Zitat
Original geschrieben von smile-it.net Ich wiederhole mich, aber eine gute Begründung ist: Der Forenuser erhält bei einer Bestellung ein höheres Guthaben, als bei einer Bestellung direkt im simyo Shop.
Und ja, es gibt noch andere Partnersysteme die ähnliche Angebote anbieten. Es geht doch aber auch darum auf das Angebot generell ausfmerksam zu werden.
Auf ein Angebot aufmerksam machen ist das eine, auf ein Angebot aufmerksam machen zum Mitverdienen ist was vollkommen anderes.
Die angeführte Begründung halte ich nicht für ausreichend, geschweige denn gut. Würde man auf ein fremdes Angebot hinweisen, mit dem man selbst weder direkt noch indirekt (Gegenseitigkeit, Abmachung,..) zu tun hat wär's zwar auch gegen die Regeln, aber immerhin uneigennützig. Wenn's nur darauf ankäme den Gesamtvorteil zusammen mit einem weniger gut Informierten wahrzunehmen, dann könnte man ja auch einfach Überschußverträge weiterverkaufen, also zum Beispiel einen Mobilcom Vario50Duo-6Mon. (Fixkosten €540) für -€720 kaufen und für -€600 weiterverkaufen oder am besten gleich den Interessenten gegen Provision zum dem Händler weitervermitteln. Auch da hätte der uninformierte Interessent ja einen Vorteil. Das allein reicht aber eben dann nicht unbedingt, wenn man selbst dran mitverdient, erst recht ohne eigenen Handeln, Zutun und Risiko.
Wenn zum Beispiel ein Talk+ Partner einen Talk+-Tarif um was eigenes ergänzt (Auszahlung) ist das erstmal okay. Wenn man mit der eigenen Kreditkarte die Xtra Click des Interessenten im Voraus bezahlt habe ich persönlich auch noch kein Problem damit. Da werden die Meinungen aber sicher schon auseinandergehen. Das reine Weiterleiten reicht auf keinen Fall. Das kann jeder ohne das geringste wirtschaftliche Risiko und daß es hier nicht davon wimmelt liegt eben nur daran, daß das beim TT nicht geht.
Ich würd' sagen: Nice try, ist nichts passiert und mal sehen, was die Zukunft bringt.