Beiträge von drueckerdruecker

Norisbank

Zitat

Original geschrieben von alicia26
    Hui, hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und weiß daher nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ich bin mit der norisbank sehr zufrieden. Auf Festgeld gibt's ordentlich viel Zinsen, Girokonto ist kostenlos, ebenso die Kreditkarte und das online banking (geh sehr sehr selten in eine Filiale) lief seit meiner Kontoeröffnung vor 2 Jahren immer problemlos. EInziges Manko: weniger Geldautomaten bzw. geringere Dichte als die Sparkasse. Aber dafür zahlt man eben auch keine zusätzlichen Gebühren.

Die Norisbank hat mehrfach klammheimlich die Berechnungsbedingungen ihres Top3 Tagesgeldes verändert, um statt vorher überdurchschnittlicher Zinsen (eben Top 3) nur noch unterdurchschnittliche bis lächerliche Zinsen (schon seit Mai nur noch 1,5%) zu bezahlen. Und trotzdem führt sie die Bezeichnung Top3 nach wie vor fort. Meine Konto dort habe ich im Frühjahr komplett gekündigt. Eigentlich ist's seltsam, daß die Deutsche Bank als Konzernmutter das nicht mitbekommen hat, denn falls das mal richtig publik wird wird das mit Sicherheit am seriösen Image der DB kratzen.

Und was das oben gerühmte Festgeld angeht: Die Norisbank zahlt für 1 Jahr 1%, für 2 Jahre 1,25% und für 3 oder 4 Jahre sagenhafte 2,25%. Wenn man in die meines Erachtens einzigen zwei seriösen Vergleichsrechner (http://www.fmh.de und http://www.biallo.de) auch nur einen flüchtigen Blick wirft dann sieht man, daß gleich dutzende von Banken für jeden dieser Zeiträume 2 bis 3% Festgeldzins bieten, teilweise auch darüber. Die Norisbank gehört beim Thema Geldanlage sicher nicht mehr zum Thema "Banken mit guten Angeboten".

Und wer glaubt denn ernsthaft, daß die derzeitigen Niedrigzinsen Jahre anhalten werden? Wesentlich höhere Inflationsraten sind das mindeste, was nach dieser gigantischen Staatsverschuldung zur Rettung des spekulativen Bankenverhaltens kommen wird. Und damit werden fast zwangsläufig auch die Zinsen steigen. Auch wenn die kontinuierlichen Zinssenkungen schmerzen und die Erträge enttäuschen ist Tagesgeld doch wohl das Mittel der Wahl, zumal der Festgeldvorteil minimal ist.

Zitat

Original geschrieben von justri
    interessant, dass man nun mal von my..... den Beendigungszeitpunkt abschreiben konnte.
    Ich hab allerdings noch rechtzeitig bestellt. Was spricht denn gegen Sparhandy - noch kann man ja widerrufen?

Wenn man sich so anguckt, was bei ciao.de und dooyoo.de über Sparhandy bekommt man schon einen guten - oder eher gesagt einen schlechten - Eindruck von Sparhandy. Seinen alten Ebaynamen http://www.sparhandy.com mit fast 800 Bewertungen hätte er freiwillig ja wohl auch nicht gleich komplett abgemeldet, auch wenn da ungefähr je 5% neutrale und negative Bewertungen zu Buche standen, also insgesamt satte 10% nicht positive.

Ich persönlich hätte das aktuelle Angebot wohl trotzdem wahrgenommen, wenn ich gekonnt hätte - aber auch nur, weil ich dem möglichen Ärger gelassen entgegen sehen würde. Solange jemand keine Insolvenz anmeldet werde nicht nur ich mich an einen abgeschlossenen Vertrag halten müssen - mit oder ohne Auseinandersetzung.

Zitat

Original geschrieben von sonix2001
    Das gehört doch bestimmt eher hier rein.

Einerseits ja, andererseits geht's ja um's Gerät. Um den Netzbetreiber geht's dann erst viel später oder gar nicht. Falls es ausschließlich da herein gehörte, dann müssten ja beispielsweise die Angebote mit oder nur mit Nokia auch alle in den Nokia-Thread und nirgendwohin sonst. Ich denke, daß sowas spezielles eher von allgemeinem, als von speziellem Interesse ist - auch wenn sich das widersprüchlich anhören sollte. (-;=

Und beim selben Anbieter gibt's übrigens noch was interessantes, nämlich das Nokia N79 ohne Aufpreis zu einem O2 100Min+100SMS zu 10€/Monat dazu, dort ohne den beim 100+100 sonst fälligen Anschlußpreis. Mit dem Tarif zahlt man ansonsten meines Wissens locker 100 Euro mehr. Das schlägt sogar die zeitlich begrenzten Angebote der O2-Aktionen vom letzten Monat.

Oder kennt etwa jemand was ähnlich günstiges oder noch besseres?

Sind so viele Karten...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das weiß ich nicht, ob es irgendwo vorgemerkt wird. Bei mir hat es ohne Meckern geklappt, daher gehe ich davon aus, dass es nicht registriert wird. Ging reibungslos über die Bühne. Und wenn die Frau was gesagt hätte, dann hätte ich trotzdem 9,95 Euro bezahlt, schließlich ist das super günstig.

Wenn du zig mal in den Filialen auftauchst, dann fällt das auf, nur so nebenbei. Wenn du zB 1x die Woche mit dem GS hingehst, dann vielleicht nicht. Aber wozu brauchts du denn 6 Stück?

