Beiträge von drueckerdruecker

O2O mit AG0 und Einkaufsgutschein

Den Mobilcom-O2O gibt's auch mit Anschlusspreiserlass und 15€ Gutschein oben drauf, erfahrungsgemäß für Eigenbedarf und Weiterempfehlung:

Zitat

mobilcom-debitel-profi.de alias 01019 Telefondienste GmbH, Kiel per Email:
    [...] Zusaetzlich erlassen wir bis zum 31.03.10 die Anschlussgebuehr in Hoehe von Euro 25,95. Und das Beste: Sie erhalten für Ihre Empfehlung den BestChoice Universal-Einkaufsgutschein im Wert von Euro 15.

Zitat

Original geschrieben von solarlaus
    Das ist doch die Rubrik:
    Gewerbliche Angebote und Gesuche, oder hab ich was falsch gelesen?

Ich verstehe nicht, wie man dann einen solchen Beitrag mit einem Link so nieder machen tut.

Unverständlich!!
    :(

Kein Grund zur Panik, angesichts der anderen Replik im gleichen Beitrag fehlte doch sp früh am Morgen offensichtlich nur noch das Aufsetzen der Ironieerkennungs- und Mitgefühlsbrille. (:-=

Davon abgesehen, was ist denn gewerblich beim Anpreisen einer kostenlosen Seite mit mit kostenlosen Kochrezepten gewerblich, zumal dort jeder Rezepthinweis ausdrücklich die Kostenlosigkeit betont und die Seite mit Community-Elementen versehen ist und selbst ich mehr Suppen, Aufläufe, ... you name it kenne, obwohl ich fürwahr kein engagierter Amateur bin?

Und kostenlose Seite mit diesem und jenem aufzählen könnte selbst ich. Oder man gibt auf besagter kostenloser Suchseite einfach "kostenlos" (mit oder ohne Anführungsstriche) ein. <-:<

Ich möchte gern ein P kaufen, ach, nein, ich möchte doch lieber ein Kochrezept kaufen.

Nachträgliche Anmerkung des Verfassers: Man könnte ja auch erst mal einen respektablen Grundbestand aufbauen oder gegebenenfalls aufbauen lassen, bevor man damit an die Öffentlichkeit tritt. Angesichts ihres Gesamtumfangs kann die Seite beim erwähnten täglichen Wachstum ja gerade erst ihrem Urheber entsprungen sein. Hoffentlich hält das Wachstum zumindest an.

Immense Rückgabefrist bei buch.de

Ist buch.de immer so großzügig bei sehr, sehr späten Rücksendungen? Auf das vierzehntägige, gesetzliche Widerrufsrecht (bei Fernabsatzgeschäften) weisen sie natürlich hin und ich meine, daß abweichend von der auch in diesem Absatz genannten Vierzigeurogrenze irgendwo zu lesen ist, daß man auch einfach die Annahme verweigern darf und ähnliches.

Folgendes ist mir widerfahren: Im Dezember habe ich eine Reiseführer bestellt. Bis der ankam hatte sich die Reise aber leider entmaterialisiert, die Sendung blieb schon deshalb ungeöffnet, das beabsichtigte baldige Rücksenden unterblieb und die Sendung verschwand dann aus dem Blickfeld. Anfang März geriet sie dann unversehens ins Blickfeld, Bedarf für den Reiseführer bestand immer noch nicht wieder und so dachte ich, daß buch.de den von mir aus gern zurückbekommen und wieder an den Mann bringen kann. Mit einer Erstattug hatte ich längst nicht mehr gerechnet, aber hier würde es nur herumliegen, Staub sammeln und ein Weiterverkauf lohnt sicher nicht wirklich. Es ging auch nur um ein paar Euro. Also einfach auf den unversehrten Umschlag mit Edding die eigene Adresse durchgestrichen, fett "Retoure: Annahme verweigert" diagonal draufgeschrieben und in den nächsten Briefkasten geworfen. Und? Was ist passiert? Einige Tage später kam eine E-Mail mit einer Retoureneingangsbestätigung samt Gutschrift! Bei Rücksendung fast drei Monate nach der Bestellung! Ich war begeistert und bin immer noch erfreut! (-:=

Ist das immer so? Kann das jemand übertreffen? Wie verhalten sich andere Versender (Amazon, buecher.de, ...) bei späten Rücksendungen?

Wie ich gestern zufällig gesehen habe - E-Mail hatte es keine gegeben - habe ich auch diesen 20€ Paypal-Gutschein erhalten. So ganz bin ich aber noch nicht dahinter gestiegen, vielleicht kann mich jemand aufklären...

