Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Hallo Andreas,

leider ist ja keine Auszahlung möglich.
    Welches Gerät kannst du alternativ besonders günstig anbieten, sodass ich annährend auf 0 komme?

Ich brauche nämlich kein Gerät und möchte es daher verkaufen.
    Der Tarif ist allerdings super und kommt mir gerade gelegen, da der Relax 50 Student demnächst ausläuft.

Ich bin mit meiner fast patentreifen Verkaufserlösprognose mal auf die angebotenen Nokias losgegangen. (-:=

Unter Verkaufsgesichtspunkten empfiehlt sich das Nokia 6710 Navigator. Das ist zwar auch bei Ebay ein seltenes Gerät mit nur einem relevanten Verkauf in den letzten beiden Wochen, aber dafür hat's 302€ erlöst, wobei allein 3 Gebote über 290€ lagen. In diesem speziellen Fall wäre ich mir ausnahmsweise nicht sicher, ob man Auktion oder Sofortkauf wählen sollte. Von den 294€ Vertragskosten (240+25+29) wird man kaum mehr als die Ebay-Auktionskosten (15 bis 20€) selbst zu tragen haben.

Nächstbestes Nokia unter Verkaufsgesichtspunkten wäre das Nokia 5800 (500 private Neuverkäufe!) mit 240€ oder 245€ realistischem Sofortkauferlös, abzüglich ungefähr 15€ an Ebay-Sofortkaufkosten. Das sind schon 50€ weniger als beim 6710, also ein deutlicher Unterschied.

Die Geräte der anderen Hersteller hab' ich mir bislang nicht vorgenommen, ist ja auch nicht ganz unaufwendig.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann man bei nem Provider auch die üblichen E-Plus Datenpakete dazu buchen?

Bei 'nem Provider funkt man zwar im Netz eines Netzanbieters, hat aber nichts direkt mit ihm zu tun, ob das nun gut oder schlecht ist was Preise, Ablehnungsrisiko, Optionen, Service und so angeht. Soll heißen, bei Mobilcom-Debitel gibt's auch die Optionen von Mobilcom-Debitel und sonst keine, und zwar diese:

T@ke-away Basic 24 für monatlich € 0,99
    für 1,- € pro MB im Internet surfen, Taktung 10 KB.

T@ke-away Small 24 für monatlich € 4,95
    5 MB inklusive, Taktung 10 KB, Folgepreis 0,50 € pro MB.

T@ke-away Flat 24 für monatlich € 9,95
    Flat mit dem Handy surfen.

Internet-Option Flat 24 für monatlich € 19,95
    Flat mit dem Handy oder dem Netbook surfen.

Die Mindestlaufzeit beträgt jeweils 24 Monate.

Re: Re: Das Kleingedruckte

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Falls ohne SIM-/NET-Lock und evtl. sogar ein TPH Eigen-Bundle mit LG Original Gerät,
    wäre dieser Preis natürlich ein Super-Schnäppchen.

Das stimmt allerdings! Ohne Lock wär's sensationell und ein eventuelles Branding wäre bei dem Preis ja auch leicht zu ertragen. (-:=

Das Kleingedruckte

Das Kleingedruckte zum KP500 Startguthaben-Prepaid spricht übrigens von einem Relax 60 von Timo Beil zu 20 Ocken monatlich. Aber darauf wird TPH wohl kaum bestehen. <-;<

Wollt ihr das eigentlich tatsächlich ausschließlich zum CallYa-Telefonieren oder gibt's auch hier ein mehr oder weniger öffentliches Geheimnis, daß die Sache so offensichtlich interessant macht?

Hab' heute zwar schon was dazugelernt, noch mehr neue Information würde mich aber auch noch nicht überlasten.

Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    by the way derzeit gibt es auch den base 2 mit 240€ /2 Jahre mit 240€ auszahlung... also 0 euro kosten...

Echt? Wo denn? 10€ pro Monat klingt ja sehr nach Original Base Web Edition und da sind ja seit einiger Zeit nur maximal 100€ Auszahlung erlaubt.

Aber für 0€ rechnerische Fixkosten gibt's Base ja tatsächlich, nämlich im Thread "Sparhandy bietet Base 2 für lau": 311,76€ Auszahlung bei ebensolchen Fixkosten. Man muß nur daran denken, daß man die Optionstests rechtzeitig kündigt und da es sich offenbar um Talkline handelt muß man nach Vertragsende die SIM zurückschicken, um keine Vertragsstrafe aufgebrummt zu bekommen.

Ja, klar, wenn's um irgendwas nennenswertes ginge, dann hätte ich natürlich vorher überlegt, von vornherein mehr auszugeben, um auf der sicheren Seite zu sein. Oder die diversen Netze auf ihre Datentauglichkeit hier per Prepaid überprüft. Mal sehen, heute hab' ich mir für'n paar Euro eine Novatel Merlin UMTS-Karte aus der Bucht gefischt.

Danke für die hilfreichen Reaktionen bis hierher! (-:=

Nicht ganz kostenlos, aber für 1€ zum sofortigen Mitnehmen gibt's ab morgen bei Euronics zum 40-jährigen Geburtstag das Vodafone CallYa Starterpaket mit 10€ Startguthaben. Verwandte, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Kinder und Hunde mitbringen bei Mehrfachbedarf, denn die Prospektfußnote sagt "Nur 1 Paket pro Kunde".