Beiträge von drueckerdruecker

258€ Auszahlung vs. 192€ Fixkosten

Zitat

Original geschrieben von julieann
    Was ist denn nun die Auszahlung?! 192€ oder 258€?

Die Auszahlung beträgt 258€, wie's in der Rechnung ja auch drinsteht und auch gar nicht anders möglich ist, um auf 8€/Monat zu kommen. Das ist auch sowohl bestätigt worden, als auch auf der Homepage schon korrigiert worden im Zusammenfassungssatz.

Genauso, wie ich erst über die - richtige - Rechnung gestolpert bin ist er wahrscheinlich im Zusammenfassungssatz darüber gestolpert, daß ja 192€ bis zum neuerlichen Einschreiten von Base ein erlaubter und beliebter Auszahlungsbetrag gewesen ist. (-;=

Schönes, gutes und sehr günstiges Angebot übrigens! Wenn ich nicht schon Base hätte wär's jetzt an der Zeit, denn nach der schon für nächsten Monat angekündigten Preiserhöhung seitens Base werden auch die Provider sicherlich nach oben hin nachziehen. Und da dieses Base+60 Angebot ja sogar noch deutlich günstiger ist als das vom Billigheimer - Billigeimer? - Optionsdrücker und Extrakostenerfinder aus der Boschetsrieder Straße in München sieht man ja schon, wie konkurrenzfähig es ist.

Zitat

Original geschrieben von chrissi_8_9
    hey, ich hab vor kurzem mein altes handy verkauft, aber nicht bei zoonzo, sondern bei http://www.asgoodas.nu. da hab ich viel mehr bekommen und das ging superschnell! hab einfach das ganze zubehör noch mit rein und dann haben die sogar noch die versandkosten bezahlt!

Welches Gerät und in welchem Zustand hast du denn dort verkauft?

Zitat

Original geschrieben von MrGibson
    Die Gewährleistung läuft über Medion. Im Schadenfall eine absolute Katastrophe!!

Ist dem inzwischen tatsächlich so? Ich hab' von Aldi immer nur gute und kulante Regelungen mitbekommen und Unterhaltungs- und Telefonkram ist bei Aldi ja schon lange - oder schon immer? - von Medion. Ich dachte früher sogar, daß Medion eine Abteilung oder Tochterfirma von Aldi sein müsse und war doch einigermaßen erstaunt, als vor einigen Jahren erstmals Medionprodukte außerhalb des Aldikosmos verkauft wurden.

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    In der Tat, soooo ein Schnäppchen isses nun auch nicht.

Bei Amazon kostet das Handy auch nur ein paar Euro mehr.

Soooo ein Schnäppchen wär's wohl nur dann, wenn's noch günstiger wäre als alle Online- und TT-Preise. Bei Licht betrachtet ist's aber doch ein Schnäppchen, denn wert ist das Ding neu aus privater Hand an die 150 Euro. Wieso? Weil aktuell (2 Wochen) das Ding privat und neu für unter 150 Euro Sofortkauf immer weg gegangen ist. Das heißt, daß man selbst als Privatverkäufer abzüglich der Ebay-Kosten aktuell den Aldipreis auch erzielen könnte. Und gewerblich ist's wegen der unmittelbaren Gewährleistung ja eher teurer.

Und bei Aldi kann man's direkt mitnehmen, kann sich darauf verlassen, daß der Laden auch die gesamte Gewährleistungszeit lang existiert und hat komfortablen und zuverlässigen Service.

Base to Base

Mein Bruder hat seit dieser Woche nun auch Base, und zwar gleichzeitig zwei Verträge (Base Web Edition und Base Laptop Internet Flat). Wie kann ich ihn nachträglich am besten werben?

Abgeschlossen hat er über einen Mobilfunkhändler. Ich blick' da nicht ganz durch bezüglich der Möglichkeiten. Auf dem Kärtchen und den obigen PDFs ist immer von €25 die Rede. Auf Base.de hingegen winken €50, oder sind die nur bei Online-Abschluß direkt bei Base.de? In seinen SIM-Umschlägen sind sogar Base-Freundschaftswerbekarten drin, allerdings Stand 07/2008 und laut dem Kleingedrucktem gültig bis 31.12.2008.

Und nun?