1.) Spielt es bei vorhander Paypal-Bezahlmöglichkeit eine Rolle, ob unterhalb des aktuellen Artikelpreises "Gutschein: Zahlen Sie nur EUR xx,xx [Wie geht das?] Angebot beobachten" oder nicht? Bei manchen erscheint's, bei anderen nicht. Reicht trotzdem Paypal als vorhandene Zahlungsmöglichkeit?

2.) In "Mein Ebay" erscheint beim Gutschein als "Weitere Information" zwar eine Pop-Up Seite mit Vertragsbedingungen, dort drauf kommt zumindest bei mir über "Weitere Informationen zur Gutscheineinlösung finden Sie hier: Mehr erfahren" nur eine weitere, kleine, aber leere Seite namens "Vertragsbedingungen". Ist das nur bei mir so oder was steht da drauf?

3.) Spricht etwas dagegen, daß man mit dem Paypal-Gutschein nötigenfalls einen Gutschein für Amazon oder ähnliches erwirbt?

4.) Da ja nicht nur Kauf, sondern auch Bezahlung innerhalb des Aktionszeitraumes erfolgen muss und ich nur vor Jahren mal während eines Auslandsaufenthaltes Paypal kurz mit einer befreundeten Kreditkarte benutzt habe bin ich mir nicht sicher, ob Paypal von der anzugebenden Bankverbindung automatisch oder nach Einzelzustimmung die fälligen Beträge abbucht, ob man selbst mittels Überweisung das Paypal-Konto auffüllen muß oder wie. Leider habe ich auf den zahlreichen Paypal-Hilfeseiten bei Ebay dazu nichts finden können, sondern nur, wie man Ebay-Artikel damit bezahlt. Aber eben nicht, wie Paypal selbst ans Geld kommt.

Danke schonmal! (-:=

Ihr habt ja alle keine Ahnung! d-:=

Na, gut, oder ich!

Vielleicht liegt's auch daran, daß ich aus einer anderen Internetzeit komme; einer Zeit, in der hierzulande nur Universitäten und wissenschaftliche Forschungszentren (und natürlich in Amerika Militär und Regierungseinrichtungen) Teil des Internet waren - ja, nicht Zugang zum Internet, denn Firmen und Geldbezug gab's im Netz noch lange nicht, ja, gar kein WWW, noch nichtmal dessen Vorläufer Gopher, sondern lediglich telnet, ftp, irc, nntp/usenet und smtp/e-mail. Zu der Zeit gab's sogar noch "Überläufer" aus dem Großrechnernetzwerk Bitnet. Meine Güte, wie die Zeit vergeht, 20 Jahre im Internet!

So oder so, bevor ich hier wegen Abschweifens, Senilität und Verklärung ins Netzaltenheim gesteckt werde sei auf die Rezeptesammlung der Unix-AG der Uni-KL verwiesen. Natürlich kann sie als Relikt des steinzeitlichen Internet äußerlich nicht mit modernen, modischen, blinkenden und gestalteten Seiten mithalten. Sie hat auch keine 100.000 Rezepte, aber auch die vorhandenen einigen zehntausend sind für gängige Lebenserwartungen schon mehr als genug. Besonders praktisch ist die Volltextsuche, wo man einfach gerade vorhandene oder angedachte Zutaten in die Rezeptsuchfelder eintragen kann, am besten im Singular und mit Einstellung Teilwort, um zum Beispiel die Zutaten "Zwiebel" und "Zwiebeln" und "Blahblahblahzwiebeln" abzudecken. Und schon erhält man alle Rezepte, die man mit der eingetragenen Zutatenliste zubereiten könnte. Das hat mir schon oft gute Kochideen vermittelt, auf die ich von allein nie gekommen wäre.

Wie gesagt - Oberfläche, Stil, Entwurf und Grafik: nicht vorhanden, aber Inhalt, Bedienbarkeit und Funktion: nach wie vor tiptop und nach wie vor absolut konkurrenzfähig. Aber mal sehen, was die Generation TT von http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de hält.

Entschuldigt bitte den Anflug von Nostalgie, aber daß das schon 20 Jahre Internet & Ich sind, ununterbrochen noch dazu, das war mir als Nichtnostalgiker noch gar nicht aufgefallen...

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Bei dem neu eingestellten Angebot mit dem 5230 (mit TRIO-Vertrag ) ist übrigens folgender netter Passus eingefügt:

Bei den vorherigen war das noch nicht so, oder?
    Ein weiterer Punkt, der seriöse Käufer abhalten sollte.

