Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von michel88
    Zu allen Providern, die eplus nutzen gilt diese Flat

Soweit ich weiß gilt das "nur" für alle zu Eplus selbst gehörenden Marken, sowie Aldi-Talk. In der Base-FAQ werden explizit zwar lediglich Base, Eplus, Simyo, Ay Yildiz und Aldi-Talk genannt, aber die Eigenmarken Vybemobile und Blau hat an der Stelle wohl jemand nur vergessen. Andere, im Eplusnetz funkende, Prepaidprovider gehören nicht automatisch dazu.

Max Flat M Friends + Nokia 6700 Classic (für 1€) + 200 Euro Auszahlung

Anläßlich des Stadtlohner Herbstes , einem verkaufsoffenen Wochenende mit vielen Unterhaltungsangeboten und des offenbar zeitgleichen zweijährigen Jubiläums der My-Extra Mobilfunkniederlassung in Stadtlohn (Mühlenstr. 5, Tel 02563-2055747) macht dieser obiges, besonderes Angebot, welches sogar die letztens hier erhältlichen Angebote übertrifft. Der Laden liegt in der Fußgängerzone und wird somit wie die anderen auch Samstag und Sonntag bis 18 Uhr verkaufsoffen sein.

Das Gerät kostet online zumindest 240 bis 250 Euro. Interessanterweise erbringt es selbst beim Privatverkauf in der Bucht mitunter den gleichen Preis, via Sofortkauf aber zuverlässig 230 oder 220 Euro. Wer für den Tarif (Flat zu T-Mobile, Festnetz, T-Mobile SMSqualifiziert ist und sich dafür interessiert wird schwerlich etwas besseres finden, wer's Telefon brauchen kann hat schon fast gar keine andere Wahl. Oder kennt jemand was vergleichbares oder besseres?

Das in allen Läden erhältliche Monatsangebot des W580i von Sony-Ericsson für 109,95 Euro ist auch nicht ohne.

Und falls man Sonntag in Stadtlohn sein sollte kann man sich in der Nähe auch eine kostenlose CallYa Karte abholen: Die Tarifberater, Johannesstr. 19, Tel. 02563-9089076.

Beides gefunden in der Wochenzeitung "Borkener Blick" von heute.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Außerdem fällt bei MobilcomDebitel eine Deaktivierungsgebühr (?) namens "Endabrechnung" von 30 EUR an, von der ich bei Talkline nichts finde, bei Talkline scheint es "nur" ein SIM-Kartenpfand von knapp 10 EUR zu geben..

Deaktivierungsgebühren zum Ende der Vertragslaufzeit sind schon vor Jahren gerichtlich verboten worden und das Kartenpfand a la Talkline ist so ziemlich der einzige Umgehungsversuch dieses Verbots. Die Deaktivierungsgebühr bei Mogelkoma-Debil gilt nicht bei regulärer Beendung, sondern bei vorzeitiger, zum Beispiel bei Umzug ins Ausland oder hinter Gitter.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    heißt " Dieses Angebot wurde beendet " dass der Verkäufer selbst das Angebot zurück gezogen hat oder dass es verkauft wurde? Imho ersteres...

"Dieses Angebot wurde beendet" bedeutet außer einem nicht mehr erhältlichen Angebot nichts. Bei verkauften Artikeln steht neben dem Preis "Verkauft für", bei nicht verkauften Artikeln nur "Preis".

Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    Abwicklung über Eteleon?

Wieso ausgerechnet die? Falls das unhaltbar sein sollte wäre das ja schon fast Rufschädigung.

Ich hab' bei Amid-Elektronik vor ein paar Monaten einen Vertrag gemacht und alles kam samt und sonders direkt von dort, einschließlich Kundenservice, Absender, Inhalt, Auszahlung und allem. Wie's vor Ort aussieht weiß ich natürlich nicht, aber da's mir nach dem Motto "Klein aber fein" schien erscheint mir eine Verbindung zum Megaseller Eteleon abwegig.

Die Website ist unabhängig und sieht eigenständig aus, die Produkte und Kombinationen gleichen sich nicht, die Preise und Bedingungen sind anders, also ich sehe da gar keinen Zusammenhang.

Was trieb dich denn zu dieser Vermutung?

Ich vermute, daß ein Versandhändler auf jeden Fall eine Auszahlung innerhalb der gesetzlichen Rücktrittsfrist vermeiden möchte, denn dann müsste er seinem Geld hinterherlaufen und es gäbe sicher auch Experten, die's genau darauf anlegen würden. Und die Rücktrittsfrist beginnt ja meines Wissens nicht mit der Willenserklärung (Unterschrift) oder irgendwelchen externen Zeitpunkten (Vertragsannahme bzw. -aktivierung), sondern mit der Übergabe der Ware (Postbote). Und deshalb beginnt die kürzest denkbare Auszahlungsfrist zum gleichen Zeitpunkt ihren Lauf. Bei längeren Fristen kann man's ja immer noch nach Belieben handhaben.

Generell müsste man aber schon ein gebranntes Kind sein, das seinem Schicksal durch zeitige Einflußnahme hätte entkommen können, um die Tage zu zählen und bei Fristerreichung gleich nachzuhaken. Auf die Banklaufzeiten hat ja niemand Einfluß. Meistens geht's zwar flott, aber es dauert auch immer wieder einige Tage, bis was ankommt. Oder muß der andere so frühzeitig überweisen, daß es auch unter ungünstigsten Umständen noch rechtzeitig ankommt.

Eng wird's spätestens dann, wenn der andere Geld überweisen soll, welches er selbst noch nicht erhalten hat. Mal angenommen es wären 100 Vario50Duo-Verträge abgeschlossen worden, dann müssten lockere sechzigtausend Euro zwischenfinanziert werden. Und selbst bei 10 wären's immer noch sechstausend auf Pump.

Besser wär's natürlich, wenn man den Fristlauf genau erklärt und ein wenig schlecht ist's schon, wenn innert zweier Tage mal Aktivierung und mal Erhalt genannt werden. (-;=

Kühl bleiben.