Beiträge von drueckerdruecker

8GB USB für 9,99€ und 4GB SDHC für 7,99€

Ab morgen gibt's einen CN Memory USB Stick 8 GB für €9,99 bei Euronics. Auf dem abgebildeten USB-Stick steht "CORE by CnMemory".

Und ein 4GB Sandisk SDHC Kärtchen zu 7,99€ gibt's auch.

Und das Vodafone CallYa Starterpaket mit 10€ Startguthaben zu 1€ (eins pro Kunde)

Ich nehme zumindest an, daß das nicht ein lokales Angebot (Mega Company, 48683 Ahaus, ehemals Timmermann & Dieker) ist, sondern bundesweit gilt, da sich das "Happy 40 to you" auf dem Prospekt laut einer Fußnote des Beiblattes auf das vierzigjährige Bestehen der Euronics Verbundgruppe bezieht.

Die Frage wäre erstmal, ob du einen günstigen Base-Tarif, also Flatrate zu Festnetz und E-Plus/Base/Simyo/Aldi-Talk und so gebrauchen kannst. Falls ja, dann wäre das genannte Angebot unter keinen Umständen lohnend.

Deine Einzelangebot: Fixkosten 720€ - Auszahlung €425 = Eigenkosten €295
    Dein Doppelangebot: 1440€-873€=577€
    Original Base mit Auszahlung: 240€-100€=140€
    Mobilcom-Debitel Base + 60 Fremdminuten (Amidf): 466€-282€=184€

Falls du also Base möchtest, gleichzeitig eine hohe und schnelle Auszahlung, aber kein Handy weiterverkaufen möchtest lohnt sich das letztgenannte am meisten, bei Bedarf einfach doppelt.

Falls du jedoch irgendeinen Vertrag mit guter Auszahlung haben willst, unabhängig von dessen Nützlichkeit und Minutenkosten, dann nimm einen der hier im Forum erhältlichen Vario 30 und Vario 50 Verträge von Mobilcom-Debitel im O2-Netz. Da gibt's für einen Doppelvertrag meines Wissens bis zu 700€ Auszahlung bei €540 Fixkosten (mediaversand.eu), also rechnerisch sogar €160 Überschuß. Die Minuten außerhalb des eingeschränkt nutzbaren Freikontingents sind da allerdings richtig teuer.

Re: Ebay Base 2 Classic + 425€ Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von 13thStreet
    Klingt doch ziehmlich gut oder?

Seht ihr irgendwelche Einwände?

Art. 190336249981
    Art. 190336254731

Klingt gut und sieht gut aus, aber entweder hat der Anbieter den Tarif selbst nicht kapiert oder er versucht die Leute hinter's Licht zu führen. In seiner Tabelle steht:

Zitat

Base2 Classic +10
    monatliche Grundgebühr im 60/60 Sek. Takt 10.00 €
    monatlicher Mindestumsatz 0.00 €
    monatlicher Paketpreis 20.00 € für kostenlose Gespräche ins Festnetz zu BASE und E-Plus

Der erste Posten ist natürlich völliger Blödsinn, denn das ist schon im monatlichen Paketpreis enthalten. Die 10€ werden aber trotzdem zusätzlich fällig werden, denn der Base2Classic kostet 20€ und +10 heißt ja 10€ mehr pro Monat, die normalerweise zur Handysubvention benutzt wird. Diese 10€ sind aber weder Grundgebühr für irgendwas, noch haben sie auch nur entferntesten etwas mit irgendeiner Taktung zu tun. Ergo bezahlt man pro Monat 30€, also 720€ in den zwei Jahren Vertragsmindestlaufzeit, abzüglich 425€ Auszahlung verbleiben 295€. Beim Doppelvertrag wird's auch nur unwesentlich besser, ergo unwesentlich weniger schlimm.

Da wäre ja noch Base Web Edition für 10€ pro Monat direkt bei Base abgeschlossen günstiger. Also nimm' entweder eins der vielen Händlerangebote mit 100€ Auszahlung oder mit eins der hier erhältlichen TT-Angebote, zum Beispiel von Logitel oder Handytick mit Nokia 6700 [um die 200€ Verkaufserlös) oder gar ein Nokia 5800 CWM (Comes with Music) mit 220 bis 250 Euro Verkaufserlös, sodaß du von €240 Fixkosten nichts nennenswertes bleibt. Aber hurtig, denn die Angebote sind schon deswegen zeitlich beschränkt, weil zum 1.10. der Base-Preis steigen wird.

