Beiträge von drueckerdruecker

Sparda 10%-KwK-Sparplan

Danke, daß du mich daran erinnert hast, daß ich seit einigen Jahren - zufriedener - Kunde der Sparda Hessen bin, auch wenn derzeit nur meine Miete darüber läuft. Über die neuerdings anderswo erhältlichen kostenfreien Girokonten können die Spardakunden dank jahrzehntelanger Tradition ja nur lächeln. Diesen 10%-Einjahressparplan für Geworbene und Werber gibt's ja nun schon länger, wohl schon Jahre. Wenn das auch für eine einmalige Anlage gelten würde (gülte? oder wie?) dann hätte ich das auf Anhieb toll gefunden. Aber dank deiner Erinnerung hab' ich das gerade mal durchgerechnet und bin auf ein geradezu sensationelles Ergebnis gekommen.

1.) 250€*12 Monate macht 3000€ Jahressparsumme
    2.) Legt man die 3000€ zum derzeitigen Normalospitzentagesgeldsatz 2,3% bei der Bank of Scotland an und entnimmt davon monatlich 250€, dann kassiert man binnen Jahresfrist 37,37€ Zinsen (über die Aktionen von PSD-RNS, CC, 1822, Voba Darmstadt und kommenden entsprechend mehr)
    3.) Zahlt man die monatlich entnommenen 250€ in den 10%-Sparplan ein, dann erhält man dort 162,50€ Zinsen
    4.) 37,37€+162,50€=199,87€, ergibt einen Gesamtverzinzung von 6,66%!

"Nur" als bestes Tagesgeld wären es 130€ weniger, da kann wohl kein Startguthaben oder keine Werbungsprämie mithalten. Wobei, 25€ Werbeprämie gibt's ja auch noch, sodaß sowohl Werber, als auch Geworbener auf über 7% kommen, wenn sie sich mittig einigen. Zu schade aber auch, daß meine komplette Familie und Verwandtschaft außerhalb Hessens wohnt, sonst ließe sich da schön was machen. (-;=

https://www.sparda-hessen.de/kunden-werben-kunden.php

I have a dream

Also, gut, wir werden die altbewährte Methode der Aufklärung mit Bienchen und Blütchen verwenden. Also, die Bienen... *peng* Das war dein Traum, tut mir leid.

Eine volle oder gar überschüssige Auszahlung gibt's, wenn man kein Gerät dazu braucht.

Ein Gerät gibt's, wenn man keine Auszahlung braucht.

So ist's sowieso meistens, falls es beides gibt macht der Anbieter das so deutlich, daß man es gar nicht übersehen kann. Ist natürlich trotzdem und erst recht ein gutes Angebot und die Firma kann man nur empfehlen! (-:=

Re: PSD-Kundenwerbung

Du musst keineswegs auf per Post zugesandte Unterlagen warten, denn sowohl klappt die Kundenwerbung nachweislich ebenfalls mit dem Online-Antrag, und es geht so natürlich auch noch schneller. Zum einen hat man den guten Zins so länger, zum weiteren ist ja - wie du schon sagst - nicht auszuschließen, daß irgendwann die anderen PSD-Banken die Reißleine ziehen bezüglich eigentlich ihnen zustehender Kunden.

Die Prämiengutschrift erfolgt übrigens genau wie schon die Kontoeröffnung rasend schnell. Der Gutschrift kann man zwar nicht entnehmen, auf welchen Neukunden sie sich bezieht. Ich hab' diese Angabe bei der Bank angeregt. Mal sehen, ob die sich dazu äussern. Aber spätestens, wenn dem Neukunden nach und nach die Kontoeröffnungsunterlagen per Post zugehen ist ja klar, daß es geklappt hat.

Was hat der vor?

Das ist eine gute und interessante Frage, was hinter den offensichtlich nicht machbaren Ebay-Angeboten jenes Händlers steht. Ich hab' mir mal die beendeten Auktionen angesehen.

"VARIO 150 + 2500€ Auszahlung!!! Nur 2x 24,95€ Ansehen!!" ist innerhalb von 4 Tagen komplett, nämlich 100 mal gekauft worden.

"VARIO 100 + 2000€ Auszahlung!!! Nur 2x 19,95€ Ansehen!" ist in knapp 5 Tagen 28 mal gekauft worden und wurde beim Restbestand von 72 vorzeitig beendet.

