Zitat
Original geschrieben von Woler
drueckerdruecker
Diese Quatschmichamtelefontot sind doch immer netzintern/festnetz .... schau dir mal was so etwas in andere netze kosten 
Mich wundert echt dieser günstige preis in alle netze ... dazu noch diese auszahlung ... also sachen gibts ... für den wers braucht :top:
Mich wundert vielmehr, daß die SMS-Preise im Gegensatz zu den Minutenpreisen viel weniger gesunken sind, obwohl dem Preis keine nennenswerten Kosten gegenüberstehen. Ich hab' bislang nichts über deutsche SMS-Terminierungsentgelte. Bei entsprechenden Suchbegriffen taucht immer nur was aus Österreich auf, also gibt's das hierzulande vielleicht gar nicht. In Österreich beträgt das Terminierungsentgelt, also die Zustellung in Fremdnetze 4,5 Cent pro SMS, wird aber als nicht relevant angesehen, da SMS symmetrisch sind, also im Schnitt gleichviel reinkommen wie rausgehen, sodaß alle Netzbetreiber mit einer Nuller-Terminierungssumme herauskommen.
Bei der absehbaren Konzentrierung der Vieltipper auf E+ würde sich sowas natürlich zulasten von E+ und zugunsten aller anderen verschieben, aber wie gesagt scheint's hierzulande ja kein SMS-Terminierungsentgelt zu geben, sodaß es wieder egal ist.
Stimmt schon, die fixkostenfreien Quatschmichtotverträge gibt's nicht netzübergreifend, aber zum einen ist Festnetz ja immer noch sehr verbreitet, zum weiteren gibt's E+, O2 und wochenends Vodafone für umme und Freiminutenverträge bis zum Abwinken - oder Ablehnen, falls man's drauf anlegt.