Beide Kärtchen von Logitel sind angekommen, und das gerade mal vier Tage nach Einsendung der Unterlagen, wobei das Wochenende ja auch noch dazwischen lag. Danke! (-:=

1.) Könnte man die beiden SIMs eigentlich von vornherein auseinander halten, also welche für's Telefon ist und welche für den Laptop? Ich hab's jedenfalls nur durch Ausprobieren herausgefunden, weil man eben mit der Datenkarte keine Anrufe tätigen kann und beim Versuch eine automatische Sperransage erschallt.

2.) Da ich bislang keinen UMTS-Stick habe und mein Telefon (V3i) diese Sprache auch nicht spricht - kann man die Daten-SIM auch einfach ins Telefon einlegen und per GPRS/EDGE den Internet-Zugang ausprobieren? Auf dem Telefon vorhanden ist ein Eplus WAP-Profile. Sollte das nicht funktionieren?

3.) Hat die Datenkarte überhaupt eine Rufnummer und falls ja, wie ist diese zu erfahren? Zum einen braucht man ja eine, um sich das passende Profil schicken zu lassen. Zum anderen muß man sie ja auch bei der Anmeldung zum Base-Chat angeben, falls man von denen was erfahren will.

4.) Da die beiliegenden Broschüren gleich sind und sich außer dem Telefonieren höchstens noch mit "Surf & Mail im Base Portal" beschäftigen. Was muß denn ins WAP-Profil für die Base Laptop Flat herein? Können mit dieser Karte überhaupt irgendwie zusätzliche Kosten entstehen, die durch die Flat nicht gedeckt sind, zum Beispiel durch inkorrekte Profildaten oder sonstwas?

5.) Eigentlich sollte für die Datenkarte doch eine Email kommen wegen der Anschlußpreisbefreiung. Kann das sein, daß aber doch wie bei der Telefonkarte eine SMS kam? Die kam jedenfalls zweimal, ich hab's sie auch jeweils an die 66403 beantwortet und ausgerechnet an die Datenkarte kam nun auch schon eine Bestätigungs-SMS, daß das Startguthaben innerhalb von 24 Stunden aktiviert werde. Ich hab' mich gerade mittels erfolglosen Anrufversuch versichert, daß auch tatsächlich die Datenkarte drin ist.

6.) Bedeutet das, daß man mit der Datenkarte zwar nicht telefonieren, aber regulär kostenpflichtige SMS verschicken kann? Läßt sich das sperren?

Absurditäten aus dem täglichen Leben

Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Ja die Relationen sind schon Krass...verglichen Economy zu Business und First...

Beispielhaft Flug von Deutschland nach Tokio:

Economy: 700.- EUR oder 80.000 Meilen + 250.-Steuern + Gebühren
    Business: 5000.- EUR oder 120.000 Meilen + 250.-
    First Class: 12.000.- EUR oder 180.000 Meilen + 250.-

Hat schonmal irgendjemand aus eigener Tasche Business oder First Class bezahlt? Ich kann mir das überhaupt gar nicht vorstellen, daß irgendein Nichtmultimillionär - ein einfacher Millionär erscheint mir dafür noch zu arm - 4300 oder 11300 Euro ZUSÄTZLICH ausgibt, um 11 Stunden lang bequemer zu fliegen. Das sind 400 oder 1000 Euro pro Stunde! Das müsste man schon Einkommensmillionär sein, daß ein zusätzlicher Erholungstag teurer käme als auch nur ein Businessticket im Vergleich zur Holzklasse. Außer bei Superreichen, Spesenrittern und Wichtigtuern kann ich mir das überhaupt gar nicht vorstellen. Und zumindest bei Spesenrittern würde sich die Firma ja eben immer noch besser stellen, wenn sie dem Angestellten wegen des so auszehrenden Normalfluges einen ganzen Urlaubstag spendieren würde, von den abzählbar wenigen Vorstandsmitgliedern börsnotierter Unternehmen und bonusorientierten Börsenheinis mal abgesehen. Mit Vernunft hat das Buchen von Business und First Class aber wenig bis nichts zu tun.

Die Meilenkosten der beiden teuren Buchungsklassen drücken hingegen deren relative Wertigkeit viel besser aus als der Preis in Euro. Business um die Hälfte teurer als Economy ist realistisch, was Bequemlichkeit und andere Vorteile angeht. Und First Class nochmal um die Hälfte teurer als Businessn stellt auch keine absurde Relation dar. So sollte das auch bei Europreisen sein.