P.S.: Beim Neugeräteverkauf lohnt sich übrigens fast immer ein richtig angesetzter Sofortkaufpreis mehr als der durchschnittliche Auktionserlös. Man filtert einfach die beendeten Auktion des Geräts auf Neuverkäufe privater Anbieter und guckt, ab welcher Grenze Sofortkaufangebote nicht angenommen wurden und welche darunter alle noch weggingen. Das funktioniert wunderbar. (-:=

P.P.S.: Und falls du mehr als nur eine Handvoll Fremdnetzminuten pro Monat verbrauchst guck' mal nach den aktuellen Base+60 Angeboten hier, zum Beispiel von amidf für effektiv weniger als 8 Euro pro Monat einschließlich 60 Minuten zu D1/D2/O2. Kein Aufwand mit Geräteverkauf, da Mobilcom nicht die genannte Auszahlungsbeschränkung hat.

Der zurückhinkende Eplus-Netzausbau stört mich wenig, weil ich für die Internetflat praktisch nichts zahle, bei korrekter Auszahlungszuordnung und Nutzung der Möglichkeiten wie Kundenwerbung und Gettings sogar weniger als nichts. Warum? Logitel hat letztens kurzzeitig eine Kombi aus Base Web Edition (€10/Monat) und Base Laptop Internet Flat (€15/Monat) zu effektiv €6,66 (€440 Auszahlung bei €600 Zweijahresfixkosten) anbieten können, bis E+ ihm dieses Auszahlungsschlupfloch am nächsten Morgen gestopft hat. Die Sprachkarte mit Festnetz- und Eplus-Flat wird auf jeden Fall gut genutzt werden können und das Angebot kam gerade rechtzeitig, da sie ja in einer Woche nicht mehr €10 kosten wird, sondern wohl €15. Die Datenkarte kam huckepack praktisch gratis noch dazu, da kann auch kein Prepaid mithalten. Für diesen für mich eigentlich unnötigen Luxus der mobilen Internetflat darf die Datenrate gern unterhalb der anderen drei bleiben, zumal ich mit der anfänglichen DSL-Rate von 768kbit/s auch jetzt noch gut hinkommen würde. Und wenn Eplus-Internet an meinen gewöhnlichen Aufenthaltsorten datenmäßig überhaupt nichts taugen sollte, dann ist immer noch nichts verloren. (-:=

Vielen Dank für die bisherigen Reaktionen! Damit kann ich schon sehr viel anfangen und ich werd' mir einfach mal 'ne günstige UMTS-Karte für PCMCIA aus der Bucht fischen.

Hat denn überhaupt schonmal jemand nicht beliebig verwendbare PCMCIA-Karten gesehen oder davon gehört? In vielen Angeboten steht ausdrücklich drin, daß die Karte für alle Netze frei sei und es könnte ja sein, daß die anderen einfach gar nicht wissen, daß sie beliebig verwendbar ist.

Die potentiellen Kostenfallen SMS/MMS lassen sich wohl nicht bei Base auf der Datenkarte sperren, oder? Falls doch, dann könnte man im Fall des Falles die Karte ja risikolos weitergeben an jemanden, der mehr damit anfangen kann.

Mit UMTS und speziell Mobilfunkinternet am Laptop kenne ich mich noch gar nicht aus und steig' auch noch nicht so richtig durch. Aber vielleicht kann mir ja auf die Sprünge geholfen werden, denn trotz Suchens und Herumguckens konnte ich mir einiges nicht selbst beantworten.

Also, ich möchte demnächst mit dem Laptop per Mobilfunk ins Internet, und zwar wie folgt:

- Netz: E-Plus
    - Tarif: Base Laptop Internet Flat
    - Gerät: Laptop mit einem PCMCIA- und zwei USB-Steckplätzen

Ich habe mir gedacht, daß UMTS per PCMCIA-Karte besser für mich ist: USB bleibt frei, geringerer Gehäuseüberstand, billiger zu bekommen, Antennenanschlußmöglichkeit und da es HSPDA bei E+ an keinem meiner regelmäßigen Aufenthaltsorte gibt und wohl in absehbarer Zeit auch nicht geben wird reicht ja auch was älteres mit 384kbit/s Höchstgeschwindigkeit.

Nun meine offenen Fragen, die ich mir trotz Recherche hier und anderswo nicht selbst beantworten kann.

1.) Gibt's überhaupt PCMCIA-UMTS-Karten mit Simlock oder kann man beliebige verwenden? Die E+-Karten gehen bei Ebay zwar teils für'n Appel und'n Ei weg, sind aber auch viel seltener als die der beiden Marktführer.

