Beiträge von drueckerdruecker

Daß vier Verträge auf einmal akzeptiert werden ist alles andere als sicher. Der tatsächliche Tarifname heißt möglicherweise gar nicht "Inklusiv Paket 50", sondern "Vario 50" (Mobilcom-Debitel). Die Nichtnutzungsgebühr des Vario 30 - falls der Wechsel dann überhaupt möglich ist - ist nicht erwähnt, obwohl sie ja auch aus dem Inklusivbudget heraus vermeidbar ist. Statt Minuten lassen sich übrigens auch SMS wählen und man kann monatlich wechseln. Wie man merkt ist das ein lausig formuliertes Angebot, wahrscheinlich absichtlich.

Die einzukalkulierenden Fixkosten betragen 313,95€ (14,95€*21), die Auszahlung pro Vertrag 320€. Sowieso sollten einen alle Angebote misstrauisch machen, die nur die Auszahlung im Titel tragen, ohne überhaupt auf den Mobilfunkvertrag selbst einzugehen.

Guck' dich mal hier im Forum um, was Verträge mit Auszahlungen angeht. Das geht allemal besser, entweder mit höherem, sicherem Überschuß oder man bekommt auch wirklich brauchbare Tarife (in letzter Zeit zum Beispiel O2 Ip100+100SMS, Vodafone Superflat Wochenende, E+/Base Web Edition - die beiden letzteren wahlweise auch mit 60 beliebigen Zusatzminuten) für wenig Geld oder auch effektiv kostenlos. Die Vario 50/30-Angebote der letzten Zeit hier sind teils schon abgelaufen, aber einige scheinen auch noch zu gelten.

Handydealer24: 2*Vario 30, Fixkosten 358,20€, Auszahlung 525€
    Logitel: Vario 30 mit 15€ Gesprächsguthaben, Fixkosten 238,80€, Auszahlung auf Anfrage
    Mediaversand.eu: Vario30/50/50Duo, Fixkosten 205,05/269,10/538,20€, Auszahlung 240/320/650€ (inkl. Digitalbilderrahmen, Thread: Räumungsverkauf..)
    Handybund.de: Vario 30, Fixkosten 205,05€, Auszahlung 275€
    Amidf: 2*Vario 30, Fixkosten 358,20€, Auszahlung 500€

Gut möglich, das es noch mehr gibt. Such' dir was aus, aber beeil' dich, denn die Unterlagen müssen bis Ende des Monats beim Händler sein.

Edit: Gerade neu dazugekommen:

Mediaversand.eu: Vario 50, Fixkosten 269,10€, Auszahlung 350€ (Thread: SSV Iphone..)

Re: Re: Re: Samsung S5230 Star Angebot handyservice.de (tema)

Zitat

Original geschrieben von bigem
    wie kommste auf 160 euro?????? :)

Entschuldigung, 180€ (24*7,50€). Das macht Fixkosten in Höhe von 105€. Da kann man das Angebot angesichts der sinnlosen Inklusivminuten endgültig vergessen, denn in der Bucht gibt's das neu und ohne Vertrag erfahrungsgemäß für 120€ bis 130€, wenn man sich ein wenig auf die Lauer legt. Oder du guckst, ob das Gerät bei den hier immer wieder neu hereinkommenden Vertragsangeboten dabei ist oder auf Anfrage vom Händler bereitgestellt werden kann. Falls es nicht arg dringend sein sollte wäre das sicher das beste.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Richtig ... bei summen bis 500€ sicher möglich. Aber hier wird z.B. mit einer auszahlung von 2000€ geworben .... man kann nur warnen so etwas als möglichkeit zu sehen geld in die haushaltskasse zu bekommen.

Ich kann mir sowieso kaum vorstellen, daß acht zugleich beantragte Verträge allesamt durchgehen, auch wenn's bei verschiedenen Netzbetreibern und Providern ist. Schon die vier gleichzeitigen Karten bei Mogeltkaum-Dübel sind doch eher unwahrscheinlich. Und für die einzelnen Verträge gibt's woanders und hier sicher kundengünstigere Konditionen. Und wenn man so dringend soviel Geld braucht, dann sollte man wohl eher einen Termin bei einer gemeinnützigen Schuldnerberatung machen statt seine Hoffnung auf so etwas windiges zu konzentrieren.

Das einzige, was ich von hier mitnehme ist, daß ja offenbar bei den beiden D1- und D2-Tarifen prinzipiell Wechselmöglichkeiten bestehen. Hab' keinen davon, aber wer weiß...