Da bliebe letztendlich natürlich die Frage, ob die Luxusklassen im Vergleich zur Normalklasse verbilligt gehören oder aber die Normalklasse verteuert auf 3000 bis 3500 Euro. <-;<

Wie sähe das denn samt der Option für Fremdminuten aus? Für das allgemeine Ebaypublikum habt ihr ja Base+60 für effektiv 10 Euro. Wie sähe denn die Kombination obigen - übrigens tollen, weil bei manchem Modell sogar bei Weiterverkauf effektiv kostenlosen - TT-Angebots einschließlich einer Fremdminutenoption aus? Die direkte Kombination beider Angebote scheidet ja schon deswegen aus, weil das bei Ebay über MD läuft, während das hiesige direkt bei Base geschaltet wird. Aber auch bei Base gibt's ja neuerdings regulär für €10/Monat 100 Fremdnetzminuten. Läßt sich da was machen, vielleicht auch unter Verlängerung der normalerweise nur sechsmonatigen Optionslaufzeit.

P.S.: Bekommt ihr als Händler was gut von Base, wenn ihr deren Fehler korrigiert? Auf der Optionsseite zur Base Web Edition steht nämlich das der "mtl. Zusatzpreis für 100 Minuten ins deutsche Festnetz und in andere Handy-Netze" sei, aber ins Festnetz sind ja sowieso schon beliebig viele Minuten inklusiv und der jetzige Optionstext verwirrt mehr, als das er hilft.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    warst da schon richtig! 2,49 und dann Tarifdetails:

Tabelle "Zusatzoption 60 Freiminuten 0,00 €"

Oha, tatsächlich! (-:=

Da wäre standhaften und durchsetzungskräftigen Interessenten ja geraten dort schnell abzuschließen (Angebotsseite abspeichern) und dann auf die Buchung dieser ausdrücklich kostenfreien Option zu bestehen. Falls nicht nur HT24, sondern tatsächlich E für das Angebot verantwortlich zeichnen sollte, wie das neue E-Weblayout einschließlich HT24 und Sparhandy denken läßt, dann besteht ja sogar die Möglichkeit, daß sie das auch tatsächlich zu den Bedingungen schalten, um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Nicht ganz so große Händler wie zum Beispiel HT24 würden im Falle eines Preisfehlers eher die Bestellung stornieren.

Wundert mich nun wirklich, daß oben auf der E-Seite statt des eigenen Logos samt Funktionsübersicht (Google Cache von heute mittag) nun das Logo von HT24 und darunter ein Banner von Sparhandy prangt, als ob die beiden die Startseite gekapert hätten. Wenn man sich in die Tiefen und Untiefen dort begibt ist alles beim alten. Aber sogar das Impressum auf der Startseite ist das etwas hoppelige Impressum vom HT24-Gaudßuhn.

[Edit: Offenbar haben sie's repariert. Trotzdem seltsam. Als ob bei Vodafone Werbung für Talkthisway wäre oder bei Vesat oder Fexcom für Base...]

Re: Base 2 + 60 Minuten in ALLE Netze rechn. Grundgebühr 2,49

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Hallo zusammen,

in der Bucht bin ich auf einen günstigen Base 2 (inkl.) 60 Freiminuten gestoßen - den Link poste ich hier nicht, da hinter dem Angebot ein gewisser Händler namens e**l*** steckt und es wohl Probleme mit diesem gab....

Wer es sich angucken mag (buchtsuche: Base 2,49 €)

Hast du eine Auktionsnummer parat? Ich kann das nicht finden, weder bei deren aktuellen, noch bei den beendeten Angeboten. Und der Suchbegriff erbringt nur einziges, offenbar anderes Angebot vom E&Co-Wiederverkäufer handy-tipp24.de (Ebay: ht24-shop), nämlich eine auf €2,49 rabattierte normale Baseflat, also ohne Fremdminuten.

Zitat

Vielleicht können unsere "Jungs & Mädels" etwas Vergleichbares kreieren. Würde mich sehr freuen!!!!!

Auf das Preisniveau kommt derzeit wohl bloß dieser eine, verufene Megaseller runter, aber alternativ zu dem hier gebrachten Base Web Edition Schlußverkauf samt Telefon bietet Handytick alias Mediaversand in der Bucht seit heute nachmittag auch eine Auszahlungsvariante zu effektiv €10/Monat für Base+60 an, Auktionsnummer 350255444077.