2.) Falls es PCMCIA-Simlock geben sollte, läßt sich der wie bei Handys nach zwei Jahren kostenfrei beim Netzanbieter freischalten und müssten die 384er Karten von D1/D2 nicht alle schon so alt sein?

3.) Wird oder wurde standardmäßig zu Expressbus UMTS-Karten ein Adapter für PCMCIA mitgeliefert?

4.) Können UMTS-Karten automatisch oder meistens auch EDGE?

5.) Vermute ich richtig, daß die externen Antennenanschlüsse bei allen Karten gleich sind?

6.) Kann eine Antenne was bringen, wenn Mobiltelefonie in einem bestimmten Raum schon wackelig und im Tagesverlauf schwankend ist oder ist eine funktionierene Datenübertragung - und wenn's auch nur GPRS ist - dann so oder so schon unwahrscheinlich?

7.) Ist es generell - und im speziellen bei der Base Laptop Internet Flat - möglich trotz Flat zusätzliche Datenkosten zu erzeugen, zum Beispiel durch falsch eingetragene Zugangsdaten oder kommt dann einfach keine Verbindung zustande?

8.) Telefonie ist mit der Datenkarte ja nicht möglich, sodaß da auch keine unerwarteten Kosten kommen können. Aber was ist mit SMS? Die Anschlußpreisbefreiung der Datenkarte sollte eigentlich per Email kommen, kam aber wie bei Base Sprachkarte nach Einlegen ins Handy per SMS und konnte auch erfolgreich per SMS bestätigt werden. Können auch beliebige SMS oder MMS verschickt werden, sodaß dies vielleicht den einzig variablen Kostenpunkt darstellt?

Ich hoffe, daß keine ganz blöden Fragen dabei sind und nicht zu viele blöde. Über die Beantwortung einzelner Fragen würde ich mich natürlich auch schon sehr freuen. (-:=

Privat! Nicht weiterleiten! Nicht ausdrucken! Nach Empfang vernichten!

Liebes Handyflash,

ich hoffe, wenn du diese PN liest, daß du noch genug von diesen entzückenden Dingelchen auf Lager hast. Du kannst mir also unter dem Siegel der Verschwiegenheit zusichern, daß niemand niemals nicht davon erfahren wird, wenn ich und meine Hells Angels Kumpels bei dir eine entsprechende HK-Großbestellung abgeben? Wie du dir vorstellen kannst brauchen wir die unbedingt, um uns unauffällig auf feindlichem Terrain bewegen zu können - beste Tarnung aller Zeiten!

Zuckersüße Grüße!

Langsam lichtet sich der Neben und die Erkenntnis tritt ans Licht

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Vielleicht geht es eher darum denn Gewinn vor dem Amt zu verschleiern =)

Denn wenn der Vetragsinhaber H4 bekommt und da regelmäßig die Konten geprüft werden ist so eine Auszahlung in der Höhe als Gewinn anzurechnen.

Jetzt versteh' ich das erst, warum immer mal wieder gefragt wird, ob eine abweichende Kontoverbindung möglich ist. In der Tat blöd, wenn das Amt sich dann die Kohle einsacken möchte - auch jenen Anteil für die monatlichen Fixkosten der zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit? Und die 160 Euro Überschuß komplett oder zählt das nicht zumindest zum Teil (100 Euro?) als anrechnungsfreies Monatseinkommen? Mannomann, da muß man dann ja schon statt Auszahlung oder gar Überschuß ein oder mehrere Geräte dazunehmen, um die dann nachher geräuschlos zu versilbern, um wenigstens einigermaßen die guten - Und geldsparenden! Hallo H4-Gesetzgeber, sollen eure Kunden nur die teuren Normalotarife wahrnehmen können oder was? - Angebote hier wahrnehmen zu können. Das ist dann wohl auch der Grund, warum manchmal gefragt wird, ob die Auszahlung auch direkt auf's Kundenkonto beim Mobilfunkanbieter gebucht werden kann, oder? Ich hatte mich schon gewundert, warum man das dem vorzeitig alles hinknallen wollen sollte...

Gewährleistungs- und Garantieerlebnisse

Zitat

Original geschrieben von MrGibson
    Ich hatte mal Probleme mit einem Samsungdrucker - bei Aldi gekauft. Habe rund 100,-€ in die absolut inkompetente Hotline gesteckt. Geld wieder zu bekommen nach 3 Reparaturversuchen war sehr schwierig. Gipfel des ganzen war, dass der "reapierte" Drucker bei Nachbarn zwei Häuser weiter abgegeben wurde. Zufällig(!) kannten wir diese und sie wussten von meinem Drucker, ansonsten hätten sie einen "neuen" gehabt: Medion behauptete steif und fest von mir nicht mal einen Drucker erhalten zu haben! Lange Geschichte, MEDION NIE WIEDER!