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Ich frage mich nur noch, wielange es noch dauern wird,bis man sogar sein neues Auto mit Mobilfunkverträgen finanziert bekommen kann :D

Dieser neue, indische Kleinwagen kostet ja umgerechnet nur 2000 Euro, kommt ja genau hin - zumindest, wenn man entweder auf die Einrichtung eines hiesigen Importeurs warten kann oder das Ding in Indien in einen Maxibriefumschlag stecken läßt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ihr bietet hier ernsthaft eine Kombination aus 8 Vertraegen an? :rolleyes:

Wenn ich hinter sowas hinterher wäre, dann würde ich wahrscheinlich eher bei mehreren Händler acht Einzel- oder vier Doppelverträge mit jeweils bestmöglicher Auszahlung abschliessen. Sowieso entscheidet ja jeder (zwangs)beteiligte Netzbetreiber und Provider einzeln, ob der ein oder andere Vertragsantrag genehmigt wird.

Aber das muß jeder selbst wissen.

Viel kritischer finde ich, daß offensichtlich mit vertraglich nicht gesicherten Tarifwechselmöglichkeiten geworben wird, denn offensichtlich soll ja der Debil-Mogelkoma Vario50 nach sechs Monaten auf Vario30 umgestellt werden, denn sonst geht die ganze Rechnung ja nicht auf. Ebenso bei "Timo Beil" und "Wo? Davon!".

Die zeitlich und netzlich eingeschränkte Nutzbarkeit der Freiminuten wird gar nicht erwähnt, die Nichtnutzungsgebühr nach Tarifwechsel ebenso wenig und sowieso geht's ja nicht um Vario50*2, sondern offensichtlich um Vario50Duo*2. Noch dazu ist das ganze Angebot suboptimal formuliert, unvollständig geschildert und unübersichtlich dargestellt.

Von all dem abgesehen: Selbstverständlich lassen sich Mobilfunkverträge als günstige, kostenlose oder sogar lohnende Kleinkredite nutzen. Aber, ob ein Händler das auch noch werbend anpreisen darf?

Jeder fängt mal an, meistens fehlerhaft, aber beim nächsten Mal besser machen, bitte.

Wer zieht hier was aus? Und woraus?

Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Auf der Playboy Seite finde ich nix und es wäre mir am liebsten, denn es kann gut sein, dass sich in den nächsten 2 Jahre ausziehe (für das 1-Jahres Abo gibt es keine guten Prämien).

"...dass sich in den nächsten 2 Jahren (jemand) auszieht?" oder
    "...dass ich (mich) in den nächsten 2 Jahren ausziehe?"?

Auf welche Gedanken das Thema Playboy einen doch bringt. (-:=

Re: Re: Geschickt eingefädelt

Zitat

Original geschrieben von egon2008
    Es sind leider 2x 9,95 + 2x 5,00€ - also 29,90€/monat.

Achja, danke. Das hatte ich wohl sogar anfangs mitgelesen, beim Schönrechnen war's mir dann aber leider nicht mehr in die Quere gekommen. Ein schönes Angebot bleibt's ja sowieso und die anderen Gerätekombinationen hab' ich noch nichtmal durchgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von handyladen24
    die SuperFlat Wochenende60 bieten wir zur Zeit mit 300.- Euro Auszahlung an.

Aha, danke! Macht also 58,80€ Fixkosten für zwei Jahre, ergo 2,45€ pro Monat für's Superflat Wochenende und 60 beliebiger Freiminuten. (-:=

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wer eine Handyversicherung abgeschlossen hat UND sie dann schonmal in Anspruch genommen hat der wird immer wieder eine wollen.

Selbstverständlich sind diejenigen zufrieden, die eine Versicherung abgeschlossen haben UND sie in Anspruch nehmen mussten UND keine Probleme bei der Schadensregulierung hatten. Aber so ein ernsthafter Schadensfall tritt eben nicht sonderlich häufig auf. Und auch wenn bei diesem Anbieter Information vorhanden ist und die Tarife auf den ersten Blick nicht ganz so hoch scheinen, so läppern sie sich doch zusammen und die Einschränkungen (ein Fünftel bzw. ein Viertel Selbstbehalt bei Diebstahl, Verlust wird nicht erstattet) sind nicht ohne. Sowieso: Wieviel Prozent ist das Gerät denn überhaupt noch wert nach ein oder zwei Jahren? Und die Versicherung beschafft einem ja dann auch eben nur ein "gleichwertiges" Gerät, und das kann man sich selbst noch leichter, einfacher und günstiger selbst beschaffen, wenn einem das eigene Telefon mal ganz zerstört oder abhanden kommt.