Eine Einzelperson kann mehr als eine kaum sinnvoll einsetzen, falls nicht gerade Bedarf nach Selbstgesprächen mittels zweier Handys besteht oder statt eines teuren Babysitters das Kind demnächst per Tchibofonrichtstrecke überwacht wird vom Kino aus. Aber die Verwandschaft ist ja groß und wer weiß schon jetzt, wie viele mehr oder weniger bleibende Freunde für's Leben man in den nächsten Jahren bekommen und verlieren wird? Und zu guter Letzt ist das ja eine zeitlich begrenzte Verkaufsaktion, sodaß man nach Verkaufsende überzählige Exemplare sicherlich gewinnbringend restverwerten wird können. Kennt vielleicht noch jemand private Verkaufserlöse der letzten Aktion? <-;<

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    kein Kommentar :D:D:D:D

Augenblick, ich muß mal kurz in mich gehen und überprüfen, was ich heute alles so zu mir genommen habe. Man weiß ja nie, was da so alles mit drin steckt und welche Nebenwirkungen möglich sind. Falls ich zu keinem nennenswerten Ergebnis kommen sollte kannst du das ja deinerseits auch mal überprüfen, ob da was ungewöhnliches im Tee gesteckt haben könnte. (-:=

Zitat

Original geschrieben von klaushei
      drueckerdruecker
    Offene Briefe und effektive monatlichen Preise
    sind so nicht Deine Sache :D

?

Das ist's niemand bestimmtes Sache und dann auch wieder jedermanns Sache.

Oder klär' mich doch bitte auf.

Wie, wenn nicht offen sollte man denn sein Anliegen richten an jemand, der sich in der Anonymität versteckt?

Und warum sollte man keinen effektiven Preis berechnen? Schließlich ist das das interessanteste und auch wichtigste an jedem Kombinationsangebot.

Entweder versteh' ich's nicht oder ich kann das Grinsgesicht nicht richtig einschätzen. Oder meinst du, daß ich das eine wie das andere schlecht im Sinne von falsch mache? Wie gesagt, man kläre mich bitte auf, falls die Erklärung jenseits von Bienchen und Blütchen liegt. (-:=

Zitat

Original geschrieben von nata
    amid-elektronik, bei TT amidf
    zahlt ca. 2 Wochen nach Freischaltung.

Wurde bei mir eingehalten

Bei mir auch und auch sonst lief alles andere vorbildlich. Über den Auszahlungslink der letzten Aktion sieht man in der Auszahlungstabelle bei Amid Elektronik auch gleich den derzeit wohl lohnenswertesten Tarif, nämlich den Vario 30 Duo im O2-Netz.

19,90€/Monat (2*9,95€), 0€ Anschlußpreis, bei Abschluß bis 15.9. 6 Monate Wegfall des Monatspreises, also Fixkosten von 358,20€ bei Auszahlung von 430€

Also springen zusätzlich zur schnellen Auszahlung auch noch über 70€ Überschuß und pro Monat 60 Freiminuten (zu O2 & Festnetz) oder 60 Frei-SMS (überall hin) oder 30/30 dabei heraus. Und, wie gesagt, lief bei mir alles wie am Schnürchen, sehr nett, hilfsbereit und kompetent und mit schnellstdenkbarer Auszahlung.

Offener Brief

Liebe Händler,

was bringt's euch persönlich, wenn ihr diejenigen beim Netzbetreiber denunziert, die sich gegen widersprüchliche und heuchlerische Einschränkungen zur Wehr setzen? Euer Geschäft wird dadurch noch längst nicht besser laufen, der Netzbetreiber wird euch den Verrat nicht vergolden und falls ihr jemals enttarnt werden solltet (durch eine undichte Stelle, durch IP-Tracking oder einfach durch's Ausschlußverfahren aller infrage kommender Händler) dann wird euer Geschäft von da an sicherlich eher schlechter laufen.

Anders herum - was sollte die Netzbetreiber denn schon machen, wenn ihr alle zusammen eure Provision so zur Kundengewinnung einsetzt, wie ihr's eben für richtig und erfolgversprechend haltet? Euch allen die Freundschaft und Liebe kündigen? Wohl kaum, denn davon würden dann nur die anderen, weniger restriktiven Netzbetreiber und Provider profitieren. Ehrlich gesagt ist doch allerhöchstens beim Immernochmarktführer vorstellbar, daß er seine unverständlicherweise immer noch vorhandene Marktmacht derart durchsetzen kann, ohne sogleich die Quittung dafür zu bekommen.

Und falls euch jemand den Verrat kurzfristig doch vergolden sollte, dann seid euch meines Herzenswunsches gewißt, daß es euch das im Halse stecken bleibt.

Überlegt's euch. Wenigstens beim nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüßen, sicher auch vom ein oder anderen Mitleser.

Achso, ja, stimmt, mit Gettings kann man die €2,50 ja nochmal um €2 reduzieren - zumindest, solange Gettings läuft, wovon man aber angesichts des geringen Werbeaufkommens nicht ausgehen sollte. Und an Freundschaftswerbung hatte ich erst recht nicht gedacht bei dem Alternativangebot. Aber wie gesagt gilt das nur für Code25/Pro. Wenn wenigstens Bestandskunden auch mitmachen dürften, denn seit den abgelaufenen, fixkostenfreien Base-Aktionen träfe das ja auf viele TT'ler zu.

Also mein Fundstück nicht bei Eplus, aber auch nicht in einem der beiden D-Netze, sondern bei dem normalerweise auszahlungsresistenten, anderen E-Netz Betreiber. Ob der sich gern als E-Netz Betreiber titulieren lässt, wo doch der andere E-Netz Betreiber das E im Namen führt? Die beiden D-Netz Betreiber haben derartige Identitätsproblme ja sicherlich nicht.

So oder so, 6 Ocken für 200 Minuten können sich ja sehen lassen, oder?