"VARIO 50 + 1000€ Auszahlung!!!!! Nur 2x 14,95€ Ansehen!", 4 Tage, 9 Stk., Rest 91
    "VARIO 30 + 700€ Auszahlung!!!!! Nur 2x 9,95€ Ansehen!!!", 4 Tage, 6 Stk., Rest 94
    "VARIO 200 + 3000€ Auszahlung!!! Nur 2x 29,95€ Ansehen!!", 1 Stk., Rest 99

Frühestens in zwei Monaten (Auszahlungsfrist) könnte man mit den ersten negativen Bewertungen rechnen, aber zum einen werden sicherlich einige vorher schon positiv bewerten, zum anderen kann man ja seit einer Weile spätestens 60 Tage nach dem Online-Kauf eine Bewertung abgeben. Und genau an dieser Stelle beißt sich die Katze in den Schwanz, was eine rasche Aufdeckung der Hintergründe angeht.

Vielleicht ist seine Intention auch die, nach einigen Tagen zu behaupten, daß der Provider den Vertrag abgelehnt habe, um dem Kunden dann ein uninteressanteres Alternativangebot anzubieten. Oder er könnte einfach statt der vereinbarten zwei Verträge nur einem beim Provider abschliessen lassen, ohne den vorher Rückfrage mit dem Kunden zu halten, dem Kunden für den Einzelvertrag eine unterproportionale Auszahlung zugestehen, vielleicht in "normaler" Höhe, vielleicht auch weniger. Jedenfalls könnte er so Interessenten zu sich ziehen, die sich ansonsten auf die breite Konkurrenz verteilt hätten.

Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, das vermute ich auch, denn im Angebot steht:
    Der Bezug dieses Aktionsproduktes ist nur einmal pro Kunde möglich.

Außerdem werden die sich fragen, was ein Privatkunde mit 3 Girokonten bei einer Bank will. :D
    Ich denke, 2 Girokonten sind für einen Privatkunden gerade noch erklärbar.

Vielleicht will man ja ein getrenntes für die Versicherungen oder eins für Ebay oder eins für den ganzen Autokram oder eins für seine Mobilfunkverträge (und zugehörige Auszahlungen). Und sowieso, es wäre mir früher gar nicht in den Sinn gekommen, warum man mehr als einen Mobifunkvertrag haben wollen sollte oder auch nur überhaupt einen...

Schon KwK-Gutschrift von PSD Bank RheinNeckarSaar!

Mannomann! Da staune ich aber Bauklötze! Am Freitag habe ich die Interessentendaten an die PSD RheinNeckarSaar geschickt. Am Samstag hat der Neukunde das Postident-Verfahren durchgeführt und seine Antrangsanlagen - natürlich für das unübertreffbare 3,33% Tagesgeld Plus - mitgeschickt und schon am heutigen Dienstag ist die KwK-Gutschrift bei mir eingetroffen! Schneller geht's nimmer! (-:=

Meine eigenen Unterlagen der PSD RSN sind heute ebenfalls vollständig angekommen, alles innerhalb weniger als einer Woche. Das Online-Banking entspricht dem der NIBC Direct und jenes ist ja offenbar deckungsgleich mit dem der Volks- und Raiffeisenbanken.

Und dann kam heute noch die Mitteilung von Mogelcom, daß sie - nach sicherlich einem halben dutzend Eingaben wegen offensichtlicher Falsch- und Doppelberechnung eines Gesprächs und ebenso vielen beharrlich auf der Richtigkeit beharrenden Antworten, die auf meine Argumente nur oberflächlich eingingen - den Fehlbetrag auf den nächsten Rechnung gutschreiben werden. Da hätte Otto Normalargumentierer sicherlich längst aufgegeben.

Achso, ob sich die KwK-Gutschrift der PSD RNS auf einen gebietsfremden Interessenten bezieht weiß ich noch nicht, habe aber direkt nachgehakt und werde ich euch auf dem laufenden halten.

Ein guter Tag bisher, so kann's bleiben! (-:=

Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Quatsch. Er hat das Geld ja auch hinüberwiesen oder es wurde per Lastschrift eingezogen. Wenn die Bank am Ende plötzlich sagt "Wir überweisen es dir nur zurück wenn du 10€ zahlst, ansonsten musst du dein Geld in unserer Filiale bar abholen" dann ist das schlicht und ergreifend eine Frechheit und sicher absolut unüblich. Daher würde ich das schon als versteckte Gebühr bezeichnen. Besonders wenn dies vorher nicht ausdrücklich klar gemacht wurde.