Solche Horrorgeschichten prägen einen natürlich. Mein einziges Anliegen der letzten Jahre war ein Garantiefall meines Lidl-Notebooks. Gewährleistung kam da nicht mehr in Frage, weil nach fast drei Jahren nur noch die freiwillige Herstellergarantie des Lidl-Partners Targa galt und die haben wohlkeinen besonders guten Ruf. Das klappte aber tadellos, von Kontaktaufnahme, Gespräch, Abholung, Bearbeitungsgeschwindigkeit und Zustellung, einschließlich des sogar zusätzlich erneuerten Rahmenteil, wo der Lack ein wenig gelitten hatten, was ich im Gegensatz zum Funktionsmangel (Board wurde getauscht) aber gar nicht bemängelt hatte.

Was ich aber eigentlich sagen will: Hast du echt einen Hunderter in die Hotline stecken müssen? Wurde dir nachträglich was davon erstattet? Das hätte ich zumindest ernsthaft, nachdrücklich und mit allen möglichen Androhungen probiert, denn so geht's ja nicht. Sowieso - im Ernst- und Problemfall würde ich mich gar nicht auf lange oder teure Hotlinediskussionen einlassen, sondern das Gerät dort abliefern, wo ich's gekauft habe. Sollen die sich doch selbst darum kümmern, denn gekauft habe ich's dort und der Händler kann meines Wissens die Gewährleistungspflichten auf niemanden anders abwälzen, erst recht nicht zu hohen Telefonkosten für den Kunden. Die Targa-Hotline, mit der ich wohl auch nur ein einziges Mal telefonieren musste war meines Wissen auch 'ne 0800er-Nummer, insofern bin ich natürlich gern den von Lidl "vorgeschriebenen" - eigentlich wohl nur vorgeschlagenen - Weg gegangen.

Extra! Extra! Extra! Read all about it!

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Das Thema "prepaidfreikarte.de" und seriös wurde ja schon am 13.09. hier diskutiert.

Von mir würde so eine Agentur keine Daten bekommen.

Warum auch, wenn's doch bei o2-freikarte.de dasselbe direkt vom Netzbetreiber gibt?

Ich seh' da keinerlei Unterschied zwischen dem an die Adresse angehängten /extra und dem nackten; gibt's da doch einen oder gab's da vielleicht anläßlich einer Sonderaktion mal andere Konditionen?

Zitat

Original geschrieben von zonzoo
    Hallo zusammen,

nachdem ja hier schon seit ein paar Tagen über uns diskutiert wird, wollen wir von zonzoo uns hier zu Wort melden, um evtl. einige Dinge etwas klarer zu stellen

Erstmal vielen Dank, daß ihr euch gemeldet habt und euer Geschäftsmodell beschrieben habt. Die euch offenbar bekannt gemacht habende Fernsehwerbung kenne ich genausowenig wie alle anderen Fernsehwerbungen, insofern kann ich sie euch weder vorwerfen, noch kann ich Symphatie-, Aufmerksamkeits- oder Gutgemachtpunkte dafür vergeben.

Um den Schlaf gebracht habt ihr hier sicher niemanden. Zum einen geht's den meisten hier um's Kaufen, Besitzen und Benutzen. Zum anderen wird hier wohl niemand mangels Information und Möglichkeit sein gebrauchtes, funktionierendes Gerät für'n Appel und'n Ei, sowie unterhalb des Marktpreises weggeben. Wenn's nachgewiesenermaßen, ausschließlich und uneigennützig für einen guten Zweck wäre, dann wäre das in etlichen Fällen sicher was anderes.

Was mich aber stutzig macht, daß sich auf euren Seiten die neuesten und teuersten Geräte finden, nicht aber günstigere und ein paar Jährchen alte. Zur Nachfragedeckung nach günstigen Telefonen kann's ja kaum sein, denn dafür langt absolut jedes funktionsfähige Gerät, gern auch älter als nichtmal 'ne handvoll Jahre. Und aktuelle Lowcost-Telefone sind sowieso selbst neu so günstig zu bekommen, daß die von euch aufgekauften im Vergleich viel zu teuer sind. Aber es ist natürlich eure Sache, wie ihr euer Geschäft gestaltet und was sich so gerade noch lohnt und was schon nicht mehr.

Was geschieht denn in Asien mit den von euch dorthin verschifften Telefonen?