Solche Versicherungen sind die reine Abzocke, die kein erfahrener und rechnender Mensch je abschließt. Dann müsste man ja gleich zumindest allen Mobilkram dringend versichern - Armbanduhr, Fotoapparat, Videokamera, Navigationsgerät, Netbook, MP3-Player, Autoradio, Schmuck, Geldbörse und vielleicht auch noch die Designerjeans und die Edelschuhe. Man halte sich nur vor Augen, daß auch an den kleinsten Verträgen sowohl Versicherungen, als auch Vermittler definitiv letztlich dran verdienen, weil sie's sonst gar nicht im Programm hätten. Und gerade bei solchen Kleinteileversicherungen wird die Betrugsquote höher sein als zum Beispiel bei Auto- oder Hausversicherungen - ein fetter Krater, dann noch auf dem Display und schon rutscht das Gerät mal versehenlich und dezent unter die nächste Dampfwalze. Wer will das alles mitbezahlen?

Und nochmals: Wer solche Kleingeräte versichern muß, weil er den Verlust unter gar keinen Umständen selbst tragen könnte, der kann und sollte sie sich nicht leisten, sondern was günstigeres kaufen.

Zitat

Ich habe bereits zig Kunden erlebt die -nicht nur bei Handys- dankbar drüber waren das man ihnen auch im 3. Jahr nach Kauf noch weiterhelfen konnte. Bzw. teilweise reicht die Herstellergarantie ja auch nur 1 Jahr, z.B. bei PS3 & Co.

Eventuelle Herstellergarantien sind sowieso nachrangig, denn der Händler gewährt ja auf jeden Fall 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Und zusätzlich abgeschlossene Versicherungen kommen noch dahinter, denn die verlangen natürlich erstmal, daß man schon bestehende Ansprüche gegenüber Händler oder/und Hersteller zuerst mal dort geltend macht.

Natürlich hätten die Kunden mit Schadensfall nachträglich gern eine Versicherung abgeschlossen. Solltest du mal durch einen vom Himmel fallenden Meteoriten zu Schaden kommen würdest du dir auch wünschen daß du die einzigartige Meteoritenversicherung bei mir abgeschlossen hättest. Bisher aber hält sich meine Kundenzahl wohlweislich in sehr engen Grenzen. <-;<

Zitat

Ein anders Thema ist auch Finanzierungen und Schutzbriefe..Notebooks fallen auch gerne mal runter. [...]

Ein Handy kann einem schonmal aus der Hand rutschen, zum Glück halten zumindest die besseren das aber auch aus. Aber mein Notebook ist noch nie runtergefallen, obwohl's mehrmals pro Tag bewegt wird und auch des öfteren unterwegs dabei ist. Einmal ist's aus hochkantigem Anlehnen zurück auf den Tisch gekippt, was aber nichts ausgemacht hat. Und wenn ich's mir recht überlege kenne ich auch niemanden, dem schonmal ein Notebook runtergefallen ist.

Und wenn man sich das eine Notebook finanziert hat, dann finanziert man sich im Schadensfall eben noch ein zweites. Versicherungsprämien und Selbstbehalt eingerechnet ist man dann immer noch auf der günstigeren Seite, zahlt aber nichts, wenn wie meistens nichts passiert. Und ein sozusagen über den Vertragstarif finanziertes Handy lässt sich ja noch leichter ersetzen, einfach einen kundengünstigen, hochsubventionierten Sinnlosvertrag abschliessen und schwuppdiwupp hat man ein neues Handy, ohne vorher eine Versicherung bezahlt zu haben, vom Selbstbehalt und der Ungewissheit ganz zu schweigen.

Versicherungen für dreistellige Werte sind überflüssiger als ein Kropf.

Geschickt eingefädelt

Sehr attraktive Gerätekombinationen! Zum Beispiel der 32"-TV und das C902 kosten ja selbst zu Ideal(o)preisen zusammen 550€, während die beiden Karten mit Wochenendflat plus zusammen 120 beliebigen Freiminuten ja nur auf 480€ kommen.

Könnt ihr auch eine attraktive Variante anbieten für diejenigen, die gerätemäßig gerade keinen Bedarf haben?