Selbstverständlich ist das eine versteckte Gebühr. Wäre Sie nicht versteckt gewesen, sondern offensichtlich, würde es ja sogar dem Durchschnittskunden schon vor Abschluß auffallen. Wollte die Bank die Gebühr nicht verstecken, dann hätte sie den Kunden schon bei Abschluß aufgrund der offensichtlichen Konstellation (Entfernung, Online-Abschluss, Initialbeziehung) schon auf die absehbaren Schlusskosten hingewiesen. Und wenn das Geld per Überweisung oder Lastschrift gesendet werden kann, dann kann der Kunde auch davon ausgehen, daß es auf dem gleichen Weg wieder zurückkommen kann. Der bankinterne Aufwand dafür ist praktisch Null, falls sie's nicht von Anfang an darauf anlegen das umständlich zu gestalten oder den Kunden auf dem letzten Drücker abzuzocken.

Da ja die meisten hier ein oder mehrere Tagesgeldkonten haben: Habt ihr euch vor Abschluß jeweils vergewissert, ob eine Kündigung eurerseits Kosten nach sich ziehen würde? Klar, während der Benutzung kann man selbst hin und her überweisen, aber in der Regel werden ja erst zum Kündigungszeitpunkt die letzten Zinsen fällig, sodaß dann noch ein Betrag vorhanden ist, von dem die Bank etwas abziehen könnte.

Ich daß auf dem Klageweg solche Schließungsgebühren den Banken genauso untersagt würden, wie sie den Mobilfunkern schon verboten worden sind.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Da z.T. wieder viele TV-Programm-Abos beworben werden, stelle ich mir die Frage, welche Zeitschrift sich vom Inhalt am ehesten lohnt. Hörzu, TV Spielfilm, TV Today, TV Movie, TV Hören und Sehen?

Vom fernsehprogrammbezogenen Inhalt halte ich TV Today für die beste. Sie hatte zwar nach der Übernahme etwas nachgelassen, war aber auch dann in den Beschreibungen und Urteilen kritischer, informativer und zuverlässiger als die anderen. Seit einem halben Jahr hab' ich Hörzu (zu Minuskosten). Vorteil dort ist die bessere Übersicht der 6 ARD/ZDF-Digitalprogramme und ein wenig das Rundumdieuhrprogramm der Dritten. Ansonsten sind die 8 Programmspaltenseiten pro Tag eher nervig mit ihrer Platzverschwendung (Inhaltsblahblah und Fotos) für tagtäglichen Schund wie Seifernopern, Gerichtsshows und Überflußinformation zu Verkaufs- und ehemaligen Musiksendern. Hab' mir diese Woche die TV Today wieder bestellt, netterweise für effektiv einen Euro für ein ganzes Jahr.

3% bei PSD Westfalen-Lippe

Heute war eine Anzeige in der Tageszeitung von der PSD Bank Westfalen-Lippe. Bei der "PSD SparAnlage" gibt es garantierte 3% bis zum 31.03.2010, danach mindestens 2,5% für weitere zwölf Monate.

Die Spareinlage kann sowohl aus einer Ersteinlage, monatlichen Sparraten, als auch beliebigen Einmalzahlungen befüllt werden. Eine Anlagegrenze nach oben hin ist nicht gesetzt worden.

Nach einer Kündigungssperrfrist während der ersten sechs Monate können Sparbeträge jederzeit mit einer zwölfmonatigen Frist gekündigt werden, man kann also 18 Monate nach Eröffnung an das Geld oder Teile davon. Man kann jederzeit Geld hinzufügen. Was mir dabei bisher nicht klar ist, ob eine Verfügung zum Ende der 18 Monate auf einen bestimmten, zum Kündigungszeitpunkt schon vorhandenen Betrag beschränkt ist oder, ob man das Anlagekonto insgesamt, also mit allen später noch hinzukommenden Beträgen pauschal kündigen kann. Ich nehme an letzteres. Falls eine vorzeitige Kündigung gewünscht sein sollte ist das möglich, unter Abzug von Vorschusszinsen (halber Zinsbetrag bis zu Fälligkeit, längstens 12 Monate). Die Bank hat sogar eine Regelung für ihre genossenschaftlichen Mitglieder, daß in nachweisbarer wirtschaftlicher Not (anhaltende Arbeitslosigkeit, Scheidung, schwere Erkrankung im Haushalt) Kündigungsfristen und Vorfälligkeitszinsen entfallen.

Die PSD Westfalen-Lippe ist zuständig für das nördliche Nordrhein-Westfalen, nämlich die Regierungsbezirke Münster und Detmold. Ob auch gebietsfremde Kunden akzeptiert werden entzieht sich meiner Kenntnis.

Man kann's also als 18-monatiges Festgeld ansehen und schon von den Konditionen kann's mit den allerbesten, derzeit erhältlichen Festgeldkonditionen locker mithalten. Hinzu kommt dann eben noch, daß man jederzeit und in variabler Höhe Einlagen hinzufügen kann.

Was meint ihr dazu?