23+5€ unübertreffbar. Dafür kann man sich's nichtmal ersteigern.

Zitat

Zwinge ja keinen bei mir zu bestellen, ist nur ein Angebot :-)

Die ersten haben auch schon von TT bestellt. :top:

[/quote]Und ein gutes Angebot ist's noch dazu! Im Augenblick habe ich alles, aber nach Vollendung meiner ersten Zusatzarme brauche ich dann auch mehr gutes Werkzeug. Bislang ist die Evolution in der Hinsicht leider noch im Rückstand.

Re: [TT-Angebot]Wiha Werkzeugsatz, Bit Box, Seitenschneider, WD-40

(-:=

Da sieht man mal die positiven TT-Nebenaspekte. Vielen Dank für's Spezialangebot! Selbst bei gründlicher Recherche lassen sich eure Werkzeuge nur für einige Euro mehr finden. Und direkt vom Hersteller ist's zudem noch angenehmer.

In der Beschreibung zur Werkzeugtasche steht:

Zitat

[...]Wiha Seitenschneider 160mm Professional electric. Schutzisolation 1.000 V AC, VDE- und GS-geprüft.

Universalzange zum Greifen und Halten sowie Schneiden weicher und harter Drähte und Kabel.[...]

Da sowohl die Fotos, als auch die Alternativangebote die Universalzange nicht beinhalten handelt es sich wahrscheinlich um einen Copy & Paste Lapsus, oder? Nicht, daß die Krokofarm mitsamt allen Insassen fette Beute oder gar Weiterverkaufsgewinne witternd aufmarschiert und mit massenhaften Preisfehlerbestellungen Bestellsystem und Firma lahmlegt. <-;<

Re: Re: Überweisungslaufzeit Bank of Scotland -&gt; DKB

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei mir dauern Rücküberweisungen von der BoS (zur CiBa/TaBa) immer zwei (Bank-)Arbeitstage - also ein Tag länger, als normal. Wenn Du Do. vor 12:00 Uhr angewiesen hast, dann sollte es eigentlich Montag ab 14:00 Uhr auf dem Konto sein.

Gerade Antwort von der Bank of Scotland erhalten:

Zitat

Bei der Abwicklung Ihres Zahlungsauftrages vom 18.03.2010 kam es bei der Verarbeitung zu technischen Schwierigkeiten. Diese Verzögerung bedauern wir sehr. Wir haben Ihren Auftrag erneut an unsere Clearingstelle zwecks Ausführung gegeben. Ihre Zahlung wird heute bearbeitet und Ihrem Konto voraussichtlich am Donnerstag, dem 25.03.2010 gutgeschrieben.

Sofern aus der verspäteten Ausführung Kosten in Form von Überziehungszinsen für Sie entstehen, sind wir gerne bereit diese zu übernehmen. In diesem Fall benötigen wir von Ihnen ein Dokument, aus dem die Überziehungszinsen für diesen Zeitraum hervorgehen.

Und was wäre passiert - und wann? - , wenn ich mich nicht gemeldet hätte? Überziehungszinsen würde ich sie ja gern zahlen lassen, aber leider sind keine angefallen. Aber entweder den entgangenen Zins anderswo, zumindest aber die nach wie vor nicht auf den heutigen 23.3., sondern immer noch auf besagten 18.3. stehende Wertstellung werden sie ja auf Nachfrage sicherlich korrigieren.

Überweisungslaufzeit Bank of Scotland -&gt; DKB

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, also am frühen Morgen des 18.3. habe ich eine Überweisung von der Bank of Scotland zum Referenzkonto bei der DKB veranlasst. Inzwischen ist Montagabend (22.3.) und es ist immer noch nichts angekommen. Kann das sein? Darf das sein? Wo mag das Geld hängen - bei BOS, bei irgendeiner Clearing-Stelle zwischendrin oder bei der DKB?

Ich mache mir zwar keine Sorgen um das Geld selbst, aber drei volle Bankarbeitstage (Do/Fr/Mo) plus das dazwischen liegende Wochenende (Sa/So), also insgesamt schon fünf Tage erscheinen mir doch sehr heftig.

Ist das eigentlich bei allen Banken so, daß nachts und wochenends zumindest nichts mit der Außenwelt verbucht wird, auch wenn es sich ja um online selbst veranlasste Buchungen aus dem Haben handelt?

Nebenbei: Beim Login bei der Bank of Scotland wurde ich nach einer mir zwar nicht nachvollziehbaren, aber erstmal hingenommenen Fehleingabe nach der Antwort auf eine der Geheimfragen mitgeteilt, daß am 21.2. (oder 21.1.) zuletzt eine Fehleingabe erfolgte und nach dem dritten, also nächsten Mal der Zugang gesperrt werde. Selbstverständlich war ich zwischendurch erfolgreich drinnen, mehr- und vielmals sogar. Meinen die das ernst?! Nicht drei Fehleingaben hintereinander, sondern quasi lebenslang?! Deren Bedienungsoberfläche ist auch unter aller Sau, da kenne ich ansonsten nur deutlich bessere.