Stimmt, das war vorher nicht. Die Seriösität der Käufer lässt sich ja kaum beurteilen. (-;= Aber das erwähnte Angebot mitsamt dem verursachenden Verkäufer würde ich nicht schon für unseriös halten. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Handyladen binnen Jahresfrist nicht mehr existiert ist natürlich allemal größer als Null. Handyladen.tv scheint's laut handelsregister.de (Registernummer: 120075, Registrierungsgericht: Berlin, dann "Suchen", dann "UT") ja immerhin seit 2004 zu geben und der Jahresumsatz ist in den letzten Jahren laut Ebundesanzeiger.de auch deutlich angestiegen. Daß man die 83,25€ bekommt erscheint also nicht gerade unwahrscheinlich. Und daß der Händler nicht nur die Anschlusspreise, sondern auch die erwünschte SMS pro Karte und Jahresmonat auszahlt ist doch im Grunde nur zu begrüßen. Wenn ansonsten seine Provision storniert würde ist doch ein gangbarer Weg, um trotzdem attraktive Angebote schnüren zu können.

Verbliebe noch die Frage was passiert, wenn man mal in einem Monat versehentlich oder schicksalsbestimmt unterbleibt. Ob die eine Lücke für den Händler seitens des Providers oder für den Kunden seitens des Händler gleich den Vorschlaghammer bedeutet oder ob sie als Ausnahme nicht ins Gewicht fällt. Abgesehen von Vergesslichkeit hält man sich ja vielleicht auch mal länger im Ausland auf oder erkrankt mal ernsthaft. Was dann?

Zitat

Original geschrieben von mabasa
    ich hab am Dienstag bestellt und die Karte am Freitag bekommen
    ich sag nur was Computerbild empfiehlt das wird schon ok sein

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lachen oder weinen soll, ob ich's für tragisch halte oder für lustig...

Ich wusste noch gar nicht, daß irgendwas mit B**d drin inzwischen schon als Autorität gilt. Was jenes Imperium empfiehlt ist doch eher Grund zum Abstandhalten, Zurücktreten und Umdrehen. Und das gilt für die B-Ausgaben über Rechner und Unterhaltungselektronik gleichermaßen mit ihren lächerlichen Sternchen bei jedem vermeintlichen Fachwort und ihren bestellten Einzelbesttests als Begleitung für Aktionsartikel bei Lebensmittel-Discountern.

Für den erwähnten Mobilfunkvertrag gilt das aus vielerlei Gründen: der Händler, bessere Alternativhändler insbesondere hier, Netzanbieter, besserer Originalnetzanbieter bei Alternativhändlern, dauerhaft günstigerer Monatspreis woanders nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, prohibitive 30€ Kartenpfand beim B**d-Angebot und so weiter und so fort.

Als erfahrener und hartgesottener Kunde darf man sich meines Erachtens auch mit Händlern wie E*****n und Providern wie M******m & Co. einlassen, denn mit Aufmerksamkeit, Geduld und Spucke kriegt man deren häufige Fehler auch wieder glattgebügelt. Die anderen zahlen gegebenenfalls drauf.

Re: psd RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Der Tipp stammt nicht von mir, ging aber leider im Diskussionthread wohl unter:

Die Bank bietet das Tagesgeld plus mit 2,5 % Zinsen bis 30.06.2010 an.
    Nur für Neukunden, aber auf Anfrage klappt es auch für Bestandskunden.
    Ich habe gestern tel. ein zusätzliches Konto mit diesen Kond. bekommen

Es steht aber im Zitate-Link drin - und hier wieder die Frage, warum drei

Warum drei Stunden Schlaf nicht genug sind? Weil man dann unversehens beim Tippseln wieder für weitere drei Stunden einschläft! <-:<

Also rätseln wir, was da kommen sollte oder noch kommen mag.

Der Tip - old school Rechtschreibung rulez, hehe - wurde zugegebenermaßen von mir in den Diskussionsfaden gekonnt eingeflochten, obwohl er ja eigentlich eher hierher gehörte. Ich plädiere hiermit aus- und nachdrücklich für die Zusammenlegung beider Stränge. Bei Einkaufsschnäppchen mag eine Trennung zwischen Angeboten und Diskussionen darüber teilweise funktionieren, bei Finanzprodukten ergeben sich zwangsläufig durch die Querverbindungen zu anderen Banken, Produkten und Themen praktisch unauftrennbare Gewebe, die sich nicht in zwei Stränge auftrennen lassen. Alle erfahrenen Interessenten lesen sowieso beides und für den schnellen, aktuellen Angebotsüberblick gibt's ja dankenswerterweise die exklusiven Bankzitate des glorreich von Matthew Broderick dargestellten Herrn Bueller.

Please merge it! Thanks a lot! (-:=

Re: Re: Targobank - Katastrophe

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wo ist dein Problem? Du legst das Geld doch für 6 Monate an! Ist doch völlig wurscht, ob der Brief nach 3 Tagen, 2 Wochen oder erst nach 5 Monaten kommt. Du verlierst keinen einen cent ... :rolleyes:

Also Leute gibts! :flop:

Heute noch keinen Clown gefrühstückt oder was? (-:=

Es spielt keine wesentliche Rolle, ob Geld für einen Tag, einen Monat oder ein Jahrzehnt anlegt wird. Daß die Bank ihren Aufgaben ohne Hinhaltetaktik nachkommt ist eine ihrer wesentlichen Eigenschaften. Überrascht vom Echo kann die Bank nicht sein. Das ist bei einer solchen Aktion - zumal offenbar sogar breit im Fernsehen beworben - absehbar und sie muss sich im voraus darauf einstellen. Ansonsten könnte man ja annehmen, daß es eine Maßnahme zur längerfristigen Auslastung des ansonsten unterforderten Mitarbeiterstabes sei. Oder, daß es nur um den Werbeknall ginge. Und genauso selbstverständlich ist es eine normal, zügige Bearbeitung auch aus Kundensicht nötig. Könnte man sein Geld erst in 5 Monaten zu bestimmten, günstigen Bedingungen anlegen, dann könnte man für die Zwischenzeit derzeit zumindest den zweitbesten Parkplatz dafür suchen oder angesichts der dann langen Bindung gleich auf Alternativen ausweichen, konkret zum Beispiel die 3% für ein Jahr Festgeldlaufzeit bei Ergo Direkt. Wenn es dir egal wäre, wann dein Antrag bearbeitet würde, dann schließ doch einfach jetzt schonmal einen Festgeldvertrag ab für den Zeitraum Oktober 2012 bis März 2013. d-:=

Den absehbaren, weiteren Zinsverfall in diesem Jahr vor Augen könnte die Verzögerung andererseits auch ein Vorteil sein. Wenn man nämlich nun flexibel und schnell den zweitbesten Parkplatz sucht (2,50% bis 30.6. bei PSD-RSN auf 20.000€ und bei DAB auf 15.000€, jeweils plus anteilige Freundschaftswerbeprämien), dann wird einem die Verzögerung sogar nutzen, weil die Zinsdifferenz zwischen Markt- und Dreiprozentzins später noch größer sein wird.

Konkret hab' ich sowas derzeit wegen rechtzeitig online abgeschlossenen, aber spät per Postident vervollständigtem 3%-Sechsmonatstagesgeld bei Cortal Consors. Das läuft bei mir nämlich immer noch, und das bis zum 30. April. Laut Bankauskunft gibt's den Zins übrigens im Eröffnungsmonat plus sechs volle Monate. Mit dem Wissen hätte ich die Vervollständigung noch die paar Tage über den nächsten Monatswechsel verschoben, um knapp sieben Monate daraus zu machen. Andererseits hätte natürlich gerade das auch dazu führen können, daß die Bank den Antrag nicht mehr akzeptiert. So oder so, unabsichtlich ist das gut gelaufen!

Re: Re: Prämienbesteuerung

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    [...]Anders sieht es m.E. aus, wenn der Neukunde selbst die Prämie erhält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine der Abschluss eines Kontos oder das Einverständnis zu einer Depotübertragung eine "Leistung" im juristischen Sinne sein soll.

Zumindest die allwissende Billardkugel namens Wikipedia ist auch der Meinung, daß es sich rechtlich bei einer Leistung um die Mehrung fremden Vermögens handelt. Wobei Vermögen ja nicht nur aus Geld besteht, sondern auch aus Dingen, Rechten und so weiter. Um aber zum Kern zurückzukehren, etwas für jemand anderes zu vollbringen ist eine Leistung, aber eben auch, etwas geschehen zu lassen, zum Beispiel sein Depot übertragen zu lassen. Ohne irgendwie geartete Gegenleistung würde ja auch kein Unternehmen, und erst recht keine Bank etwas auszahlen. Und wenn Erdulden oder Unterlassen nicht auch eine Leistung wäre, dann könnten ja zum Beispiel im Sexgewerbe wenig eigenaktiv Tätige empfangene Zahlungen fälschlicherweise ausschließlich als Geschenk deklarieren. <-;<

Der Gesetzestext von § 22 Nr. 3 EStG ist natürlich überaus dröge, und schon die Querverweise werfen einen leicht aus der Bahn. Klar ist jedoch, daß sich Leistung dort nicht etwa Tätig- oder Untätigkeit des Steuerpflichtigen meint, sondern an ihn geleistete Zuwendungen. Auf der verständlichen Seite gibt's aber einen meines Erachtens erhellenden Kommentar bei Steuernetz.de zu exakt dem erwähnten Absatz.